das sehe ich überhaupt nicht so. hux ist arrogant, selbstgefällig, machtgierig und ein militärischer führer. das ist er auch in episode 8. voll und ganz.Nuracus hat geschrieben: ↑28.09.2018 14:29 Nochmal zu Hux: Hier lagen nicht 30 Jahre dazwischen. In Force Awakens empfand ich Hux als bedrohlich und eine ernst zu nehmende Gefahr. Trotz seines unscheinbaren Äußeren strahlte er militärische Macht aus. Sein Selbstbewusstsein gegenüber Kylo Ren empfand ich als beeindruckend. In Last Jedi, der direkt im Anschluss spielt, ganz ohne Pause, ist davon NICHTS mehr zu sehen. Wie weggeblasen, Hux ist eine komplett neue Figur.
mal den anfang anschauen...
dreadnought feuert auf die oberfläche. du fragst warum. weil die mit der evakuierung noch nicht fertig sind. die letzten fliegen auch tatsächlich im letzten augenblick weg.
die evakuierung ist dann auch abgeschlossen. poe ist dazu da um die FO abzulenken. nachdem er das erfolgreich getan hat, sollten alle verschwinden. auf ein schiff schießen wenn es auf überlichtgeschwindigkeit geht bringt nichts. da ist nichts mehr da.
die hauptgeschütze befinden sich an der unterseite des dreadnoughts und sind anscheinend primär zur orbitalen bombardierung gedacht, nicht um geradeaus zu schießen. (ja, auch komisch, aber über sowas kann ich mich in star wars nicht aufregen)
also. poe hat die erfolgreich abgelenkt, die evakuierung ist beendet und erst dann beginnt die schlacht so wirklich. dabei wäre genau das der augenblick um einfach abzuschwirren.
insofern ist es ein vollkommen unnötiger kampf.
leia hat vollkommen recht mit ihrer reaktion.
außerdem ist der widerstand keine super strikt militärische organisation. es ist ein wild zusammengewürfelter haufen von vertriebenen, abenteuerlustigen, idealisten und widerstandskämpfern. das war bei der rebellion schon so.
dass leia emotional reagiert und zulangt passt auch zu ihrem charakter. sie ist impulsiv und spontan und niemand der sich zurückhält.
ja das mag sein, das hat der hochidealisierte film a new hope aber auch.
zuerst prangerst du sekundärquellen an und dann bringst du sie selbst ins spiel. warum?Nuracus hat geschrieben: ↑28.09.2018 14:29 Y-Wings sind klassische Bomber, die Antwort auf Großkampfschiffe wie Sternzerstörer. Nagelt mich nicht fest, wurden sie in Episode 3 eingesetzt? In Clone Wars auf jeden Fall, da hat man sie zu mehreren Gelegenheiten für genau diesen Zweck gesehen (auch hier: Clone Wars ist eigentlich nur eine Sekundärquelle). Aber ja: X-Wing klassischer Raumüberlegenheitsjäger, A-Wing klassischer Abfangjäger, Y-Wing klassischer Bomber. Das ist über die Jahre und mit den zahllosen Spielen ins "Allgemeinwissen" übergegangen.
Und dass der B-Wing der heißeste Scheiß ist, okay, das kann man nur aus Zusatzquellen wissen![]()
Egal. Der Widerstand hat offenbar nur noch diese für den Raumkampf ziemlich sinnlosen Bomber, ist halt so. In sich sind die halt auch ziemlicher Quatsch, jedenfalls die Sache mit der Fernbedienung.
außerdem sieht man gar keine Y-wings. vielleicht haben die keine mehr. die mittel dieser organisation war immer schon beschränkt.
in rebels sieht man wie sie die Y-wings vorm verschrotten retten und man sieht auch den b-wing im ersten einsatz. ja, super cool, aber soweit ich mitbekommen habe wird der dann zusammengespart und reduziert und ist dann gar nicht mehr so toll. tut aber auch nichts zur sache. wenn davon nichts mehr übrig ist, hat sich der fall erledigt.
man darf nicht vergessen, dass da jahrzehnte vergehen und die rebellion ist mit ende von episode 6 ja nicht gleich komplett erfolgreich beendet.
die alten x-wings sind auch nicht mehr, wurden auch ersetzt.
aber das ist kleinkram in der filmlogik. da kann man sich fehler herbeireden oder auch nicht. die situation ist so wie sie ist. bei gewissen charakterhintergründen finde ich auch, dass es erklärt werden sollte, aber gerade was das kriegsmaterial in der situation angeht ist das doch egal.
das hat man auch in ep4 und 6. in ep4 tauchen keine b-wings auf, in ep6 aber schon. warum? die erklärung ist einfach: die gehören einer anderen zelle der rebellion. wird das irgendwann irgendwie erklärt? nein. stört das irgendwen? auch nicht.
warum macht man dann bei ep8 einen aufstand deswegen? weil zu viel fokus auf einer unnötigen raumschlacht liegt?
wenn man sich von sowas einen film kaputt machen lassen will, okay, aber ICH tu das sicher nicht.
vielleicht ist es normal, aber es ist auch bescheuert.
hast du schon mal aus emotionalen gründen etwas getan, das unsinnig und unlogisch ist?Nuracus hat geschrieben: ↑28.09.2018 14:29 Die Szene macht von vorne bis hinten einfach null Sinn. Nichts, was hier passiert, hätte so ablaufen dürfen. Mindestens einer der AT-ATs hätte das Pärchen wegholzen müssen. MÜSSEN. "Es geht darum, das zu retten, was wir lieben, und dafür alles andere zu opfern, auch die Freunde und Kameraden, die wir eigentlich auch lieben. Hauptsache, du lebst und ich kann dich jetzt küssen, auch wenn gleich sehr wahrscheinlich wir beide durch die AT-ATs sterben - unsere Freunde natürlich auch, denn die Superkanone öffnet gleich das Tor und die FO stürmt die Basis ... und tötet alle. Egal, es geht darum, zu RETTEN, was wir LIEBEN."
Du merkst sicher, wie bescheuert das ist, oder?
Finn WOLLTE retten, was er liebt. Manchmal geht das nur durch Zerstörung. Rose hat mit ihrer Aktion den Widerstand zum Tode verurteilt (der dann wie durch ein Wunder doch nicht eingetreten ist).
Das Durchbrechen war eine Frage der Zeit: Genau dadrum ging es bei dem Angriff ja. Zeit zu erkaufen, bis die Verbündeten eintreffen (ich kann das nicht mehr 100% sagen, aber in dem Moment haben die Widerständler noch damit gerechnet, dass Sympathisanten aufkreuzen). Hätte Finn die Waffe zerstört, hätte der Widerstand Zeit gewonnen. Rose hat das vereitelt und verdammt, was sie liebt.
so absurd finde ich die handlung von rose nicht.
aber ja, dass die zwei da einfach abhauen können und im nächsten moment gleich wieder in der basis sind, ergibt überhaupt keinen sinn. das will ich auch gar nicht bestreiten.
hätte finn es denn überhaupt geschafft? alle anderen haben schon abgedreht weil es sie als zu spät erachten. finns gleiter beginnt schon teilweise zu schmelzen. das ist alles andere als gesichert, dass er sie auch wirklich zerstört hätte..
außerdem kann man finn zu diesem zeitpunkt nicht einfach so sterben lassen. ich glaube, das ist eigentlich das schlimmste daran. es ist eine typische szene in der man logik für die charakterentwicklung opfert.
die szene ist sicher nicht gut, wobei das für mich unlogischste daran ist, dass rose plötzlich von der seite kommt. wie konnte sie bloss so schnell sein?
ich möchte hier noch herausheben, dass ich episode 8 nicht als besten star wars filme sehe. ganz im gegenteil, ich finde es ist einer der schlechtesten der serie. deshalb finde ich aber trotzdem, dass einige, auch große, kritikpunkte nicht passen.
wie nerds eben sindScorplian190 hat geschrieben: ↑28.09.2018 14:43 Junge Junge
Das wird hier ja zur richtigen Wissenschaft.
Also ich mag alle Star Wars, weil es Pumm Pumm und Peng Peng im Weltraum macht und dann auch noch Zang Zing mit Laserschwertern.
Dann gefällt mir das eher verwüstete Design der Zukunft mit den paar übernatürlichen oder einfach nur ungewöhnlichen Wesen (Jedis, Wookies, Gungans, ...).
Und ein krasser großer Überbösewicht ist auch immer geil![]()
Aber nicht falsch verstehen. Macht nur weiter, stört sich ja keiner dran![]()