Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

-Levi- hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
Worauf ich warte: Metroid ^^ .. die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der Manga ist gut, hab ihn aber noch nicht zu Ende gelesen. Bei einem deutschen Release wäre ich auch mit dabei. Ist aber leider sehr unwahrscheinlich. (Wobei ich mit dem Zelda-Manga auf deutsch auch niemals gerechnet hätte...)
vor allem: mit den Zeldamangas gehts noch weiter Oo
Oracle of Seasons gibts dann nächstes Jahr ende Januar. wer weiß, was kommt, wenn sie damit durch sind :D
Findet ihr die Zelda Mangas wirklich gut? Ich musste fast kotzen als ich mir die ersten Kapitel von Ocarina of Time angesehen habe...

Den Metroid Manga fand ich dagegen ziemlich solide, zwar hier und da ein bisschen widersprüchlich, hat aber die Athmo gut aufgefangen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben:Findet ihr die Zelda Mangas wirklich gut? Ich musste fast kotzen als ich mir die ersten Kapitel von Ocarina of Time angesehen habe...
mir gings genauso. war froh das ich ihn"nur"geschenkt bekommen habe.
zelda schön und gut aber der manga wird dem game nicht gerecht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

man muss das mit den Zelda-Manga ein wenig anders sehen:
Er kann sich nicht mit den wirklich gute Mangas messen, keine Frage.
Jedoch für ein Merchandise-Artikel ist die Qualität sehr solide bis gut.

und kotzen ... öhm nein.

wie gesagt: son mix aus: Fan+Sammlertrieb.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gerade weil ich Ocarina Fan bin habe ich es mir ja angeguckt und musste kotzen :wink:
Mit meinen Lieblings-Manga-Maßstäben gehe ich an sowas eh nicht heran, aber mich nervte schon die total alberne Grundtathmo, naja jedem das seine, aber das ist nicht mal ein guter Fanmanga, meiner Meinung nach. Einfach nur schlecht.
Das es besser geht, zeigt ja der Metroid Manga. Auch er ist nicht mit dem Game zu vergleichen, aber zumindest nicht jenseits von Gut und Böse und zudem ganz unterhaltsam.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab gestern Lain volls zu Ende geschaut. Ist sicher nicht perfekt, die optische Qualität schwankt so'n bisschen, das Szenario ganz grundsätzlich ist Heute ja auch nichts besonderes mehr und in einigen Szenen fehlen mir so ein bisschen die Zusammenhänge, aber sonst fand ich schon's verdammt gut. Vor allem der Soundtrack hat's mir sofortan getan 8O

€: http://www.youtube.com/watch?v=o-cwuTmqz8c

Wenn Gott ein Charaktertheme kompiniert hätte, dann wäre es wohl das gewesen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Okay jetzt ist nach Beendigung von Last Exile eines sicher, Gonzo hat mit Last Exile ein Denkmal gesetzt !

Eine epische Story, ein bezaubernder klischeeloser Cast und die revolutinär majestätisch anmutige Audiovisuelle Presentation machen dieses Fantasyepos zum besten seines Genres. Zwar bleiben einige Fragen offen und hat sonst einige inhaltliche Lücken, aber diese Serie ist einfach zu gut um sie schlecht zu machen. Ich wurde geflasht und das mindestens 1000 mal!
EPIC! EPIC! EPIC!
All Hail Gonzo und
All Hail Last Exile

Von mir gibts 9,9 Punkte!
Schauts euch an und zwar standepede!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Younez hat geschrieben:Okay jetzt ist nach Beendigung von Last Exile eines sicher, Gonzo hat mit Last Exile ein Denkmal gesetzt !
Omg Fanboi! Hype! Dingens! Und so weiter! :P

Wenn's so gelobt wird, muss ich's mir wohl oder übel in die ToWatch-Liste nehmen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Younez hat geschrieben:Okay jetzt ist nach Beendigung von Last Exile eines sicher, Gonzo hat mit Last Exile ein Denkmal gesetzt !
hehe =) fand die serie ebenfalls genial und sie gehört auf jedenfall mit zum besten was gonzo zu bieten hat.

jetzt schau dir aber mal speed grapher an. dann ists vorbei mit all hail gonzo xDD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Speed Grapher hat so'n enorm schlechten Ruf, kann ich ernsthaft nicht ganz nachvollziehen. Ist halt Action *shrug*
Jedenfalls gibt's da von(&mit) Gonzo wesentlich Schlimmeres (Strike Witches, Bakuretsu Tenshi, Sunabouzu...)

Und Last Exile...also zumindest visuell kann ich den hype verstehen. Inhaltlich fand ich's aber lang nicht so stark, zu wenig aus dem interessanten Szenario gemacht und den Konflikt MAL WIEDER auf ein paar Kinder reduziert, anstatt, dass sich da mal öfters "Armeen" gegenüberstehen...(soll ja Kriege geben, in denen sich Leute bekriegen! Okay, paar Szenen gibt's, aber naja, die sind ja nur eyecandy und prinzipiell praktisch irrelevant)
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Speed Grapher hat so'n enorm schlechten Ruf, kann ich ernsthaft nicht ganz nachvollziehen. Ist halt Action *shrug*
jo, glaube dagegen sagt auch keiner wirklich was. storytechnisch fand ichs ja ganz cool.
das schlimme is die visuelle qualität die für das entstehungsjahr schon recht mies ist. gerade wenn man besseres von gonzo gewohnt ist. zumindest gings mir so als ich speed geguckt habe. fiel mir auch schwer bis zum ende durchzuhalten, weil ich das gefühl hatte das die animationen immer mehr nachlassen.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Last Exile setzt eigentlich vielmehr auf seine Charaktere und beleuchtet die Beziehungen zu einander. Der Krieg an sich, steht jetzt nicht extrem im Vordergrund, doch wurde er trotz Lücken gut umgesetzt und im Gegensatz zu anderen Anime, werden die ganzen Elemente nicht so theatralisch aufgezwungen. So sieht es auch bei den Charas aus, die glücklicherweise ohne höchsdramatisch Vergangenheit auskommen und perfekt mit der entspannenden Atmosphäre harmonieren. Bei Last Exile ging mir vor allem der Tod einer Figur nahe, dessen letzter Kampf so eine graziöse und atemberaubende Choreographie aufwies, -die die Bedeutung und Ausdruck dieser Szene ungemein bekräftigt - dass selbst ein Oskar nicht würdig dafür wäre. Normalerweise lasse ich mich nicht so von Animationen begeistern und sie sind auch nicht besonders wichtig für mich, doch diesmal bin ich anderer Ansicht. Denn die Animationen sind mit allem verzahnt, sei es nun Story, Atmosphäre oder Charaktere, die Animationen veranschaulichen Gefühlregung der Charaktere und lässt einen förmlich auf Wolken schweben.

Ein perfektes Zusammenspiel von entspannender Atmosphäre, Charakteren und passender epischer Story.

Ich liebe Last Exile und Gonzo und das kann mir keiner nehmen.
Wutschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wutschi »

Last Exile war ganz in Ordnung.

Visuell natürlich ein Overkill und das Setting ist auch sehr originell. Die Luftkämpfe sind klasse in Szene gesetzt und sehen einfach nur atemberaubend aus.
Weniger gefallen hat mir dafür der der Cast. Da wären der gutmütige Claus, Lavie, die nah am Wasser gebaut ist aber ein großes Herz hat und Alvis, hat die meiste Zeit über keine wichtige Rolle innehat und nur niedlich aussieht ...
Meiner Meinung nach also ziemliche Stereotypen. Der restliche Cast hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, obwohl ich die kleine Romanze zwischen dem Gewehrschützen (dessen Name mir entfallen ist) und der Soldatin der Dysis (an deren Namen ich mich ebenfalls nicht erinnern kann) ganz niedlich fand.
Die Story war nicht so berauschend und mir hat in der ersten Hälfte ein richtiger roter Faden gefehlt.

Letztendlich ist Last Exile also mMn entspannende Feierabendunterhaltung. Man kann sich einfach zurück lehnen und genießen.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ketzer!!!!!
Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen. :wink:

Im Moment schaue ich SaiKano und Noein. SaiKano ist von der Dramatik und Romanze oberer Klasse, wäre da nicht die katastrophale Visuelle Präsentation, die oft einige Szenen zerstört. Noein ist auch ziemlich gut und die Kampfszenen sind fulminant animiert und kommen schon fast einem Gurren Lagann nah.

PS: Mir ist aufgefallen, dass ich viel mehr im Anime Thread poste als in den eigentlichen Games Thread. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich wenig Lust auf das durcheinander Gerede habe, die Test lese ich aber fleißig mit. Wie gesagt, ist mir nur gerade aufgefallen.
Wutschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wutschi »

Younez hat geschrieben:Ketzer!!!!!
Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen. :wink:
Hehe,

Ich habe ja nie gesagt, dass Last Exile schlecht wäre. Ich finde es halt nur nicht ganz so gut wie du.
Gerade bei dem Apsekt der klischeehaften ( bzw. klischeelosen, je nach Standpunkt ) Charaktere scheinen unsere Meinungen ziemlich weit auseinander zu gehen...

Naja, jedem das seine. :wink:
Younez hat geschrieben:PS: Mir ist aufgefallen, dass ich viel mehr im Anime Thread poste als in den eigentlichen Games Thread. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich wenig Lust auf das durcheinander Gerede habe, die Test lese ich aber fleißig mit. Wie gesagt, ist mir nur gerade aufgefallen.
Von meinen bisherigen 8 Beiträgen sind ganze 7 in diesem Thread...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Find das hierganz gemütlich. Das nicht so extrem anime-weeaboo Dingens, aber auch nicht gerade Naruto-best-anime-ever-OMG!!!!!11einseinself. Halt irgendwie in der Mitte ;) Das motiviert doch zum Posten (oder so)

Ansonsten schau ich gerade Tayutama: Kiss on my Deity. Fantasy, Harem, Romance ("I'll be your wife!" "'kay."). 'nuff said. Das Ding verbreitet so ein bisschen das Gefühl, als würde man den Horo Hype für seine eigenen kommerziellen Zwecke ausschlachten wollen (richtig, könnte schlimmeres geben...)
Achja, und das Ding in FullHD anzusehen ist in etwa so sinnvoll wie Solitair mit erzwungenem v-sync zu zocken. Die Qualität ist zwar nicht so schlecht, dass es stört, aber das kein Vergleich zu Bakemonogatari oder K-On, die in FullHD einfach noch einen Tick mehr :sabber: sind.

€: Wie wär's eigentlich mit Forenanimeawards für's Jahr 2009? Geht ja so langsam dem Ende zu ;)
Bild
Antworten