Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Dr. Who Season 1 (Jaja, eigentlich Staffel 27, ich weiß schon ;D)
Sehr charmante Geschichten über einen "Time Lord" der offensichtlich ein Faible für England und dessen junge Bewohnerinnen hat. Die schauspielerischen Leistungen haben ihre Ecken und Kanten, aber irgendwie macht es das nur noch charmanter. Man muss aber trotzdem auf einen Hauch von Trash stehen, denn der ist eindeutig vorhanden... noch. Hab gehört, in späteren Staffeln wurde mehr Geld gesteckt.
Naja, hatte es ewig auf meiner Liste, wurde mal Zeit das ich anfange =]
Sehr charmante Geschichten über einen "Time Lord" der offensichtlich ein Faible für England und dessen junge Bewohnerinnen hat. Die schauspielerischen Leistungen haben ihre Ecken und Kanten, aber irgendwie macht es das nur noch charmanter. Man muss aber trotzdem auf einen Hauch von Trash stehen, denn der ist eindeutig vorhanden... noch. Hab gehört, in späteren Staffeln wurde mehr Geld gesteckt.
Naja, hatte es ewig auf meiner Liste, wurde mal Zeit das ich anfange =]
mr archer hat geschrieben:Die glorreichen Sieben (2017)
Nun, ein neues "Todeszug nach Yuma" haben wir mit diesem Klassiker-Remake leider nicht.
schade

Logische Folge: Parks & Recreation gucken!CryTharsis hat geschrieben:Genau die Kombo hatte ich letztens auch (Chris Pratt-Trip?^^) und so ähnlich habe ich das auch empfunden.

NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie

Steam ID: blazingfaie

-
- Persönliche Nachricht:
Das ist wohl die einzige Lösung. :wink:Dronach hat geschrieben:Logische Folge: Parks & Recreation gucken!CryTharsis hat geschrieben:Genau die Kombo hatte ich letztens auch (Chris Pratt-Trip?^^) und so ähnlich habe ich das auch empfunden.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:

Marco Polo - Season 2, Ep 1-6
Auch Staffel 2 noch spannend und stimmig.
Ich kann Ahmad verstehen

Vor einigen Wochen mit einem lange nicht mehr gesehenen Freund aus alten Schultagen gesehen, der mich im Zuge dessen auf die SchleFaZ-Reihe brachte.
Was soll man sagen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Außerdem erkennt und erfreut man sich wieder an all den kleinen banalen Dingen, die das Leben so zu bieten hat, wenn der Abspann erst mal vorüber ist.
-10/10

Erste Folge macht erstmal Lust auf mehr. Ist im Grunde 1:1 das Ausgangszenario von Tom Clancys Befehl von Oben. Das hat gleich mehrere spannende Aspekte, denn im Gegensatz zu Clancy weiß man eben nicht wer es war und wie bei Clancy muss die Hauptfigur mit einer Rolle klar kommen auf die sie nicht vorbereitet ist und in der sie auch niemand sehen will.
Kiefer Sutherland ist meiner Meinung nach geradezu ideal besetzt, auch wenn man eher meinen würde das er auf der Straße nach den Tätern jagen würde, kann er diese "Altersrolle" glaube ich ziemlich gut ausfüllen. Magge Q als besagte Agentin auf der Straße ist toll und Rose Byrne seh ich auch immer gerne, mal gucken welche Rolle sie dann hat.
Kann natürlich sehr schnell hart auf die Nerven gehen, wenn es einfach eine Art Homeland im Weißen Haus ist, ich hoffe aber sie trauen sich da ein bisschen mehr als nur die nächste Islam-Terror vs. USA Geschichte zu erzählen.

Bei Super 8 war ich begeisterter als so manch anderer: Das wie Goonies früher megageil supääärst, während manch andere das eher als billiges anbiedern an Nostalgie gesehen haben ohne selbst neue Ideen anzubieten...
...und jetzt höre ich monatelang das Stranger Things megageil, wie Goonies, wie Kindheit so toll und supäärst ist, seh das und denk mir das ist total billiges anbiedern an nostalgische Gefühle ohne neue Ideen.
So komisch kann das manchmal funktionieren, aber wirklich nach zwei Folgen habe ich keine Lust mehr. Völlig banal und langweilig, Figuren eindimensionale Best-Of-Klischees aus 80er-Jahre-Filmen und wirklich Sinn macht das ganze auch nicht + Referenzen für die in your face wirklich noch höflich ist. Naja, Netflix einmal musstest du ja mal bei mir scheitern. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
mir hat stranger things sehr gut gefallen, aber der hype ist komplett lächerlich ^^
ich habe schon nach der ersten folge aufgegeben. wie eines dieser verspäteten best of alben die sowieso keiner braucht. hat man alles schon zu tode gehört und wirkt nun lieblos zusammengeworfen. kann den hype auch nicht nahvollziehen, vorallem weil momentan soviele filme in diesem 80s style baden... na ja, vielleicht wirkt es auf ein "jüngeres" publikum einfach frischerWulgaru hat geschrieben:
Bei Super 8 war ich begeisterter als so manch anderer: Das wie Goonies früher megageil supääärst, während manch andere das eher als billiges anbiedern an Nostalgie gesehen haben ohne selbst neue Ideen anzubieten...
...und jetzt höre ich monatelang das Stranger Things megageil, wie Goonies, wie Kindheit so toll und supäärst ist, seh das und denk mir das ist total billiges anbiedern an nostalgische Gefühle ohne neue Ideen.
So komisch kann das manchmal funktionieren, aber wirklich nach zwei Folgen habe ich keine Lust mehr. Völlig banal und langweilig, Figuren eindimensionale Best-Of-Klischees aus 80er-Jahre-Filmen und wirklich Sinn macht das ganze auch nicht + Referenzen für die in your face wirklich noch höflich ist. Naja, Netflix einmal musstest du ja mal bei mir scheitern. :wink:

- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich find Stranger Things vom Artstyle, von der Atmosphäre usw. eigentlich sehr nett und seh's mir gerne an. Ich find auch die Figuren toll. Diese Punkte halten mich dabei, wir sind mittlerweile bei Folge 8 angelangt - auch wenn wir elends lange dafür gebraucht haben.
Aber der Teil mit der Story
Nee, das geht echt nicht. Erinnert mich eher an einen Stephen King Film. Und zwar an einen schlechten.
Aber der Teil mit der Story
Spoiler
Show
rund um diese Schattenwelt und as Alienvieh und das Dimensionsportal....
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hätten das Spoilertags werden sollen ^^ 
Edit: ah eh schon geändert.
Ich fand Stranger Things nett - mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Ne Katastrophe ist das jetzt auch nicht.
Aber Mystery-Horror im 80er Setting hat halt Donnie Darko wesentlich besser hinbekommen (das hätte unter Umständen sogar auch als Serie funktionieren können).

Edit: ah eh schon geändert.
Ich fand Stranger Things nett - mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Ne Katastrophe ist das jetzt auch nicht.
Aber Mystery-Horror im 80er Setting hat halt Donnie Darko wesentlich besser hinbekommen (das hätte unter Umständen sogar auch als Serie funktionieren können).
Diese Stephen King-Sachen habe ich in den guten Kritiken ebenfalls oft gelesen, auch wenn mich das ein bisschen gewundert hat. Ich meine die Spielberg-Sachen sind ja zeitlose Klassiker, aber diese ganzen 80er-King-Filme sind ja bis auf Carrie doch eher Trash-Klassiker als alles andere.
Ich mochte in den zwei Folgen die ich geguckt habe, aber eben dieses in your face nicht. Es war zu viel. Diese Figuren wirkten als wenn man ne Umfrage der beliebtesten Chara-Tropes aus Spielbergfilmen gemacht hätte und überall diese Popkultur-Referenzen, die selbst für sowas übertrieben waren. Ich frage mich wie lange man das noch steigern kann. Die Entwicklung quasi von Clerks zu Stranger Things....so wenig ich Kevin Smith mag, aber es bräuchte mal wieder so einen der hier was völlig anderes macht. Er hat gewonnen, der 80erNerd ist König. :wink:
Ich mochte in den zwei Folgen die ich geguckt habe, aber eben dieses in your face nicht. Es war zu viel. Diese Figuren wirkten als wenn man ne Umfrage der beliebtesten Chara-Tropes aus Spielbergfilmen gemacht hätte und überall diese Popkultur-Referenzen, die selbst für sowas übertrieben waren. Ich frage mich wie lange man das noch steigern kann. Die Entwicklung quasi von Clerks zu Stranger Things....so wenig ich Kevin Smith mag, aber es bräuchte mal wieder so einen der hier was völlig anderes macht. Er hat gewonnen, der 80erNerd ist König. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 30.09.2016 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist auch mein größter Kritikpunkt an der Serie. Akte-X & Konsorten merkt man heute noch an, dass das "damals" etwas Neues war und die Autoren sich ausprobiert haben, was man auch als Zuschauer heute noch merkt. Stranger Things hingegen wirkt, als wüsste die Serie bereits von Anfang an, wohin es mit der Reise gehen soll. Ich kann es nicht wirklich festmachen, aber ausgerechnet die damalige Begeisterung der Mystery-Themen kriegt Stranger Things irgendwie nicht hin bei mir, obwohl die Themen ansich ja alle da wären...Rooster hat geschrieben:ich habe schon nach der ersten folge aufgegeben. wie eines dieser verspäteten best of alben die sowieso keiner braucht. hat man alles schon zu tode gehört und wirkt nun lieblos zusammengeworfen.
Wenn mich die erste Folge mit dem Cliffhanger am Ende an einen ähnlichen Cliffhanger in "Orange is the new Black" (auch die allererste Folge) erinnert, obwohl beide thematisch eigentlich überhaupt nicht vergleichbar sind, läuft bei der Serie irgendwas schief... Habs auch nur bis zur dritten Folge bei Stranger Things geschafft und kann den Hype um die Serie ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen. Die Serie ist handwerklich nicht schlecht, aber sie weckt in mir nur den Wunsch, mir endlich eine Sammlung sämtlicher Akte-X-Folgen zu kaufen^^...
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:

Ebenfalls erste Folge. Gefällt mir besser als erwartet. Die erste Folge dreht sich komplett um die Tankstelleneröffnung aus dem Original und ist ziemlich spannend und intensiv gedreht. Wenn sie diese Tonlage beibehalten, könnte mir die Serie gefallen, weil sie in meinen ein bisschen zurückhaltender sind als Tarantino was Coolness und Humor angeht.
Der verrückte Bruder den Tarantino gespielt hat ist toll getroffen, ich finde seine Visionen zwar weird, aber gut...dieses Ding das man nicht weiß worauf das hinausläuft kann die Serie eben einfach nicht reproduzieren, daher kann man das auch verwenden. Der George Clooney-Bruder ist allerdings eher so mäh....gerade wenn er Clooneys Rolle direkt zitiert...ne du bist halt einfach nicht ultracooler Tribal-Clooney von 1996 sondern eher aus Suits ausgebrochen. Bin mal gespannt wie die "Familie" besetzt ist, die sie dann ja in Folge 2 treffen werden.