Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Humor ist sehr subjektiv. Die Qualität einer Story ist zwar ebenfalls Geschmackssache, aber hier kann man schon sehr konkreter festmachen warum eine Story gut ist und ich finde hier bieten Edna und Harvey wirklich sehr viel mehr als nur einen Gag über den man lacht oder nicht. Bei Edna geht es bis in den Zeichenstil herein der sich während des Spiels verändert und mit der Psyche von Edna zusammenhängt usw.
Bei Deponia 4 finde ich ebenfalls das es dort weit über den Humor hinausgeht. Wer den Kontext nicht kennt: Die Fans sind nicht wirklich mit dem Ende von Teil 3 zufrieden gewesen und daher ist der gesamte vierte Teil eine Diskussion/Lektion/Forschungsreise über diesen Aspekt des Storytellings bzw. die Metaebene dieses Aspekts + eben eine sehr spannende Story mit den bekannten Charas der Reihe. Das habe ich persönlich in Videogames noch nie vorher so gesehen, auch nicht in Adventures.
@Stil
Ich weiß nicht was man da genau festmachen kann...die Schwarze Auge Games haben nen völlig anderen Stil als die Harveys und Deponia sieht wieder völlig anders aus. Allerdings finde ich schon das es über die Jahre immer besser und schöner geworden ist...hier halte ich wirklich den Sockel für den Übeltäter wenn man irgendwas zu meckern hat. Das entsprechende Adventure in der Erinnerung hatte auch irgendwas ob nun komische Animationen, hölzerne Dialoge usw. sieht man aber eben drüber hinweg.
Bei Deponia 4 finde ich ebenfalls das es dort weit über den Humor hinausgeht. Wer den Kontext nicht kennt: Die Fans sind nicht wirklich mit dem Ende von Teil 3 zufrieden gewesen und daher ist der gesamte vierte Teil eine Diskussion/Lektion/Forschungsreise über diesen Aspekt des Storytellings bzw. die Metaebene dieses Aspekts + eben eine sehr spannende Story mit den bekannten Charas der Reihe. Das habe ich persönlich in Videogames noch nie vorher so gesehen, auch nicht in Adventures.
@Stil
Ich weiß nicht was man da genau festmachen kann...die Schwarze Auge Games haben nen völlig anderen Stil als die Harveys und Deponia sieht wieder völlig anders aus. Allerdings finde ich schon das es über die Jahre immer besser und schöner geworden ist...hier halte ich wirklich den Sockel für den Übeltäter wenn man irgendwas zu meckern hat. Das entsprechende Adventure in der Erinnerung hatte auch irgendwas ob nun komische Animationen, hölzerne Dialoge usw. sieht man aber eben drüber hinweg.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Also ich sag mal von sämtlichen Adventurestudios der letzten 10 Jahre dürfte Daedalic noch mit das grösste Budget besitzen und ich gehe jede Wette ein, dass sie auch bessere Animationen hinkriegen könnten. Aber ich glaube eher, sie wollen einfach nicht, weil es nicht ihr Stil wäre.Chibiterasu hat geschrieben: Die ganz großen Adventures wird es wohl leider wirklich nicht mehr geben (also wo das Budget so groß ist, dass Animationen etc. perfektioniert werden) aber ein gewisser Markt scheint sich momentan fest etabliert zu haben und es sieht so aus, wie wenn da doch weiterhin nach und nach Adventures hereintröpfeln.
Aber House of Tales z.B. haben stets sehr hübsche Adventures produziert, deren Budget war auch nicht wirklich immens. King Arts haben mit The Book of Unwritten Tales 1 & 2 zwei der schönsten Adventures überhaupt erschaffen, wobei Teil 1 ihr allererstes Spiel war. Bill Tiller hatte extra für The Vampyre Story ein eigenes kleines Studio gegründet, welches mittlerweile nichtmal mehr existiert. Budget war also wohl auch kaum welches vorhanden und dennoch war es ein recht anschauliches Spiel.
Was ich damit sagen will: bereits vor 10 Jahren konnte man hübschere (in Sachen Animationen etc.) Adventures spielen als das was uns Daedalic hier vorsetzt. Dieser minimalistische Stil der teilweise schon fast an eine Diashow erinnert finde ich wirklich absolut furchtbar - DSA war hier wirklich die absolute Spitze des Eisberges, da haben mir die Testvideos bereits ausgereicht.
Ich erwarte ja keine Pixar Qualität, aber ein wenig mehr dürfte es wirklich schon sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bock auf ein ordentliches SciFi RPG. Verdammt ich hoffe Mass Effect 4 wird gut, aber nach DA:I hab ich meine Zweifel, dass Bioware meine RPG Bedürfnisse befriedigt. Ansonsten ist in der Richtung leider nix am Horizont. Star Citizen dauert noch ewig und ist auch kein RPG, Deus Ex nicht SciFi genug ( ich will weltraum ) und Cyberpunk 2077 dauert noch länger und da weiß man so gar nicht, was man erwarten darf.
Wieso hat Mass Effect keine Klone nach sich gezogen ? Was ist mit disney und star wars ?? EA-bioware-starwars-kotor 3?????? Außerdem bin ich scharf auf Star wars 1313. Wieso wurde das verdampft ?
Wieso hat Mass Effect keine Klone nach sich gezogen ? Was ist mit disney und star wars ?? EA-bioware-starwars-kotor 3?????? Außerdem bin ich scharf auf Star wars 1313. Wieso wurde das verdampft ?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Doch, da steht was ins Haus mit The Technomancer. Allerdings wird das sicher nicht auf dem Niveau eines Mass Effect sein. Aber ne Chance sollte man dem Spiel trotzdem mal geben. Ist auf jeden Fall volle Kanne SciFi.
-
- Persönliche Nachricht:
aber da gibts doch afaik ned mal aliens noch raumschiffe oder andere planis. keine aliens _> kein scifi
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wie keine Aliens?^^
![Bild](http://fs5.directupload.net/images/160505/9fzj7in5.jpg)
Edit:
![Bild](http://fs5.directupload.net/images/160506/c75nf7xg.jpg)
![Bild](http://fs5.directupload.net/images/160505/9fzj7in5.jpg)
Edit:
![Bild](http://fs5.directupload.net/images/160506/c75nf7xg.jpg)
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Technomancer find sogar ich interessant und ich hab mit SciFi RPGs dermassen viel am Hut, dass ich Mass Effect nach 2-3 Stunden in die Ecke geworfen und als uninteressanten, sterilen Schund betitelt hab.
Die ganzen Areale sahen aus als hätte jemand ein Krankenhaus saubergelekt. Wenn SciFi, dann so wie die Nostromo oder wie die Kolonie auf LV-426
Die ganzen Areale sahen aus als hätte jemand ein Krankenhaus saubergelekt. Wenn SciFi, dann so wie die Nostromo oder wie die Kolonie auf LV-426
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe von der Mass Effect Reihe ebenfalls nur Teil 1 gespielt, zwar sogar mehrmals, bis ich mir dann irgendwann aber eingestehen musste, dass das Gameplay so unterirdisch ist, dass auch die hammer Story und die Charaktere das Spiel nicht für meine Sammlung qualifizieren können. Wie gesagt dann keinen weiteren Teil mehr gespielt.
Mass Effect Andromeda werde ich vielleicht wieder ne Chance geben, da komplett neues Universum.
Mass Effect Andromeda werde ich vielleicht wieder ne Chance geben, da komplett neues Universum.
The Technomancer schaut wirklich ganz gut aus aber ich traue den Leuten nicht so ganz, die Bound by Flame gemacht haben. :/
Ich muss jetzt mal vor Uncharted 4 Layers of Fear anfangen/durchspielen. Soll ja kurz sein. Alienation schaffe ich bis dahin wohl nicht, weil ich nur mal reingeschaut habe und es mit nem Kollegen spielen wollte.
Ich muss jetzt mal vor Uncharted 4 Layers of Fear anfangen/durchspielen. Soll ja kurz sein. Alienation schaffe ich bis dahin wohl nicht, weil ich nur mal reingeschaut habe und es mit nem Kollegen spielen wollte.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bound by Flame habe ich nicht gespielt, aber die Wertungen sind ja nicht so pralle. Auf einem ähnlichen Niveau darf man dann wohl The Technomancer erwarten, es sei denn die Jungs haben ordentlich dazugelernt.
Wäre wirklich schade wenn nicht, denn das Konzept spricht mich echt an.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
ja gut, dann eben doch aliens. ^^
Der Brizzlstecken sieht auch ganz gut aus. Habs mal aufs Radar gesetzt
Der Brizzlstecken sieht auch ganz gut aus. Habs mal aufs Radar gesetzt
Jop mich auch... Hab mir ein Monatsvorschau Video angeschaut (und bei Uncharted die Augen und Ohren geschlossenhydro-skunk_420 hat geschrieben:Bound by Flame habe ich nicht gespielt, aber die Wertungen sind ja nicht so pralle. Auf einem ähnlichen Niveau darf man dann wohl The Technomancer erwarten, es sei denn die Jungs haben ordentlich dazugelernt.![]()
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
und hatte eigentlich sofort den Eindruck, dass ich da sogar zum Release schwach werden könnte. Aber ich warte lieber erst mal ab, ob es was taugt bzw. vertage es sowieso für "schlechte Zeiten".
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das Gameplay von ME2 und ME3 unterscheidet sich schon stark von ME1. Ich würde dir empfehlen die beiden Teile zu spielen da die ME Trilogy einfach das beste seit geschnitten Brot isthydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich habe von der Mass Effect Reihe ebenfalls nur Teil 1 gespielt, zwar sogar mehrmals, bis ich mir dann irgendwann aber eingestehen musste, dass das Gameplay so unterirdisch ist, dass auch die hammer Story und die Charaktere das Spiel nicht für meine Sammlung qualifizieren können. Wie gesagt dann keinen weiteren Teil mehr gespielt.
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Lustig, habe gerade an dich gedacht, da der Katzen-Thread schon lange kein Update mehr erfahren hat.Bedameister hat geschrieben:Das Gameplay von ME2 und ME3 unterscheidet sich schon stark von ME1. Ich würde dir empfehlen die beiden Teile zu spielen da die ME Trilogy einfach das beste seit geschnitten Brot isthydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich habe von der Mass Effect Reihe ebenfalls nur Teil 1 gespielt, zwar sogar mehrmals, bis ich mir dann irgendwann aber eingestehen musste, dass das Gameplay so unterirdisch ist, dass auch die hammer Story und die Charaktere das Spiel nicht für meine Sammlung qualifizieren können. Wie gesagt dann keinen weiteren Teil mehr gespielt.
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
@Topic
Wenn es nicht dieses völlig bescheuerte Ende geben würde, hätte ich es vielleicht getan. So aber bin ich ehrlich gesagt wenig motiviert, die Teile nachzuholen.
Mal sehen, vielleicht irgendwann. Befindet sich dann aber eher weiter hinten auf der Nachholliste.
-
- Persönliche Nachricht:
bescheuertes ende ? wovon sprichst du ?