Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Dronach »

Perfekter Move von Phil Jackson! Die Knicks wären dieses Jahr ohnehin nirgendwo hingegangen, jetzt haben die mal eben 28mio Cap-Space und können mal was konstruktives starten.

Was das in Cleveland gibt frag ich mich eh, bin da ähnlich planlos wie beim BVB^^
Eigentlich brauchen die jetzt "nur noch" nen Ringbeschützer und ne gemeinsame Identität oder irgendwas, um zu bestehen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

für die knicks isses sicher nicht verkehrt, j.r. loszuwerden - und diese saison ist eh nix mehr drin, da ist ein möglichst hoher draft pick dieses jahr noch das realistischste ziel. (sofern sie ihren eigenen pick im 2015er draft besitzen, keine ahnung. ^^)

aber von shumpert halte ich eigtl viel, auch wenn er die letzten zwei jahre afaik eher enttäuscht hat. der könnte im richtigen team und unter dem richtigen coaching staff definitiv aufblühen. mal sehen, ob das in cleveland gelingt.

nur frage ich mich, ob da das verhältnis von gewinn und risiko für die cavs passt. denn smith ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, für gute teamchemie zu sorgen. wenn die berichte in letzter zeit nicht übertrieben sind und die chemie dort eh schon etwas instabil ist, überwiegt das risiko meiner meinung nach die aussicht auf eine potentielle defensive verstärkung durch shumpert. (zumal sie eh eher nen defensiven big gebrauchen könnten als nen wing defender.)

was sich oklahoma von waiters verspricht, ist mir nicht ganz klar. wenn der schon in cleveland geschmollt hat, dass er sich hinter kyrie und co anstellen musste, warum sollte das dann mit durant und westbrook in einem team klappen? ^^

aber hey. popcorn. und die bulls zertrampeln alles und jeden in ihrem pfad! \o/

€: dronach, deine blazers müssen dir ja auch viel freude bereiten. nicht nur bestätigen sie ihre tolle letzte saison, sie sind sogar imho besser wegen der stärkeren bank. (steve blake, chris kaman.)
schön und unterhaltsam spielen sie immer noch, und damian lillard... rofl. der typ ist so kaltblütig für sein alter. mit monta ellis zusammen diese saison sicher der beste "clutch" spieler.
ich sauge mir ja immer meine spiele, und die blazers stehen als team gemeinsam mit den bulls und den warriors ganz oben auf der prioritätenliste. :D

die clippers verstehe ich jedoch nicht ganz. hatte die viel stärker eingeschätzt - ich dachte, sie würden sich gegenüber letztem jahr verbessern. das gegenteil ist der fall, obwohl sie afaik kaum nennenswerte abgänge hatten (jared dudley, sonst fällt mir grad niemand ein) und mit spencer hawes nen stretch-4 bekommen haben.
(wobei die clippers ja nun beileibe nicht schlecht sind - fast 2/3 ihrer spiele gewonnen bisher. und der westen ist so krank, dass es eben nicht reicht, "nur" ziemlich gut zu sein, wenn man ein spitzenteam sein will. aber afaik haben sie sowohl defensiv als auch offensiv leicht nachgelassen, schon einige spiele gegen schwächere teams verloren usw...)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Jetzt fehlt nur noch, dass Carmelo nach dem Allstar Game eingefroren wird und wir sind völlig im Tankmodus :lol:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

=paradoX= hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch, dass Carmelo nach dem Allstar Game eingefroren wird und wir sind völlig im Tankmodus :lol:
Ich denke das wird so kommen ;)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

will ja kein salz in die wunde streuen (naja, ein bisschen vielleicht ^^), aber...

sixers: 5 - 28
t-wolves: 5 - 28
knicks: 5 - 32

die drei schlechtesten teams der nba. wieviel mehr tanking geht denn noch? ^^
aber da melo sich wohl mit latenten verletzungsproblemen herum plagt, sollte er sich echt besser auskurieren. haben die knicks eigtl ihren 2015er erstrunden-pick?

apropos melo... so, wie jimmy butler diese saison explodiert ist, und was pau gasol für einen zweiten frühling erlebt, kann man sich im bulls front office nur gegenseitig auf die schultern klopfen. alles richtig gemacht.

butler = melo, nur mit etwas weniger scoring und dafür top defense
pau = die naturgewalt im low post, die den bulls gefehlt hat

rose und noah finden immer mehr zu ihrer form. dann noch mirotic und mcdermott als bonus, aaron brooks als hervorragender backup-PG, dunleavy als floor spacer und taj gibson als gewohnt brillianter 6th man, der offensive, defensive und rebounding von der bank bringt. <3

das ist definitiv das beste bulls-team seit 2010-11, als sie die beste regular season in der nba gespielt haben und in die conference finals gekommen sind - und möglicherweise sind diese bulls sogar besser als die damaligen. offensiv sind sies auf jeden fall.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Den Pick haben sie noch. Hatten ja letztes Jahr keinen und es ist nicht erlaubt First Rounder in zwei aufeinander folgenden Jahren zu traden. Jedenfalls denke ich mal, dass sich die Cavs mit J.R. keinen Gefallen getan haben. Bei Shump weiß ich es noch nicht. Er hat extrem viel Potential, aber er ist mental einfach ziemlich schwach und viel zu leicht beeinflussbar. Ist eher ein Spieler, der gut spielt wenn es gut läuft, aber (noch) nicht dazu in der Lage ist zu helfen das Ruder mal herumzureißen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

mr. mojo risin hat geschrieben:€: dronach, deine blazers müssen dir ja auch viel freude bereiten. nicht nur bestätigen sie ihre tolle letzte saison, sie sind sogar imho besser wegen der stärkeren bank. (steve blake, chris kaman.)schön und unterhaltsam spielen sie immer noch, und damian lillard... rofl. der typ ist so kaltblütig für sein alter. mit monta ellis zusammen diese saison sicher der beste "clutch" spieler.
ich sauge mir ja immer meine spiele, und die blazers stehen als team gemeinsam mit den bulls und den warriors ganz oben auf der prioritätenliste. :D
Ohja, sehr viel Freude ;) allerdings haben wir momentan zwei verletzte Center, was im Endeffekt die Bank arg schrumpft. CJ McCollum ist leider immer noch nicht sonderlich produktiv, aber der war auch fast die gesamte letzte Saison verletzt.
Momentan warten Trailblazerfans auf ne schwerwiegende Verletzung eines der anderen Starting Five-Spieler (RoLo war diesbezüglich das "beste Los"^^).

Lillard ist einfach absurds krank drauf. Bin ziemlich abgegangen, als das Weihnachtsgeschenk meiner Freundin ein Trikot von ihm war :D :D
Bin gespannt, wozu diese Mannschaft in der Lage ist, im Westen ist von der ersten Runde bis zum Conference Finale alles möglich^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

hier die wohl definitive antwort zum dreieck-trade. ^^

http://grantland.com/the-triangle/nba-t ... y-thunder/

auch gut:

http://espn.go.com/nba/story/_/page/5-o ... -way-trade

ich liebe diese 5-on-5 artikel von espn ja. gibts leider deutlich weniger von als letzte saison noch. :(

€: erinnert ihr euch noch daran, wie j.r. smith letzte saison einem gegenspieler die schnürsenkel aufgebunden hat, an der freiwurflinie glaube ich?

dieser gegenspieler: shawn marion, sein neuer cavs-teamkollege. :mrgreen:

was wäre die nba nur ohne solche vögel wie j.r. smith, nick young (weiß einer, warum der sich ausgerechnet swaggy p nennt?), dion waiters, demarcus cousins, larry sanders (der zuletzt mit dem gedanken gespielt haben soll, seine karriere an den nagel zu hängen) usw. ^^

€2: gestern abend passenderweise noch folgendes gelesen - nick young über seinen spitznamen swaggy p.
It's biblical. It's in the old testament. The prophet of swag.
:ugly:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

nachdem gasol im sommer bei den bulls unterschrieben hat, schrieb ich ja noch was von "zweckoptimismus" und dass er hoffentlich "einen zweiten frühling" erlebt... ^^

wie wärs mit 46 punkten, karriere-bestmarke, und 18 rebounds gegen die bucks!?

wahnsinn. die bulls hatten mehr glück als verstand, als sich melo für new york entschieden hat. erstens laboriert er ja momentan an knieproblemen, zweitens hätten sie sich wohl von gibson und dunleavy trennen müssen, um ihn unter das cap zu quetschen... und ob three-kola mirotic und mcdermott jetzt da wären, ist auch unklar.

dazu fehlt diese saison der eine topfavorit, der übermächtig erscheint - momentan können sich ja acht bis zehn teams realistische hoffnungen auf die finals machen. genial. :D

bulls all the way! \o/
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich hoffe mittlerweile nur noch auf die Lottery :ugly:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

welche preise gibts eigtl dieses jahr zu gewinnen? ^^

habe nur mal den namen jahlil okafor gelesen, center glaube ich. verwandt/verschwägert mit emeka?

die bulls schwächeln gerade ein wenig. aber ist ja noch etwas zeit bis april. außerdem hält mich gerade die nfl eher auf trab. so langsam verstehe ich das (relative) desinteresse der amis an der regular season. :D

umso besser... noch so viele spiele auf der festplatte, die ich mir im sommerlichen sportvakuum reinziehen kann.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Zum Draftjahrgang kann man ja noch nicht allzu viel sagen. Das kristallisiert sich ja häufig erst im März wirklich aus, aber Okafor wäre schon mal nicht schlecht, zumal gute Center ja eher rar sind und die Knicks zur Zeit auch keinen haben. Und ja, er ist der Cousin von Emeka :wink:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

findet ihrs auch komisch bzw widersprüchlich, dass die saison derzeit nur so dahinplätschert, seit weihnachten etwa, obwohls eigentlich ne faszinierende gemengelage ist?

kein dominierendes überteam, ein conference-finals kandidatenfeld von warriors, blazers, grizzlies, spurs, thunder (mit allen mann an bord jedenfalls), clippers, mavs, rockets, bulls, cavs, hawks, raptors und wizards, die mit ein bisschen glück alle in den finals landen könnten - und doch scheint irgendetwas zu fehlen.
bzw, gehts euch auch so?

letztes jahr um diese zeit hat durant alles auseinander genommen in westbrooks abwesenheit. die spurs waren einfach konstant gut und kamen langsam so richtig ins rollen. die heat waren noch die heat - denen meine sympathie nie galt, aber die doch nen gewissen reiz hatten. deren spiele habe ich trotzdem immer gerne gesehen.
und die pacers fingen anfang letzten jahres an, auseinander zu bröckeln.

da waren mehr "storylines", mehr drama, mehr starpower (durant vs lebron, das große mvp-rennen - dieses jahr schwächelt lebron und durant hat gefühlt noch kaum gespielt)...
beim mvp-rennen isses ähnlich wie mit den teams: steph curry, james harden, anthony davis, marc gasol haben alle ne chance, und wie die warriors sehe ich curry mit leichtem vorsprung vor dem feld.

vielleicht ist die regular season der nba echt zu lang. ^^
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Was ist eigentlich mit den Hawks los? Das die die Eastern Conference doch recht deutlich anführen, hätte ich vor der Saison auch nicht vermutet. Das könnte deren beste regular season seit den Zeiten von Dominique Wilkins, wenn nicht sogar aller Zeiten, werden.

Freut mich für Schröder, dass er regelmäßig 15 - 20 Minuten Spielzeit in einem echten Spitzenteam kriegt. Nach der letzten Saison war ich mir nicht so sicher, dass er sich in der NBA behaupten kann.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

der erfolg der hawks kommt auch für mich sehr überraschend. mike budenholzer ist ja jetzt in seiner zweiten saison als head coach dort, vorher war er assistant bei pop und den spurs. seine offense hat er wohl mehr oder weniger eins zu eins mitgenommen.
auch letztes jahr waren die hawks nicht so schlecht, hatten aber mit vielen verletzungen zu kämpfen. hätten dennoch fast die beste defense der nba (indiana pacers) in der ersten runde der playoffs besiegt.

dass die hawks aber SO gut sein würden, hätte wohl niemand gedacht. die haben zwar einige gute spieler mit horford, millsap, korver und teague, aber keiner davon ist ein dominierender superstar.
für schröder freuts mich auch, und mir ging es ähnlich wie dir. nach den sporadischen minuten der letzten saison hätte ichs nicht erwartet, dass er der unangefochtene backup-PG wird. sieht so aus, als würde der seinen weg gehen. :)

habt ihrs schon mitgekriegt? klay thompson hat einen neuen rekord aufgestellt mit 37 (!) punkten in einem viertel. (13/13 würfe mit 9 dreiern.) :ugly:
Antworten