Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Hallo zusammen.
Ich hätte eine Frage, von der ich hoffe, dass sie mir einer der Senpais hier beantwortet.

Ich habe Interesse am Manga Elfen Lied bekommen. Bei meiner Manga-Seite ist mir dabei zudem auch Fairy-Tail aufgefallen (hielt es erst für das Gleiche, weil beide Protagonistinnen Lucy heißen und es im ersten Moment wie eine Übersetzung klang). Könnte mir vielleicht jemand, der die Mangas kennt, ein kleines Feedback darüber geben und sagen, welchen Manga er besser findet und warum?
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Lies Elfen lied, da hst du wenigstens was gutes. :wink:

Fairy Tale ist ein ganz normaler Shounen (One Piece am ehesten ähnlich), mit symphatischen, aber platten Charakteren, die sich die Rübe einhauen, wenn du auf sowas stehst, dann bitte.

Elfen Lied ist hingegen ein ungewöhnliches Melodrama, das zwar auch nicht unbedingt tiefe Charaktere hat, aber viel mehr durch tragische und grausame Schicksalsschläge hervorsticht, was deutlich durch die exzessive Gewalt (Splatter) untermalt wird.

Ich würde dir eher Gantz empfehlen, da er einfach für mich der beste Manga ist, aber das ist ja hier nicht die Frage.

Btw: Ich hab hier irgendwie keine Freunde 8O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Younez hat geschrieben: Btw: Ich hab hier irgendwie keine Freunde 8O
mitleid hab ... freundesantrag rausschick.

BTW: bin gerade mal wieder am Shigofumi gucken. hab dies zwar erst vor nen halben bis nen jahr erledigt, aber es ist immer wieder schön :) ... sehr zu empfehlen.

Sehr ruhig, sehr bedächtig ... und teils sehr: realistisch.

Das Handeln der einzelnen darsteller ist einfach nur nachvollziehbar, wodurch die ganze serie einen wunderbaren touch bekommt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ach Shigofumi *seufz*

Das hätte so schön werden können, wäre da nicht Fumika und ihre *gähn* Story, die absolut nicht ins vorherige Szenario reinpassen will. Hätten sie es bei den Einzelschicksalen belassen, wäre Shigofumi besser.

Ich würde es 7,2 geben.

Soul Eater beendet
Wirklich cooler Shounen, der zwar nichts neues bietet (von der Story), doch eher durch seinen schrägen Stil mich faszinierte, der perfekt n den Charakteren wiedergespiegelt wird. Man siehe sich da nur Death the Kid an, der sich lieber töten lässt, als die Symmetrie des Gegners zu zerstören, ebenso tollig ist Black star, der eine Parodie der ganzen Shounen Helden ist, aber der beste ist Stein, der pure Wahnsinn. (fangirl Fahne schwenk)

Bewertung: 9,0

Ich hab jetzt mit Kurogane no Linerbarrels angefangen , es handelt sich hierbei um einen eigentlich normalen Mecha, doch ist der Protagonist ein richtiges Arschloch. Da er mit seinem Mecha, neue Stärke erlangt, beschützt er die Stadt vor den pösen, bei seinem Kämpfen, zerstört er Gebäude und verletzt Menschen etc. , doch der Hammer ist, er bezeichnet sich stets selbst als Hero of Justice, er sagt ständig er sei unbesiegbar und er greift jeden an, der ihm gegenüber steht und bezeichnet sie als böse , obwohl sie eigentlich gute Absichten haben. Ja, arrogant und unsympathisch, aber genau das ist der Reiz und fasziniert mich an dieser Figur, wird zu 100% weitergeguckt.

BTW: Das war mein erstes Mal, danke Levi.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Younez hat geschrieben:Ach Shigofumi *seufz*

Das hätte so schön werden können, wäre da nicht Fumika und ihre *gähn* Story, die absolut nicht ins vorherige Szenario reinpassen will. Hätten sie es bei den Einzelschicksalen belassen, wäre Shigofumi besser.

Ich würde es 7,2 geben.
genau das habe ich jetzt auch festgestellt -_- ... bis folge ~6 .. wunderbar ... es hätte ewig so weitergehen können. aber was dann kommt ... neeee ....

nagut ... dann halt doch wieder zu Mushishi zurück :D
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glotz gerade Kuuchuu Buranko / Trapeze Ep1...puh, das mal pures wtf 8O
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@Younez
Thx für die Empfehlung.

Habe jetzt die ersten 12 Kapitel von Elfen Lied gelesen und bisher gefällt es mir wirklich gut. Bis jetzt durchgehend spannend und teils auch witzig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, mal sehen. Darker Than Black 2 Ep3 war klar das beste diese Woche (ich nehm mehr oder weniger an, dass das so bleibt), gefolgt von Railgun Ep3. Sacred Blacksmith EP3 fand ich etwas tröge, kam nicht so richtig in die Gänge, aber trotzdem noch besser als Kämpfer Ep3 (keine Überraschung, denk ich...).

Kuuchuu Buranko Ep1 ist irgendwo zw. Genie und Wahnsinn absolut uneinordenbar, auf 'ner Skala von 0 bis 10 hat das eindeutig ein @ verdient :lol:

Insgesamt jede Menge sehenswertes Zeug also zZ ;)

Sonst Ai Yori Aoshi fertiggeschaut, Ende gut alles gut und so. Die Protagonistin war mir manchmal etwas arg creepy und der Typ etwas schnöde, aber das wohl die japanische Vorstellung von der perfekten Beziehung ;) Ansonsten hat's mir gut gefallen, irgendwie entspannt ohne langweilig zu sein. 8/10.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich hab in der derzeitigen Season eigentlich immer nur das selbe zu kritisiere: Falscher Gebrauch von Moe

Das merkt man vor allem bei The sacred Blacksmith und 11Eyes, bei dem diese klischeehaften dummen Moe Charakteren beim besten Willen nicht reinpassen. Das schlimme ist dran, dass die Serien ohne diese Figuren deutlich besser dran sind. Beispiel Blacksmith: Bei der Szene, wo Cecille der Brustpanzer runterfällt und man ihre Brüste zu sehen bekam, sie daraufhin den Hauptcharakter Luke verprügelt, ist wohl zu japanisch (?) für mich gewesen, was bei einer westlichen Fantasy Anime einfach nicht passt.

Tokyo Majin (glaub selber Zeichner) ist damals ohne jegliche Moe ausgekommen und war mMn deutlich besser als der ganze Rest des Unterhaltungs Anime.

Allgemein ist diese Season sehr schwach, keine neuen, raffinierten und düstere Anime, abgesehen von DTB.
Wutschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wutschi »

Hab die ersten paar Folgen von Ergo Proxy angeschaut. Gefällt mir bisher ganz gut. ( Stand: Folge 6 )
Vorallem das düstere Design sagt mir sehr zu. Das Aussehen von Real ( oder Re-l ? ) ist zwar etwas eigenartig, passt aber zum Flair der Serie.
Werde aber auf jedenfall auch den Rest schauen, bin mal gespannt, wie sich das ganze schließlich entwickelt.

Also vielen Dank -Levi- ! :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bitte bitte ... war umsonnst ;)

mal gucken, vll findest dich ja noch in "mindfuck" animes ein ;) ...

und Younez ... danke das du mich andauernd an Texhnolyze erinnerst :D .. muss ich auch endlich mal nachholen ;) ...

btw .. kann es sein, dass das irgendwas mit Lain zu tun hat? .. zumindest der zeichenstil deiner sig erinnert mich an die Lain-Artworks.
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Levi, Texhnolyze anschauen sofort, sonst werde ich dir das niemals verzeihen.

Und ehm....ja, es stammt glaube ich von den selben machern wie Lain, aber Texhnolyze IST für mich der beste Anime allerzeiten.

Kurogane No Linebarrels finde ich nach wie vor für ausergewöhnlich gut und dies ist alles dem unsymphatischen Hauptcharakter zu verdanken
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Schöpfer und Produzenten von Serial Experiments Lain und Haibane Renmei zeigen mit Texhnolyze ihre abgründige Seite.

GEKAUFT! ... XD .... sowohl lain als auch haibane Renmei gehören mit zu meinen liebsten animes. Beide empfehle ich zwar nicht uneingeschränkt weiter, aber für mich gehören sie zu den tops schlechthin ^^
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Haibane Renmei gefiel mir leider nicht so gut, war halt irgendwie zu harmlos und hat keine Spannungsbögen. Lain war ja schon eine gelungene Gesellschaftskritik, Texhnolyze toppt aber alles. Im späteren Verlauf wird die Handlung richtig richtig konfus und man blickt überhaupt nicht durch, selbst NGE sieht blass dagegen aus. Aber wenn man sich texhnolyze mehrmals anschaut, fügen sich die unschlüssigen Bruchstücke zusammen und es bleiben keine Fragen offen. Besonders sind aber die Charaktere gelungen, mit ichise als Hauptcharakter haben sie für mich zumindest Geschichte, geschrieben, selten habe ich eine solch facettenreichen, tiefe und absolut unsympathische (im positiven Sinn) Figur gesehen, die andere Charaktere stehen ihm nicht nach, allesamt sind irgendwelche Mörder oder Psychos, aber ich liebe so was. Besser gehts nicht.

texhnolyze übertrumpft selbst meinen früheren Liebling Code Geass R2.

Must See!!!
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Umineko

Arkune hat geschrieben:Anschauen kann man es sich schon nur sollte man nicht darüber nachdenken das könnte Kopfschmerzen bereiten den IMO macht da derzeit wenig bis gar nichts wirklich Sinn…
Scheint so als hätten sie vergessen um was es eigentlich geht… und da stellt sich mir de Frage um was denn nun eigentlich geht? – Aber diesen Gedanken verfolge ich erst gar nicht weiter… mir brummt der Schädel von Gestern noch nach.
Der Rote Faden ist schon noch vorhanden.
Spoiler
Show
Allerdings hat sich Beato in den letzten 3 Folgen vom Verhalten her (besonders Battler gegenüber) doch stark gewandelt. Wirkt etwas befremdlich.
Im Moment habe ich den Eindruck, das sich die neue Beatrice (Eva) mit Battler und Beato anlegt.
Ich bezweifle mal stark, das dieses Verhalten gut für ihre Gesundheit ist.

Das Handicap von Umineko ist das jeder ein neues Higurashi erwartet.
Das will es anscheinend aber auch gar nicht sein.

Btw.: Siesta 45 sieht Alicia Melchiott aus Valkyria Chronicles zum Verwechseln ähnlich.

Bild

Btw.²:
Younez hat geschrieben:Im späteren Verlauf wird die Handlung richtig richtig konfus und man blickt überhaupt nicht durch, selbst NGE sieht blass dagegen aus.
O_o

Me = Verhurtes, NGE Fanboy Dreckstück.
Antworten