Öhm Anstoss-Spiele kommen aus Fifa... Ich meine das "schnelle Spiel" oder auch den "Schaukampf". Keine Ahnung wie das bei NBA 2K heißt...mr. mojo risin hat geschrieben:mit jordans bulls kann man imho genial spielen. jordan und pippen sind enorm vielseitig, vom 2er-/3er-jump shot bis zum dunk/korbleger ist alles möglich. außerdem kann man mit den beiden in der defense hervorragend steals generieren und dann sind die auch schnell genug, um im fast break (schneller gegenangriff, konter) ungestört abzuschließen. (wobei 2k13 da manchmal komisch ist, auch mit den schnellsten spielern wie rose oder westbrook im fast break gibts keine garantie, nicht noch eingeholt und manchmal überholt zu werden - teilweise auch von gegnerischen centern. ^^)
außerdem haben die alten bulls einige sehr kompetente distanzschützen wie john paxson und craig hodges ('91-'93) oder steve kerr und toni kukoc ('96-'98).
generell kann ich dir als einsteiger empfehlen, das timing bei jump shots zu üben. mit den richtigen spielern, die auch in der realität gute dreierschützen sind, sind die dreier in 2k13 sehr mächtig.
(edit: man kann in den optionen irgendwo einstellen, ob man die trefferquoten der echten spieler übernehmen will oder nach user-timing geht. falls letzteres, kann man sich für jeden jump shot ne "note" (von F = fail bis A+; wie die us-schulnoten) geben lassen. jeder spieler hat ein etwas anderes timing, ne etwas andere sprunghöhe, schneller release usw - muss man mit seinen lieblingsspielern etwas üben, aber zahlt sich aus.)
ansonsten gibts noch die "aktuellen" (in 2k13) oklahoma city thunder. ein äußerst videospiel-kompatibles team mit westbrook (enorm schneller point guard, vergleichbar mit rose), harden (sehr guter dreierschütze) und durant (alleskönner).
verstehe nicht ganz, was du mit anstoß-spiele meinst!? ^^
Meinst du mit Jump Shots die normalen Würfe? Ein bisschen springen die Spieler bei mir eigtl immer...
Ich hab was die Würfe angeht einfach die Standarteinstellungen übernommen um mich so zusagen an die "richtige Steuerung" zugewöhnen. Wobei es wirklich fairer klingt wenn ich mit den einberechneten Spielerdaten durch mein Timing meine Würfe besser/schlechter platzieren kann. Wobei ich allgemein an meinem Timing arbeiten muss... Die meisten Dreier gelingen mir zwar aber ab und zu klappt auch einfach mal ein Viertel nichts und dann fahr ich besser wenn ich mir die Punkte "sicher" herraus spiele und alle 5 Würfe einen vom Gegner blocken kann. Wobei ich hier und da Dreier schon mitnehme wenn ich ansonsten vom Gegner zugestellt bin.
Über die Steals hab ich mich anfänglich aufgeregt... Bei mir klappt im Durchschnitt einer pro Spiel. Mittlerweile kommt mir das aber recht realistisch vor, da im Basketball die Ergebnisse oft im dreistelligen Bereich liegen, ist die Defensive sowieso im Nachteil.
Die Bulls von '91 - '93 und die von '96 - '98 + Oklahoma City Thunder werde ich dann mal ausprobieren.

Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen. Vllt. ist ja noch ein Team dabei welches mir besser als die Bulls mit Rose oder Orlando mit Shaq liegt. Aktuell spiel ich wohl am meisten mit den Bulls, weil es mich nervt die vielen Fouls, die ich kassiere einfach nicht am Punkt mit Shaq verwandelt bekomme.
Wobei ich das Gefühl habe, dass ich viel mehr trotz starker Gegnereinwirkung noch in den Korb bekomme bevor ich das Foul gepfiffen bekomme wenn Shaq am Ball ist. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das in der Endabrechnung mehr Punkte sind.
Aber auf der Couch gegen nen Kollegen ist son Dunk von Shaq, der den ganzen Korb wackeln lässt schon irgendwie provozierend. ;D