Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Aber dort gibts schon dir eine oder andere sehenswerte Serie oder Film.

z.B. Come Fly with Me

Und das kostenlos.
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wulgaru hat geschrieben: 25.01.2018 10:30
douggy hat geschrieben: 24.01.2018 23:34
Wulgaru hat geschrieben: 24.01.2018 20:01 Nebenbei...hat Watchbox irgendeinen Haken? Ich fühle mich gerade ein bisschen so, als wenn ich mir da kino.to auf den Stick geladen hätte... :Kratz:
Das war vorher Clipfish und das war auch schon seriös.
Ich bin da einfach raus. Für mich ist clipfish immer noch die schlechte deutsche Kopie von Youtube und Blip in 2009. Interessant was da alles draus geworden ist. :mrgreen:
Ich sagte ja seriös ... nicht dass es toll war :mrgreen:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bild

Die Schauwerte sind ja toll und alles drumherum etc. pp. emotional und die Charaktere sind gut.

Aber meine Herren ist das unlogisch.
Show
Es ist ausgeschlossen, dass keiner von beiden aufs Datum geschaut hat. Ich glaube auch, dass so ein Einschlag im eigenen Land vor drei Jahren sich doch bei jedem hätte einbrennen müssen. Es ist auch unmöglich, dass sie sich übers Smartphone Nachrichten schreiben konnten. Es hätte nicht gehen dürfen, aber dann wäre ihnen schon früher aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt. Story hätte also gar nicht funktionieren dürfen, es wurde nur auf Biegen und Brechen so konstruiert, dass man die Story trotzdem so erzählen konnte :'D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

sourcOr hat geschrieben: 27.01.2018 17:13 Bild

Die Schauwerte sind ja toll und alles drumherum etc. pp. emotional und die Charaktere sind gut.

Aber meine Herren ist das unlogisch.
Show
Es ist ausgeschlossen, dass keiner von beiden aufs Datum geschaut hat. Ich glaube auch, dass so ein Einschlag im eigenen Land vor drei Jahren sich doch bei jedem hätte einbrennen müssen. Es ist auch unmöglich, dass sie sich übers Smartphone Nachrichten schreiben konnten. Es hätte nicht gehen dürfen, aber dann wäre ihnen schon früher aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt. Story hätte also gar nicht funktionieren dürfen, es wurde nur auf Biegen und Brechen so konstruiert, dass man die Story trotzdem so erzählen konnte :'D
Leider sind alle seine Filme so. Immer wunderschön und irgendwie rührend, aber im Grunde ziemlich unlogisch oder mit einer Prämisse die weniger realistisch als sie zu sein vorgibt (5cm per Second ich gucke dich an). Nun, der Erfolg bei Kritikern und Publikum gibt wohl Recht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Man muss das Gimmick halt fressen, das Makoto Shinkai einem immer gibt, dann sind seine Filme zumindest ok.
Wobei Your Name, abseits der Charaktere, optisch, wofür man Shinkais Filme primär schaut, ein kleiner Rückschritt gegenüber The Garden of Words ist.

Übel nehm ich Your Name lediglich, dass er A Silent Voice zu viel Aufmerksamkeit abgezwackt hat.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da A Silent Voice thematisch sehr viel näher an der Realität ist, haben mich dort die teilweise (zumindest für mich) unlogischen Charakterentwicklungen aber mehr gestört als die Storylöcher in Your Name.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Zugegebn, der Film hat sich am Ursprungsmaterial etwas verhoben.
Wenn man narrativ Lücken in der Vita der Charactere lässt und hauptsächlich nur zwei, Jahre auseinanderliegende, Lebensabschnitte betrachtet, muss man leider damit rechnen.

Schade war vor allem, dass man den White-Knight im Film kaum behandelt hat.
Ists er doch, mit welchem sich die meisten beim Schauen identifizieren und der einem den Spiegel vorhält.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So richtig mag ich eigentlich nur The Place Promised in Our Early Days, welcher ja sein Erstling ist was abendfüllende Filme angeht. Ich habe den allerdings lange Jahre nicht gesehen, aber da fand ich die phantastische Atmosphäre bzw. die Magie die er erzeugen will sehr passend. Er hatte aber glaube ich auch schon die gleichen Logiklücken.

Voice of a Distant Star war auch gelungen fand ich. Für SF-Nerds ist sowas zwar ein bekanntes Thema, aber das gilt ja nicht für das breite Publikum und war cool umgesetzt. Ich hasse aber glaube ich hauptsächlich 5cm per Second aus tiefster Seele, weswegen ich bei dem guten Mann auch nicht mehr ganz objektiv bin glaube ich. :wink:

Wenn es darum geht diese realistischen Themen in solche Filme zu packen, finde ich Hosada einfach besser und sympathischer, weil vielleicht auch einfach lustiger. Hierzu würde ich übrigens immer wieder Erinnerungen an Marnie empfehlen. Nach wie vor Ghiblis letzter aktueller Film und sehr gelungen...zwar auch ein bisschen konstruiert in der Auflösung, aber in sich geschlossen..oder immer wieder imho Ghiblis bester Film Only Yesterday. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dirk Gently Staffel 2 und Folge 7

Ich dachte gerade das es ins gewöhnliche abdriftet als alle plötzlich von persönlicher Verantwortung und Mut und solchem Unfug geredet haben...und dann ratatatatatata...puh....Chaos wiederhergestellt. Einfach geil. :mrgreen:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Atomic Blonde

Soundtrack ist nice, der Rest höchstens mittelmäßig.
Natürlich konnte ich über die Kampfszenen wieder nur grinsen :) 50kg-Mädel schleudert und prügelt 90-100kg-Muskelberge durch die Gegend. Dass sie wenigstens ein wenig misshandelt aussieht, macht es nicht besser :ugly: Hätten die Actionszenen wenigstens "John Wick"-Qualy...
Die "ich hocke in Unterwäsche rum und schaue nachdenklich"-Szenen haben den 1:55h langen Film auch nicht spannender gemacht.

Nochmal werde ich mir den nicht angucken.

6,5/10

Bild
Another Period - 1x01 - 1x03

Völlig beknackt - und trifft genau meinen Geschmack :ugly: :lol:
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Das war leider gar nichts. 45 Minutes in and nothing happened.
Überaus langweilig, mehr kann ich dazu nicht sagen, Keinerlei Spannung, gar nix, nichtmal die Prämisse ordentlich aufgebaut.
Da ich nicht das ganze Machwerk gesehen habe, entziehe ich mich einer Wertung. Aber ich bin ja gespannt, wer sich das die vollen 100 Minuten antun kann...

-> 0/10

Bild

Australian Open Finale

Richtig gutes Spiel, Cilic hat bis zum vierten Satz extrem stark gegengehalten. Aber dass Federer mit 36 noch solch ein Tennis zeigt, ist echt unfassbar. Einzig seine Rückhand war heute erschreckend schlecht.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 28.01.2018 23:41 Richtig gutes Spiel, Cilic hat bis zum vierten Satz extrem stark gegengehalten. Aber dass Federer mit 36 noch solch ein Tennis zeigt, ist echt unfassbar. Einzig seine Rückhand war heute erschreckend schlecht.
Na so eine Überraschung, dass sich ein Schweizer ein Grand Slam-Finale mit Federer ansieht. :wink:

Ich habe leider nur die letzten eineinhalb Sätze verfolgt, aber ich halte ihn ohne Frage für den größten seines Sports ever. Auch und gerade weil er meiner Meinung nach der erste seit McEnroe ist, der nicht versucht seine Gegner zu überpowern, sondern auszu"spielen". Das scheint eine Schweizer Spezialität zu sein, denn genau so hat auch Hingis ihre ganzen Titel gewonnen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Wirklich nicht überraschend, wir Schweizer sind so: egal ob Tennis, Eishockey oder Fussball, man sieht sich die Spiele "seiner" Sportler an. Bei Sportarten wie z.b. Curling isses was anderes (auch wenn ich persönlich Curling sehr spannend finde und auch während Olympia immer ansehe).

Ich bin kein riesiger Tennis Fan und sehe mir wirklich nur die Spiele von Federer an. Das liegt aber nicht daran, dass ich die anderen Spieler nicht schätzen oder respektieren würde, aber Federer hat irgendwie was Spezielles an sich. Er stöhnt aufm Platz nicht rum wie ein brünftiger Elch und er scheint trotz der 20 Grand-Slam Titel nicht besonders abgehoben zu sein. Natürlich, privat kenne ich ihn nicht, aber wenn ich sehe wie er sich über jeden einzelnen gewonnen Titel freut, finde ich das schon sehr sympathisch. Und wie bereits erwähnt: wenn jemand mit 36 noch solch grossartiges Tennis zeigt, ist das in meinen Augen einfach nur geil.

Aber an das Match Federer vs. Roddick von 2009 kommt so schnell nichts mehr ran.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wobei Roddick nun wirklich so ungefähr der Anti-Federer war.

Der hatte einen sehr guten Aufschlag und hat mit mit seiner Vorhand versucht, die Leute vom Platz zu prügeln, aber Tennis "spielen" konnte der nie. Der hatte genau eine Taktik drauf und die hat entweder funktioniert oder eben nicht.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Mir ist ehrlich gesagt relativ egal ob jemand Tennis richtiggehend zelebriert oder nicht. Wichtig ist mir nur, dass mich ds Match jeweils unterhält.
Antworten