Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Joa, wenn der Ball nach 20 ereignislosen Minuten mal durchgeht, wird´s ansehnlich bei Barca.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

weltenwanderer hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:...aber Barca-Spiele gehören meistens sowieso zum Langweiligsten, was der europäische Fußball zu bieten hat.
DANKE!

"UHHH die spielen doch so unheimlich effizient und dann diese ewig langen, niemals enden wollenden Passspiele. Wunderschön! Außerdem haben die Messi und der ist zwar hässlich wie die Nacht aber der beste Fußballer aller Zeiten"

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT!
:roll:
Bild
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man sie mögen kann. Die spielen doch 90% nur in der eigenen Hälfte, schieben sich ewig lang den Ball hin und her, bis sie mal ne Lücke gefunden haben, was in 4 von 5 Fällen failt. Dann geht der Scheiß wieder von vorne los.

Und wie man Messi bei der Konkurrenz einfach mal so als "besten Spieler der Welt" abstempeln kann, ist mir auch ein Rätsel. Vor allem weil der wirklich nur gut spielt, wenn er einen Inesta oder einen Xavi hinter sich hat.
Vielleicht "einer der Besten", aber nicht zwingend der Beste.
Kommt auf die Spiele an. Wenn sich ganz Madrid in den eigenen Strafraum stellt und alles dicht macht, dauern halt diese Passstafetten ewig. Aber eine wirkliche Alternative gibt es in so einer Situation gar nicht. In offeneren Spielen spielt Barca sehr schnell und einfach exakt nach vorne. Und ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie sie selbst in starker Bedrängnis noch passen können, dieses Ballzugeschiebe ist teilweise technisch auf höchstem Niveau.

Messi ist in Sachen Ballbehandlung, Dribbling, Antritt, usw einfach der beste Spieler, das muss man einfach so sehen. DEN besten Spieler zu küren ist immer schwierig, da es so viele verschiedene Spielertypen und Spielarten gibt. Aber wenn man es tun müsste, kommt man doch um Messi nicht herum.
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

machbetmu hat geschrieben: Und ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie sie selbst in starker Bedrängnis noch passen können, dieses Ballzugeschiebe ist teilweise technisch auf höchstem Niveau.
Mag ja sein, aber es ist einfach langweilig. :P
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Barca spielt den schönsten Fußball und Messi ist der beste Spieler der Welt, auch ohne einen Xavi oder Iniesta. Punkt. :)
aka [Matze]
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

machbetmu hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:...aber Barca-Spiele gehören meistens sowieso zum Langweiligsten, was der europäische Fußball zu bieten hat.
DANKE!

"UHHH die spielen doch so unheimlich effizient und dann diese ewig langen, niemals enden wollenden Passspiele. Wunderschön! Außerdem haben die Messi und der ist zwar hässlich wie die Nacht aber der beste Fußballer aller Zeiten"

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT!
Zum Glück sind alle Dortmund Spieler so hübsch!

Und ja, Messi ist der beste Spieler der Welt im Moment. Und nein, ich verstehe nicht warum man Barca aufgrund ihrer Spielweise nicht mögen kann.
Auch als Dortmundfan bin ich mir durchaus bewusst, dass Kevin niemals zum Sexiest Man Alive gewählt wird. Vielleicht Sexiest Neandertaler Alive. Doch selbst in dieser Kategorie müsste er sich mit Papadopoulus messen lassen. Aber all das bedeutet nicht, dass Messi nicht hässlich ist.

Wie du selbst sagst. Im Moment. Ich habe vom besten Fußballer aller Zeiten gesprochen und das ist er noch lange nicht.

Und ob nun Aussehen oder Fußball. Schlussendlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Niemand wird mich umstimmen können weil er ständig die selben Platitüden wiederholt. Barca = langweilig. Für mich.
Zuletzt geändert von weltenwanderer am 28.05.2011 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ronaldinho, Nedved, Ronaldo oder Gerd Müller waren auch nicht hübsch. Hab aber kein Plan was das hier zu suchen hat.
aka [Matze]
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Auch als Dortmundfan bin ich mir durchaus bewusst, dass Kevin niemals zum Sexiest Man Alive gewählt wird. Vielleicht Sexiest Neandertaler Alive. Doch selbst in dieser Kategorie müsste er sich mit Papadopoulus messen lassen. Aber all das bedeutet nicht, dass Messi nicht hässlich ist.

Wie du selbst sagst. Im Moment. Ich habe vom besten Fußballer aller Zeiten gesprochen und das ist er noch lange nicht.
Aber beim einen störts dich und beim anderen nicht?!?

Und der beste Spieler, zumindest seit ich aktiv Fußball schaue (seit Ende der 90er) ist mMn Zinedine Zidane.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Gerd Müller war nach damaligen Standards schon ein recht hübscher.

edit: Mein Gott es stört mich nicht. Ich find ihn nur einfach nicht nett anzuschauen. Wo ist das Problem? Das hat nichts mit seinen fußballerischen Fähigkeiten zu tun. Wie hier jedesmal aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Mit Zidane geh ich übrigens konform.
Bild
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Es war einfach unnötig das zu erwähnen.

Und das der Großteil der südländischen Spieler totale Unsympathen sind sollte bekannst sein, aber dieses Sterbender SChwan - Verhalten ist ja momentan die Norm, wird von miesen Schiedsrichtern auch noch unterstützt.
Englische Härte ist in der Form auch nicht mehr vorhanden, das sind teilweise genau solche Weichspüler.

Davon abgesehen gibt es keine Mannschaft die den Fußball von Barca (auf dem Niveau) praktizieren könnte, und dieses blitzschnelle Umschalten macht zumindest mir Spaß. Übrigens sind die Kontra- Argumente gegen die Barca Spielweise genauso abgedroschen wie die Pro-Argumente.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zidane halte ich für overrateder als Messi. a) Er war Franzose, b) Er war hässlicher als die Nacht, c) Er war Franzose und hässlicher als die Nacht.
...
Eigentlich sollte ich das iwie ins Präsens ändern, aber ich lass es mal ;)

Und Barca, naja. Weiß nicht so recht, was man dann als ansehlichen Fußball betrachtet ^^ Inter? Manu? Nürnberg? :p Barca spielt wenigstens, wenn's dann nach vorne geht, schon in (teilweise natürlich auch nur) genialen Kombinationen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

weltenwanderer hat geschrieben:Gerd Müller war nach damaligen Standards schon ein recht hübscher.

edit: Mein Gott es stört mich nicht. Ich find ihn nur einfach nicht nett anzuschauen. Wo ist das Problem? Das hat nichts mit seinen fußballerischen Fähigkeiten zu tun. Wie hier jedesmal aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Mit Zidane geh ich übrigens konform.
Ist ja auch okay, du musst ihn weder mögen noch hübsch finden. Hat nur eigentlich in nem Fußballthread gar nix zu suchen. Und wenn wir nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen würden hätten wir ja gar nix mehr zum diskutieren. :)
Abschließend: Ich find Messi knuffig. Er hat was von einem hässlichen kleinen Jungen, aber wirkt grad dadurch eigentlich ganz niedlich (wer je mit geistig Behinderten Menschen gearbeitet hat wie ich, wird diese Sichtweise verstehen).
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Pyoro-2 hat geschrieben:Barca spielt wenigstens, wenn's dann nach vorne geht, schon in (teilweise natürlich auch nur) genialen Kombinationen ^^
Und das ist das Problem bzw hat keiner etwas anderes behauptet... nur bis es dann endlich nach vorne geht muss man erstmal gefühlt 200 Pässe im Mittelfeld ertragen :?

Mir ist egal wie technisch brilliant (was auch ein Fakt ist) die Spieler von Barca sind oder das sie aus jeder Lage einen Pass spielen können, für einen neutralen Zuschauer ist das langweilig und bietet keinerlei Unterhaltung weil einfach nichts passiert.
Zuletzt geändert von Armoran am 28.05.2011 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:ebenfalls, da Real Fan und siehe hier ;D http://www.youtube.com/watch?v=ygmGIFz_EP0
Stehen spanischer und italienischer Fußball nicht u.a. für sowas? Man denke nur an C.Ronaldo... :wink:
Ne das ist ja der Mythos der geschaffen wurde, der Ronnie kann es auch keine Frage, aber wenn Barca merkt es geht nicht so leicht spielen die immer so lächerlich. Und sowas wirst du auch im Finale sehn wenn Manu lange die 0 hält.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Tzz und mir wurde hier mal unterstellt, dass ich angeblich aufs ausehen der Spieler achte, nur weil ich n paar vergleiche genannt hab usw. Schmelzers dicke Augenbrauen und so^^
bla
Antworten