Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.11.2018 13:15Bin jetzt schwer am überlegen mir Darksiders 3 heute zu kaufen
Ich würd hier eventuell erstmal noch ein paar Reviews bzw. Patches abwarten. Hab vor paar Tagen ein paar Leuten beim Streamen eines Preview Builds zugeschaut, und es schien da noch so einige Bugs zu geben (Items auf dem Boden ließen sich nicht aufheben, Sturz endete tödlich, obwohl man die Fallhöhe eigentlich überleben sollte, teilweise spastisch zuckende Kamera usw.).
Keine Ahnung, inwiefern das für die derzeitige Ladenversion repräsentativ gewesen sein könnte, oder ob da nicht noch eine Zeit lang nachgepatcht werden müsste.

Das mit den Rezensionen btw erinnert mich ein bisschen an Castlevania: LoS 2 anno dazumal. Die Kritiken waren auch ziemlich polarisierend, das Spiel selber fand ich dabei eigentlich ganz gut - was vielleicht daran gelegen haben könnte, dass ich den direkten Vorgänger nicht so abfeierte wie andere.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.11.2018 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.11.2018 13:15 Bin jetzt schwer am überlegen mir Darksiders 3 heute zu kaufen, auch wenn es eigentlich Wahnsinn ist, da ich hier über 20 offene Spiele habe. :roll:
Wir müssen hier alle stark bleiben. ;D
ich denk auf State of Mind rum und BFV ist auch ne heiße Option fürn Dezember. Insbesondere bei nem Weihnachtssale. ;D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

LePie hat geschrieben: 26.11.2018 14:27
hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.11.2018 13:15Bin jetzt schwer am überlegen mir Darksiders 3 heute zu kaufen
Ich würd hier eventuell erstmal noch ein paar Reviews bzw. Patches abwarten. Hab vor paar Tagen ein paar Leuten beim Streamen eines Preview Builds zugeschaut, und es schien da noch so einige Bugs zu geben (Items auf dem Boden ließen sich nicht aufheben, Sturz endete tödlich, obwohl man die Fallhöhe eigentlich überleben sollte, teilweise spastisch zuckende Kamera usw.).
Keine Ahnung, inwiefern das für die derzeitige Ladenversion repräsentativ gewesen sein könnte, oder ob da nicht noch eine Zeit lang nachgepatcht werden müsste.

Erinnert mich ein bisschen an Castlevania: LoS 2 anno dazumal. Die Rezensionen waren auch ziemlich polarisierend, das Spiel selber fand ich dabei eigentlich ganz gut - was vielleicht daran gelegen haben könnte, dass ich den direkten Vorgänger nicht so abfeierte wie andere.
Ja, ich denke, du hast recht. Zumal nun sogar ein 20er (!) Test erschienen ist. Allerdings auch von einer Seite die sich " Game Rant" nennt... nunja.

Trotzdem wird auch da von unzähligen Bugs berichtet.

Ich werde dann doch besser mal paar Wochen ins Land streichen lassen, ehe ich zuschlage.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.11.2018 14:50Trotzdem wird auch da von unzähligen Bugs berichtet.
Ich werde dann doch besser mal paar Wochen ins Land streichen lassen, ehe ich zuschlage.
Erwähnenswert wäre vielleicht auch, dass so einige Tester von Performanceproblemen und Bildrateneinbrüchen berichteten - anscheinend ganz besonders auf PS4/PS4Pro. In manchen Fällen soll es gar auch zu Abstürzen gekommen sein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mh ok. Ich würde eh auf der Xbox One X spielen, aber man weiß natürlich nicht, ob es dort besser ist.

Hoffnung macht, dass es eben auch zahlreiche positive Tests gibt. Nicht jeder scheint also auf solch schwerwiegende Mängel gestoßen zu sein.

Wie du schon sagtest:

Den ein oder anderen Patch abwarten, dann kann man es sich mal ansehen. Dennoch ist festzuhalten, dass Entwickler mit unfertigen Spielen jede Menge Release-Käufer vergraulen. Statt 50€ gibt es von mir jetzt deutlich weniger. Wahrscheinlich kaufe ich es nun sogar gebraucht.

Man darf sowas echt nicht mehr unterstützen.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich kauf mir nun doch kein State of Mind mit diesem Sale...
26,99€ kostete es und ich habe noch 6,98€ auf dem PSN. Ich nutze immer diese Karten/Codes. Ich kann damit keine 20,01€ aufladen und müsste 25€ nehmen. Das ist mir grad zu blöd. ;D Dann hab ich a) ein paar Euro für die zweite LiS2 Episode auf dem PSN oder b) versuche es mit einem der Spiele an die ich lose interessiert bin...
Show
Firewatch (ich kenne das Endergebnis)
Punch Club (ich habe vermutlich nicht so viel Lust auf den späteren Grind)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.11.2018 15:13 Mh ok. Ich würde eh auf der Xbox One X spielen, aber man weiß natürlich nicht, ob es dort besser ist.

Hoffnung macht, dass es eben auch zahlreiche positive Tests gibt. Nicht jeder scheint also auf solch schwerwiegende Mängel gestoßen zu sein.

Wie du schon sagtest:

Den ein oder anderen Patch abwarten, dann kann man es sich mal ansehen. Dennoch ist festzuhalten, dass Entwickler mit unfertigen Spielen jede Menge Release-Käufer vergraulen. Statt 50€ gibt es von mir jetzt deutlich weniger. Wahrscheinlich kaufe ich es nun sogar gebraucht.

Man darf sowas echt nicht mehr unterstützen.
Ich finde es tendenziell schonmal mist, dass man mit dem Dark Souls Identitätswechsel einen Teil der Fans ausschließt.
Das ist im dritten Teil dann einfach mist. Hab aber auch nur einen Test gesehen. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Tja, also mir sagt das sehr zu. :D

Klar wird es ein Lager geben, dem das nicht gut gefällt, aber ein Entwickler sollte sich nicht festgenagelt fühlen. Wenn er eine Vision hat, dann sollte er diese auch umsetzen dürfen. Dass das nicht jedem schmeckt ist klar. Dann heißt es halt zu überlegen, ob man mit diesem Zug noch mitfährt oder sich einer der meist zahlreich vorhanden Alternativen annimmt. Ich weiß aber selber sehr gut wie es ist, von geliebten Franchises auf einmal vor den Kopf gestoßen zu werden. Sehr ärgerlich sowas.
Mach mit!

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

spielt noch jemand endless space 2? liebäugel damit für die nächsten wochen nur las ich etwas von performanceschwächen im lategame!? gabs da patches?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.11.2018 14:50 Ja, ich denke, du hast recht. Zumal nun sogar ein 20er (!) Test erschienen ist. Allerdings auch von einer Seite die sich " Game Rant" nennt... nunja.
Anta baka. :|

GameRant hat 1/5 vergeben. Keine 20. 5/5 ist ja auch keine 100...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nja, hab einfach schnell die Zahl genommen die bei Meta stand.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie soll Meta das denn sonst lösen?

Meta ist zumindest in der Hinsicht brauchbar, dass es als Sammelstelle für eine Vielzahl von Tests dient. Ich finde schon ziemlich gut, dass es sowas gibt.

Auch wenn ich auf Tests eigentlich überhaupt nichts mehr gebe. Was ich schon an spaßigen Spielen verpasst hätte, wenn ich nach Tests/Wertungen gegangen wäre.

Sogesehen braucht Meta dann eigentlich doch kein Mensch. :ugly:

Ein gewisser Reiz dort reinzuschauen besteht aber irgendwie doch.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Als Sammelstelle für Tests ja, aber Wertungen nicht so umrechnen, damit man einen Durchschnitt errechnen kann. Ein Durchschnitt, der auch nicht wirklich den Durchschnitt darstellt. Manche Zahlen werden höher gewichtet als andere.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Die Leute stehen halt auf sowas. 97 Durchschnitt ist schließlich nochmal eine ganz andere Liga als 96. :Vaterschlumpf:

Ob das mit der unterschiedlichen Gewichtung übrigens wirklich so ist... ich weiß nicht so recht. Halte ich erstmal nur für ein schon lang bestehendes Gerücht.

Aber ist mir auch völlig egal.
Wenn ich ein Spiel sehe, weiß ich recht schnell, ob ich es antesten will oder nicht. Selbst vor unter 50% Wertungen schrecke ich nun nicht mehr zurück, seit Immortal Unchained. :)
Mach mit!

Antworten