Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Unsere EL ist noch nicht so lange her und das war ... weniger berrauschend. :wink: Bin eigentlich eher froh, dass man da nicht mitmacht. Die CL dagegen hätte ich sehr gerne genommen.
Aber gut, leb du in deinen merkwürdigen Phantasien, wir werden nächstes Jahr sehen, ob Hannover dann um die CL mitspielen wird, oder ob man sich da doch Köln geschlagen geben muss.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Unsere EL ist noch nicht so lange her und das war ... weniger berrauschend. :wink: Bin eigentlich eher froh, dass man da nicht mitmacht. Die CL dagegen hätte ich sehr gerne genommen..
Das hörte sich vor ein paar Seiten aber noch ganz anders an. :ugly:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Nürnberg und Champions League in einem Satz klingen aber ziemlich absurd. Meinst du das ernst? o__O'
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beam02 hat geschrieben:Nürnberg und Champions League in einem Satz klingen aber ziemlich absurd. Meinst du das ernst? o__O'
Nein. Der Vergleich war auf Hannover bezogen, und das war ja ne Zeitlang nicht absurd.

@Silver
Wie gesagt: Die EL ist Fanservice. Als Fan hätte ich sie gerne genommen, für die Verantwortlichen ist sie eher schlecht als recht.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Aber sonst bezahlen Clubs wie Hannover doch ein hübsches Sümmchen, wenn sie sich europäische Top-Clubs für Freundschaftsspiele holen. Die bekommt man jetzt umsonst. Von daher doch ganz nett.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt: Für Fans ne klasse Sache, will ich gar nicht bestreiten.
Aber sportlich/wirtschaftlich bringt einem die EL eben nicht stark weiter.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ist ja nicht aller Tage abend, vielleicht klappts nächste Saison.
Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass 96 schon in der CL-Quali böse unter die Räder gekommen wäre. Gilt wohl in der Form auch für Nürnberg.
Everything is in order.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wieso gehst du davon aus? Die Gegner in der CL-Quali sind - wenn man jetzt nicht unbedingt PL-Gegner erwischt - meist Bundesligadurschnitt, also durchaus schlagbar.
Und in Nürnberg würde vielleicht auch mehr laufen, wenn es da noch um was gehen würde, aber das ist ja eh egal.

Heute war übrigens Mintal mal wieder einer der Besten; versteh nicht, warum man da nicht verlängert, und sei es nur, weil er so wichtig für die Mannschaft ist. Macht man ja mit Lala in Hannover auch...
Jedenfalls will ich den Mintal gegen Hannover von Anfang an sehn, da geht es eh um nichts mehr. Wie Hecking mit Mintal teilweise umgeht, finde ich nicht okay.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wie gesagt: Für Fans ne klasse Sache, will ich gar nicht bestreiten.
Aber sportlich/wirtschaftlich bringt einem die EL eben nicht stark weiter.
aber wenn Hannover in der CL spielen würde:
wofür würden sie mehr Geld bekommen:
um in der Gruppenphase vielleicht 2 Unentschieden zu erreichen und als Letzter auszuscheiden
oder
in der Europa League ganz ordentlich mitzuspielen und vielleicht unter die letzten 16 oder noch besser zu kommen?

richtig Kohle macht man in der CL doch auch nur, wenn man recht weit kommt, oder?
Oder ist alleine die Teilnahme bzw. das Startgeld mehr wert als ein Top 8 Platz in der EL?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Das ist völlig falsch. Allein in der Gruppenphase der CL verdient man mehr als ein EL-Finalist - Pi mal Faumen zumindest.

Und außerdem überschätzt du die Gegner in der CL, da ist vielleicht ein Gegner dabei, der weit über den Verhältnissen Hannovers spielt, vielleicht ein Zweiter, aber einen schwachen Dritten gibt´s fast immer. Ist eben nicht mehr die CL, die es früher einmal war.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 07.05.2011 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

war ja auch keine Aussage sondern eine ernste Frage ;)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wenn Bochum oder Fürth Gladbach bekommen, verlieren sie.
Frankfurt ist momentan völlig außer Form, Wolfsburg der Inbegriff einer schlecht zusammengebauten Söldnertruppe; da wird man gewinnen.
Wolfsburg wird in der Relegation nicht verlieren. Keim Teamgeist, aber einzelne Leute, die gegen einen 2. Ligisten entscheidend sein können.
Ahawat Olam
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Achso. Genaue Zahlen hab ich mal irgendwo gelesen, vielleicht findet es jemanden und postet es hier.
Ich habe jedenfalls mal irgendwo ein Interview von einem Verantwortlichen Atletico Madrids - ich glaube es war so - gelesen und der meinte, dass sich die EL erst ab dem Finale finanzill lohnen würde. In der Gruppenphase macht man beispielseweise durch Reisen und solche Sachen keinen Gewinn.

@ThunderOfLove

Die können ja nicht mal gegen Pauli gewinnen, und die sehe ich momentan weit unter dem Niveau eines Zweitligisten. Der 3. der zweiten Liga ist nicht schlechter als das, was in der Bundesliga da unten rumgurkt.
Habt ihr die Gegentore heute gesehen? Das war teilweise schon zu komisch, um wahr zu sein.^^
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Unglaublich, vielleicht hält Gladbach sogar direkt die Klasse...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Zeldafreak64 hat geschrieben:@ThunderOfLove

Die können ja nicht mal gegen Pauli gewinnen, und die sehe ich momentan weit unter dem Niveau eines Zweitligisten. Der 3. der zweiten Liga ist nicht schlechter als das, was in der Bundesliga da unten rumgurkt.
Habt ihr die Gegentore heute gesehen? Das war teilweise schon zu komisch, um wahr zu sein.^^
Ja :lol:
Allerdings spielt Wolfsburg weit unter den Möglichkeiten. Wenn's wichtig wird, werden sie schon zeigen, dass da noch was geht. Dass Ende Erste und Obere 2. ähnlich stark sind, ist ja logisch.

Naja, greets!
Ahawat Olam
Antworten