Das liegt durchgezockt im Regal deines Nachbarn.Levi hat geschrieben:
b) Disgaea immernoch nicht da
Vielleicht leiht er es dir ja mal aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das liegt durchgezockt im Regal deines Nachbarn.Levi hat geschrieben:
b) Disgaea immernoch nicht da
Über zwei Jahre verteilt, ja, aber bei meiner niedrigen Lohngruppe freue ich mich auch über Kleinvieh.PanzerGrenadiere hat geschrieben:in 2 jahren.Pius Quintus hat geschrieben:Juhu, 6,3% mehr Lohn!
da hätten die 200 mehr gebracht.Pius Quintus hat geschrieben:Über zwei Jahre verteilt, ja, aber bei meiner niedrigen Lohngruppe freue ich mich auch über Kleinvieh.PanzerGrenadiere hat geschrieben:in 2 jahren.Pius Quintus hat geschrieben:Juhu, 6,3% mehr Lohn!
Korrekt, allerdings bin ich mir sicher, dass die Arbeitgeber eine Lohnerhöhung um 10% oder mehr in den unteren Lohngruppen nicht mal ebenso mitgemacht hätten...PanzerGrenadiere hat geschrieben: da hätten die 200 mehr gebracht.
was aber totaler blödsinn. je weniger du verdienst, desto höher muss die erhöhung schliesslich sein, damit du auch was davon hast. bei den steigenden preisen ist die "lohnerhöhung" einfach notwendig und kein nice to have.Pius Quintus hat geschrieben:Korrekt, allerdings bin ich mir sicher, dass die Arbeitgeber eine Lohnerhöhung um 10% oder mehr in den unteren Lohngruppen nicht mal ebenso mitgemacht hätten...PanzerGrenadiere hat geschrieben: da hätten die 200 mehr gebracht.
Das wird aber schwierig, wenn Geringqualifizierte dadurch faktisch höhergruppiert würden. In den höheren Lohngruppen müsste dann weit mehr als ein Plus von 200€ gezahlt werden, um das auszugleichen- was nicht geschehen würde (die Einigung jetzt kommt die Kommunen und Länder ja schon teuer zu stehen). Versteh mich nicht falsch: Ich bin immer für mehr Gehalt, aber realistisch ist eine Erhöhung um 10% halt einfach nicht. In der aktuellen Lohnrunde wurde die Inflation ja ausgeglichen- was mehr ist, als so mancher in der Privatwirtschaft Beschäftigte bekommen hat. Daher bin ich insgesamt zufrieden.PanzerGrenadiere hat geschrieben:was aber totaler blödsinn. je weniger du verdienst, desto höher muss die erhöhung schliesslich sein, damit du auch was davon hast.Pius Quintus hat geschrieben: Korrekt, allerdings bin ich mir sicher, dass die Arbeitgeber eine Lohnerhöhung um 10% oder mehr in den unteren Lohngruppen nicht mal ebenso mitgemacht hätten...
ich hoffe das hat Modellcharakter für "meine" anstehende Tarifrunde als Beschäftigter des Landes NRW.Pius Quintus hat geschrieben:Juhu, 6,3% mehr Lohn!
Boesor hat geschrieben:ich hoffe das hat Modellcharakter für "meine" anstehende Tarifrunde als Beschäftigter des Landes NRW.Pius Quintus hat geschrieben:Juhu, 6,3% mehr Lohn!
Wir sind Anfang 2013 dran!
Ansonsten - Osterferien!
nichts gegen dich boesor, aber die beamten dürften eigentlich gar keine lohnerhöhung bekommen.Boesor hat geschrieben:ich hoffe das hat Modellcharakter für "meine" anstehende Tarifrunde als Beschäftigter des Landes NRW.Pius Quintus hat geschrieben:Juhu, 6,3% mehr Lohn!
Wir sind Anfang 2013 dran!
Ansonsten - Osterferien!