Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gerne gerne, freut mich dass du's gepackt hast. Schön, dass du Bloodborne jetzt noch komplett jungfräulich vor dir hast. *neidisch rüberblick*
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Habe dann doch iwann die Geduld beim Waffenfreischalten verloren als ich mit ner blöden Waffe spielen musste. Iwie hatte ich dann kein Bock mehr auf BF1 und hab BF4 wieder eingelegt um ein paar Runden zu zocken.
Da wurde mir ja iwann mal mein Fortschritt genommen. Mit meinem 80h Spielstand habe ich natürlich nahezu keine Waffen freigeschaltet und erst recht keine Aufsätze. Gadgets sowieso nicht wie die Medikiste... Hab ja nur die meisten Punkte mit dem Sani gemacht... Da war die Lust dann auch schnell rum...

Die letzte Episode von The Council lädt gerade. ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

PSVR tot.

Trauer ;___;
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Noch Garantie drauf? o.o
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Hokurn hat geschrieben: 04.12.2018 00:10 Habe dann doch iwann die Geduld beim Waffenfreischalten verloren als ich mit ner blöden Waffe spielen musste. Iwie hatte ich dann kein Bock mehr auf BF1 und hab BF4 wieder eingelegt um ein paar Runden zu zocken.
Da wurde mir ja iwann mal mein Fortschritt genommen. Mit meinem 80h Spielstand habe ich natürlich nahezu keine Waffen freigeschaltet und erst recht keine Aufsätze. Gadgets sowieso nicht wie die Medikiste... Hab ja nur die meisten Punkte mit dem Sani gemacht... Da war die Lust dann auch schnell rum...

Könntest du bitte ein grobes Fazit zum Spiel schreiben, auch im Vergleich zu den Telltale spielen ?
Ist ja grade im Sale und überlege zuzugreifen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

$tranger hat geschrieben: 04.12.2018 08:04 PSVR tot.

Trauer ;___;
War die dunkle Seite der Macht zu stark in dir ?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ketjow hat geschrieben: 04.12.2018 14:48
Hokurn hat geschrieben: 04.12.2018 00:10 Habe dann doch iwann die Geduld beim Waffenfreischalten verloren als ich mit ner blöden Waffe spielen musste. Iwie hatte ich dann kein Bock mehr auf BF1 und hab BF4 wieder eingelegt um ein paar Runden zu zocken.

Könntest du bitte ein grobes Fazit zum Spiel schreiben, auch im Vergleich zu den Telltale spielen ?
Ist ja grade im Sale und überlege zuzugreifen.
Klaro. ;)
Folge 5 kann ich noch nicht einschließen, aber ich würde behaupten, dass ich schön was aussagekräftiges liefern kann.
Folge 1 ist quasi eine sehr gute Telltale/LiS Folge. Man hat durch das Skillsystem und die Klassen verschiedene Gesprächsoptionen und die Kontakte verändern sich dadurch auch. Folge 2/3 kamen mir inhaltlich wie Filler vor, aber letztendlich wurde dort der Fokus ein wenig mehr auf die Rätsel gelegt, die meinen Kopf schon ein wenig zum Rauchen gebracht haben. Hab da auch iwann mal gegoogelt. Nach der storygetriebenen ersten Folge hat sich das nicht so gut angefühlt, aber ich hab das wohl nur ein bisschen eng gesehen, weil ich lange am Rätsel hing. Folge 4 hat die beiden Herangehensweisen wieder kombiniert und bringt mich zu einer klaren Empfehlung.
Die Story würde ich mittlerweile als 1a betrachten. Vom Gameplay ist es mit den Skills und den Rätsel ein Schritt weiter als Telltale. Da hat noch niemand mehr aus Gesprächen rausgeholt.
Der Grafikstil und das Setting sind natürlich sehr toll.
Konsequenzen sind da, aber führen wie üblich um den festen Strang herum. Ob das Ende alles obsolet macht, weiß ich natürlich nicht. Aber selbst wenn... Tolles Spiel. Als Rätselfreund vllt sogar ein Spiel des Jahres, wenn einen das nicht wie mich stresst.

Bedenke, aber dass ich ein absoluter Telltalefreund bin. ;)
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Bin ich auch :D
Deswegen Danke für die Einscätzung.
Habe zwar noch Kings Quest auf dem PoS, aber egal.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Subnautica hatte ja endlich seinen offiziellen Release auf Konsolen :) Ich möchte das Spiel nochmal spielen. Weiß jemand von euch, ob die Erfolge in allen Modi freigeschaltet werden können?
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.12.2018 15:03
$tranger hat geschrieben: 04.12.2018 08:04 PSVR tot.

Trauer ;___;
War die dunkle Seite der Macht zu stark in dir ?
Das Verbindungskabel ist einfach gestorben. Ich habs nichtmal geworfen (das war der Move-Controller :ugly:)
Alles mies verarbeitet, typische frühkäufer-Krankheit.
Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Onrush ist nicht so irre schlecht wie man denkt. Problem ist halt, dass man sich beim Spielen ein Motorstorm wünscht... :lol:

Ketjow hat geschrieben: 04.12.2018 18:41 Bin ich auch :D
Deswegen Danke für die Einscätzung.
Habe zwar noch Kings Quest auf dem PoS, aber egal.
Heute/diese Woche zieh ich die Nummer auch durch. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die ersten Tests von Just Cause 4 schauen so aus als wäre es der selbe Rotz wie Teil 3
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 05.12.2018 09:57 Die ersten Tests von Just Cause 4 schauen so aus als wäre es der selbe Rotz wie Teil 3
Woran machst du das fest?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

*wie jeder teil
Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 05.12.2018 10:20
Hokurn hat geschrieben: 05.12.2018 09:57 Die ersten Tests von Just Cause 4 schauen so aus als wäre es der selbe Rotz wie Teil 3
Woran machst du das fest?
Ist natürlich sehr oberflächlich, aber ich behaupte mal, dass man ein Großteil der Testvideos mit Ausnahme des Tornados/evtl. die Luftballons auch mit dem Vorgänger drehen konnte. Klar kann man es mit bestimmten Stellschrauben zu einem guten Spiel machen.
Die Waffenauswahl muss am Anfang direkt passen. Die Anlagen, die man zerstören soll, müssten ein wenig vielfältiger sein.
Und ganz wichtig ist halt die Technik. Wenns wieder ruckelt wie sau kann man es direkt vergessen.

Ich glaube ja auch das JC3 Spaß machen kann wenn die Technik stimmen würde...

JC4 wirkt aber trotzdem eher wie JC3.05
Antworten