Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Wohoo, Touhou. :Hüpf: Jetzt erstmal Pause und Adrenalin runterdrehen....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich bin bei Dark Souls 2 wieder ein gutes Stück weiter gekommen. Hab Aldias Festung abgeschlossen. Hatte nach dem Kampf mit Velstadt ehrlich gesagt gedacht, dass ich schon zum Endboss komme. Man erhält ja den Königsring und das einzige Tor, an das ich mich erinnern konnte war das in Vendricks Schloss. Da kamen dann aber nur zwei Bosse und dann stand ich in nem leeren Raum :D Mein Kumpel hat mir dann den Tipp gegeben, im Schattenwald vorbei zu schauen ^^ Hatte voll vergessen, dass dort auch ein Tor war.

Irgendwie kann ich mir in diesem Teil die Map nicht wirklich einprägen. Habe echt Schwierigkeiten mir die Karte als Gesamtheit vorzustellen. Wirkt alles ein wenig zusammenhangslos... Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Gebiete nicht so schön verbunden sind wie beim ersten oder dritten Teil.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Karte is eigentlich ziemlich geradlinig, fast sternförmig von Majula. Selbst Verzweigungen auf den einzelnen Strecken sind eher selten. Wenn man die Stellen einmal drin hat, ist das Layout relativ einfach zu behalten.
Das war ja auch einer der größten Kritikpunkte der Leute, die den 2. Teil nicht mögen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Die einzelnen Gebiete gefallen mir eigentlich schon recht gut. Natürlich nicht alle, aber es gab bisher bei jedem Dark Souls Teil mind. ein Gebiet, welches mir nicht gefallen hat. Finde es auch nicht schlimm, dass DS2 etwas "linearer" verläuft, nur fällt mir dadurch die Orientierung sehr viel schwerer. Wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich gar nicht mehr wie ich z.B. in den Schattenwald komme :ugly:

Ansonsten kann ich nach ca 30 Stunden sagen, dass mir der zweite Teil sehr gut gefällt. Bin auf die DLCs gespannt, da ich gehört habe, dass diese sehr anspruchsvoll und groß sein sollen. Will aber zuerst noch das Hauptspiel beenden, bevor ich die zusätzlichen Gebiete erkunde.

Bin auch waffentechnisch wieder beim Murakumo und Uchigatana. Leider geht das Katana sehr schnell kaputt (blöde Haltbarkeit!). Habe beide Waffen auch schon bei Dark Souls 1 geliebt.
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 05.01.2019 13:55 Bin bei RDR2 jetzt kurz vor dem 6. Kapitel. ;)

Ok, dann warte ich mal bis du durch bist. Danach würde ich gerne wissen wie du/ihr das Spiel,
insbesondere den Epilog, fandest etc.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Crimson Idol hat geschrieben: 07.01.2019 12:13 Bei Touhou würde ich mich höchstens an die ganzen Fangames trauen, welche keine Bullet Hell-Spiele sind. Das eigentliche Gameplay wäre mir zu extrem. Bekomme ja schon bei so leichtem Zeug wie Rabi-Ribi oder Astebreed Probleme. :Blauesauge:
Das krasse an Bullet Hell ist, man nimmt nur einen kleinen Teil des Bildschirms wahr, so fokussiert ist man auf die Spielfigur. Das erschreckende Chaos bleibt so überraschenderweise unbemerkt. Mag ein wenig übertrieben sein, aber mehr als diesen kleinen Ausschnitt sehe ich, und Leute, mit denen ich gesprochen hab und die es ebenfalls gespielt haben, nicht beim Spielen.
Show
Bild

Der Ausschnitt ist aus dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Lunatic, zu deutsch etwa geistesgestört - und ja, das trifft es. :cheer: ). Das folgende Bild ist von Normal und die Zahl der Geschosse ist deutlich humaner. https://marukyuu.files.wordpress.com/20 ... 13_007.png
Visuell ist alles sehr sauber.* Explosionen oder ähnliches, wodurch eine panikerzeugende Überforderung entstehen kann, da man Geschosee und Gegner nicht mehr klar erkennt, gibt es weniger (solang man den Blick nicht nach oben richtet... :Häschen: ). Die ganzen Goodies zum Einsammeln für Punkte und Co. können manchmal diesen Effekt haben und Ablenkend wirken.

Ich würde Bullet Hell wie Touhou weniger mit shmups vergleichen wollen. Dort geht es mehr um Kontrolle über den Bildschirm, während Touhou ins Gegenteil verfährt und man sich teilweise nur pixelweit bewegt.

Ich will dich nicht überreden, selbst damit anzufangen, nur diese Berührungsangst erklären, die mehr durchs Anschauen kommt, denn es selbst auszuprobieren. Es gibt einen leichten Schwierigkeitsgrad und gerade das erste Level gleicht dann mehr einem Tutorial. Insgesamt sind die Spiele auf easy mit Dark-Souls-Frust-Resistenz machbar - und wie in Dark Souls stellt sich das Hindernis mit Übung als doch nicht so unmöglich heraus.

*bis auf Laser. Die sind seltsamerweise furchtbar eklig zum Ausweichen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 07.01.2019 12:33
Hokurn hat geschrieben: 05.01.2019 13:55 Bin bei RDR2 jetzt kurz vor dem 6. Kapitel. ;)

Ok, dann warte ich mal bis du durch bist. Danach würde ich gerne wissen wie du/ihr das Spiel,
insbesondere den Epilog, fandest etc.
Das passt ja perfekt...
Ich hab mich gerade eingeloggt und wollte etwas dazu schreiben.
Ich habe gestern zwar nur durchgespielt und dann nach der ersten Mission im Epilog gespielt, aber bis dahin kann ich ja schon mal etwas sagen und heute dann den Rest oder nen großen Teil spielen. ;)
Die eigentliche Story von RDR2 finde ich natürlich zum einen klischeebeladen, aber auch ziemlich klasse umgesetzt. Insbesondere, weil einem iwann genau wie Athur etwas an den Charakteren liegt.
Show
Im 4. Kapitel stirb mal eben Lenny mit dem ich bis dahin eigentlich immer am liebsten los auf Mission war. Ein durch die Bank sympathischer Charakter wird in einer Fluchtsequenz ohne, dass ich was dagegen tun kann geschweige mich damit beschäftigen kann erschossen.
John wird im Laufe des Spiels immer sympathischer. Am Anfang dachte man noch "was hat man da für nen Idioten gespielt"...
Oder Sadie und Mary. Die für mich entscheidenden Frauen, nebst seiner angedeuteten verstorbenen Mutter seines Kindes, in Athurs leben. Zwischen drin habe ich mir in beide Richtungen eine Art Happy End gewünscht. Der Hass auf Micah und Dutch hat sich bis zum Ende gesteigert. Schlimm war auch eine der letzten Szenen, in der mein Pferd verstorben ist. Man muss dazu sagen, dass ich seit Spielanfang ein und dasselbe Pferd hatte. Manchmal Missionsbedingt natürlich eines "ausgeliehen", aber an diesem Anfangspferd hing mein Herz schon ein bisschen. Hätte ich das Pferd zwischendrin öfter gewechselt um ein "besseres" zu bekommen hätte diese Szene nicht so gewirkt. Ich hab aber von vornerein gedacht "Ein Cowboy und sein Pferd. Das ist eine Beziehung, die nicht von Oberflächlichkeit wie Werten beeinflusst werden sollte."
Oder auch Charles, der gegen Ende wie ein moralischer Mentor Einfluss auf Athur nimmt.
Das Gameplay war mal so und mal so. In der Masse hätte ich die Schießereien nicht gebraucht...
Da hätte ich mir tatsächlich hier und da mal ne ruhigere Mission gewünscht. Wobei manche es ja jetzt schon zu ruhig finden...
Ich hätte aber natürlich auch ab und zu das Open World-Angebot nutzen können.

Die aus GTA V bekannten "Heists" auch wenn sie hier nicht so genannt und vermarktet wurden sind im Vergleich zu GTAV ein Rückschritt.
Alles im Allen war das Gameplay aber ok. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mit den Kämpfen in Horizon Zero Dawn mehr Spaß hatte. Mich interessierte vorrangig die Story und die Charaktere. Die waren super. Ich finde das merkt man auch daran, dass ich nachdem ich es nur mal kurz angefangen habe nun seit Ende Dezember/Anfang Januar mal eben die letzten 4,5 der 6 Kapitel gespielt habe habe.

Der Epilog
Show
hat mich nun aber ein wenig entmutigt. Ich weiß natürlich nicht was passiert, weil ich grad mal auf der Farm angekommen bin, aber Geschichte von John zwischen RDR2 Kapitel 6 und RDR1 ist relativ bekannt und erst mal nicht so irre interessant für mich. Natürlich setze ich mich heut Abend trotzdem dran. Mehr interessiert hätte mich das weitere Leben von Jack nach RDR1 oder die Zwischenzeit (RDR2 und RDR1) von Sadie, Charles oder auch Dutch. Naja... Es soll ja zwei Epiloge geben. Wer weiß was da kommt. Ich werde mich Heute damit beschäftigen. Mal sehen, ob ich es dann auch durch schaffe
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Gibt übrigens nen neues Videoschnipsel aus Anthem:

https://youtu.be/ye3aF_eNtUQ

Bei anderen Klassen als dem schwerfälligen Colossus (der hauptsächlich in früheren Videos zu sehen war) scheinen sie sich ein bisschen an Warframe orientiert zu haben. Macht mit Interceptor und Storm jedenfalls einen besseren Eindruck als mit diesem trägen Klotz.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.01.2019 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Boah ich bin echt gespannt auf Anthem. Hab ein paar Kumpels, mit denen ich es im Koop spielen kann und werde. Hoffentlich taugt es was.
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ach, ich hab übrigens ein bisschen Sword Art Online weitergespielt. Meine Güte, das Game ist noch flacher und klischeehafter als ich dachte. Herrje. Mittlerweile skipe ich alle Konversationen, weil mich dieses dümmliche oberflächliche Geschwätz nervt. Und die Sprachausgabe hab ich auch auf sehr leise gedreht, das Gequietsche der Frauen ist unerträglich. Ansonsten, wenn man Story, Charakterentwicklung und Charakterdesign außer Acht lässt, ist es ein spaßiger Grindshooter für Zwischendurch. Schön losballern und looten. Dungeons sehen übrigens auch alle fast gleich aus. Scheiß egal, ob ich in ner "Höhle" oder in nem "Leuchturm" bin, sieht alles aus wie ne alte Fabrik (Metallwände, Kontainer, Metallgitter).
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also ich war ja ohnehin an Genesis Alpha One interessiert. Nun habe ich mich über den Xbox Store aber nochmal genauer in die Beschreibung eingelesen und wenn das Spiel wirklich so wird, wie ich es mir anhand der Beschreibung ausmale, wird das Teil nicht weniger als mein Spiel des Jahres. 8O

Auch ein Miieep sollte sich diesen Mix aus Survival, Aufbau und hastenichtgesehen mal anschauen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin an Anthem so gar nicht interessiert und befürchte, dass Bioware da sterben geht.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.01.2019 16:02 Also ich war ja ohnehin an Genesis Alpha One interessiert. Nun habe ich mich über den Xbox Store aber nochmal genauer in die Beschreibung eingelesen und wenn das Spiel wirklich so wird, wie ich es mir anhand der Beschreibung ausmale, wird das Teil nicht weniger als mein Spiel des Jahres. 8O

Auch ein Miieep sollte sich diesen Mix aus Survival, Aufbau und hastenichtgesehen mal anschauen.
Danke Hydro... Backlog sagt "Nein", Hirn sagt "Pfoten weg du hast genug zu zocken", ich sage "Shut up and take my Money!"
War never changes
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Er hat halt nicht ausgeschrieben "Spiel des Jahres BIS JETZT" :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kann mal wer diesen Crimson Idol entfernen? :ugly:
Mach mit!