Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

nice. gibt doch noch konkurrenz für 2k sports, was? ^^

frage: was zur hölle wollen die mavs mit deron williams? der hilft denen nicht groß weiter, wenn sie gut sein möchten, und zum schlecht sein ist er vllt dennoch zu gut. außerdem hätte man vergleichbare produktion wohl auch von nem günstigeren PG bekommen können...

verstehe das nicht ganz.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nächste Saison sollten sich die Clippers in LA Bulldozers umbenennen. Josh Smith + Paul Pierce nach LA.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

pierce wird auf seine alten tage zum wandervogel, wer hätte das gedacht. vielleicht hängt er ja am ende noch ne abschiedssaison mit den celtics dran. ^^

und wir singen jedes jahr das gleiche lied... der westen, der westen. warriors, spurs, thunder, clippers und rockets werden alle formidable anwärter auf die conference finals sein. die grizzlies womöglich auch.
die mavs und blazers verabschieden sich voraussichtlich aus den playoffs, dafür rücken andere nach - pelicans, suns? ach ja, die pels waren ja bereits in den playoffs vertreten, schon längst wieder vergessen. :X

der osten wird dagegen wohl ne wundertüte werden. und die cavs spielen in den finals. ;)

habe übrigens nach über einem halben jahr simmons' book of basketball endlich vollständig durch. phasenweise auch mehrfach, man kann einzelne kapitel immer wieder mal lesen und es macht absolut nix, wenn man das ding nicht am stück durchlesen kann/will. unterhaltsam, informativ, empfehlenswert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Erster Trainingstag im Trainingscamp - Derrick Rose verletzt. Mit Augenhöhlenbruch ins Krankenhaus, Ausfallzeit noch unbekannt, geht ja wieder gut los die Saison für den Mann. :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Derrick Rose sollte Golfspieler werden. Wie kann man sich nur so oft verletzen? Das riecht nach einer Brandon Roy oder Penny Hardaway Karriere :(
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hat jemand von euch schon NBA 2K16?
Ist die neue Steuerung genauso gut wie vorher?

Mag sich vielleicht jemand die Mühe machen und mir die Legenden Teams verraten.
Geht mir im speziellen um die Teams mit O'Neal und die Meister der 2000er. (Celtic '08, Laker '00-02, Mavs '11, Heat "12-13)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:Hat jemand von euch schon NBA 2K16?
Ist die neue Steuerung genauso gut wie vorher?

Mag sich vielleicht jemand die Mühe machen und mir die Legenden Teams verraten.
Geht mir im speziellen um die Teams mit O'Neal und die Meister der 2000er. (Celtic '08, Laker '00-02, Mavs '11, Heat "12-13)
Hab selbst mal Google benutzt. Hab gar net mitbekommen, dass das so groß angekündigt wurde...
Sind n paar coole Sachen bei. Unter anderem Miami Heat (05-06/12-13), Cleveland (06-07), Boston Celtic (07-08), Lakers (00-01), Mavs (02-03) usw.

Jetzt nen Sale und ich bin dabei. ;)
Mir fehlt zwar die Meistermannschaft um Dirkules aber naja bei welchem Spiel bekommt man schon 90% seiner Wünsche erfüllt...

Die Classic Teams hätte ich übrigens gerne auch im Fußball. Die ganzen HSV Fans in meiner Umgebung könnten sich so auch mal was Konkurrenzfähiges raussuchen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Diese Legendenteams sind nur immer so ne Sache. Ein Kumpel ist Pistons-Fan und bei der Meistermannschaft von 2004, die jetzt frisch drin ist fehlen einige wichtige Spieler (Sheeeeeed!). Ich mein', nur ein C im Kader, der nichtmal sonderlich gespielt hat "in echt" und nun zwangsläufig Starter ist....Milicic :D
Dann kann man es eigentlich auch direkt lassen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ist mir bisher auch auf Grund von Unkenntnis nicht wirklich aufgefallen, dass die Legenden Teams nicht so wirklich passen...
Aber da hast du natürlich recht. ;)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Oft fällt mir das auch nicht auf, weil ich die Teams aus den 60ern bis 80ern oftmals gar nicht kenne :D
Aber da war es halt krass, weil Milicic in der Saison als Rookie praktisch gar nicht gespielt hat und dadurch auch zum Bust wurde. Und als Unwissender wundert man sich dann, wie die mit dem Meister werden konnten :P
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hängt bei euch NBA 2K15 auf der PS4 auch im ersten Bildschirm mit Durant fest? Man kann die PS4 danach auch nicht mehr ausschalten und muss den Stecker ziehen. -.-
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

bei nba 2k13 fehlt kareem bei all den legendären lakers-teams aus den 80ern afaik. das liegt dann wohl an individuellen vermarktungsrechten...

die saison hat begonnen, und curry hat direkt mal 40 punkte im auftaktspiel erzielt. hehe. :D

@rose: kann man als bulls-fan nur noch mit galgenhumor nehmen. als golfprofi würde er sich wahrscheinlich ständig die schulter auskugeln. :ugly:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Schau mal einer an, die Mavs gewinnen ihr erstes Spiel. Die hatte ich ehrlich gestanden für den letzten Platz im Westen auf dem Konto (aber das kann ja noch kommen).

Zu NBA 2K: Konnte man nicht in NBA 2K 12 Kareem Abdul-Jabbar direkt freispielen? Müsste ich auch mal wieder in die Konsole schmeissen (ist immer noch meine aktuellste Version :oops:).
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

die nba-saison ist so lang, bzw hat so viele spiele, dass es kaum was aussagt, ob ein team mal 2-3 spiele unerwartet gewinnt. vor zwei (?) jahren starteten die sixers mit drei siegen in folge, und ich dachte ernsthaft "hm, die sind wohl doch besser als erwartet"... :D
(€: für die mavs siehts dieses jahr in der tat nicht gut aus, aber das schlechteste west-team? ich weiß nicht, gibt ja auch noch minnesota, denver, portland, die lakers... ;) )

curry ist schon wieder voll in seinem element. der braucht echt keine anlaufzeit: 53 gegen die pelicans, im dritten saisonspiel.

bin generell mal auf die bulls unter ihrem neuen trainer gespannt. fred hoiberg war afaik ein recht erfolgreicher college-coach, aber ist auf dem nba-level (als coach) noch völlig unerfahren. aber ein bisschen frischer wind, mehr "schonzeit" für die stars und eine kreativere, flüssigere offense wären natürlich äußerst wünschenswert, auch wenn die entlassung eines erfolgreichen coaches wie thibs ein risiko darstellt. (aber vielleicht stellt sich ja eine art steve kerr-effekt ein und hoiberg führt die bulls zu ungeahnten höhen. ^^)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Anthony Davis haut einfach mal 43 Punkte raus. Zwar ne Niederlage, aber eben auch 43 Punkte und damit Karrierebestleistung eingestellt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten