Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bis 5 fand ich's auch okay, in meinen "Wochenrankings" wirst feststellen, dass es meistens direkt hinter DtB2 kam ;) Nach Episode 1 hatte ich ja sogar durchaus Hoffnung, dass es sehr gut werden könnte.
Nur Episode 6 ist so dumbatz, wenn ich animes normal droppen würde, hätte ich das da getan. 20 Minuten crap. Naja, darf ja jeder seine Meinung haben, aber schau's dir mal an ;)

²Winter
Hidamari Sketch und Nodame Cantabile sind für mich 100% win animes. Da kann nichts schief gehen.
Mal sehen, was den Rest angeht. Katanagatari werd ich wahrscheinlich auch anschaun.
Hanamaru Kindergarden hört sich wie eine extremere Variante von Kodomo no Jikan an :lol: (nur vom setting, versteht sich). Chu-Bra könnte so bescheuert sein, dass es tatsächlich lustig ist, mal sehen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab sie schon gesehen.
Wo liegt denn dein Problem?

Bin auf das Vampire Ding gespannt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Achso, hab aus den "nach 5 Episoden" geschlossen, dass du die 6. noch nicht gesehen hast ;)

Mh, also, ich find's einfach lächerlich. Die Bodyguards sehen aus wie Grundschüler, das Verhalten so absolut typisch - "einer nach dem anderem", ist klar. Das ganze Gelaber nebenbei und mittendrin hätte man sich auch sparen können.

Außerdem hat sich die Anzahl der Dämonenschwerter mal kurz vervierfacht. Ich dachte, die wären was besonderes. Die mit dem E im Namen (was IMO auch schon ziemlich dummes Konzept ist) ist mal wieder ein absolut typischer "high society" Charakter; die sind quasi alle so und es gibt keinen "Typ", den ich mehr hasse ;)
Die action fand ich diesesmal auch ziemlich stillos und billig. Schon alleine wie sie aus dem "Loch" "fliegt". Und ständig an ihren Haaren rumgeschnippelt wird. Luke klatscht natürlich alles an die Wand, mal so kurz.
Der Bürgermeister(?) und der Wachchef sind wohl auf irgendwelchen Medikamenten, denen ist es eh egal, was passiert. Cecily labert wieder ihren üblichen, herzzerreissenden Sermon.
Und zu dem comedy ending weiger ich mich was zu sagen, meinen Geschmack hat's jedenfalls nicht getroffen. ;)
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Oh fuck ich hab tatsächlich 5 geschrieben.
Na ja egal.

Könntest noch hinzufügen das die Aktion vollkommen belanglos war da sie am Ende ohne Konsequenzen bleibt.
Aber war es so schlimm als das man es nicht weiter ansehen könnte?
Also IMO nicht aber gut ich setzt auch schon mal eine Serie ab weil ein Charakter… Entschuldigung ein Typ darin vorkommt… von daher jedem das seine.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich schau's ja weiter; denke nicht, dass es auf dem Niveau bleibt. Also wenn doch, dann hör ich tatsächlich auf ;) Insofern ja, das Niveau fand dieser Episode fand ich "dropable", aber ich hab noch Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht.

Wahrscheinlich seh ich das gerade besonders kritisch weil ich sonst de ganze Zeit Dragon Age zocke - ich weiß, klingt etwas verquer, aber wenn man in so eine glaubhafte, erwachsene fantasy Welt eintaucht und dann sowas kommt, dann fühlt sich das halt wie ein Schlag ins Gesicht an ;)
Aber normalerweise trenn ich das ja auch, also vielleicht würde mir die Episode auch so überhaupt nicht gefallen. Ein Höhepunkt meiner anime Karriere ist sie auf jedenfall mal nicht ;)
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nö das glaub ich dir.
Geht mir ab und zu genauso. Spiel mal Mass Effect und dannach ein jRPG… da bekommst Schreikrämpfe bei den Dialogen…
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt schon. Trifft aber auf animes oft genug genauso zu wie auf jRPGs - viel zu oft sind die Reaktionen einfach so exakt vorhersehbar und immer die gleichen Formulierungen, das schon krass ;)

Ansonsten, Zan SZS hat endlich zu Ende gesubbt. Hab bisher nur Ep1 gesehen, aber die ist genial ;)
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wochenende + DA:O durch + Tee + Anime = Post :wink:

Zan Sayonara Zetsubou Sensei
Hab öfters gelesen, dass die charakterbezogenen Folgen von S1 besser ankommen, aber ehrlich gesagt fand ich S2 und S3 deutlich witziger. Konnte da auch noch keine Abnutzungserscheinungen feststellen, es bleibt einfach herrlich beklobbt. 9/10

KissXSis
Zwei neuverheiratete Eltern und dadurch biologisch nicht verwandte Geschwister, logisch, was das in animes bedeutet ;) Natürlich kommt in vielerlei Hinsicht da "Standart-Ecchi-Humor" zum Zuge, aber die 2 Folgen, die's bisher gibt, haben mich trotzdem sehr gut unterhalten, insbesondere die Szenen mit den Eltern ...ziemlich bescheuert, im positiven Sinne.
Bild
Bild

Jemand zufällig 'ne Ahnung, an welchen Charakter mich der Zopf und das Pflaster so extrem erinnert?! Komm einfach nicht drauf...

Wöchentlicher Krimskrams
Bisher eigentlich ganz gute Woche. Kämpfer war einigermaßen unterhaltsam, wie immer; mal sehen, ob sich das überraschend aufgetauchte Team 3 auch komplett in Hauptcharakter verliebt (...). Railgun hat den story-arc der letzten Folge beendet, visuell wie immer nett und inhaltlich fand ich's auch ordentlich. DtB2, tzia, "Jetzt geht's los" ist so das Zentrale, was mir zu der Folge einfällt. ph34r! Bild Kuuchuu Buranko fand ich diesesmal auch wieder besser als letzte Woche, dachte schon, dass das Ding zu eintönig wird - aber auf dem Niveau kann's von mir aus bleiben.
Bleach war wahrscheinlich wie immer und Seiken no Blacksmith hab ich noch nicht gesehen ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin mal gespannt, ob der Anime von KissxSis dem Manga folgt, welcher von dem was ich gesehen habe, mindestens im Extrem-Ecchi-Bereich ist ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also von dem was va. in Episode 1 gezeigt wird; wenn das manga noch mehr ecchi ist, ist's hentai ;) Mal sehen, ob ich iwann dazukommen, es zu lesen, die paar anime Folgen da alle paar Monate sind ja jetzt nicht gerade auf Vollständigkeit getrimmt...
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab gerade den Trailer zur DtB OVA gesehen.
Awesomer than Awesome :mrgreen:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro hat geschrieben:Zan Sayonara Zetsubou Sensei
Hab öfters gelesen, dass die charakterbezogenen Folgen von S1 besser ankommen, aber ehrlich gesagt fand ich S2 und S3 deutlich witziger.
Finde ich auch, da der Anime in den späteren Staffeln nicht mehr eine Satire pro Folge nahmen, sondern gleich mehrere klar voneinander getrennte zur Show stellten, was es nicht mehr so lang gezogen wie in Staffel eins machte.
Nach wie vor bleibt aber Zetsubou Sensei mein Lieblings Comedy Anime. Anders, Innovativ, skurrile Mädels und einen Emo Lehre , was will man mehr?
Tausend mal besser als so ein mMn überbewerter Schund wie GTO.

Ich hab jetzt auch mal Gilgamesh beendet, was zwar erst später so richtig in Fahrt kommt, aber dann so dermaßen was von geil wird, dass einem die Kinnlade gen Boden fällt. Eine tolle Endzeit Geschichte, die sich hinsichtlich des Charakterdesign (sahen die Charas gut aus *schwärm* ) weit abseits des Normalen befindet. Und erst dieses Ende.

9,3 Schauts euch an!

Zu KissXsis:
Ich fand die Ova recht amüsant und freue mich wie ein kleines Kind auf die TV Serie.

Von der neuen Saison verspreche ich vor allem von Baka to Test sehr viel, da der Manga bereits urkomisch ist und diese Pokemon Idee sagt mir auch zu.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Lieblingscomedy. SZS ist zwar extrem kühl, aber bringt's mich wirklich herzhaft zum Lachen? Eher weniger. Also gemessen daran müsste das wohl Saki sein :oops:

²Sword of the stranger
Ich schau ja sehr selten movies an, aber ich hatte Lust auf ein wenig Samurai-Geschnetzel und dafür (und ein paar sehr schön gezeichnete Hintergründe) ist es perfekt. Klar, die Charaktere haben kaum Tiefgang, die Story ist nur ein adaptierter populärer Mythos, der wahrscheinlich schon in 200 animes verwendet wurde (ich meine, sogar ich kenn den...), aber wen interessiert das, wenn Körperteile in perfekter Choreographie über den Bildschirm fliegen? Mich jedenfalls nicht. Und dann lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht ;) Hat mich sehr gut unterhalten. 9/10

Bild

²Maria+Holic
Ich dachte eigentlich, das sei so eine billige "B"-Produktion, aber tatsächlich ist technische Qualität ziemlich hoch. Yuri+Trap+God+Meeresprodukte = win jedenfalls. Fand ich bisher ziemlich lustig, die ersten Folgen waren klasse.
Und God ist einfach win, auch wenn sie keinen Sinn macht ;)

Bild
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Gerade Detektiv Conan Band 64 zu Ende gelesen.
An sich nicht erwähnenswert, aber:
Es ist tatsächlich zu einem Kuss gekommen!

Und das ist bei Aoyama ja wohl einen Eintrag wert. Auf den nächsten darf man jetzt wahrscheinlich wieder 64 Bände warten.
Nichtsdestotrotz: Endlich!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ Pyoro
Sword of the Stranger wurde glaube ich auch für einen Oskar nominiert, nicht ?

Ich hab jetzt mal Umineko angefangen und frage mich, was ihr alle daran so auszusetzen habt. Battler aka. Phoenix Wright ist lustig und wird spannend erzählt, mal sehen, ob es wirklich so schlecht wird. :wink:
Antworten