Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

sourcOr hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Finde den 1er ein gutes Stück besser und Teil 3 nicht wirklich schlechter als Aliens...
Urrggh... fand den dritten furchtbar. Richtig langweilig mit dämlichen Setting. Dagegen waren Teil 4 und Prometheus ja richtige Meisterwerke :Blauesauge:
Ja, keine Ahnung. Ich habe Teil 3 damals (zu jung) im Kino gesehen und kannte davor nur Alien, nicht Aliens.
Mich hat der schwer begeistert und ich finde ihn atmosphärischer als Teil 2 - aber er hat halt schon seine Längen, stimmt.

Ich mochte aber auch Teil 4 recht gerne. Zum einen weil ich Jean Pierre-Jeunet (und seinen üblichen Cast) gerne mag und zum anderen weil "schwimmende Aliens!!". Sah einfach geil aus :)

Prometheus hat mich hingegen aber kaum erreicht.

Edit: what Captain Mumpitz said!^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Teil 4 mochte ich dann auch wieder. Hatte ja auch so ein paar interessante Sachen zu bieten.
Captain Mumpitz hat geschrieben:Von Prometheus allerdings halte ich nichts. Gar nichts. Das war eine Verschwendung von Filmmaterial, Crew, Catering, Lebenszeit, Papier fürs Script - eigentlich für alles. Grauenvoll. Und es schaudert mir wenn ich daran denke, dass da wohl noch mehr kommen soll.
Hehe. Ich mag den Film irgenwie recht gern. Er ist schon sehr dämlich (fast ne Untertreibung), aber macht optisch was her und überzeugt dann doch dadurch, dass es an Spannung eigentlich nie mangelt. Die Schauspieler machen auch das beste draus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

prometheus mit abstand der schlechteste alienteil, aber so richtig mit abstand.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Prometheus hätte imho richtig gut werden können, ist mir aber als Film mit den meisten und offensichtlichsten Logiklöchern / Facepalm Momenten im Gedächtnis geblieben. Technisch / optisch aber ziemlich stark :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

leifman hat geschrieben:prometheus mit abstand der schlechteste alienteil, aber so richtig mit abstand.

greetingz
Zählst du Alien vs Predator 1 und 2 als Alienteile?

Ich fand Prometheus gut, zumindest wenn man sich auch mit Alien 3 und 4 anfreunden konnte, verstehe ich auch nicht was an Prometheus dann schlechter gewesen sein sollte. Ich fand zudem das er ein paar echt geile Sachen drin hätte wie die Umkehrung des berühmten Geburtsmotivs zur Abtreibung oder die Szene am Spiegel oder der "Reveal"...wenn man sich den nicht vorher im Internet durchgelesen hatte, fand ich den schon sehr geil.

Aliens ist in meinen Augen aber der beste Teil. Auch die beste Arbeit von Cameron meiner Meinung nach. Vor allem schön das sowohl Kinofassung als auch DC beide ihre Vorzüge haben. In Alien und Alien 3 kann man sich die Dcs ja völlig sparen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Die ersten 3 Folgen. Sehr viel spannender als House of Cards, was offensichtlich sein dürfte bei der Prämisse.
Aber bisher wirklich stark. Mal sehen ob Netflix das aufrecht erhalten kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:prometheus mit abstand der schlechteste alienteil, aber so richtig mit abstand.

greetingz
jup.
Ich fand Prometheus gut, zumindest wenn man sich auch mit Alien 3 und 4 anfreunden konnte, verstehe ich auch nicht was an Prometheus dann schlechter gewesen sein sollte.
find Eirulan hat es sehr gut auf den punkt gebracht, die eklatanten logiklöcher waren wirklich haarsträubend und haben den film für mich auf ein sehr schlechtes niveau gedrückt, also nicht nur ein schlechter alienfilm sondern generell ein schlechter film.

habe mir wirklich mehr erhofft damals, aber ja visuell ist absolut nichts auszusetzen.

greetingz
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

leifman hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:

greetingz
jup.
Ich fand Prometheus gut, zumindest wenn man sich auch mit Alien 3 und 4 anfreunden konnte, verstehe ich auch nicht was an Prometheus dann schlechter gewesen sein sollte.
find Eirulan hat es sehr gut auf den punkt gebracht, die eklatanten logiklöcher waren wirklich haarsträubend und haben den film für mich auf ein sehr schlechtes niveau gedrückt, also nicht nur ein schlechter alienfilm sondern generell ein schlechter film.

habe mir wirklich mehr erhofft damals, aber ja visuell ist absolut nichts auszusetzen.

greetingz
Also dann kann ich dich nicht nachvollziehen. Erkläre mir doch mal bitte was an Alien vs. Predator 2 besser als an Prometheus war...gerade mit haarsträubenden Sachen argumentiert. Ich glaube da fand ich Species 3 noch besser als AvsP2 :wink:

Ne, ich finde halt einfach das gerade der 3er trotz ein paar guter Stellen, wie den Anfang usw. total schwach geschrieben ist. Der hat überhaupt keinen richtigen Plot, da passieren einfach so ein paar typische Gefängnisfilmklischees und dann kommt das Alien und das Duell mit ihm ebenfalls total konfus und inkonsistent gefilmt. Ich mag den Film trotzdem irgendwie, aber wenn man mir dann sagt das Prometheus unlogischer wäre, habe ich schon Probleme damit. Nicht das man Prometheus nicht mag oder unlogisch findet, aber das man diese Schwachstellen dann bei den anderen Teilen nicht so empfindet.

Denn auch Teil 4 und selbst Aliens sind doch so. Wurde ja hier geschrieben. So ein Elitesoldatenteam stürmt trotz Warnung da rein wie eine Kindergartengruppe und wird plattgemacht....kann man natürlich komplexe Sachen reininterpretieren ala Vietnam-Metapher (was ich auch tue), aber wenn ich dem Film böses wollen würde, dann könnte ich ihn absolut plattmachen.

Prometheus wird mir einfach zu sehr seziert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab mir über Prometheus nach dem Kinogang keine großen Gedanken mehr gemacht, was für mich eigentlich schon alles sagt.
Ich weiß nicht warum aber das war so ein Film wo ich auf die Leinwand geschaut habe und sich irgendwie nichts in mir geregt hat. Handwerklich ist der sicher nicht schlecht und ich persönlich hab nicht mal die Story seziert.

Ich fand ihn einfach nur beliebig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Also dann kann ich dich nicht nachvollziehen. Erkläre mir doch mal bitte was an Alien vs. Predator 2 besser als an Prometheus war...gerade mit haarsträubenden Sachen argumentiert. Ich glaube da fand ich Species 3 noch besser als AvsP2 :wink:
:)

ist natürlich geschmackssache, aber ich finde avp2 nimmt sich nicht ganz so ernst und wirkt dadurch auf seinem niveau runder als prometheus, welcher irgendwie ernst daherkommen will aber da voll verkackt, ich fand ihn einfach drehbuchtechnisch schlecht.

greetingz
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

leifman hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also dann kann ich dich nicht nachvollziehen. Erkläre mir doch mal bitte was an Alien vs. Predator 2 besser als an Prometheus war...gerade mit haarsträubenden Sachen argumentiert. Ich glaube da fand ich Species 3 noch besser als AvsP2 :wink:
:)

ist natürlich geschmackssache, aber ich finde avp2 nimmt sich nicht ganz so ernst und wirkt dadurch auf seinem niveau runder als prometheus, welcher irgendwie ernst daherkommen will aber da voll verkackt, ich fand ihn einfach drehbuchtechnisch schlecht.

greetingz
Das ist natürliches subjektives empfinden wie man nen Film wahrnimmt, da haste Recht.

Ich weiß aber das AvP2 sich sogar sehr ernst nimmt, weil ich mir sehr viele Making-Ofs angeguckt habe. Da labern sie völlig ironiefrei davon das die Komplexität der Serie durch diesen Klonpredatoralien noch einmal erhöht wird und solche Geschichten. Völlige Katastrophe der Film imho....aber ich hatte meinen Spaß (bzw. habe mir das Kinogeld schön gelacht).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gut, vielleicht muss ich mir avp2 nochmal zu gemüte führen und mein gedächtnis auffrischen, nur habe ich mir nach prometheus gesagt kein schlechteren alienfilm gesehen zu haben.

greetingz
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Also dann kann ich dich nicht nachvollziehen. Erkläre mir doch mal bitte was an Alien vs. Predator 2 besser als an Prometheus war...gerade mit haarsträubenden Sachen argumentiert. Ich glaube da fand ich Species 3 noch besser als AvsP2 :wink:
Sehe ich ähnlich. Ich kann auch diesen beinahe unisono geäußerte Wut gegenüber "Prometheus" nicht nachvollziehen. Das hat ja auf der negativen Seite quasi ähnlich religiöse Züge wie spiegelverkehrt die inbrünstige In-den-Himmel-Hebung von "Inception" damals. Ist mir alles zu aufgeregt.

AvP sehe ich insgesamt als ziemlich üble Ausschlachterei, der ihr Markt-Kalkül aus jeder Pore trieft. Dann doch lieber etwas wie "Van Helsing" oder die "Underworld"-Filme, die wenigstens Trash mit Herz sind.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:

AvP sehe ich insgesamt als ziemlich üble Ausschlachterei, der ihr Markt-Kalkül aus jeder Pore trieft. Dann doch lieber etwas wie "Van Helsing" oder die "Underworld"-Filme, die wenigstens Trash mit Herz sind.
Nun Underworld gebe ich das mal für den ersten Teil. Jetzt ist das ja auch ein Franchise geworden. Von Van Helsing hätte ich gerne auch noch nen Film gehabt. Soon bisschen wie die alten Monsterfilme. Nächster Film dann vielleicht irgendwas mit nem Seemonster oder so. Mochten die Leute aber leider nicht. Bei AvP muss ich aber wirklich immer betonen...klar war das immer seelenlos...aber es ist nicht zu fassen wie viel schlechter der zweite dann doch nochmal is. :wink:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Das einzig gute an Van Helsing war Bekinsale und ihr Kostüm. Underworld hingegen steht bei mir sogar im Regal (die Teile 1-3), da ich ab und an einfach auf durchgestylten Mumpitz stehe.

Was AvP angeht: der erste Teil hat noch gewisses Unterhaltungspotential. Ich konnte mit dem Predator nie allzu viel anfangen, ich find das Vieh einfach nicht cool genug (das gilt also auch für Predator 1 und 2) - aber AvP 2 war einfach eine Katastrophe biblischen Ausmasses.

Prometheus fand ich nicht einmal wegen seiner ganzen Plotholes usw. schlecht, sondern er hat für mich einfach nicht funktioniert. Das Pacing war grauenvoll, die Charaktere uninteressant, das Aliendesign nicht toll genug und die Story fand ich sehr an den Haaren herbeigezogen. Einziger Lichtblick war Fassbender und sogar dessen Charakter ist bei mir relativ schnell wieder verblasst. Dabei wollte ich so sehr dass Prometheus als Alien-Prequel funktioniert, die Reihe hat so ein grosses Potential.
Ich hoffe wirklich dass man Alien 5 nicht vergeigt, auch wenn mein Bauch mich vor dem Streifen warnt.

@Topic:
Bild

Mässig. Ein Greengrass eben. Die Action mal wieder viel zu schnell geschnitten und allgemein sehr unaufregend. Dazu kam wie immer eine sehr verwirrende Story in der jeder jeden jagt aus irgend einem Pupsgrund und letztendlich endet das ganze so, dass man selbstverständlich die Tür für einen 6. Teil sperrangelweit offen lässt.

-> 5.5/10
Antworten