Ich fand das ganze ist viel zu schnell eskaliert. Warum die Familie aufbauen, wenn nach einem drittel nur die Geschwister bleiben, gerade den Vadder würd ich verschwendet nennen. Mich hat daran die Vergewaltigung massiv gestört. Nicht das sie passiert ist, sondern wie sie inszeniert wurde zu dieser miesen Rockmusik + das sie danach nicht thematisiert wird. Mögen manche dann als kompromisslos empfinden, aber ich fand das einfach nur übel.Rooster hat geschrieben: ↑17.12.2017 11:17
der anfang von hills have eyes baut langsam auf und hat dabei auch nicht wirklich interessante charaktere zu bieten. aber ich finde es wird gut stimmung erzeugt und wenn der film dann endlich eskaliert, dann richtig! bis zum ende hin ohne verschnaufspause...
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
für mich bestand die familie nur aus den typischen stereotypen. von daher taugt der aufbau auch nur um atmosphäre aufzubauen. vielleicht war ich auch deshalb von den charakteren zu weit weg um die vergewaltigungszene als besonders übel zu empfinden in einem film voller übler geschmacklosigkeiten. aber verstehe schon, wenn das sauer aufstösst.Wulgaru hat geschrieben: ↑17.12.2017 11:22Ich fand das ganze ist viel zu schnell eskaliert. Warum die Familie aufbauen, wenn nach einem drittel nur die Geschwister bleiben, gerade den Vadder würd ich verschwendet nennen. Mich hat daran die Vergewaltigung massiv gestört. Nicht das sie passiert ist, sondern wie sie inszeniert wurde zu dieser miesen Rockmusik + das sie danach nicht thematisiert wird. Mögen manche dann als kompromisslos empfinden, aber ich fand das einfach nur übel.Rooster hat geschrieben: ↑17.12.2017 11:17
der anfang von hills have eyes baut langsam auf und hat dabei auch nicht wirklich interessante charaktere zu bieten. aber ich finde es wird gut stimmung erzeugt und wenn der film dann endlich eskaliert, dann richtig! bis zum ende hin ohne verschnaufspause...
Im Grunde hast du Recht, abgesehen vom Vadder vielleicht waren das non-personalitys. Meine Connection war wohl eher ne Querverbindung zu Lost. Ich finde aber auch die Grundidee nicht zu spannend. Da gibt es auch bessere Hill-Billie-Filme finde ich.Rooster hat geschrieben: ↑17.12.2017 11:48
für mich bestand die familie nur aus den typischen stereotypen. von daher taugt der aufbau auch nur um atmosphäre aufzubauen. vielleicht war ich auch deshalb von den charakteren zu weit weg um die vergewaltigungszene als besonders übel zu empfinden in einem film voller übler geschmacklosigkeiten. aber verstehe schon, wenn das sauer aufstösst.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Lyncht mich meinetwegen, aber ich fand den dermassen langweilig, das ist schon gar nicht mehr feierlich.
Bild und Ton wie von Nolan nicht anders gewohnt absolut grossartig. Aber abgesehen davon waren das nun 105 Minuten, die ich auch gerne auf'm Scheisshaus oder so hätte verbringen können.
-> 4/10
danke.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑17.12.2017 18:22 Aber abgesehen davon waren das nun 105 Minuten, die ich auch gerne auf'm Scheisshaus oder so hätte verbringen können.
-> 4/10
Polit-Unsinn entfernt
IEP
und der film ist PURE SCHEIßE -100/10
Ich hab mittlerweile alle vier Filme und die Serie gesehen. Da schwappt der Humor vllt. auch iwie bei mir über.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑17.12.2017 10:56Humoraspekt? Beim Evil Dead Remake? What?
Ich seh an dem Film recht wenig erheiterndes ehrlichgesagt ^^ Ja, ok, die dämliche Entscheidung ein in Stacheldraht eingewickeltes Buch zu lesen ist schon eher ein Amüsement, aber sonst? Das ist klar einer der härtesten Horrorstreifen der letzten Jahre, zumindest wenn man es allein auf die Gewalt bezieht die auf dem Schirm stattfindet. Da kommen selbst die Franzosen mit Martys order Frontiers nicht heran, während Saw schon eher die amüsante Schiene fährt mit all den Fallen und Gerätschaften.
Beim Original Evil Dead sehe ich deinen Gedankengang schon eher, der wirkt auf mich auch eher belustigend heutzutage, was aber v.a. an Effekten und Acting liegt. Und Evil Dead 2 ist sowieso herrlich abgedreht
Bezüglich The Hills Have Eyes:
den fand ich ziemlich mässig. Er zieht sich am Anfang relativ lange hin ohne dass allzu viel passiert, ist dabei aber auch nicht spannend genug. Die Familie ist mir absolut egal. In Teil 2 kommen dann noch überflüssige Rape-Szenen dazu. Grauenvoll.
Alexandre Aja hat durchaus bessere Filme gedreht. Z.B. Haute Tension oder den imho sehr spannend inszenierten Mirrors.
Quasi der Ton der Reihe.
Rückwirkend und vorm Fernseher find ich den gar nicht mehr so hart. Klar saß der erste Eindruck, aber das ist bei vielen Filmen so. Wenn man einen Film hinterher seziert, ist vieles ne Ecke abgestumpfter.
Finde da z.B. The Hills have Eyes mit besagter Rape Szene deutlich unangenehmer zu schauen. Um Rape and Revenge mache ich persönlich eh nen Bogen, aber da lässt sich im Genre bestimmt noch ein bisschen was finden.
Martyrs hab ich im Gegensatz zu Insider auch als nicht so hart empfunden. Green Inferno kam mir letztes oder vorletztes Jahr schon recht hart rüber. Sinister 1/2 ist in seinen expliziten Szenen auch nicht ohne.
Aber das empfindet auch jeder iwie anders...
Games of Thrones Staffel 7 Finale gesehen und bin nicht begeistert...
wieder so lange zu warten, um zu sehen wie es weitergeht...
Mehr schreibe ich besser nicht dazu.
wieder so lange zu warten, um zu sehen wie es weitergeht...
Mehr schreibe ich besser nicht dazu.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
War mir nicht sicher, was ich von dem ganzen zu erwarten hatte, aber am Ende kam ein sehr guter, modernisierter Godzilla-Film raus.
Viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Mittlerweile gehen mir die Rebuild-Dinger ziemlich am Popo vorbei. Evangelion fand ich damals irre, mit Serie und EoE einer der ersten Animes, die ich mir komplett angeschaut habe, aber das ist lange her.
Ich kann nichts dagegen tun, ich entwickel bei den Rebuild-Sachen immer Verständnis für die Leute in denen irgendwas zerbrochen ist als sie Episode 1 geguckt haben. Wenn der Typ Godzilla-Filme macht ist mir das relativ egal und das ist eine bessere Welt.
Belass es dabei.
Ich hab mir zur Vorbereitung auf Rebuild 1 bis 3 damals erst die Serie samt Filmen reingezogen.
Rebuild fällt dermaßen ab, dass es nicht mehr komisch ist.
Nicht, dass mich es daran hindern wird Teil 4 auch zu sehen, aber eher um meinen inneren Kompletionisten zu befriedigen.
Wer Rebuild (Mass Effect 3 und Bioshock Infinite) in gut erleben will, sollte lieber Enderal zocken.
Das rollst sich gerade eh auf.Wulgaru hat geschrieben: ↑17.12.2017 10:16 Der Hate gegen die zweite Trilogie ist ja in erster Linie so ne Internetgeschichte, wo sich das halt als Kannon hält. Die waren schon beliebter als man glaubt und dementsprechend wurde das "Fantum" vieler heutiger Fans auch dadurch beeinflusst oder von vorne herein geprägt.
Durch die Memebarkeit der zweiten Trilogie im Allgemeinen und Episode 3 im Speziellen und dem "das Alte war aber besser" Effekt wird die Reputation über die nächsten Jahre immens ansteigen.
Zu Star Wars 8
Mit, "nimm das Blöde ding ab" hatte der Film mich bereits.
Als leidenschaftlicher Episode 7 Hasser, versöhnt mich dieser hier nun wieder.
Die Regie ist grandios, die Charaktere kriegen für Star Wars Verhältnisse recht viel Fleisch und man schneidet endlich alte Zöpfe ab.
Die Musik war teilweise nervig, es gab einige Handlungslücken und das Abschneiden war mir letztendlich nicht konsequent genug.
Damit ists 5>4>3>8>6>3.9/1>2>7
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Die Erfindung der Wahrheit
Ein spannender Politthriller zum Thema Gesetzesanpassung in der Waffenlobby, gepaart mit starken Dialogen, aber im Fahrwasser des üblichen Storyablaufs.
Und hach, Jessica Chastain. Gibt es eine hinreißendere und gleichzeitig so gute Schauspielerin? Ach was frag ich, ihr habt eh nicht recht. Ich bin einfach verliebt...
Sowas stört mich mittlerweile gar nicht mehr. Werd mir Rebuild 4 vermutlich irgendwann einfach noch mal aus Neugier reinziehen.
Ich hatte mir die drei Rebuild Dinger schon angesehen. Erster war zu 90% Klon der Serie, and R2 kann ich mich bis auf die Anfangszene überhaupt nicht erinnern, und R3 war ein Scharchfest. Viel Raum zum Abfallen gabs da eigentlich auch nicht.MrPink hat geschrieben: ↑17.12.2017 22:06Belass es dabei.
Ich hab mir zur Vorbereitung auf Rebuild 1 bis 3 damals erst die Serie samt Filmen reingezogen.
Rebuild fällt dermaßen ab, dass es nicht mehr komisch ist.
Nicht, dass mich es daran hindern wird Teil 4 auch zu sehen, aber eher um meinen inneren Kompletionisten zu befriedigen.
Wer Rebuild (Mass Effect 3 und Bioshock Infinite) in gut erleben will, sollte lieber Enderal zocken.
Aber SW8 taugt was? Schö, dann werd ich mir den irgendwann mal auf Blue Ray oder so geben. Fürs Kino interessierts mich nicht genug, dafür war TFA zu mies und Rogue 1 zu belanglos.