nanu - die nba finals sind im vollen gange, es gab schon einige besondere vorkommnisse, auch sonst brodelt die gerüchteküche momentan ordentlich, und hier schaut seit über ner woche keiner mehr rein?
na gut, dann muss ich halt (mal wieder) doppelt posten.
1. yeah, die spurs sind der wahnsinn. habe ja auf ein finals-rematch spurs vs heat getippt, und auch auf das bessere ende für san antonio dieses mal - aber dass die
in miami so dominieren, die heat völlig hoffnungslos an die wand spielen und jetzt mit ner 3-1 führung und der chance, in game 5 alles klar zu machen, von den zwei road games nach hause kommen, hätte ich nicht gedacht.
2. zu beginn der finals hatte ich noch meine bedenken, was die spurs anging: game 1 hätten sie mit ner funktionierenden klimaanlage und einem nicht von krämpfen gestoppten lebron womöglich verloren, anstatt mit nem knappen sieg davon zu kommen, und in game 2 hat lebron dann fast schon erwartungsgemäß dominiert.
mein gedankengang nach game 2 etwa: "oh oh, die heat haben ihren road split, und wenn die spurs jetzt game 3 verlieren, sieht es unter umständen nicht gut aus."
selbst nach dem unglaublichen game 3 dachte ich noch "immerhin home court zurück erobert, aber 75% fg in einer halbzeit werden wohl kaum reproduzierbar sein."
3. das mit der a/c war schon ne verrückte sache. noch bescheuerter war nur, wie gefühlt die halbe welt auf lebron losgegangen ist. ich meine, ich bin ja nun nicht der größte lebron-"fan", auch wenn er als spieler natürlich unglaublich ist - aber das war einfach behindert. als ob lebron in den finals nicht weitergespielt hätte, wenns irgendwie gegangen wäre...
btw, letztens noch ein älteres spiel der spurs aus dieser saison gesehen, im januar gegen dallas glaube ich... und ich musste lauthals lachen, als vor dem spiel die ganzen sponsoren aufgezählt wurden und sich darunter "die offizielle heizungs- und klimaanlagen-company der san antonio spurs" befand. kein witz.
4. gerüchteweise hat miami interesse an der verpflichtung von carmelo anthony.
€dit:
5. oh, obwohl ich mit melo die knicks schon kurz angeschnitten hatte, ganz vergessen: derek fisher wurde als neuer head coach eingestellt - für exakt das gleiche vertragsvolumen, das steve kerr bei den warriors erhalten hat und das die knicks ihm nicht geben wollten. (5 jahre, $25 mio.) ^^
ein kommentar auf grantland dazu war etwa folgendes: "jetzt haben die knicks einen head coach, der ein besserer point guard ist als ihr point guard, und einen präsidenten, der ein besserer head coach ist als ihr head coach."
die new york knicks, meine damen und herren. selbst wenn sie die richtigen leute einstellen, machen sie es falsch. ^^
naja, mal sehen ob das funktioniert. ist ja durchaus möglich, dass sich fisher als guter coach erweist. aber bin mal gespannt, was melo so vorhat - und ob er sich tatsächlich miami heat anschließt, bzw ob oder wie die das finanziell wuppen. lebron, wade, bosh und anthony in einem team wäre schon imba. wade als 2-guard, melo als small forward, lebron als 4 und bosh als 5, so könnten die sogar alle vier starten. aber den einen oder anderen spieler wird man wohl trotzdem zusätzlich brauchen, und die wollen auch geld verdienen. ^^