GamePrince hat geschrieben:Ich muss mr archer zustimmen.
Ich geh ins Kino so oft ich nur kann ... aber nicht in Filme die mich nicht interessieren.
Ja, ich ja auch. Aber die Preise sind halt leider verdammt hoch geworden. Bei 1 Jahr Gratiskino wäre ich wohl in jeden Film gegangen^^ (zumindest während des Studiums )
Als Neu-Düsseldorfer muss ich mal schauen, was die Kinolandschaft hier noch so bietet. Das erwähnte Cinestar ist zwar schweineteuer, bietet aber eine enorme Auswahl an OV-Vorstellungen.
m2deep hat geschrieben:
Apropos Sucht - der beste Film zum Thema Drogensucht,"Trainspotting", bekommt nach 20 jahren eine Fortsetzung. Der Film soll bereits im Januar 2017 anlaufen. Wer Trainspotting nicht kennt, unbedingt ansehen.
mr archer hat geschrieben:
Mir tut jeder Filminteressierte leid, der sich "The Revenant" im Kino hat entgehen lassen. Nix gegen Aufbackpizza. Aber manchmal muss es auch der brauchbare örtliche Italiener sein.
Ich fand Revenant optisch im Kino auch beeindruckend, aber ich fand ihn auch eintönig. Für mich ist ein guter Film aber sowieso nur einer der auch außerhalb des Kinos funktioniert. Terminator 2 oder Aliens habe ich nicht im Kino gesehen sondern auf einer kleine Röhre, weil sie zeitlose Klassiker sind haben sie mich dort auch optisch geflasht.
Wenn mir also jemand sagt das man diesen oder jenen Film im Kino gesehen haben muss, glaube ich ihm gerne, aber dann ist dieser Film trotzdem schlicht nicht gut genug um ein Klassiker zu sein. Ein wirklich guter Film muss auch auf dem Fernseher funktionieren, denn wer hat schon ein Kino um das tolle Erlebnis sonst zu reproduzieren und es einen Kindern zu zeigen?
The Revenant find ich jetzt auch nicht so geil. Da Landschaftsbilder usw sind natürlich schön, aber spannend wär es jetzt auch nicht im Kino geworden.
Ich muss aber auch sagen, dass Filme wie Planet der Affen, Jurassic Park, Avatar im Kino noch ein bisschen mehr Spaß machen.
Es tut immer wieder weh wenn so ein (für mich) großartiger Film so klein gemacht wird =[
The Revanant war mein intensivstes Kinoerlebnis dieses Jahr... solche Filme sind fürs Kino gemacht. Aber gut, kann man wohl wirklich nicht nachvollziehen, wenn man auf einen verhältnismäßig kleinen Bildschirm geguckt hat. Ich weiß auch noch nicht, wie es beim 3. mal schauen wird (ja, war sogar 2. mal im Kino).
adventureFAN hat geschrieben:Es tut immer wieder weh wenn so ein (für mich) großartiger Film so klein gemacht wird =[
The Revanant war mein intensivstes Kinoerlebnis dieses Jahr... solche Filme sind fürs Kino gemacht. Aber gut, kann man wohl wirklich nicht nachvollziehen, wenn man auf einen verhältnismäßig kleinen Bildschirm geguckt hat. Ich weiß auch noch nicht, wie es beim 3. mal schauen wird (ja, war sogar 2. mal im Kino).
Joa Geschmack halt...
Den besten Film aus 2016, den ich bisher gesehen habe, war wohl Conjuring 2 oder The Witch. Müsste aber noch genauer schauen was ich bisher so gesehen habe und was ich noch sehen will.
adventureFAN hat geschrieben:Es tut immer wieder weh wenn so ein (für mich) großartiger Film so klein gemacht wird =[
Ja. Allein die magisch leuchtende Anfangssequenz mit der Jagd zwischen den Baumstämmen in dem überfluteten Auwald, die nahtlos in die Schlachterei am Fluss übergeht - Gänsehaut war das. Pures Kino-Glück.
Oder wenn ich an Mad Max zurückdenke. Ich habe den ganzen Abend noch gezittert, danach. Oder The Raid 2.
Mir wurde The Revenant im Kino versaut, weil ich einen Idioten neben mir hatte, der ständig Lärm mit seinem Popcorn gemacht hat und meist mit offenem Mund geknuspert hat.
Hab ihn mehrmals darum gebeten den Mund zu zu machen ... Erfolglos.
Und was will man in einem vollen Saal gegen solche Deppen machen?
GamePrince hat geschrieben:Mir wurde The Revenant im Kino versaut, weil ich einen Idioten neben mir hatte, der ständig Lärm mit seinem Popcorn gemacht hat und meist mit offenem Mund geknuspert hat.
Hab ihn mehrmals darum gebeten den Mund zu zu machen ... Erfolglos.
Und was will man in einem vollen Saal gegen solche Deppen machen?
Von unserem Freund Agent 47 lernen und immer eine Klavierseite dabei haben.
Mad Max Fury Road falls der gemeint ist funktioniert auch super auf dem heimischen Fernseher.
Kammerspiele sind auch ziemlich Kino geeignet. Hateful 8 war spitze. Man befindet sich quasi im Raum.
Hat einer von euch das aktuelle Remake zu Martyrs gesehen?
Hokurn hat geschrieben:Mad Max Fury Road falls der gemeint ist funktioniert auch super auf dem heimischen Fernseher.
Kammerspiele sind auch ziemlich Kino geeignet. Hateful 8 war spitze. Man befindet sich quasi im Raum. ;)
Hat einer von euch das aktuelle Remake zu Martyrs gesehen?
Klar funktioniert Mad Max 4 auch daheim. Längst getestet. Ändert nix an der Wucht im Kino.
Hateful 8 hat mich so gelangweilt und parallel geärgert, dass ich es verdrängt habe.
Und da ich Martyrs bereits im Original nicht mochte, verzichte ich gern auf jedes Remake.
mr archer hat geschrieben:
Klar funktioniert Mad Max 4 auch daheim. Längst getestet. Ändert nix an der Wucht im Kino.
Hateful 8 hat mich so gelangweilt und parallel geärgert, dass ich es verdrängt habe.
Und da ich Martyrs bereits im Original nicht mochte, verzichte ich gern auf jedes Remake.
Nene schon klar...
Kino ist hier und da ein echter Bonus. Trotzdem muss mir der Film an sich auch gefallen.
Hateful 8 find ich richtig klasse, aber so ist das halt mit den Geschmäckern.
Bei Martyrs sehe ich das Original sehr zwiegespalten. Zwischen interessant und widerlich ist alles dabei. Ich denke, dass das Remake da einen etwas anderen Fokus setzen könnte.