Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Dr. Blowback hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich find diese Entscheidung von Manuel Neuer garnicht gut. Nicht nur, dass er seine Seele verkauft (meingott, er IST Schalke 04!), sondern seine eigene Fans verar... hatte (man erinnere sich an die PK vorm Fanclub vor ein paar Monaten).

Früher war der deu. Nationalkeeper auch in Nürnberg/Frankfurt und sogar in der 2. Liga und nicht beim FC Bayern.
Also der Grund ist für mich keiner...
Manuel Neuer hat mit dem Tag sehr viele treue Schalker verärgert, entäuscht und ein Messer in die Brust gejagt. Und das sage ich als Borusse, dem das eigentlich egal sein kann..

Peace.
Also ehrlich gesagt, gehen mir diese konservativen Aussagen langsam echt auf den Zeiger. :roll: Fußballspieler sind nun mal Söldner die über kurz oder lang alle den Erfolg wollen!
Ich bleib mal bei einem Verein.
Dann hätten Susi Zorc oder ein Lars Ricken sicher den Verein gewechselt, da es woanders mehr Geld zu verdienen gab.
Es gibt numal echte Fussballer, die ihren Club mögen. Erstes Beispiel ist aktuell ein Kevin Großkreutz.

Peace.
Die Aussagen von Großkreutz kann man überhaupt nicht mit Neuer vergleichen. Großkreutz spielt in einer zur Zeit sehr erfolgreichen Mannschaft, in der es sicherlich Spaß macht zu spielen. Neuer hat bei Schalke fast alleine für das gesorgt, was in der Saison herausspringt. Sicherlich präsentiert sich Schalke in der CL gut, aber trotzdem ist Schalke auf dem Erfolgsgrad des Fußballs lange nicht da, wo der BVB jetzt steht.

Schalke steht im Pokal Finale und CL - Halbfinale, aber ich finde, dass das alles eher so "Zufallsprodukte" sind ( mir fällt gerade nicht ein, wie ich das richtig beschreiben soll)

Dortmund spielt in der Liga konstant gut und Großkreutz weiß, dass man mit der Mannschaft was erreichen kann und Spaß hat. Ich glaube nicht, dass Neuer das Gefühl bei Schalke hat.

Würde Dortmund auf Schalkes Tabellenplatz stehen, hätte Großkreutz mit Sicherheit nicht solche Aussagen getätigt.

Den Verein mögen ist ja schön und gut, trotzdem will man sich doch weiterentwickeln! Vielleicht reizt Neuer ja nicht nur das Geld, sondern auch die Stadt, das Umfeld und das sportliche.

Ist ja nicht so, dass Neuer Schalke nichts zurückgegeben hat. Ich finde Aussagen, wie "Neuer hätte sich verkauft" , lächerlich.
Bild

13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

BlueSider hat geschrieben:
Würde Dortmund auf Schalkes Tabellenplatz stehen, hätte Großkreutz mit Sicherheit nicht solche Aussagen getätigt.
Sagst du. Ob es stimmt? Wer weiß.
Den Verein mögen ist ja schön und gut, trotzdem will man sich doch weiterentwickeln! Vielleicht reizt Neuer ja nicht nur das Geld, sondern auch die Stadt, das Umfeld und das sportliche.
Hmmm ja, das Sportliche, das würde ich als grund akzeptieren. Die Stadt und das Umfeld wird kaum der Grund gewesen sein. Dann wäre er in der tat noch weniger Schalker als er uns immer glauben machen wollte. Es kann ihm also eher um Titel gehen, die er mit München schon zwangsläufig erreichen wird. Die Nummer 1 in der N11 ist er sowieso, dafür muss er nicht nach München gehen.
Aber wenn ich mir das alles so überlege gehe ich davon aus, dass der finanzielle Aspekt das größte Argument ist.
Ist ja nicht so, dass Neuer Schalke nichts zurückgegeben hat. Ich finde Aussagen, wie "Neuer hätte sich verkauft" , lächerlich.
Was ist so schlimm daran, in der Welt, zu der er sich selbst jahrelang bekannt hat, hat er sich nunmal verkauft. das muss und wird er akzeptieren.
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Zum Thema Neuer:

Klare Sache, er ist einer der besten Torhüter der Welt und er muss sich auch weiterentwickeln. Aber in München (wenn er denn zum FC Überheblich geht) wird er keine leichte Zeit haben.. und ich kann es auch nicht wirklich verstehen.
Die Schalker und die Bayern konnten sich noch nie so richtig leiden, die vier Minuten Meisterschaft hat die Abneigung noch einmal deutlich verstärkt. Meiner Meinung nach hätte er zu einem ausländischen Top-Club wechseln müssen. (Barcelona, Arsenal, ManU, Inter, AC Mailand etc.)
Zu einem Wechsel ins Ausland würden ihn bestimmt viele Schalker gratulieren..
Neuer ist ja nicht nur irgendein Schalker, er ist mit dem S04 aufgewachsen, stand in der Fankurve und hatte wegen einem Derby gegen Dortmund schon mal ein bundesweites Stadionverbot verhängt bekommen. (Stand mal in der 11 Freunde..)

C. Fabregas sagte vor kurzem: Wenn ich Arsenal verlasse, NIEMALS wegen einem anderen englischen Verein! Und er ist Spanier... Neben Gerrad, Totti und Raul einer der letzten Spieler mit Rückgrat!

Ich kann die Schalker und auch die Bayern absolut verstehen.. das se von so einem Wechsel absolut nichts halten!
Bin jetzt mal auf den nächsten & übernächsten Spieltag gespannt..
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja...Fabregas. Der würde dem Wenger und dem FC Arsenal doch sofort auf den Schreibtisch scheissen, wenn sie ihn dafür nach barcelona lassen würden. So der tolle typ ist der nicht...

edit:
Abgesehen davon will ich nochmal hören wie er das sagt, wenn Arsenal auf dem zehnten Platz ist und die einzigen Angebote die kommen aus Manchester kommen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Und außerdem spielt der ja schon bei nem Top Klub, Neuer nicht.
bla
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ciner hat geschrieben:Und außerdem spielt der ja schon bei nem Top Klub, Neuer nicht.
Was sich auch nicht ändern wird. :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Ciner hat geschrieben:Und außerdem spielt der ja schon bei nem Top Klub, Neuer nicht.
Was sich auch nicht ändern wird. :wink:
ich fürchte ja, dass die Bayern nächste Saison zu den besten 5 Europas gehören werden :(
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Macht doch nichts, letzte Saison waren sie im CL Finale und somit unter den 2 besten... (:hehe:)
aka [Matze]
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Ich fand (als Schalke Fan) die Aussage von Shadow-Man am zutreffendsten.
Mir hätte es auch gefallen wen Neuer geblieben wäre, aber wenn er CL spielen will, dann muss er zumindest in Deutschland zu den Bayern wechseln.
Es ist zwar Schwachsinnig mit den ganzen Quereln im Vorfeld, aber hier redet man auch von Bayern Fans, ich denke wenn die nächste Saison bei ner starken Neuer-Leistung oben stehen ist er plötzlich der lang ersehnte Messias an dem nie jemand gezweifelt hat.
Viel interessanter ist wer dieses Jahr der neue Offensiv Spieler sein wird, passt ja zum 2 Jahres Rhytmus der Bayern nach ner verpassten
Meisterschaft ;)

@ Copa del Rey
Ich wollte nach 30 Minuten schon rausgehen, habs dann aber doch noch ausgesessen. Wenn das der beste Schiri in Spanien ist tun die mir leid, aber das Spiel gestern stand teilweise schon repräsentativ für das was mir am Fußball momentan auf den Zeiger geht, dieses endlose fallen lassen mit unglaublicher Dramatik und das gleichzeitige unterbinden von Körpereinsatz. Da wurden Karten verteilt wo keine hingehörten und dann bei offensichtlichen Fouls nichts gegeben, das ist einfach lächerlich.
Und dann spielt Barca teilweise so einen Müll im Abschluss, Steilpässe auf Ansage und dann verliert man gegen Iker Casillas.
Furchtbares Spiel, aber ich hoffe auf ne Abreibung für Real in der CL.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Freiburg wird von Hannover abgeschossen, schon 0:3.
bla
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Cedem hat geschrieben: aber hier redet man auch von Bayern Fans

Lol, als ob das bei anderen Vereinen anders wäre :roll:
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Cedem hat geschrieben: @ Copa del Rey
Ich wollte nach 30 Minuten schon rausgehen, habs dann aber doch noch ausgesessen. Wenn das der beste Schiri in Spanien ist tun die mir leid, aber das Spiel gestern stand teilweise schon repräsentativ für das was mir am Fußball momentan auf den Zeiger geht, dieses endlose fallen lassen mit unglaublicher Dramatik und das gleichzeitige unterbinden von Körpereinsatz. Da wurden Karten verteilt wo keine hingehörten und dann bei offensichtlichen Fouls nichts gegeben, das ist einfach lächerlich.
Und dann spielt Barca teilweise so einen Müll im Abschluss, Steilpässe auf Ansage und dann verliert man gegen Iker Casillas.
Furchtbares Spiel, aber ich hoffe auf ne Abreibung für Real in der CL.
Naja, furchtbar war das Spiel nicht. Ich gehöre zu den Menschen, die das Spiel von Barca schon toll finden, wenn sie nur hinten rumpassen, weil das teilweise einfach wunderschön fließend passiert. Aber beim Schiri geb ich dir recht, der hätte teilweise ruhig etwas britischer pfeifen (bzw eben NICHT-pfeifen) dürfen, dann wäre grad in der ersten Halbzeit mehr Spielfluss entstanden.

Und zu Neuer: Was regt man sich denn da so auf, der war jetzt 20 Jahre bei Schalke, sollte mit seinem überragenden Talent auf jeden Fall Champions League spielen und möchte vllt nicht unbedingt aus Deutschland weg, was ja auch verständlich ist. Da bleibt eben eigentlich nur Bayern, und wenn die ihm auch noch einen Wahnsinnsvertrag plus Stammplatzgarantie geben, wär er doch doof jetzt nicht zu wechseln.
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Dr. Blowback hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben: aber hier redet man auch von Bayern Fans

Lol, als ob das bei anderen Vereinen anders wäre :roll:
Das es überall Idioten gibt bestreite ich nicht, aber Bayern Fans sind ein seltsames Völkchen, dass ich mittlerweile nurnoch ertragen kann indem ich es nicht ernst nehme ;)
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Schade, Khedira fällt den Rest der Saison aus. Dabei hätte ich grad ihm noch einen schönen CL Sieg gegönnt (falls sie an Schalke vorbeikommen ;) ).

http://www.transfermarkt.de/de/saisonau ... 61026.html
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

"Neiiiiiiiin ein Bierbecher, wie füchterlich"
(wurde gerade nach Ribery geworfen, aber nich getroffen und ribery hatte sich beschwert)

Hat der das ironisch gemeint xD?
(falls gerade jemand konferenzguckt)

Edit: In den letzten Wochen kommen iwie immer sowenig Tore in der 1.Hz -.-
bla
Antworten