Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Change_Kirito
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Change_Kirito »

mr. mojo risin hat geschrieben:die clippers gehen wohl für schlanke $2 mrd an steve ballmer, ex-microsoft. ein schelm, wer da an seattle denkt. :mrgreen:
(das soll allerdings nicht geplant sein... sagt er.)

http://espn.go.com/los-angeles/nba/stor ... ng-sources

spurs zurück in der spur. \o/

die pacers sind immer noch am leben... technisch betrachtet jedenfalls. folgender artikel gibt meine gefühlslage ganz gut wieder:
http://espn.go.com/nba/playoffs/2014/st ... -toll-fans

mir gehen die langsam so auf den sack. hibbert, lance und ihr gekasper war ja ganz unterhaltsam für ne weile, aber irgendwann...
(hoffe nur, dass an den gerüchten "lance zu den bulls" nix dran ist. das wäre katastrophal. ^^)

Netter Post (fast schon ein kleiner Report) :)

Ich würde Lance trotzdem gerne bei den Bulls sehen. Der Coach Tom wird das schon richten, da er auch aus Noah einen Disziplinierten Profi machte, der sein volles Potential nun ausschöpft.

Ich hoffe, als Bulls - Fan, dass Lance zu uns kommt, da wir neben Rose (keiner weiß, wie gut er punkten wird) eine Absicherung im Scoring brauchen.

Melo Anthony soll ja auch im Gespräch sein. Der wäre mir natürlich noch lieber ^^

@ play offs

Miami machts 4-2 , leider :(
Ich hätte es den Pacers gegönnt ...

Ich hoffe, dass die Spurs siegen, da ich sie eher als Miami-Stopper sehe, anstatt okc!
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

ja? danke. ^^
mache mir schon manchmal bisschen sorgen, dass ich den thread hier wie mein persönliches blog hijacke. :X :D

ein weiterer bulls-fan \o/

und noah mit lance vergleichen? hm. ka wie noah früher so war, zu collegezeiten oder in seinen ersten profijahren, aber wohl kaum so durch/unreif.
ich meine, lance will "in lebrons kopf" - ich glaube, der steigt sich höchstens selbst zu kopf. lebron wird kaum über lance nachdenken, und wenn, dann eher herzhaft lachen. jedenfalls meine fachmännische einschätzung aus zigtausend kilometern entfernung. ^^
(€dit: einen punkt habe ich zu dem thema noch vergessen: bisschen was anderes wärs, wenn er spielerisch gut genug wäre, um in irgendeinem punkt lebron und/oder den heat gefährlich werden zu können. so isser glaube ich nur lästig. muss aber auch zugeben, dass ich dennis rodman supergenial fand, der ja auch so einigen unfug angestellt hat. :mrgreen: )

naja, was die pacers angeht, denke ich auch, dass sie heute geschichte sein werden. andererseits sind die so unberechenbar geworden...

und wie gesagt, ich drücke auch den spurs die daumen. nach den bulls meine zweitliebste franchise. ;)
dürften wohl wieder sieben "interessante" spiele werden, sollten es sowohl die spurs als auch die heat schaffen. (sehe die spurs etwas stärker als letztes jahr, und die heat etwas schwächer. dafür hatten die spurs bisher die deutlich schwierigeren aufgaben in den playoffs.)

@bulls: melo, oder love, wären mir deeeutlich lieber als lance. ka, ob das realistisch ist. (beide sowieso nicht. ^^)
aber die hauptsächlichen sorgen mache ich mir eigtl um rose. wenn der nicht halbwegs wieder fit wird, isses einfach scheiße. (allein, dass ich mir ernsthaft gedanken um den finanziellen schaden seines langen und teuren vertrags mache, falls rose nicht mehr viel spielen sollte, ist schon verdammt deprimierend. ^^)

und um thibs gabs ja auch schon gerüchte... also, thibs und rose sind schon essentiell imho.
Change_Kirito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Change_Kirito »

mr. mojo risin hat geschrieben:ja? danke. ^^
mache mir schon manchmal bisschen sorgen, dass ich den thread hier wie mein persönliches blog hijacke. :X :D

ein weiterer bulls-fan \o/

und noah mit lance vergleichen? hm. ka wie noah früher so war, zu collegezeiten oder in seinen ersten profijahren, aber wohl kaum so durch/unreif.
ich meine, lance will "in lebrons kopf" - ich glaube, der steigt sich höchstens selbst zu kopf. lebron wird kaum über lance nachdenken, und wenn, dann eher herzhaft lachen. jedenfalls meine fachmännische einschätzung aus zigtausend kilometern entfernung. ^^
(€dit: einen punkt habe ich zu dem thema noch vergessen: bisschen was anderes wärs, wenn er spielerisch gut genug wäre, um in irgendeinem punkt lebron und/oder den heat gefährlich werden zu können. so isser glaube ich nur lästig. muss aber auch zugeben, dass ich dennis rodman supergenial fand, der ja auch so einigen unfug angestellt hat. :mrgreen: )

naja, was die pacers angeht, denke ich auch, dass sie heute geschichte sein werden. andererseits sind die so unberechenbar geworden...

und wie gesagt, ich drücke auch den spurs die daumen. nach den bulls meine zweitliebste franchise. ;)
dürften wohl wieder sieben "interessante" spiele werden, sollten es sowohl die spurs als auch die heat schaffen. (sehe die spurs etwas stärker als letztes jahr, und die heat etwas schwächer. dafür hatten die spurs bisher die deutlich schwierigeren aufgaben in den playoffs.)

@bulls: melo, oder love, wären mir deeeutlich lieber als lance. ka, ob das realistisch ist. (beide sowieso nicht. ^^)
aber die hauptsächlichen sorgen mache ich mir eigtl um rose. wenn der nicht halbwegs wieder fit wird, isses einfach scheiße. (allein, dass ich mir ernsthaft gedanken um den finanziellen schaden seines langen und teuren vertrags mache, falls rose nicht mehr viel spielen sollte, ist schon verdammt deprimierend. ^^)

und um thibs gabs ja auch schon gerüchte... also, thibs und rose sind schon essentiell imho.
@ Noah soll zu Beginn seiner Karriere des Öfteren mal gerne mit Drogen / Waffen und einer undisziplinierten Art in Verbindung gebracht worden sein.

@ Lance, wenn er meint, dass er lebron, einen spieler mit viel mehr erfahrung und können, durch provokationen aus dem gleichgewicht bringt, dann ist sein denken wirklich sehr leichtgläubig. schließlich war sein gegner nicht irgendein rookie, der voller druck in die play-offs geht, sondern ein spieler, der auf lance 10km hinunterblickt.

@ playoffs
Die Pacers sind raus! Schade, aber anders habe ich es auch nicht kommen sehen.

@ Bulls

Boozer + Spieler für Love? + Stephenson holen! Das wäre eventuell was!
oder
Boozer vom Vertrag nehmen, um genug geld für melo zu haben?

@ rose

ich bin seit seiner rookie-saison ein riesen fan und auch seit dem rookie-jahr ist er für mich der größte ^^
ich bin da sehr optimistisch und ich denke, dass der jüngste mvp auferstehen wird, um lebron fertig zu machen :)
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

mr. mojo risin hat geschrieben:die clippers gehen wohl für schlanke $2 mrd an steve ballmer, ex-microsoft. ein schelm, wer da an seattle denkt. :mrgreen:
(das soll allerdings nicht geplant sein... sagt er.)
er kauft also die Clippers, ein Team, welches eh schon im 2. größten TV-Markt der NBA spielt und soll es da rausreißen und nach Seattle bringen? never ever - das wäre wirklich dumm, da er verdammt viel Geld liegen lassen würde:
- bei den Clippers steht ein neuer regional TV-Deal an, momentan bekommen sie ca. $20 mio./Jahr, die Lakers hingegen $200 Mio./Jahr, wobei LAC momentan in einer weitaus besseren Situation ist sportlich gesehen --> bin mir sicher, dass da ein dicker Deal für LAC kommt
- es gibt (noch) kein NFL-Team in LA --> mehr "Platz" für die Clippers
- mit den Lakers hat man einen direkten Rivalen - das wird immer für Quoten sorgen

und, und, und...

also bin mir sicher, dass die Clippers in LA bleiben - vllt. ändern sie aber den Namen

Let's go Heat!!! :) Freue mich schon riesig auf die Finals! :)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

joa, war nur mein erster gedanke, als ich steve ballmer las. soll ja, wie gesagt, auch nicht geplant sein. ^^

was die tv-deals angeht, kenne ich mich nicht so aus. aber klar, LA ist schon ein optimaler markt - besser geht kaum.

Let's GO Spurs! :mrgreen:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Let's go Heat.....in dem Fall :)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

1. jetzt erst gelesen... @ciscan: die clippers ändern vllt den namen? habe ich ja noch gar nix von gehört. wo haste das gelesen?

2. hier ein interessanter artikel zu pop und duncan: http://espn.go.com/nba/story/_/id/10955 ... an-stories
lese ihn selbst gerade erst, daher zeichne ich nicht für eventuelle unflätige beleidigungen oder groben unfug nach dem 4. absatz verantwortlich! :mrgreen:

3. bei nba 2k13 ists mit meinen "super-bulls" (rose, westbrook, paul george, blake griffin und noah als starting five ^^) langweilig geworden. der höchste schwierigkeitsgrad ist schon lange viel zu einfach.
daher habe ich jetzt mal ne saison mit den spurs begonnen. ist durchaus wieder ne herausforderung. man muss sich schon anstrengen, um mit den besseren teams mitzuhalten.

4. was meint ihr, wie sich die finals auf die spurs und heat auswirken? also, es gibt ja zb gerüchte, dass duncan und vllt sogar pop abdanken nach dieser saison, besonders natürlich im falle eines titelgewinns.
und wie es mit der big three von miami weitergeht, steht ebenfalls in den sternen.

im letzteren falle denke ich allerdings, dass lebron in miami bleiben wird - egal, ob sie die finals gewinnen oder verlieren imho. und dann stehen die chancen auch gut, dass wade (der sowieso) und bosh bleiben. nur müssten sie dann den kader definitiv verjüngen, denn battier und ray allen sind schon ende 30 und spielen womöglich ihre letzte saison.

bei den spurs hoffe ich einfach, dass es noch ewig mit demselben kern weitergeht. :Häschen:
naja, duncan und ginobili werden wohl spätestens in einem jahr schluss machen, schätze ich. aber tony parker, falls er von schlimmeren verletzungen verschont bleibt, und hoffentlich auch pop könnten ja durchaus noch ein paar jahre dran hängen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

nanu - die nba finals sind im vollen gange, es gab schon einige besondere vorkommnisse, auch sonst brodelt die gerüchteküche momentan ordentlich, und hier schaut seit über ner woche keiner mehr rein?

na gut, dann muss ich halt (mal wieder) doppelt posten.

1. yeah, die spurs sind der wahnsinn. habe ja auf ein finals-rematch spurs vs heat getippt, und auch auf das bessere ende für san antonio dieses mal - aber dass die in miami so dominieren, die heat völlig hoffnungslos an die wand spielen und jetzt mit ner 3-1 führung und der chance, in game 5 alles klar zu machen, von den zwei road games nach hause kommen, hätte ich nicht gedacht.

2. zu beginn der finals hatte ich noch meine bedenken, was die spurs anging: game 1 hätten sie mit ner funktionierenden klimaanlage und einem nicht von krämpfen gestoppten lebron womöglich verloren, anstatt mit nem knappen sieg davon zu kommen, und in game 2 hat lebron dann fast schon erwartungsgemäß dominiert.
mein gedankengang nach game 2 etwa: "oh oh, die heat haben ihren road split, und wenn die spurs jetzt game 3 verlieren, sieht es unter umständen nicht gut aus."
selbst nach dem unglaublichen game 3 dachte ich noch "immerhin home court zurück erobert, aber 75% fg in einer halbzeit werden wohl kaum reproduzierbar sein."

3. das mit der a/c war schon ne verrückte sache. noch bescheuerter war nur, wie gefühlt die halbe welt auf lebron losgegangen ist. ich meine, ich bin ja nun nicht der größte lebron-"fan", auch wenn er als spieler natürlich unglaublich ist - aber das war einfach behindert. als ob lebron in den finals nicht weitergespielt hätte, wenns irgendwie gegangen wäre...
btw, letztens noch ein älteres spiel der spurs aus dieser saison gesehen, im januar gegen dallas glaube ich... und ich musste lauthals lachen, als vor dem spiel die ganzen sponsoren aufgezählt wurden und sich darunter "die offizielle heizungs- und klimaanlagen-company der san antonio spurs" befand. kein witz. :lol:

4. gerüchteweise hat miami interesse an der verpflichtung von carmelo anthony. 8O

€dit:

5. oh, obwohl ich mit melo die knicks schon kurz angeschnitten hatte, ganz vergessen: derek fisher wurde als neuer head coach eingestellt - für exakt das gleiche vertragsvolumen, das steve kerr bei den warriors erhalten hat und das die knicks ihm nicht geben wollten. (5 jahre, $25 mio.) ^^

ein kommentar auf grantland dazu war etwa folgendes: "jetzt haben die knicks einen head coach, der ein besserer point guard ist als ihr point guard, und einen präsidenten, der ein besserer head coach ist als ihr head coach." :mrgreen:

die new york knicks, meine damen und herren. selbst wenn sie die richtigen leute einstellen, machen sie es falsch. ^^
naja, mal sehen ob das funktioniert. ist ja durchaus möglich, dass sich fisher als guter coach erweist. aber bin mal gespannt, was melo so vorhat - und ob er sich tatsächlich miami heat anschließt, bzw ob oder wie die das finanziell wuppen. lebron, wade, bosh und anthony in einem team wäre schon imba. wade als 2-guard, melo als small forward, lebron als 4 und bosh als 5, so könnten die sogar alle vier starten. aber den einen oder anderen spieler wird man wohl trotzdem zusätzlich brauchen, und die wollen auch geld verdienen. ^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Kann man das Spiel heute Nacht eigentlich irgendwie gucken? Leider kann man die Spiele ja nicht mehr einzeln kaufen :/
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

kann ich dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen... google müsste doch den einen oder anderen stream zutage fördern? ;)

bin ja mal sehr gespannt, ob die heat noch mal alle kräfte mobilisieren und zurück kommen können, oder ob die spurs heute nen strich drunter ziehen, ne schleife drum machen und ein ausrufezeichen dahinter setzen. ^^

werds morgen beim "frühstücks-surfen" erfahren. ebenfalls interessant werden dürfte die frage, wer im falle eines titelgewinns der spurs denn finals mvp wird. duncan oder parker? oder mal ne überraschung, wie leonard oder sogar diaw? oder pop vielleicht? ^^

ggf ein letztes mal: go, spurs, go! :D

€dit:
WindhorstESPN Brian Windhorst
Dwyane Wade is serious tonight, his toe nails are painted black.

(twitter)

na dann!
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hochverdienter Sieg der Spurs! Gratulation an dieses tolle Team!
In meiner mir eigenen Welt sind die Blazers im Übrigen genauso gut wie die Heat, weil wir auch mit 1:4 verloren haben :D
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Und ich mag die Spurs so wenig, aber wer Miami so zerlegt und so eine geschlossene Teamleistung zeigt hat absolut verdient gewonnen. Insgeheim bin ich ja froh dass eine Mannschaft, die als Mannschaft auftritt in einem Teamsport auch so überzeugt und Meister wird, anstelle eines zusammengewürfelten Teams voller Einzelkämpfer.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

was für eine geschichte. da kann ich nur die daumen drücken, dass wir noch mindestens eine saison dieser spurs bewundern dürfen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich bin gespannt, ob Duncan und Manu noch weiter machen.
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wäre ein guter Punkt um aufzuhören. Duncan ist älteren Semesters und er hatte noch keine wirklich schlimme Verletzung. Geld dürfte er auch genug haben. Also wenn er seine Gelenke & Knochen in Ehren hält, sollte er jetzt abdanken. Er hat viel geleistet. Gleiches gilt für Manu.
Antworten