Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von danke15jahre4p »

bares für rares... :oops: guck ich momentan irgendwie ganz gern, abends immer ab 18:35 uhr doppelfolge auf zdfneo.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Arrival

Richtig schön geerdeter SciFi klassischen Zuschnitts, toll bebildert, toll gespielt. Selten geworden so was und vielleicht seit "Moon" der beste Genrebeitrag, noch vor "Interstellar" würde ich meinen.

Bin aber auch ein Villeneuve-Fanboy ...
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

leifman hat geschrieben:bares für rares... :oops: guck ich momentan irgendwie ganz gern, abends immer ab 18:35 uhr doppelfolge auf zdfneo.

greetingz
Hehe, schaue ich mir tatsächlich auch ganz gern an.^^

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mr archer hat geschrieben:
Arrival

Richtig schön geerdeter SciFi klassischen Zuschnitts, toll bebildert, toll gespielt. Selten geworden so was und vielleicht seit "Moon" der beste Genrebeitrag, noch vor "Interstellar" würde ich meinen.

Bin aber auch ein Villeneuve-Fanboy ...
würde sagen unentschieden ;) interstellar ist einfach noch einen ganzen tacken breiter ausgelegt. arrival ist dafür schön nah dran und adams brilliert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist also empfehlenswert? Mir war schon lange wieder nach nem guten SciFi ^^
Das letzte was ich in der Richtung gesehen habe waren Europa Report und Martian. Interstellar muss ich mir vielleicht nochmal anscahuen, sooooo überragend fand ich den gar nicht.
Moon dagegen... der war klasse.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Also wenn du "Moon" mochtest, sollte "Arrival" passen, der hat einen ähnlich ruhigen Aufbau. Auch der Fokus auf die Hauptdarstellerin ist vergleichbar, wenn auch kein Kammerspiel diesmal. "Monsters" fällt mir als Verwandtschaft auch noch irgendwie ein.
Wer nach gutem SciFi verlangt, muss da reingehen.

johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Zu "Arrival": Bereits nach dem ersten Trailer kam mir der Film irgendwie bekannt vor und ich meine etwas ähnliches gesehen zu haben. Das ist aber bestimmt schon eine ganze Weile her und es nervt mich, dass ich nicht auf den Film komme! War bestimmt nur so ein Fernsehfilm, aber mir kam doch einiges bekannt vor... Auf "Arrival" freue ich mich, aber die Zeit habe ich für einen Kinobesuch noch nicht finden können.

Bei mir lief in letzter Zeit folgendes:

Parks & Recreation (Staffel 1 bis 3) - Meh. Mehr fällt mir dazu nicht ein und die aktuelle Arbeit der Produzenten gefällt mir deutlich besser. Die Feminismus-Keule wird hier in etwa so subtil geschwungen, wie der Hulk mit Panzern herumwirbelt. Die erste Staffel ist eine Pein und ist zum Glück nur sechs Folgen lang, doch die zweite Staffel brauch ebenfalls bis zur Mitte um mal ein wenig Handlung ins Spiel zu bringen. Die dritte Staffel bietet nur 13 Folgen und ist erheblich besser, doch Lust auf die weiteren Staffeln habe ich dadurch nicht bekommen.

Goosebumps - Ich fand den Film gar nicht mal so schlecht, auch wenn man jedes Monster in den Film gequetscht hat, um das tolle Talent der Sony Animation Studios unter Beweis zu stellen. Ein unschuldiger Gruselfilm für die Familie ohne großartigen Tiefgang. Mir hat es gefallen.

The 5th Wave - Nicht übel, aber ein zweiter Teil muss deutlich besser werden. Die Charaktere bleiben allesamt blass und der Plot ist bereits nach gut 30 Minuten durchschaut und man bekommt ihn auf einem Silbertablett serviert. Die Idee des Films bzw. der Bücher ist gut, doch erzählerisch und in weiten Teilen spielerisch einfach emotionslos und zu flach erzählt. Kann man einmal sehen, dann ist's aber auch wieder gut.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

bvrst hat geschrieben:Zu "Arrival": Bereits nach dem ersten Trailer kam mir der Film irgendwie bekannt vor und ich meine etwas ähnliches gesehen zu haben. Das ist aber bestimmt schon eine ganze Weile her und es nervt mich, dass ich nicht auf den Film komme! War bestimmt nur so ein Fernsehfilm, aber mir kam doch einiges bekannt vor... Auf "Arrival" freue ich mich, aber die Zeit habe ich für einen Kinobesuch noch nicht finden können.

http://www.imdb.com/title/tt0115571/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde eher meinen das Contact gemeint ist. Kann sein das ich das was hier über den Film geschrieben wird komplett falsch verstehe, aber The Arrival mit Sheen war ja dann doch eher sowas wie Sie Leben oder Körperfresser.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:Ich würde eher meinen das Contact gemeint ist.
Denke ich auch. Die Parallelen sind zweifellos vorhanden, ohne das dabei aber Originalität verloren ginge.

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Neueste Episode gerade geschaut. Es wird immer besser. Ich will hier nix spoilern, aber ich kanns wirklich jedem nur empfehlen, der Netflix hat.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bild
Ich muss zugeben, der Film war anders als ich erwartet habe.
Nach Sicario und Prisoners hatte ich eigentlich einen weiteren "spannenden" Film (Thriller) im Sci-Fi-Setting erwartet.
Stattdessen lebte der Film bei mir meist nicht von der Spannung, sondern von der interessanten Geschichte.
Zwar hat der Film auf jeden Fall seine Spannenden Szenen und ein Ende, wo die einzelnen Puzzle-Teile ein schönes Gesamtbild ergeben. Aber die meiste Zeit habe ich einfach nur aufmerksam die "Forschung" beobachtet. War sehr interessant zu sehen, wie der Erstkontakt so ablaufen kann und vor allem wie die Aliens kommunizieren fand ich verdammt stark.
Schlichtes aber tolles Design, super Schauspiel, sehr interessante Story mit ein paar WTF-Momenten, kaum Längen. Insgesamt ein wirklich guter und empfehlenswerter Film ... wenn man weiß, worauf man sich einlässt.
Nix mit Explosionen und Action, sondern Geschichte wird hier groß geschrieben.

Wertung: 4 von 5 Sternen
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Sehe gerade auf RocketBeans "Sharknado 4 - Tele 5 Version" und Oh mein Gott, ich das schlecht, so gewollt schlecht, ich kann gar nicht wegschauen....es geht einfach nicht...es geht nicht....Hiiillfffe...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich finde die Kommentare die eingeblendet werden bei Schlefaz allerdings völlig unnötig. Die Filme können gut für sich alleine dumm sein, da müssen nicht auch noch die Kommentare mitmachen :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ach die waren ok, das Kommentatorenduo Kalkofe und Rütten haben es aber richtig rausgerissen. Sollte mir deren Format vormerken, obwohl ich eigentlich keine Lust auf schlechte Filme habe... :Blauesauge:
Antworten