Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Irland und Schweden sind solche Gegner, wo Deutschland auswärts gerne auch mal 0:0 spielt^^
bla
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

am meisten freu ich mich auf österreich. die glauben auch wieder vorm spiel ein zweitees cordoba zu wiederholen und werden wieder von ihrem "großen bruder" geschlagen :ugly: auf jedenfall müssen wir gegen die unbedingt gewinnen, alleine schon der ehre halber^^

EDIT: wieso war eigentlich rot-weiß erfurt nicht vertreten im dfb-pokal???
Bild
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

weil erfurt nur auf tabellen platz 5 ist oder war und auch sonst keinen verbandspokal oder sonstwas gewonnen hat. von allein qualifiziert man sich nicht.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

War das ein geiles Finale gestern im Moselstadion :D
Hoffentlich gibts wieder eine so erfolgreiche Pokalsaison wie '98 und die Omen dafür stehen ja gar nicht so schlecht ;)
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Also in jedem Onlinemagazin (Spiegel, Focus etc.) wird jetzt wieder vom deutschen Losglück gesprochen. Wo is diese Gruppe bitteschön im vorbeigehen zu erledigen? Schweden hat Ibrahimovic, gg die haben wir im November letzten Jahres mit ach und krach ein 0-0 erreicht. Lass die Quali auch im Oktober/November dort sein. Irland hat evtl. noch Trappatoni als Trainer und besteht nur aus Premierleague erfahrenen Spielern. Sehe hier diese drei als mögliche Gruppensieger. Und Färöer (in Hannover grad mal 2-1 gewonnen) sowie Kasachstan müssen auch erstmal bezwungen werden.

Erfurt war leider zu dämlich im vorletzten Saisonspiel gg schon abgestiegene Ahlener zu gewinnen, da war Relegationsplatz drei genauso futsch wie Platz vier der zum DFBpokal gereicht hätte. *ManteldesVergessensdrüberleg* :x)
Bild

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Finds ja irgendwie seltsam, dass so viele in Verbindung mit der Deutschen Qualigruppe von Losglück sprechen. Finde die gar nicht soooo leicht. Schweden, Irland und Österreich können einem an guten Tagen durchaus Punkte klauen. Das gute wird wohl eher sein, dass die sich untereinander sicher auch Punkte wegnehmen und es somit wohl locker reichen wird. Aber für leichter als die meisten anderen Gruppen halte ich unsere eigentlich nicht. Ausser mit Frankreich in der Gruppe hätte es wohl eh keine konstellation gegeben ind er es wirklichs chwer geworden ist. Imho klafft nämlich zwischen Teams wie Deutschland und Tschechien/Russland/Kroatien/Türkei etc. schon ein riesen Loch. Selbst,w enn uns solche Teams in einzelnen Spielen schlagen würden (was ja mittlerweile auch sehr selten der Fall ist) patzen diese gegen die anderen kleinen Teams ja dann doch regelmässiger als Deutschland. Sieht man ja auch in unserer aktuellen Qualigruppe mit Belgien, Österreich und der Türkei. Auf dem Papier eigentlich keine schlechte Gruppe, wo aber die kleinen ständig Punkte liegen lassen.

Spanien, Deutschland, Holland und meinetwegen auch England sind dann doch noch mal ne krasser als Schweden und co. Selbst Frankreich hätte da wohl keine Chance auf den Gruppensieg gehabt ind er aktuellen verfassung (auch, wenn bis dahin ja noch ne Menge Zeit ist).

Edit:
@Tom
zwei doofe ein gedanke xD
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Was zum Geier ist dieses Jahr im Pokal los....?! Das könnte mal richtig spannend werden
das sind die zum Teil logischen Pokal"sensationen"
Bundesligisten kommen aus der Vorbereitung und treffen im ersten Pflichtspiel auf 2. oder 3. Ligisten die bereits voll im Saft stehen und Wettkampfpraxis haben.

Das heißt natürlich nicht, dass leverkusen in Dresden verlieren muss, macht das ganze aber sehr viel wahrscheinlicher.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Boesor hat geschrieben:Das heißt natürlich nicht, dass leverkusen in Dresden verlieren muss, macht das ganze aber sehr viel wahrscheinlicher.
stimmt. allerdings darf sowas einfach nicht passieren, wenn man 3:0 in führung liegt. da darf man nicht in 18 min 3 gegentore zulassen. sowas ist inakezptabel, welche liga spielt dabei überhaupt garkeine rolle.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Finds ja irgendwie seltsam, dass so viele in Verbindung mit der Deutschen Qualigruppe von Losglück sprechen. Finde die gar nicht soooo leicht. Schweden, Irland und Österreich können einem an guten Tagen durchaus Punkte klauen. Das gute wird wohl eher sein, dass die sich untereinander sicher auch Punkte wegnehmen und es somit wohl locker reichen wird.
ist das die Rudi Völler ("Es gibt keine Kleinen mehr") Philosophie?
Der Anspruch der N11 ist doch nicht gegen Österreich oder irland Probleme zu bekommen oder darauf angewiesen zu sein, dass die sich gegenseitig Punkte wegnehmen.

das wird ( wie zuletzt immer) bestimmt ne ganz ganz lockere Quali ohne große Spannungsmomente.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Finds ja irgendwie seltsam, dass so viele in Verbindung mit der Deutschen Qualigruppe von Losglück sprechen. Finde die gar nicht soooo leicht. Schweden, Irland und Österreich können einem an guten Tagen durchaus Punkte klauen. Das gute wird wohl eher sein, dass die sich untereinander sicher auch Punkte wegnehmen und es somit wohl locker reichen wird.
Der Anspruch der N11 ist doch nicht gegen Österreich oder irland Probleme zu bekommen oder darauf angewiesen zu sein, dass die sich gegenseitig Punkte wegnehmen.

das wird ( wie zuletzt immer) bestimmt ne ganz ganz lockere Quali ohne große Spannungsmomente.
hast du meinen Text zu Ende gelsen, oder wolltest du einfach nur wieder klugscheißen? ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

hast du meinen Text zu Ende gelsen, oder wolltest du einfach nur wieder klugscheißen? ^^
Ich wollte meine meinung dazu schreiben, die offenbar gegensätzlich zu deiner ist, falls du das nicht vertragen kannst drück dich deutlicher aus, oder nutze den ignorierbutton.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Neuer ist Fußballer des Jahres geworden, 2. Gomez und 3. Sahin.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ahres.html

Freut mich sehr für ihn, wobei es Weidenfeller doch EINDEUTIG mehr verdient hätte :ugly:
Zuletzt geändert von ciner am 31.07.2011 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
bla
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: ist das die Rudi Völler ("Es gibt keine Kleinen mehr") Philosophie?

Ich wollte meine meinung dazu schreiben, die offenbar gegensätzlich zu deiner ist, falls du das nicht vertragen kannst drück dich deutlicher aus, oder nutze den ignorierbutton.
Die Sache ist,d ass, wenn du den TExt (der zugegebenermaßen etwas holprig geworden ist nach der Nachtschicht) relativ deutlich klarmacht, dass ich denke, dass Deutschland aus mehreren Gründen alle Qualigruppen locker schaffen sollte). Und dann kjommst du wieder mit so altklugen Sätzen die im Grunde genau das gleiche Aussagen. Das einzige was ich eingewand habe ist, dass es durchaus passieren kann, dass man z.B. in Schweden verliert und in Österreich und Irland unentschieden spielt. Dann hätte man halt ein Problem, wenn Schweden sich nicht die blöße geben würde. Aber da Teams wie Schweden mit ziemlicher Sicherheit mehr punkte lassen ist das auch egal und Deutschland schafft es locker.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Boesor hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: ist das die Rudi Völler ("Es gibt keine Kleinen mehr") Philosophie?

Er hat sich deutlich genug ausgedrückt, im weiteren Textverlauf wird ja klar, dass Deutschland die Gruppe locker schaffen sollte. Ernsthaft, du bist halt einfach ein Erbsenzähler, aber dann steh wenigstens dazu und gib nicht anderen die Schuld.

Oder du hast ein mangelndes Leseverständnis, das Gefühl hab ich bei dir auch immer öfter. Als Lehrer natürlich nicht so der Hit :/
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

also ich denke wir werden gruppen 1.
schweden können wir besiegen, der einzigste der da immer richtig hart drauf ist ist der zlatan. österreich hat eh immer ansprüche gegen uns, welche aber wie immer verlieren werden. faröer inseln werden wir auch bezwingen und kasachstan sowieso. aber ein selbstläufer wird es nicht, gegen san marino hatten wir uns ja auch schon öfters schwer getan :D

@Tom07 und Rosette: thx. dann ist rwe nächstes jahr aber wieder dabei !!!

(ich muss ja nun, nehmts mir nicht übel sagen: sgd - 04 war ja sowas von sau geil gestern, ich bin immer noch benebelt. ich hatte gestern richtig gänsehaut bei dem spiel. allerdings, vizekusen ist ja auch sowas von dämlich, eine 3:0 führung noch zu zu verspielen.)

sooo, und jetzt freu ich mich auf die zweite runde vom dfb-pokal das mein club richtig fett weit kommt :)
Bild
Bild

Antworten