Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

oha, spiel 1 war ja um einiges knapper, als ich erwartet hätte. die cavs hatten die gelegenheit, direkt mal den heimvorteil zu übernehmen durch nen gamewinner von lebron am ende. nicht nur ist daraus nix geworden, nun hat sich kyrie irving auch noch verletzt - zum wiederholten male in diesen playoffs, das gleiche knie anscheinend.

wenn das auch nur ne halbwegs ernste verletzung ist, haben die cavs keine chance. mit lebron und irving haben sie den dubs ja gut paroli geboten, aber die werden ihre anfangsnervosität wohl sehr bald ablegen und sich eingrooven. dann gute nacht, cleveland...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wobei Curry auch einiges hätte besiegeln können, wenn er nicht bei seinem Versuch geblockt worden wäre.

Das Ende war dann richtig heftig, sowas von eindeutig. 8,9 Sekunden vor Schluss die ersten Punkte für die Cavs..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Irvings Verletzung hat sich als Kniescheibenbruch herausgestellt. Das war's dann wohl für Cleveland in dieser Finalrunde.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

jo, äußerst bitter für die. "god hates cleveland" scheint sich mal wieder zu bewahrheiten... ^^

ich drücke ja eh den warriors die daumen in diesem matchup, aber eine spannende serie hätte ich mir doch gewünscht. nun brauchen die cavs nicht weniger als ein wunder, um überhaupt noch ne kleine chance zu haben.

die entwicklung der warriors ist aber wirklich beeindruckend. ich gucke in letzter zeit mal wieder ein paar spiele von denen von letzter saison, noch unter mark jackson. ansehnlich gespielt haben die durchaus schon letztes jahr, aber es ist ein unterschied wie tag und nacht.
und witzig sind auch die aussagen der kommentatoren, wenn man jetzt die entwicklung kennt. oft hört man sowas wie "ja, die sind ganz gut, aber die brauchen noch mindestens einen impact player, um ernsthaft die western conference finals angreifen zu können" oder "klay thompson, harrison barnes oder draymond green haben sich noch nicht besonders weiterentwickelt, gemessen an ihrem talent - ich bin skeptisch, was deren player development angeht" oder "steph curry ist ein guter shooter, aber nash war besser".
(oh, letzteres war ja meine aussage. pardon. :mrgreen: )
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

schluck. was ist denn da los?

ok, lebron geht ab und macht 40 punkte im durchschnitt, aber die defense der cavs scheint die warriors ja vor allem gut im griff zu haben.

2-1 cavs... heimvorteil cavs... curry und co nicht im rhythmus... es wird wohl spannender, als ich gedacht hätte.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Mit 40 Punkten von Lebron konnte man rechnen, aber das Dellavedova (who?) so gut punktet wie der gesamte Frontcourt der Warriors war wohl eher nicht zu erwarten. 8O

Auf jeden Fall verdienen die Cavs meinen Respekt. Die haben jetzt schon mehr Siege als ich ihnen für die gesamte Finalserie zugetraut hatte. Hut ab, Inge Meysel.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

dafür hat dellavedova auch ne nacht im krankenhaus wegen "severe dehydration" verbracht, anscheinend. 8O

aber ja, was die cavs hier abziehen verdient höchsten respekt. der kader, ohne irving und love und abgesehen von lebron, ist solide, aber nichts weltbewegendes. und ihr coach hat das erkannt und das spiel daher so weit verlangsamt und auf lebron-isos ausgerichtet, während der rest den rebounds nachrennt, dass golden states weit überlegenes talent, skill und das pace-and-space, das sie so effektiv macht, kaum mehr zur geltung kommen.

die dubs hatten 4 (!) fast break punkte in spiel 3. ganze zwei buckets.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jawoll, so geht das. 8)

So machen das die Warriors. ...auch wenn die Geschichte um L. James langsam Formen annimt, wodurch auch ein Titelgewinn der Cavs in Ordnung wäre. :!:

btw. Nike wird ab 17/18 neuer Ausrüster und die Einnahmen für die NBA durch den Vertrag steigern sich um ca. 245%. :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

interessanter artikel: lebron's unfathomable workload.

http://sports-ak.espn.go.com/nba/playof ... e-workload

wäre echt mal zeit, die regular season zu kürzen und/oder sich andere dinge einfallen zu lassen, die den stresslevel und das verletzungsrisiko verringern.

ich bin nicht der große lebron-fan, aber imposant ist das schon, was der bisher geleistet hat. in seiner karriere, in den letzten jahren, in diesen playoffs. fünf jahre in folge in den finals, mit all den zusätzlichen spielen und minuten (und er ist ja immer einer derjenigen, die am meisten spielen, logischerweise) und der verkürzten sommerpause. und dann wird er von millionen als pussy beschimpft, wenn er mit krämpfen vom parkett getragen werden muss. ^^

heute nacht spiel 5. spiel 5 ist ja immer wahnsinnig wichtig, wenn die serie 2-2 steht. die warriors spielen zuhause, scheinen endlich im rhythmus zu sein und lebron und die cavs müssen physisch richtig am ende sein. aber man weiß ja nie...

€: hier ein unterhaltsamer grantland-artikel über zwei hardcore-fans... eine aus oakland und einer aus cleveland.

http://grantland.com/features/nba-final ... ron-james/

die warriors scheinen nach dem sieg in spiel 5 ja alle trümpfe in der hand zu halten. wenn sie gewinnen sollten, wäre mein 4-2 tipp sogar aufgegangen. ^^
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

So, damit ist auch diese Saison vorbei. Glückwunsch an die Warriors für einen verdienten Titel.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

nicely done, dubs!

am meisten freue ich mich für steve kerr und andre iguodala, finals mvp, der einer meiner lieblingsspieler zur zeit ist.

€: hier ein (etwas älterer) grantland-artikel über iggy, "the new pippen". sehr lesenswert. :)

http://grantland.com/features/how-andre ... ie-pippen/

btw, die clippers haben spencer hawes und matt barnes für lance stephenson getradet. wenn das mal gut geht...
hawes hat zwar zuletzt kaum noch gespielt und barnes ist nicht mehr der jüngste, aber lance dürfte ein gewisses risiko für teamchemie etc mit sich bringen, und gegen die mangelnde kaderbreite der clips wird damit auch nix getan - eher im gegenteil.
(und die clippers haben auch ein neues logo sowie neue jerseys für nächste saison. mal sehen, ob das reicht, den clipper-fluch auszutreiben. ^^)

€2: guter grantland-artikel zu den top-prospects im diesjährigen draft; okafor, towns und russell. informationen von anonymen nba-scouts. mysteriös! :D
(aber wirklich ganz informativ, wenn man kaum etwas über die jungs weiß. so wie ich.)

http://grantland.com/the-triangle/ryen- ... nd-okafor/

(ich mag "scout 2" ja besonders. wie der in drei kurzen "essays" so häufig fuck, shit, ass, fucking... verwendet, ist meisterhaft. great read! :mrgreen: )
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Schön, dass es die Warriors geworden sind...

Anderes Thema:
Dennis Schöder's Facebook Auftritt ist ja auch eher unglücklich...
Er hat angeblich am selben Tag des ausverkauften 4. Finalspiels bei Bayern anfragen lassen, ob er noch 5 Karten bekommen könnte. Klar lässt sich sowas eigentlich immer regeln aber wenns dann nicht klappt ist er halt selber schuld sofern die ganzen Medienberichte stimmen.
Zudem soll er beim davor besuchten 2. Finalspiel ja auch nur im letzten Viertel dabei gewesen sein.

Irgendwie machen ihn die ganzen Facebookposts völlig unnötig unsymphatisch. Aber wie gesagt ohne die tatsächliche Wahrheit zu kennen. Es hat halt nur den Beigeschmack von Starallüren.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

cool, dass du social media erwähnst; das erleichtert mir den übergang. ^^
Lakers GM Mitch Kupchak said the team has spoken to one of its first-round draft picks about a tweet the player sent out in 2012 that referred to a sexual assault case involving Kobe Bryant.
ein rookie, der mit kobe zusammen spielen wird/muss, hats wohl eh schon nicht leicht. aber wenn dieser rookie auf twitter über ihn hergezogen ist, und dann auch noch in einer so "delikaten angelegenheit", oh je. :ugly:

dann gabs da noch irgendwas in den letzten tagen, irgendein collegespieler lästerte über das tanking der sixers... und spielt nun für die sixers. oder so. ich liebe social media. :mrgreen:

tja, abgesehen vom draft gibts derzeit ja nicht viel zu vermelden. keine größeren trades, keine großen überraschungen im draft... dass melo mit dem pick der knicks unzufrieden ist, reicht momentan für ne story.
angeblich sei er stinksauer und fühle sich "betrogen". was hat er erwartet? trade für lebron?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

mr. mojo risin hat geschrieben:angeblich sei er stinksauer und fühle sich "betrogen". was hat er erwartet? trade für lebron?
Wahrscheinlich einfach nur jemanden bei dem man nicht damit rechnen muss, dass es noch ein paar Jahre dauert bis er wirklich Impact hat? Warum mussten die 76ers auch Okafor ziehen? Können sich ja noch Lopez holen und mit 5 Centern auflaufen. Noel macht dann dem Point Guard.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pfff, Point Guard. Alle Center und laufen rum wie Freakazoid. Da soll erstmal einer zum Wurf über die Arme ansetzen. Im Angriff wird der Ball einfach über die Köpfe hinweg nach vorne gereicht bis zum Dunking aus dem Stand. :Hüpf:

Bild

Antworten