Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben:Jetzt sind ja alle Rollen außer Wolverine neu besetzt.
Welcher nun mit Logan in Rente geschickt wird.

Ob sie Wolverine generell aufs Abstellgleiß stellen, oder einen Recast wagen bleibt abzuwarten.
Jackman ist auf jeden Fall erst mal auf eigenen Wunsch raus.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wulgaru hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Bild 7/10

Tr0tztem braucht die Serie dringend einen Reboote ohne diese ganzen davor/danach Teile.
Das ist doch in diesem Film passiert. Die letzten drei Filme waren der Reboot in dem schrittweise der Cast der alten Trilogie ersetzt wurde. Jetzt sind ja alle Rollen außer Wolverine neu besetzt.
Spielt das ganze nicht vor den ersten paar Teilen?

Ist ja 1980 oder so.

Und da hätt ich halt gern das man in der aktuellen Zeit weitermacht.
Mit vielen der Schauspieler kann man in den nächsten Jahren keinen glaubhaften 20 Jahre später Sprung hinlegen.
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Bild 7/10

Tr0tztem braucht die Serie dringend einen Reboote ohne diese ganzen davor/danach Teile.
Das ist doch in diesem Film passiert. Die letzten drei Filme waren der Reboot in dem schrittweise der Cast der alten Trilogie ersetzt wurde. Jetzt sind ja alle Rollen außer Wolverine neu besetzt.
Spielt das ganze nicht vor den ersten paar Teilen?

Ist ja 1980 oder so.

Und da hätt ich halt gern das man in der aktuellen Zeit weitermacht.
Mit vielen der Schauspieler kann man in den nächsten Jahren keinen glaubhaften 20 Jahre später Sprung hinlegen.
Des mit den Zeitsprüngen ist ja ein Tick der zweiten Reihe. Sie haben First Class in den 60ern, dann Day and Future in den 70ern und dieser hier in den 80ern. Ich bin auch der Meinung das es gerade mit Xavier und Magneto nicht wirklich glaubwürdig ist wie sie inzwischen gealtert sind, daher hoffe ich mal das sie das jetzt lassen.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, diese neue Trilogie spielt vor den ersten Filmen die "irgendwann in naher Zukunft" spielen. Guck dir mal Day and Future Past an, der ist eh der beste der Reihe und verknüpft alte und neue Trilogie sehr schön. Der hier ist wirklich nicht besonders gut, außer das er jetzt die restlichen Figuren für die Zukunft neu besetzt.

@pink
Naja, er ist jetzt halt auch einfach alt langsam. Wolverine war immer ne sehr körperliche Rolle. Wird trotzdem schwer ohne ihn. Man kann von Jackman halten was man will, aber er hat die Filmreihe geprägt wie kein anderer.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich schließe mich (wenn auch spät) dem Ranking an und wo wir schon bei X-Men sind:

1: Zukunft ist Vergangenheit
2: X-Men 2
3: Apocalypse (ja ich fand ihn klasse)
4: X-Men 1
5: First Class
6: Wolverine
7: Wolverine: Weg des Kriegers
8: Last Stand

Alien-Reihe:
Alien 2 > Alien > Prometheus > Alien 3 > Alien 4
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Wolverine ist eh der einzige der schwer zum Ersetzen ist.Alle anderen Rollen sind bislang Austauschbar geblieben.
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Wolverine ist eh der einzige der schwer zum Ersetzen ist.Alle anderen Rollen sind bislang Austauschbar geblieben.
Ich finde schon das Patrick Stewart und Ian McCellen sehr ikonische Rollen hatten. Ich denke aber gerade hier hat die neue Trilogie nen guten Job gemacht, denn die beiden neuen sind auch Klasse....und auch wenn ich die alte lieber mochte ist natürlich auch die Jenni als Mysticue mittlerweile ziemlich berühmt für die Rolle.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

The Path

Der Cast liest sich mit Aaron Paul, Hugh Dancy und Michelle Monaghan sehr gut und anfangs wurde das Potenzial auch vollends ausgeschöpft, aber irgendwie war es auf lange Sicht etwas zu mager. Die Handlung ist durchaus in Ordnung, doch gegen Ende hat sich das teilweise etwas gezogen.

Sehenswert ist es dennoch, weshalb ich mich auch auf die zweite Staffel freue, die dann hoffentlich etwas anders verläuft, als ich mir das gerade zusammenspinne.

Als nächstes gebe ich wahrscheinlich "Chance" mit Hugh Laurie in der Hauptrolle eine Chance.

:Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Verstehen Sie die Beliers?

Hach, wieder so ein schöner Herzenswärmer aus Frankreich. Manchmal etwas albern, aber immer sehr sympathisch...und mit viel Herz halt. :)

Bild

Suicide Squad

Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Bild 7/10

Bildgewaltig,ich habe echt großen Respekt für Leute die diverse Extremsportarten im RL machen.Fürs Surfen fehlt mir leider das Meer in meiner Nähe und fürs Tauchen die gesunden Ohren :cry: .Für die Sachen in hoher Höhe hab ich zu viel Höhenangst :mrgreen: Würde also an allen 8 Prüfungen scheitern :lol:
Hab das Original allerdings nie gesehen.
Bild

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ich hab mir das Remake nicht gegeben bisher. Werd ich glaub auch niemals. Der Swayze Point Break war tip top und brauchte kein Remake.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bild
Jack Reacher: Kein Weg zurück

War ein ordentlicher Action-Thriller bzw. Cruise-Film, aber nicht so gut wie der erste Teil.
Muss man zwar nicht unbedingt gesehen haben, aber Cruise-Fans machen nichts falsch und Action-Thriller-Fans können ihn sich auch ansehen, sollten aber nix Großes erwarten.

3,5 von 5 Sternen
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Bild
Kann man sich schon ansehen.Etwas Kurz etwas komisches Ende. 6,5/10
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Ex Machina

Herrlich fies, atmosphärisch dicht und zum Nachdenken anregend, mit erstklassigen schauspielerischen Leistungen. Fand ich sehr gut.

Bild

I am Legend

Transportiert wirklich beeindruckend das Isolationsgefühl in solch einer Welt, was den grandiosen setpieces und der starken Darstellung von Will Smith zu verdanken ist. Im letzten Drittel baut der Film leider deutlich ab imo. Alles in allem ok.

Bild

Erschütternde Wahrheit

Interessantes Thema, sehr konventionell umgesetzt. Aber auch wenn der Inszenierung die Eier fehlen, doch recht spannend und packend.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

hat mich letztes jahr ziemlich geärgert dass ich sicario im kino verpasst habe. gut, dass villeneuve gleich wieder grandios nachlegt und noch einmal ein richtiges highlight zum jahresende serviert :) gleichzeitig der bis dato wahrscheinlich aussergewöhnlichste und vielleicht beste "first contact" film der mit mainstream-scifi ala independence day überhaupt keine gemeinsamkeiten hat. dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben... trotzdem entzückend wenn amy adams melancholisch auf weiter wiese umherstreift und am horizont eine schwebende ufo muschel hängt. malick lässt grüssen ;) atmosphärisch natürlich super dicht, fantastisch fotografiert und wieder mit einem genialen score von johannsson untermalt. der weg zur ersten kontaktaufnahme ist dann auch absolut erhabene gänsehaut inszenierung vom feinsten. das drückt in den kinosessel und lässt die luft anhalten. tempo ist durchgehend entschleunigt und auf action wird komplett verzichtet. der film verharrt übrigens recht schnell an einem schauplatz und das globale geschehen spielt sich grösstenteils auf monitoren ab. es stellt sich dabei auch nie die fiebrige spannung aus sicario ein, aber die langsam voranschreitende kommunikation mit der fremden rasse ist auf eigene art fesselnd und mit vielen interessanten momenten gespickt. ausserdem baut man ein fast intimes verhältnis zu adams auf, wenn die kamera wieder ganz nah dran jede einzelne gefühlsregung einfängt. performance vorschusslorbeeren vollkommen gerechtfertigt! so funktioniert auch das emotional aufgeladene finale wunderbar. grosses kino! blade runner ist in guten händen...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bild

Also insgesamt muss ich sagen sehr enttäuschend.
Zwar war der Film gut, aber ich hatte so viel mehr erwartet.
Großartiges Schauspiel, toller Soundtrack, ein paar geniale Dialoge und einige spannende Szenen.
Aber was Story bzw. Storytelling angeht, war der Film nicht so meins.
7/10
Antworten