Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Dronach »

Meine Güte, da sind die Pacers aber gut abgegangen in Game 1 oO
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ob sie die Leistung halten können ist die Frage. Ich denke am Ende ist klar wer gewinnt :)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Och, da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Wichtig wird erstmal sein, am Dienstag nachzulegen. Dann hätte es Miami richtig schwer. Ich bin auch durchaus optimistisch, weil der Sieg gestern ner ausgeglichenen Teamleistung zu verdanken ist und nicht, weil PG explodiert ist oder so.
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Aber Miami war auch recht unkonzentriert gestern. Es gewinnt aber zumeist immer eine Teamleistung. Sieht man ja an den Spurs. Indiana hat sogar mehr die Möglichkeit ausgeglichen zu Punkten als Miami mMn. Aber Miami hat eine seine Big 3 und unglaublich gute Rollenspieler. Es wird keine leichte Serie, aber am Ende denke ich Miami ist auch mental stärker. Zumindest hat Indiana mit der Zitterserie gegen die Hawks und Wizards gezeigt dass sie mental ganz schon einbrechen können. Dann läuft gar nix.

Der Knackpunkt in der Serie wird Hibbert sein. Bleibt er auf seinem Niveau kommt von Miami nix gegen ihn an. Ist er wieder schwach wird's unglaublich schwer.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Verglichen mit dem Spielstil der Spurs spielt wohl jedes andere Team Ego-Ball :P die sind ja fast europäisch, was das betrifft.
Zu den Serien zuvor muss man aber auch sagen, dass Indiana da jeweils die ersten Heimspiele abgegeben hat. Das ist immer ein denkbar bescheidener Start. kA, ob die auch jetzt wieder in dieser Art einbrechen würden. Trotzdem wird Miami wohl wirklich mental stärker sein.
Wird sicher ne spannende Serie, gestern waren es ja auch nichtmal die Big 3, aber allzu oft wird Bosh auch keine Backsteine mehr werfen.
Aber auch so, wenn Hibbert endlich mal stark ist, dann hat Miami da nix gegenzustellen. Der hat ja reihenweise Fouls gezogen.
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

hätte ich so jetzt auch nicht erwartet. indiana mit über 100 punkten und mehr als 10 differenz? das kommt ja schon einem blow out gleich, für pacers-verhältnisse. ^^

aber miami hat in den letzten jahren alle serien gewonnen, in denen sie spiel 1 verloren haben. und die pacers müssen nachlegen, um wenigstens den heimvorteil beizubehalten. dennoch... durchaus ein statement.

mir gefallen derzeit einige alte spiele der phoenix suns um barkley, kj, dan majerle usw.
phoenix scheint ja echt für attraktiven basketball zu stehen mit diesen teams mitte der 90er, dann natürlich der steve nash ära und der überraschungssaison '13/'14. :)

€dit: kevin love könnte demnächst oder nächstes jahr wechseln, die bulls sollen im rennen sein. fingers crossed! :D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Cavs bekommen den No1-Pick. Unglaublich, wie viel Losglück eine Franchise haben kann! Drei No1-Picks in 4 Jahren! Und trotzdem ist das ein Sauhaufen. Würde mich nicht überraschen, wenn die wieder irgendeinen großen Mist bauen. Dafür sind sie ja bekannt. Der Deng-Deal war ja auch selten blöde. Aber natürlich höchst attraktiv für Wiggins und Co., die ersten 2 kommen nach Ohio bzw. Wisconsin, die armen Jungs :P
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

einerseits kann man in dem draft ja kaum mist bauen mit dem #1-pick, andererseits sinds die cavs... ^^

wirklich unglaublich. 1,7%!?

miami hat, fast schon erwartungsgemäß, ausgeglichen... mal sehen, ob der effekt von game 1 schon verflogen ist oder ob die pacers noch mal gefährlich werden.

und auf der anderen seite: ist natürlich schade für die thunder, dass durch ibakas ausfall die chancen doch sehr gering ausfallen dürften, andererseits drücke ich von den vier verbleibenden teams den spurs ganz feste die daumen, nicht nur die western conference zu gewinnen. ;)

€dit: wisconsin ist aber wenigstens landschaftlich sehr schön. :P

€2: lol... ihr erinnert euch sicher noch, dass die cavs nach dem gewinn des letztjährigen #1-picks geschworen haben, nächstes (also dieses) jahr nicht mehr an der lottery teilzunehmen.
ok, sie waren also doch wieder dabei, haben schon wieder den #1-pick gekriegt - und erneut große töne gespuckt.
• Cohen again vowed that Cleveland would not be back at the lottery next season: “We will not be here.” I reminded him as gently as I could that he made the same promise in a chat with me at last year’s lottery. “I did say that,” he laughed. “I did. But I really mean it this year.”
http://grantland.com/the-triangle/we-we ... t-lottery/

eigentlich müssten in den kommenden 12 monaten wieder viele cleveland-dinge passieren, auf dass die cavs wieder die playoffs verpassen. karma's a bitch. (hoff.) :mrgreen:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

OKC ist sprichwörtlich unter die Räder gekommen oO
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

let's go spurs! \o/

passend dazu schaue ich mir gerade die western conference semifinals 2003 an, lakers vs spurs. der zen-meister, kobe & shaq vs timmy, tony, manu & pop. (und david robinson war '03 noch aktiv, wusste ich gar nicht!) :D

schon genial, dass die >10 jahre später immer noch zusammen spielen, und immer noch um championships mitspielen.

(meine meinung zu shaq hat sich allerdings kaum geändert - jedoch muss ich sagen, dass der junge (und ~80kg leichtere ^^) shaq damals in orlando noch durchaus ansehnlich gespielt hat imho. letztens ein paar playoff-spiele der magic gegen reggie millers pacers mitte der 90er gesehen.)

@cavs: eine interessante interpretation habe ich gestern gelesen - die erste lottery-dynasty! drei #1-picks in vier jahren, das kann man doch guten gewissens dynasty nennen. :ugly:

€dit: mir fällt gerade ein - da steve kerr ja jetzt coach der warriors ist, bedeutet das, dass er in zukunft nicht mehr zum kommentatorenteam der nba 2k-spiele gehört? 8O
ich fürchte fast, da führt kein weg dran vorbei. :(

€2: http://grantland.com/the-triangle/ryen- ... nd-parker/

nice. schonungslose ehrlichkeit von profis zu den vier top-prospects des kommenden drafts.
habe mir ja letztens mal ein college game angesehen, mit wiggins und embiid (kansas) und marcus smart (oklahoma state). der auffälligste war auf jeden fall, mit abstand, embiid. dafür, dass der noch so jung ist und afaik erst seit sehr kurzer zeit (ein jahr? zwei?) bball spielt, beeindruckend.
wiggins dagegen war kaum zu sehen.

naja, zu den bulls wird wohl eh keiner von denen kommen. ^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

1. was zur hölle ist eigtl in memphis los? ^^
erfolgreiche saison gespielt, dann den ceo/gm und einen assistant gm gefeuert, dem head coach nach der ersten saison erlaubt, verhandlungen mit den timberwolves zu führen, anscheinend macht der coach jetzt allerdings doch weiter... :Kratz:

ich hoffe es stark; zwischenzeitlich war zu lesen, dass die jeff van gundy nen ähnlichen deal anbieten wollten wie die pistons svg. jvg soll mal schön weiter kommentieren. :D <3

2. ibaka is back in the building! ^^
wird dadurch die serie gegen die spurs noch mal spannend? immerhin konnten sie auf 1:2 verkürzen...

trotzdem: let's go spurs! \o/

3. weiß zufällig einer, ob die bball-wm im september irgendwo im blöden deutschen tv übertragen wird? hätte ich ja noch mehr bock drauf als auf die fußball-wm. ^^

€dit: wusstet ihr, dass kevin durant in seiner rookie-season als shooting guard aufgestellt wurde!? wtf, ein 7-footer als 2-guard? :ugly:
ok, vllt war er damals noch 1-2 inch kleiner, aber trotzdem - schon für nen small forward is der doch fast schon zu groß. ^^
(keine ahnung, ob er damals immer 2-guard war... aber habe jetzt schon ein paar spiele der damaligen sonics gesehen, bei denen er auf der position aufgeführt und aufgestellt wurde.)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

mr. mojo risin hat geschrieben: 3. weiß zufällig einer, ob die bball-wm im september irgendwo im blöden deutschen tv übertragen wird? hätte ich ja noch mehr bock drauf als auf die fußball-wm. ^^

€dit: wusstet ihr, dass kevin durant in seiner rookie-season als shooting guard aufgestellt wurde!? wtf, ein 7-footer als 2-guard? :ugly:
ok, vllt war er damals noch 1-2 inch kleiner, aber trotzdem - schon für nen small forward is der doch fast schon zu groß. ^^
(keine ahnung, ob er damals immer 2-guard war... aber habe jetzt schon ein paar spiele der damaligen sonics gesehen, bei denen er auf der position aufgeführt und aufgestellt wurde.)
Zur WM:
Ja, zumindest teilweise werden Spiele im Free-TV gezeigt (glaub Sport1). Meine mich zu erinnern, dass das vor ein paar Wochen publik gemacht wurde.

Zu Durant:
Als Rookie war der ja noch dürrer^^ der hätte es von der Statur ja kaum mit den SF aufnehmen können^^ ich weiß aber auch nicht, ob er dann auch den SF verteidigt hat oder er nur für die O auf SG war und wer damals überhaupt im Sonics-Kader noch so auf SG und SF war^^
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

och mann, war ja klar. sport1 kriege ich natürlich nicht mit dem scheiß dvb-t. aber danke, werde mal schaun ob eurosport oder die öffentlich-schlechtlichen sich evtl dazu herablassen, das eine oder andere spiel zu zeigen. ^^

zu durant: habe hier ein spiel der sonics (gegen die nuggets, april '08), wo die starting 5 so aussieht:

pg earl watson
sg KD
sf jeff green
pf nick collison
c johan petro

die nuggets damals:

pg anthony carter
sg allen iverson (!)
sf melo
pf kenyon martin
c marcus camby

was für ein mismatch... durant vs iverson!? :lol:
muss mir das spiel noch mal in ruhe ansehen, wie die matchups im spiel dann genau aussehen.

und klar, der war damals sogar noch dünner im vergleich zu heute, stimmt schon. damit könnte das was zu tun haben. ^^
trotzdem, durant als 2-guard... wtf. (naja, magic johnson war ja auch 6'9" oder so und hat point guard gespielt.)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Der Greek Freak spielt auch ständig SG...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

die clippers gehen wohl für schlanke $2 mrd an steve ballmer, ex-microsoft. ein schelm, wer da an seattle denkt. :mrgreen:
(das soll allerdings nicht geplant sein... sagt er.)

http://espn.go.com/los-angeles/nba/stor ... ng-sources

spurs zurück in der spur. \o/

die pacers sind immer noch am leben... technisch betrachtet jedenfalls. folgender artikel gibt meine gefühlslage ganz gut wieder:
http://espn.go.com/nba/playoffs/2014/st ... -toll-fans

mir gehen die langsam so auf den sack. hibbert, lance und ihr gekasper war ja ganz unterhaltsam für ne weile, aber irgendwann...
(hoffe nur, dass an den gerüchten "lance zu den bulls" nix dran ist. das wäre katastrophal. ^^)
Antworten