Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

mmh. ich weiß nach wie vor nicht, ob ich die bayern dazu zählen würde. In meiner Zeit als Fußballfan gab es nur selten phasen in denen man sie tatsächlich als einen der favoriten auf einen Platz unter den ersten 4 in der CL gesehen hat. Eher so Lyonniveau haben die...die sind halt immer dabei, aber wirklich gutes abschneiden ist doch eher die ausnahme.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Zum engeren Favoritenkreis zähle ich sie auch nie, aber mit Lyon vergleichen würde ich sie nicht. Immerhin haben sie 2001 das Ding geholt, standen 2010 im Finale und scheiden selten in der Gruppenphase aus. Genau wie Real und die würde ich nun wirklich nicht auf eine Stufe mit Lyon stellen.
Bild
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

die einzigen Mannschaften die ich eigentlich immer als Favorit zähle, sind ManU und Barcelona, früher konnte man auch Milan dazu zählen, aber die haben nachgelassen, sogar sehr stark. Ansonsten kommen dahinter einige Vereine die ich ca. auf einem ähnlichen Level sehe. Dazu zählen dann halt Mannschaften wie Real, Inter, Arsenal, Chelsea und auch Bayern, bis vorletztes Jahr auch Liverpool. Lyon ist natürlich auch ziemlich nah drann, aber nah an einen Titel kamen sie eigentlich nie.

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Glückwunsch an Dortmund. Wirklich eine der verdientesten Meisterschaften der letzten Jahre. absolut souverän über die gesamte Saison.
So siehts aus.
Dermaßen dominant die saison runtergespielt, das hatte wohl keiner erwartet, nichtmal erträumt.
Dem Klopp gehört ein Denkmal gesetzt.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

DARK-THREAT

Was sasgt du jetzt zu den ganzen Gerüchten, dass Sahin sich mit Real Madrid(10mio) einig ist?
bla
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ciner hat geschrieben:DARK-THREAT

Was sasgt du jetzt zu den ganzen Gerüchten, dass Sahin sich mit Real Madrid(10mio) einig ist?
Sind es jetzt wieder 10 Mio? :D Vorrügergehend waren es angeblich 16-18 Mio EUR.

Ich seh da noch nichts daran. Nuri sagte: "Borussia ist mein Lieblingsverein, der mir soviel gegeben hat" und "ein großer Traum wäre es, mit dem BVB in die CL zu spielen" und "erst nach der Saison gehe ich in Vertragsgesprächen, weil es in der Saison ablenkt"

Und jetzt am WE hatte er für sich die CL Hymne auf der Bank gesummt. :D

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Und er hatte ja auchmal gesagt das "die Fans wissen wie ich mich entscheide", oder so ähnlich, was sich für mich auch so anhört als wenn er bleibt.

Ich hoffe es auch, denn Real soll schön auf Khedira setzten :P
bla
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

In ein oder zwei Jahren wird Sahin sicherlich wechseln, aber warum sollte er jetzt gehen? Mit Dortmund kann in der nächsten Saison einiges gehen, da wäre er schön blöd zu wechseln.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Seh ich auch so, vor allem da er in Dortmund sicher CL Spieler sein wird, bei Real aber erstmal nur Ergänzungsspieler sein würde. Der soll mal schön bleiben.
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nö, der wäre ganz sicher kein Ergängzungspieler bei Real, wenn mit Doppel-6 gespielt wird. Is ja wohl mindestens auf einem Niveau mit Khedira und Xavi Alonso(heißt der so?) is doch eh ständig verletzt.
Ich denke schon, dass Sahin da gute Chancen hätte. Er ist bereits in der Weltspitze angekommen... Warum also warten?
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Nö, der wäre ganz sicher kein Ergängzungspieler bei Real, wenn mit Doppel-6 gespielt wird. Is ja wohl mindestens auf einem Niveau mit Khedira und Xavi Alonso(heißt der so?) is doch eh ständig verletzt.
Ich denke schon, dass Sahin da gute Chancen hätte. Er ist bereits in der Weltspitze angekommen... Warum also warten?
Ohne ihm das können abzusprechen....aber das Wort "Weltspitze" kann auch zu inflationär gebraucht werden. Er ist auf einem guten Weg dorthin, ohne jeden Zweifel. Lieber unter Klopp noch ein wenig reifen und dann in die Welt ziehen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich denke auch, dass man ihn in 2 Jahren gut (20-30 Mio) verkaufen wird, und man bis dahin einen neuen Spielmacher und Motor in das Team installiert hat (evtl Gündogan ein Kandidat).

Jetzt zu wechseln wäre ein Fehler. Da er den sichersten Stammplatz der ganzen Liga haben wird und sicher in der CL Gruppenphase ist.
Zudem ist die Atmo im Team beim BVB wohl ganz besonders, soetwas hab ich noch nie dort gesehen... liegt wohl daran, dass fast alle Spieler sehr jung sind (oder sich wie Kinder benehmen - Weidenfeller^^).

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Nö, der wäre ganz sicher kein Ergängzungspieler bei Real, wenn mit Doppel-6 gespielt wird. Is ja wohl mindestens auf einem Niveau mit Khedira und Xavi Alonso(heißt der so?) is doch eh ständig verletzt.
Er würde sicher zu seinen Einsätzen kommen, aber eben nur durch Rotation und sicher nicht als Stammspieler. Xabi Alonso war dieses Jahr meines Wissens kein einziges Mal verletzt und ist eigentlich gesetzt, hat zumindest 30 Ligaspiele gemacht und diese auch fast immer durchgespielt. Daneben gibts einen Zweikampf von Khedira und Lassana Diarra. Das wäre schon eine ganz andere Situation als in Dortmund.
Außerdem soll der gute sich erstmal auf internationalem Topniveau beweisen. Er hat zwar diese Saison überragend gespielt, aber die ersten CL Erfahrungen ohne den ganz großen Druck dahinter wär ja vielleicht nicht schlecht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@machbetmu

Also ich bin mir recht sicher, dass der weite Teile der Hinrunde nicht mitmachen konnte.
Und bei den 50+-Spielen, die Real im Jahr hat, kommt er sowieso auf seine Spiele. Du glaubst ja wohl nicht, dass sich die Situation für ihn in einem Jahr anders darstellen würde?
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... lonso.html

ich weiß es nicht aus dem Kopf, aber laut obigem Link hat er so gut wie immer gespielt.
Und doch, ich denk schon dass es nächstes Jahr anders aussehen könnte. Wenn er in der CL ähnlich gute Leistungen bringt und damit internationales Topniveau beweist ist er bei Real eine ganz andere Hausnummer. Im Moment ist er "nur" ein guter Bundesligaspieler, einen wirklich guten Ruf im Ausland erwirbt man sich mit internationalen Spielen. Und zumindest am Anfang hängt der Eindruck von einem Spieler schon auch von seinen Vorschusslorbeeren ab.
Antworten