Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Grüße, ich such im mom Animes mit ner Lovestory, wobei es nicht so pubertär sein soll wie z.B. bei Kimi ga Nozomu Eien.

Vielleicht kennt ja einer REC, da gefiel mir die Lovestory, da es etwas "erwachsener" war.
Über nen Streamlink o.ä. würd ich mich auch freuen :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Younez
Ich würde sagen, das liegt daran, dass endlich die Story anfing und nicht mehr nur zusammenhangslos irgendwas (vorzugsweise "lesbisches") passierte. Und vielleicht an dem Effektegewitter ;)

²Rec
Onda Aka ist halt absolut win :oops:
Naja, animes mit lovestories gibt's natürlich viele; mh. Ich würde vielleicht mal Hachimitsu to Clover empfehlen, beide Staffeln. Machste auf jedenfall nicht viel falsch damit ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Pyoro-2 hat geschrieben:Onda Aka ist halt absolut win :oops:
Bild

<3

Danke für den Tipp, werd ich mir mal ansehn :)
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

@pyoro
nur weil asuka eine klischee rolle erfüllt, ist ihr ganzer charakter ja nicht klischeehaft. jetzt weichst du nämlich dem kontext aus :)

das dich aber shinji nicht unterhält oder die story wenigstens etwas reizt versteh ich immer noch nicht. zwischen dir und allen, die nge mögen, muss ein gewisser unterschied bestehen.
wenn es dir zu peinlich ist, zuzugeben, daß du nichtmal mit einer psychose gesegnet bist, kann ich das verstehen :D
aber evtl ist es ja auch etwas anderes. vielleicht hast du auch schon zuviele abwandlungen davon gesehen. ich habe selber schon in dutzenden anderen animes festgestellt wie inspirativ nge eigentlich ist.

@wulgaru
genauso siehts bei mir auch aus. ich habe es bestimmt 3-4 mal sehen müssen, bis ich die ganze story kapiert hatte.

akademische abhandlungen über nge gibt es zahlreiche. ich hatte selber mal das vergnügen gehabt eine zu lesen, von einem amerikanischen medien/kunst professor irgendwas, der vorallem auf tv serien allgemein spezialisiert war. war ganz interessant.
ich mag es ohnehin verschiedene interpretationen von so komplexen konstrukten zu lesen.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Grüße, ich such im mom Animes mit ner Lovestory, wobei es nicht so pubertär sein soll wie z.B. bei Kimi ga Nozomu Eien.

Vielleicht kennt ja einer REC, da gefiel mir die Lovestory, da es etwas "erwachsener" war.
Über nen Streamlink o.ä. würd ich mich auch freuen :)
Kemonozume

Wobei dir der Abgedrehte Zeichenstil zusagen muss.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²TNT
Ich geh nicht davon aus, dass ich irgendwelche psychologischen Störungen hab', aber ganz "normal" bin ich sicher auch nicht. Überhaupt Anime schauen ist per se ja schonmal nicht normal :P

Jedenfalls kommen wir so nicht weiter. Also entweder wir verschieben das auf wann auch immer ich NGE mal komplett gesehen habe, oder wir belassen's einfach dabei oder du sagst mir halt mal, was denn jetzt an Asuka oder Shinji so besonders und interessant sein soll, anstatt einfach immer zu sagen, dass sie nicht das, was auch immer ich behaupte, sind ;)

²ansonsten
Werd die Tage wohl nochmal Last Exile anschaun. Davon hätte ich gerne eine fullHD Version; das sieht zwar so schon recht klasse aus, aber ich glaube dann wär's richtig beeindruckend ;)
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:²TNT
Ich geh nicht davon aus, dass ich irgendwelche psychologischen Störungen hab', aber ganz "normal" bin ich sicher auch nicht. Überhaupt Anime schauen ist per se ja schonmal nicht normal :P

Jedenfalls kommen wir so nicht weiter. Also entweder wir verschieben das auf wann auch immer ich NGE mal komplett gesehen habe, oder wir belassen's einfach dabei oder du sagst mir halt mal, was denn jetzt an Asuka oder Shinji so besonders und interessant sein soll, anstatt einfach immer zu sagen, dass sie nicht das, was auch immer ich behaupte, sind ;)
argh, und ich war das WE internetlos ... mist ... nee mal kurze Anregung für dich, was denn nu so besonders an denen ist:

Sie verhalten sich so, wie sich Menschen wahrscheinlich in ihren Alter in dieser Situation verhalten würden! ... das ist das besondere an NGE ;) (zumindest meiner Meinung nach)

klar, dass das vielen "merkwürdig" oder nervend vorkommt, aber das ist es, was die ganze sache irgendwie interessant macht. (auch schon über die ersten folgen hinweg.) ... später kommt dann halt noch dazu, warum sie jetzt eben solche Charaktereigenschafften haben.

speziell bei Asuka empfehle ich die extended Version zu der Folge 23(?) (Bahnhof)... ein Paradis für jeden Freud-Experten.... ging sogar soweit, dass es von ner Bekannten im normalen Schulunterricht als Beispiel angebracht wurde, und was soll man sagen ... sie hat ne 1 bekommen, und das Video wurde im nächsten Jahr von der Lehrerin weiter benutzt :D

Das Besondere ist eben, dass sie nicht besonders sind ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

na ihre geschichten sind schon besonders. alle haben doch irgendwie eine verstörte kindheit gehabt und enden dann als piloten von diesen riesen mechs ^^

aber das tolle ist eben, daß versucht wurde, trotz all dieser abstrusen umstände, sie nicht zu überzeichnen. sie kommen wirklich sehr authentisch rüber und das macht es eben so faszinierend.
es ist nunmal unheimlich schwer sich vorstellen, wie man sich in so einer lage verhalten würde, was da mit einem abgehen wird und was im eigenen kopf passiert. und all das ist in dieser serie sehr überzeugend eingefangen worden, wahrscheinlich besser als in jedem anderen stück film.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Levi
Wenn ich nichts besonderes sehen will, dann tu ich viel, aber ANIME schauen gehört da ganz und gar völlig überhaupt nicht dazu ;) Normal, mit anderen Worten "gewöhnlich, ordinär". Nichts, was in der Schublade "positive Charaktereigenschaften" steckt, jedenfalls bei mir.

²TNT
Eine schlimme Hintergrundgeschichte macht aber niemanden sympathisch - höchstens mich als Zuschauer; Sympathie im wörtlichen Sinne. Mit Mitgefühl hab ich's aber nicht so, nicht, wenn offensichtlich selbst nichts unternimmt, aus dieser "Opfer"rolle herauszukommen und stattdessen mehr oder weniger in Selbstmitleid erstickt.

Im Übrigen muss ich gerade an die ganzen KEY und Leaf Produktionen denken, in jeden auch praktisch per Definition jeder Charakter irgendeine tragische Hintergrundgeschichte hat. Das wird natürlich auch ab und zu mal lächerlich, aber wenigstens ergeben die sich nicht brav ihrem Schicksal ;)
Bild
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ein charakter der gegen sein schicksal ankämpft ist aber kein klischee? ^^
also spätestens nachdem ich damals die ersten naruto staffeln gesehen habe, war diese phrase für mich überstrapaziert. dieses schema verfolgt einem ja überall: in serien, in fast jedem 3. film, in hip hop musik, trivial literatur oder auch genug laberspacken, die ständig davon erzählen müssen, was sie aus ihrem leben gemacht haben.

von daher sind mir variationen nur recht. zwar wäre ein verzagender charakter wirklich ziemlich sinnlos, weil es zu dem ja nichts zu erzählen gäbe, aber bei nge kämpfen die wenigstens gegen große monster. das macht es doch wieder interessant :)

und wie gesagt: das besondere liegt einfach an der authenzität, die trotz dieser abstrusen geschichte gegeben ist.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Egal wie Shinji auch nervg sein mag, man kann ihm seine Charakterliche Tiefe kaum abstreiten, was mich u.a an ihm faszinierte. Darüber hinaus gibt es deutlich nervtötendere Charas (Kyouchi Hayase schmorr in der Hölle!!!).

Am besten gefallen mir halt diese "Emos" in Anime, warum ???
Keine Ahnung.

Btw: Ich schaue gerade The Soul Taker.
Was ein Anime!!
Man könnte ihn praktisch als Vorreiter zu Bakemonogatari (optisch) und Casshern Sins (inhaltlich) bezeichnen. Der Hauptcharakter ist zu Abwechslung kein 08/15 Shounen Held, sondern vielmehr ein Antagonist, der durch Tiefe und rationales Denken (ziemlich selten in Anime) sich aus der trüben Masse hebt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Die neueste Episode von kuuchuu buranko geht genau da weiter wo die letzte aufgehört hat mit einem ziemlichen WTF.
Zwar ist alles ein viel Verständlicher geworden und man hat sich an die Serie schon ein wenig gewöhnt , trotzdem immer noch etwas ganz besonderes.

Der Humor kam diese Episode nicht zu kurz und ich bin richtig auf die nächste Folge gespannt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man erkennt halt schon mit den zwei Episoden ein deutliches Schema, wie Kuuchuu Buranko wohl ablaufen wird; ob sich das bestätigt, muss man natürlich erstmal abwarten, aber nja. Glaub das aber ausnahmsweise ganz gut so, weil würde man einfach zu wenig schlau aus dem anime werden, was eh schon recht chaotisch ist ;)

Sonst schau ich gerade Slayers Evolution-R. Hat ja nicht gerade Begeisterungswellen ausgelöst, aber als alter Slayers fan gefällt's mir ziemlich gut ;)
Bild
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Younez hat geschrieben: Am besten gefallen mir halt diese "Emos" in Anime, warum ???
Keine Ahnung.
vielleicht bist du in deinem innern ja so empathisch wie emo? ist ja wohl nichts dabei. im grunde ist das sogar eine gute eigenschaft, solange man sich nicht auf diese eigenschaft zu sehr versteift. denn das ist behindert und deswegen sind emos zurecht geächtet ^^

werd mir mal soul taker reinziehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, Slayers Evolution-R zu Ende geschaut.
Spoiler
Show
"Let the fools who stand before me be destroyed by the power you and I possess" *Kabooooom*
Naja, nicht, dass irgendjemand der irgendein Slayers gesehen hat, was anderes hätte erwarten sollen :D
Zusammen mit Revolution definitiv besser als Slayers Try, was allerdings auch kein großes Kunststück ist. An Next kommt es natürlich nicht ganz ran, aber wer Phibrizzo nicht zu sehr vermisst, auf Explosionen, anime-Humor, noch mehr Explosionen, Xellos (ja, der is'n Extrapunkt) und noch mehr und noch größere Explosionen steht, wird gut unterhalten ;) 8/10.
Bild
Antworten