Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von ico »

Ich bin echt gespannt auf Orlando. Hab mal so 1/2 Berichte überflogen. Die kommen echt mit einer sehr talentierten, jungen, neuen Truppe daher. Analysten und Kenner sind mit etwas mehr Aufmerksamkeit dem Thema gegenüber als mal eventuell meinen könnte.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

gibt so einige teams, auf die ich sehr gespannt bin. orlando gehört allerdings weniger dazu; würde mich doch sehr überraschen, wenn die nennenswert stärker wären als letzte saison. haben ja mit afflalo ihren #1-scorer abgegeben, und jameer nelson afaik auch. (?)
aber viele junge spieler mit viel potential.

ich bin u.a. gespannt auf die pacers. stephenson wird denen trotz seiner albernheiten fehlen, und allgemein wird mich interessieren, ob deren fall ins bodenlose ein trend war, der sich fortsetzt, oder ob sie wieder ne gewisse stabilität zurück gewinnen.

die cavs werden natürlich faszinierend zu beobachten sein, und auf die "neuen" bulls freue ich mich eh.

aber auch die warriors interessieren mich ungemein. wie schlägt sich steve kerr als coach, wie funzt der umstieg des teams vom geliebten mark jackson auf kerr, entwickelt sich vor allem deren offense weiter? ne sehr gute defense hatten sie ja eh, und das potential für ne top-offense ist auch da.
außerdem haben die sich ja shaun livingston geholt, der nen zweiten frühling erlebt nach seiner "horror-verletzung". (/BILD-modus)

auch bei den knicks, hornets (!), wizards und raptors gibts gute möglichkeiten auf verbesserung. (ist natürlich auch ein team dabei, bei dem es quasi nur besser werden kann. ^^)

die mavs werden sich wohl leider nicht nennenswert verbessern, trotz der addition von chandler parsons. haben zuviele andere spieler verloren und (bisher?) afaik keine erwähnenswerten neuzugänge abgesehen von parsons. würde dirk ja echt noch mal nen titel gönnen, solange er uns noch erhalten bleibt, aber das wird gerade im westen wohl ein aussichtsloses unterfangen.

die spurs werden wohl einfach die spurs bleiben. okc und die clippers werden stärker sein. die rockets (hoffentlich) schwächer. ^^

und die blazers! ein total sympathisches team... aber werden die ihren erfolg in der western conference bestätigen können, oder war letztes jahr eher der optimale saisonverlauf? damian lillard hat imho das potential, sich zu nem waschechten superstar zu entwickeln.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

mr. mojo risin hat geschrieben: die mavs werden sich wohl leider nicht nennenswert verbessern, trotz der addition von chandler parsons. haben zuviele andere spieler verloren und (bisher?) afaik keine erwähnenswerten neuzugänge abgesehen von parsons. würde dirk ja echt noch mal nen titel gönnen, solange er uns noch erhalten bleibt, aber das wird gerade im westen wohl ein aussichtsloses unterfangen.
Dazu sagte Nowitzki bei der Pressekonferenz letzte Woche dass man den Zugang von Tyson Chandler nicht unterschätzen darf. Er ist der Nummer 1 Motivator abseits vom Parkett. Dirk sagte wie wichtig er für das Team und den Spirit ist. Man sollte Spieler nicht immer nur auf ihre Punkte reduzieren. War mal interessant zu hören wie es hinter dem Vorhang so aussieht. Dass Dirk noch auf einen großen Batzen Geld verzichtet hat, bietet noch Möglichkeiten. Die Rockets sind mit Abstand die größten Loser der Drafts/Picks derzeit.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ah stimmt, tyson chandler hatte ich schon wieder völlig vergessen. ^^
aber der muss natürlich auch fit bleiben.

und ja, nowitzki hat echt auf ne menge kohle verzichtet. mal sehen, ob die daraus noch kapital schlagen können... zuletzt haben sie rashard lewis von miami geholt. hm hm.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

mr. mojo risin hat geschrieben: und die blazers! ein total sympathisches team... aber werden die ihren erfolg in der western conference bestätigen können, oder war letztes jahr eher der optimale saisonverlauf? damian lillard hat imho das potential, sich zu nem waschechten superstar zu entwickeln.
Die Blazers interessieren mich als Fan eh am meisten ;) bei Lillard hoffe ich vor allem auf ne Verbesserung als Spielgestalter. Sein Dreier in Verbindung mit seinen Eiswassernerven rockt schon. LMA ist momentan am Zenit, bin skeptisch, ob die den noch lange halten sollen, allerdings ist er auch nicht der übermäßig körperliche Spieler, der könnte mit Abstrichen ähnlich gut altern wie Dirk.
Ich erhoffe mir zentral aber v.a. ne verbesserte Konstanz von Batum sowie ne bessere Bank und Team-D. POs müssen natürlich das Ziel sein.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

wie biste eigtl zu den blazers gekommen? :)

roy hibbert nimmt jetzt nachhilfe-unterricht... bei kareem. sicher nicht der schlechteste lehrer. mal schaun, ob hibbert nächste saison dann den sky hook auspackt. ^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

mr. mojo risin hat geschrieben:ah stimmt, tyson chandler hatte ich schon wieder völlig vergessen. ^^
aber der muss natürlich auch fit bleiben.

und ja, nowitzki hat echt auf ne menge kohle verzichtet. mal sehen, ob die daraus noch kapital schlagen können... zuletzt haben sie rashard lewis von miami geholt. hm hm.
rashard lewis' vertrag schon wieder aufgelöst, weil der wegen knieproblemen ne op benötigt. :lol: :roll:

€: dafür muss raymond felton immerhin nicht ins gefängnis. :Blauesauge:
also, die free agency/offseason der mavs erscheint mir bisher doch eher... fragwürdig. (oder sagen wir "unglücklich"?)

€2: die mavs stehen wohl kurz davor, jameer nelson unter vertrag zu nehmen. und sie planen mit felton. nun denn.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

mr. mojo risin hat geschrieben:wie biste eigtl zu den blazers gekommen? :)
Da ich keinerlei persönlichen oder familiären Bezug zu einer Stadt in den USA habe und auch mein Vater oder älteren Brüder kein Interesse an der NBA hatten habe ich das Team genommen, bei dem mir die Kombination aus Namen, Logo und Trikotdesign in NBA Live 98 aufm PC am besten gefallen haben :D
Etwas willkürlich, aber ich bin dabei geblieben, trotz Jail Blazers ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

hehe, aber keine schlechte wahl. ^^

und ob mans nun willkür oder freie entscheidung nennt, wenn man eben keinerlei bezug zu den usa, irgendwelchen teams oder bestimmten städten hat, dann muss man halt irgendwo nach sympathie gehen.
(hab ich mit den bulls ja nicht anders gemacht - gut, da kamen natürlich noch die großen erfolge der 90er mit jordan, pippen usw hinzu, aber damals in der kindheit zb fand ich das logo so geil, dass ich das begeistert nachgezeichnet/gemalt und mir an die wand gehängt habe. ;) )

name, logo, trikotdesign, farbkombinationen usw finde ich persönlich auch nicht unwichtig. gibt einige franchises, die vom aesthetischen standpunkt betrachtet eher unglückliche logos/farben/designs gewählt haben. besonders natürlich, wenn man so gewisse stilverbrechen aus den 80ern/90ern betrachtet... die denver nuggets zb, eine der (imho) schnarchigsten franchises vom gesamtbild her, hatten anfang der 90er son kunterbuntes auswärtstrikot. unglaublich hässlich. ^^
("durfte" mir die in nem alten bulls-spiel von 92 glaube ich letztens ansehen.)

die warriors haben zb nen riesigen schritt gemacht in der hinsicht. das alte logo mit diesem brutalo-krieger, die damalige farbkombi mitte der 2000er usw waren schon grenzwertig. heute? alles top. geiles logo mit der bay bridge, schicke trikots, tolles courtdesign usw.

€: mir fällt gerade was auf, worüber ich mir noch nie gedanken gemacht habe. wer entscheidet eigentlich, welches team zu beginn eines spiels auf welcher seite startet? ^^
nen münzwurf wie beim fußball gibts doch nicht, oder?
(ist natürlich ein völlig unwichtiges detail, zumal es ja eh keine "auswärtsblocks" wie beim fuppes gibt, aber interessiert mich gerade.)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Irgendwie gefällt mir das neue Logo der Golden State Warriors gar nicht. Zu dünne Linien, unausgewogene Porportionen etc. Farbkombi ist allerdings nice.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

echt, findste? ich finde, das ist eines der schicksten logos der gesamten nba. naja, über geschmack lässt sich ja nicht streiten.

im moment ist echt kaum was los in sachen nba. nur noch kleinere free agent signings hier und da, kaum news...
allerdings hat ein gericht wohl den verkauf der clippers durchgewunken! das sind doch mal gute neuigkeiten. ka, obs da noch die möglichkeit gibt, das urteil anzufechten und das ganze noch weiter zu verzögern - wenn ja, wird der gute sterling wohl nicht locker lassen. aber wär natürlich zu hoffen, dass der so schnell wie möglich weg vom fenster ist.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich find das ein gutes Zeichen dass die Clipps verkauft werden dürfen. Auch wenn es an Steve Ballmer ist :ugly:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

kann ja eigtl nur besser werden. ^^

die bulls haben angeblich noch mal ein angebot für kevin love gemacht. wär einerseits natürlich cool, denn die bulls mit love wären ein richtig starkes team. andererseits isses wohl kaum realistisch, da die wolves die angebote von cleveland oder den warriors anscheinend bevorzugen. außerdem müssten die bulls in einem solchen deal wohl den großteil ihrer kaderbreite opfern. (2-3 spieler aus dem quartett taj gibson, jimmy butler, mcbuckets, mirotic, plus einen oder zwei picks...)

naja, ist wohl eher davon auszugehen, dass love in cleveland landet.

€dit: ich liebe ja so spiele zwischen zwei offensiv hochtalentierten teams, die aber beide kaum defense spielen. ^^
gestern gesehen: warriors vs suns, 1994 playoffs... halbzeitstand irgendwas in der größenordnung von 73-69. charles barkley mit 27 punkten im ersten viertel. :D
(außerdem mit beteiligung von kevin johnson alias kj, dan majerle, chris mullin, chris webber et al.)

könnte noch auf youtube sein. müsst ihr mal gucken. btw, die warriors hatten ja damals schon das schicke logo von heute, bzw ein sehr ähnliches. keine ahnung, warum die das samt farbkombination zugunsten dieses hässlichen stils geändert hatten.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Paul George hat sich übelst verletzt oO
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das sah auch echt krass aus. Ist aber zum Glück anscheinend "nur" ein Bruch. Solange die Nerven da nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden, sollte er keine bleibenden Schäden davontragen.
Antworten