Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

400 ist eben die nächste runde zahl, die geknackt wurde. mal sehen, ob er nächste saison 500 schafft. :ugly:
edit: wobei die wirklich magische grenze bei 410 liegen sollte - das wäre dann ein schnitt von fünf dreiern pro spiel.

so, playoffs sind schon in vollem gange. clippers schon draußen, wobei sich auch mit chris paul und blake griffin ihre beiden besten spieler verletzt haben.
warriors auch ohne curry souverän bisher, und curry könnte schon im nächsten spiel wieder dabei sein.

die thunder haben tatsächlich die serie gegen die spurs ausgeglichen nach der 32pkt-niederlage im ersten spiel.
aber ich habe so das gefühl, dass die spurs von nun an kurzen prozess mit denen machen werden... ^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Clippers :cry: :cry:

Nowitzki hatte natürlich Pech mit seinen Gegnern aus Oklahoma und auch die Spurs sind nicht sicher. Wenn man Golden State nicht kennt wäre das von der Teamqualität her ein schönes Finale. Houston Rockets hatte mit Golden State auch einen unmöglichen Gegner.
Dazu werden sich Miami und Cleveland durchsetzen. Mag die zwar beide nicht so, aber naja...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn Schröder der einzige Spieler mit einer guten Wurfquote bei den Hawks bleibt, ziehen die Cavs auf jeden Fall völlig problemlos in die nächste Runde ein.

Teague 2-9; Horford 4-13; Millsap 6-19; Bazemore 6-14 und der größte Kracher: Korver 0-1
Was war denn da los? Einen Shooting Guard der in fast 37 Minuten Spielzeit genau einen Wurf abgibt, hat man in den NBA-Playoffs bestimmt auch noch nicht oft erlebt.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

korver ist ja bekannt für seine treffsicherheit in sachen dreier, und die cavs haben bestimmt eigens für ihn einen verteidiger beordert, ihm keinen zentimeter raum zu gewähren... trotzdem ist nur ein wurf schon krass. komplett aus dem spiel genommen.
edit: außerdem generiert korver sich fast nie eigene wurfgelegenheiten, sondern ist fast ausschließlich auf catch&shoot angewiesen, was das aus dem spiel nehmen leichter macht durch einen gegenspieler, der ihm nie von der seite weicht.

ich muss sagen, dass die eastern conference playoffs für mich fast irrelevant sind. cavs kommen in die finals, oder zweifelt da irgendjemand dran? ^^
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 04.05.2016 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mr. mojo risin hat geschrieben: ich muss sagen, dass die eastern conference playoffs für mich fast irrelevant sind. cavs kommen in die finals, oder zweifelt da irgendjemand dran? ^^
Ne... schon schade was im Westen dafür alles raus fliegt...
Man bräuchte dringend mal wieder starke celtics und bulls um die Spannung wie im Westen bieten zu ķönnen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

gegen starke bulls hätte ich natürlich ganz und gar nix :D - aber deren zukunft sieht leider ziemlich unsicher und fraglich aus. die rose-/noah-generation ist vorbei, mal sehen ob sich jimmy butler tatsächlich zum star mausert und sie ihm ein paar fähige kollegen an die seite stellen können... aber es gibt noch andere fragen: was ist mit dem neuen coach? kann der was, und kann er sich durchsetzen? und wirds nicht langsam mal zeit für ein neues system und ne neue identität? langsamer, defense-orientierter stil ist heutzutage nicht mehr wettbewerbsfähig... daran sollte der neue coach ja eigentlich auch was ändern. ^^

naja. spurs denken laut espn.com über durant nach. das wär mal was: duncan und ginobili weg, parker macht noch ein paar jahre und durant und aldridge übernehmen den stab. solange popovich an der seitenlinie steht, kann da fast nix mehr schief gehen.

edit: spurs vs thunder scheint derweil doch spannender zu werden als ich gedacht hatte...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

thunder führen 3-2 und haben die spurs zwei mal in san antonio geschlagen... wo sie in der regular season nur ein einziges spiel verloren haben. von wegen kurzer prozess - meine wahrsagerischen fähigkeiten bedürfen wohl noch etwas übung. :ugly:
schon wieder keine spurs-warriors serie!? :(

die warriors und curry sind offenbar noch nicht fertig damit, geschichte zu schreiben. (wobei ich die phrase "geschichte schreiben" im sport immer ziemlich großspurig finde. ^^)
curry ist der erste einstimmige mvp überhaupt und hat nebenbei nen neuen rekord aufgestellt mit 17 punkten in einer overtime. jetzt "müssen" sie ja fast schon den titel holen, sonst wäre das ne gewaltige überraschung. obwohl die cavs in bestform zu sein scheinen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aber krass, wie die Thunder da gegen halten. Obwohl die Spurs als Uber-Mannschaft aus der Season gegangen sind.

Für die Warriors wird das Conferencefinale sehr schwer, egal auf wen sie dort treffen. Cavs haben es da, theoretisch, einfacher. Das könnte noch einen Schub extra geben, durch die gesparten Kräfte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Aber krass, wie die Thunder da gegen halten. Obwohl die Spurs als Uber-Mannschaft aus der Season gegangen sind.

Für die Warriors wird das Conferencefinale sehr schwer, egal auf wen sie dort treffen. Cavs haben es da, theoretisch, einfacher. Das könnte noch einen Schub extra geben, durch die gesparten Kräfte.
ja, das stimmt wohl. die western conference finals werden so oder so ein harter kampf. die spurs hatten ja afaik mit abstand die beste defense der nba, und da haben sich die thunder ja mehr als beachtlich gegen geschlagen bisher. daher könnten sie offensiv wohl auch den warriors gefährlich werden... andersrum wirds schwierig, denn wenn die warriors in form sind, ist gegen die bisher noch kein kraut bzw keine defense gewachsen. ^^

die cavs werden dieses jahr evtl auch noch eine portion extramotivation gegen die warriors haben, angenommen beide treffen sich wieder in den finals. die niederlage im letzten jahr, lebron wird auch nicht jünger... der freut sich gerade über die ruheperiode, nachdem die hawks schnell abgefertigt wurden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mr. mojo risin hat geschrieben:andersrum wirds schwierig, denn wenn die warriors in form sind, ist gegen die bisher noch kein kraut bzw keine defense gewachsen. ^^
Schieß mich tot, waren es die Timberwolves, die eine funktionierende Verteidigung gespielt haben? Gegen Ende der Saison gab es eine Mannschaft, gegen die die Warriors starke Probleme hatten. Ich dächte auch sie hätten das Spiel verloren. Auf jeden Fall wurde das System als eine Art Blaupause betrachtet, wie man gegen die Warriors spielen sollte. Zumindest in den Tagen nach dem Spiel. Afair gab es Artikel, Meldungen, wonach die Spurs sich davon inspirieren lassen wollten in ihren abschließenden Duellen mit GS.

Ich müsste es mir aus den Fingern saugen. Afair war es was mit Doppeln der Guards und schnellen Wechseln bei Screens. Oder irgendsowas.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

mag sein, habe das nicht so genau verfolgt. aber kann auch sein, dass die warriors einfach nur einen schlechten tag hatten und die nba-journaille, die sich ja tagtäglich stories aus den fingern saugen muss, das etwas mehr aufgeblasen hat als angebracht gewesen wäre. ;)

gerade während der regular season stelle ich mir den job recht mühselig vor. klar gibts immer die standardthemen wie überraschungsteams und -spieler (positiv wie negativ), verletzungen, mvp-kandidaten usw, aber es gibt auch einfach so viele spiele, in denen es in dem moment um relativ wenig geht, was ein bisschen kontraproduktiv ist für die medien, die immer auf der suche nach dem nächsten hype und dem neuesten trend sind... ^^

gerade was tiefergehende berichterstattung zur nba (und nfl) angeht, vermisse ich grantland wirklich sehr. :(
kennt irgendjemand annähernd gleichwertige alternativen?

edit: hier ein cooles video mit steph curry highlights, wenn auch von letzter saison glaube ich.
http://www.kicker.de/news/video/2007604 ... -film.html
(und er ist dem 50-40-90 club beigetreten, wie fast zu erwarten war... ^^)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

die thunder haben den warriors direkt im ersten spiel mal den heimvorteil geklaut... oO
es steht 1-1, heute nacht spiel 3 - in oklahoma city. ist natürlich noch etwas früh für solche aussagen, aber es sieht so aus, als könnte okc den dubs sehr gefährlich werden. ne knappe serie über die vollen 7 spiele wäre wohl keine überraschung.

sollte es so kommen, dürfte das ein vorteil für die cavs sein, egal auf wen sie in den finals treffen. cleveland hat gerade mal die erste niederlage in den playoffs hinnehmen müssen, aber ich schätze mal, dass das so ziemlich alles sein wird, was toronto an widerstand zu bieten hat.

meine tipps:

west-finals: warriors-thunder 4-3
ost-finals: cavaliers-raptors 4-1

finals: warriors-cavaliers 4-3

(die tipps gehen natürlich davon aus, dass sich keiner der essentiellen spieler verletzt usw. sonst ist alles möglich... ^^)

edit: was für ne serie... warriors-thunder. die dubs schienen schon tot zu sein, 1-3 hinten gegen ein wirklich starkes okc-team, und nun? plötzlich stehts 3-3 und die thunder stecken im schlamassel, spiel 7 natürlich in oakland. die thunder haben natürlich schon auswärts gegen die dubs gewonnen in spiel 1, und das nicht zu knapp ^^, aber nach den jüngsten entwicklungen dürfte denen der arsch auf grundeis gehen. sehe die warriors definitiv als favoriten in der entscheidenden partie.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Letztendlich gibt es also doch das schon vor Monaten avisierte Endspiel. Man hat trotzdem gesehen, dass Golden State alles andere als unschlagbar ist. Die Finals sollten interessant werden.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

unglaublich... 1-3 rückstand in nen 4-3 sieg zu verwandeln passiert nicht oft.

die finals dieses jahr werden definitiv spannend - nicht vergessen, letztes jahr waren kyrie irving und kevin love beide verletzt. (ok, irving hat spiel 1 noch gespielt.)

trotzdem hoffe ich auf nen sieg der warriors. ;)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

oha... trotz voller besetzung und mehrerer tage ruhe vor den finals wirken die cavs schlicht und einfach überfordert.
sie halten curry und thompson defensiv halbwegs in schach, aber dafür springen andere ein: livingston, barbosa, green... und offensiv klappt auch wenig, egal wie - small, big, whatever. ^^

statistisch siehts echt finster aus für cleveland:

http://sports-ak.espn.go.com/blog/stats ... nstoppable

das schwierigste dürfte mal wieder die bestimmung des finals-mvp werden, wenn die warriors weiterhin so ausgeglichen spielen.
Antworten