Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Wir haben die Erde nur gepachtet. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

douggy hat geschrieben: 19.12.2018 08:02
hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.12.2018 20:10 Ja, meinetwegen. Ich bleib trotzdem bei meinen Billigbatterien, hab mich jetzt dran gewöhnt.^^
Hier muss ich mal die Ökostimme erheben. Ein Ladegerät und ein paar Eneloops werden deinen Tagesablauf nicht durcheinander bringen. Die Umwelt würde sich aber ein Stück freuen.
Gut gut, ist ein Argument, sehe ich ein.
Ich werde mich mal umsehen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber echt jetzt, umweltverschmutzer.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, Schande über mein Haupt.

Ich habe es von der Seite tatsächlich noch nie betrachtet, aber douggy hat vollkommen recht. Werde den Schritt auf jeden Fall gehen.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich habe wieder mit Kingdome Come Deliverance angefangen (Hab ich ja schon im "4Players: Spiele des Jahres 2018: Die besten Rollenspiele 2018"-Thread geschrieben).

So gut mir Ashen gefällt ... das letzte bzw. aktuelle Level killt meine Motivation. Und irgendwie macht mich das so richtig traurig, weil dieses Spiel mir sooooo verdammt gut gefällt. Es ist einfach schade. Ich würde mich gerne endlich dem nächsten Boss stellen, die Story weiter vorantreiben und es endlich abschließen. Aber dieser Abschnitt ist nervtötend. Ich sterbe ANDAUERND. An verschiedenen Stellen. Wegen meiner Dummheit, wegen der Dummheit meines KI-Partners, wegen Fahrlässigkeit, wegen Fehleinschätzung, wegen ... keine Ahnung. Ich habe außerdem keinen Schimmer, wie lange dieser Dungeon noch geht oder wie weit es noch bis zum nächsten Ritualstein ist. Man :sob: ... Ich habe Sulyvahn, Midir und den Ziegendämon bezwungen!!! Verdammte Axt!

hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.12.2018 12:48 Ja, Schande über mein Haupt.

Ich habe es von der Seite tatsächlich noch nie betrachtet, aber douggy hat vollkommen recht. Werde den Schritt auf jeden Fall gehen.
Find ich super :thumbsup:
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wer Lust hat, einen spannenden Krimi zu erleben, sollte sich "The Invisible Hours" zulegen. Der in der ersten Häfte des 20. Jahrhunderts angesiedelte plot erinnert an die Klassiker von Agatha Christie, liefert tolles writing, interessante Charaktere und überraschende Wendungen.
Es ist kein narratives Adventure und kein "Film-Spiel" im üblichen Sinne, sondern immersives Theater, in dem ihr quasi einen unsichtbaren Beobachter spielt, der sich in diesem Stück frei bewegen und die Zeit manipulieren kann (anhalten, vor-und zurückspulen). Dabei bleibt es euch überlassen, welchen Figuren ihr wann folgt, ob überhaupt, und wieviel ihr von der komplexen Geschichte aufdeckt.

The Invisible Hours ist ursprünglich als VR-Titel erschienen und wurde später überarbeitet, so dass kein VR-Headset mehr nötig ist, um es zocken zu können.
Das Spiel ist auf PC, PS4 und XO erschienen.
Die PS4-Variante gibt es laut gamestops-Seite in nahezu allen Filialen neu, für lediglich 10€.
PC-und Xbox-Spieler müssen sich mit der digitalen Fassung begnügen, wobei PCler das Spiel im Rahmen von EAs Origin Access zocken können, für knapp 5€, die der Dienst für einen Monat kostet. Auf Steam kostet das Spiel 35€, im Xbox Store 25€. Die XO-Variante ist optimiert für die One X.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hier war PC Games etwas schneller als 4Players: Eine Video-Release-Vorschau für Januar. Für euch was dabei?

Bei mir ist es bis jetzt ein Spiel, nämlich Genesis Alpha One. (Und eigentlich auch Tropico 6, aber erscheint ja erstmal nur für PC)

http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-2391 ... 9-1271885/
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.12.2018 11:55 Hier war PC Games etwas schneller als 4Players: Eine Video-Release-Vorschau für Januar. Für euch was dabei?

Bei mir ist es bis jetzt ein Spiel, nämlich Genesis Alpha One. (Und eigentlich auch Tropico 6, aber erscheint ja erstmal nur für PC)

Keine Release-Käufe für mich, aber ich hab vermutlich irgendwann später mal Lust auf folgende:

Resident Evil 2, New Super Mario Bros. Switch, Kingdom Hearts 3
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

für mich wärs tales of vesperia, aber das hab ich schon für die 360
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Resident Evil 2 interessiert mich, aber ich werds nicht zu Release kaufen.
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Resi 2 ist bereits gekauft und das Onimusha Remaster wird`s vielleicht später, falls die Umsetzung nicht so mies ausfällt, wie bei den Devil May Cry Re-Releases. No More Heroes wäre ein no-brainer, scheint aber nur für die Switch zu erscheinen.
Bei Sunless Skies, Tales of Vesparia und Kingdom Hearts 3 bin ich mir noch unsicher, aber wenn ich sie kaufen sollte, dann viel später.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hab grad nachgerechnet wieviel geld ich bisher bei gog ausgegeben habe. es sind 202,29€ in genau 5 jahren.
kommt mir irgendwie wenig vor.
einen recht großen teil meiner bibliothek hab ich gratis bekommen :ugly:
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.12.2018 11:55Hier war PC Games etwas schneller als 4Players: Eine Video-Release-Vorschau für Januar. Für euch was dabei?
Für mich nichts. Trifft sich aber eig ganz gut, Mitte Januar kommt 4.5 für ffxiv, und ich wollt Pathfinder: Kingmaker dann auch mal nachholen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Onimusha Warlords - kommt auf die Wunschliste
Resi 2 - wird höchstwahrscheinlich Releasekauf
Genesis Alpha One - Mal belesen. Sieht interessant aus
Starmancer - Mal belesen. Sieht interessant aus
Sunless Skies - erstmal Sunless Sea spielen :sweat_smile:
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 20.12.2018 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Video nicht angesehen, aber wenn dann KH3. Hoffe das wird ordentlich. Aber SE übertreibt es mal wieder mit dem gezeigten Material. Schon seit wochen nichts angesehen davon aber es kommt gefühlt wöchentlich was
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten