Raskir hat geschrieben: ↑28.08.2018 16:49
Liegt aber dann auch daran, dass du vielleicht zu wenigen Spielen eine Chance gegeben hast
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bei mir ist die Wahl eh schon entschieden. Divinity hätte es werden können, macht mich aber nicht rundum glücklich, trotzdem ich es super finde. Und Kingdom Hearts war der andere realisitsche Contendor, wurde aber verschoben. Das einzige Spiel was zumindest eine theoretische Chance hat, wäre Spiderman, nur gehe ich nicht davon aus, dass es an Monster Hunter oder gar God of war vorbeizieht. Mal schauen ob es für Platz 3 reicht in dem Jahr, was auch super wäre, denn Monster Hunter ist mein Platz 3 dieser Gen und God of war Platz 1
Auf jeden Fall.
Detroit hat mich 30h beschäftigt und habe insgesamt dreimal komplett durchgespielt und dann noch zwei weitere Enden gespielt ab einem bestimmten Zeitpunkt + an ein paar einzelnen Szenen noch rumprobiert.
Das war schon ganz geil und ist aktuell noch mein Platz 1. Würde dort in den letzten Jahren aber eher nicht stehen und wird es hoffentlich nach RDR2 auch nicht mehr.
Ansonsten habe ich eigentlich nur The Council gekauft und bisher fast drei Episoden gespielt wovon die zweite Episode ganz klar ne Fillerfolge war.
Das Captain Spirit Ding vor Life is Strange 2 find ich zumindest von der Thematik und der Stimmung klasse.
Chancen hätte und kann ich an God of War, Vampyr, Shadow of the Tomb Raider, The Swords of Ditto, Tennis World Tour, Moonlighter, 1979 Revolution: Black Friday, Anamorphine und ein paar weitere verteilen, aber iwie kam es nicht dazu aus unterschiedlichen Gründen. Bin mir auch recht sicher, dass ich sollten alle in meiner Bib. landen da ein paar richtig spaßige Stunden haben kann mit einigen Titeln. Löst aber aktuell alles keinen Hype in mir aus.
Die Chancen verteile ich dann aber sicher an: RDR2, State of Mind, The Walking Dead Season 4, Life is Strange 2 und NBA 2k19.
Dieses Jahr landet dann nur etwas bei mir was mich so richtig hyped.
Auch ältere Spiele, die ich dieses Jahr gespielt habe find ich ja nur solide (HZD)
Daher hätte ich gern noch 1,2 Titel die Unterhaltung versprechen und kein Spielen um des Spielens willen.
Hab aber auch wieder ein lustloseres Jahr und bin viel anderweitig beschäftigt.
Wobei ich wie gesagt Detroit recht ausgereizt hatte und mal eben ne kleine Stardew Valley Sucht durchlaufen haben. Also alles schlecht war auch nicht.
Trotzdem fehlt mir etwas was einen wegbläst wie Hellblade oder mich halt Uncharted.