Die Juhuu! Ecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Juhuu! Ecke
...mit Aussicht auf Militär. Geht so :wink:
muss geleistet werden? bist nich aus schland, huh? o,o
Ne, bin Schweizer. Da gilt immernoch Dienstpflicht
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Sei froh, du kriegst nen Gewehr als Abschiedsgeschenk, wir Deutschen nur die Socken und die Schuhe .Dellocatus hat geschrieben:Ne, bin Schweizer. Da gilt immernoch Dienstpflicht
Und Unterhemden.
Das Gewehr ist nur geliehen und muss nach Absolvierung aller Diensttage wieder zurückgegeben werdenScorcher24 hat geschrieben:Sei froh, du kriegst nen Gewehr als Abschiedsgeschenk, wir Deutschen nur die Socken und die Schuhe .Dellocatus hat geschrieben:Ne, bin Schweizer. Da gilt immernoch Dienstpflicht
warum so traurig? ich fand meine zeit beim bund schönDellocatus hat geschrieben:Ne, bin Schweizer. Da gilt immernoch Dienstpflicht
und die schweizer die ich getroffen hab sahen auch nich unglücklich aus
Die Socken mussten wir Schweizer selber kaufen.
Bezüglich Gewehr sind sie sehr heikel geworden, find ich besser so. Wir haben ohnehin eine erhöhte Suizidrate und nicht selten wird die Familie gleich mitgenommen. Oder Leute drehen einfach durch, da sind Sturmgewehre einfach zu gefährlich.
Ich habe nicht nur gute Erinnerungen an die Dienstzeit, obwohl der Mensch dazu neigt, das negative zu verdrängen. Es hängt natürlich stark davon ab, wofür man eingeteilt wurde. Bei der leichten Flugabwehr war's nicht so toll.
Bezüglich Gewehr sind sie sehr heikel geworden, find ich besser so. Wir haben ohnehin eine erhöhte Suizidrate und nicht selten wird die Familie gleich mitgenommen. Oder Leute drehen einfach durch, da sind Sturmgewehre einfach zu gefährlich.
Ich habe nicht nur gute Erinnerungen an die Dienstzeit, obwohl der Mensch dazu neigt, das negative zu verdrängen. Es hängt natürlich stark davon ab, wofür man eingeteilt wurde. Bei der leichten Flugabwehr war's nicht so toll.
naja, die ersten 3 monate waren nich so schön wie der rest, das is klar ^^ aber sonst wars schön als fernmelder :3
Ich verlier' halt ein Jahr. Verträgt sich nicht mit dem Studium... Ansonsten wirds bestimmt aushaltbar :wink:Zero Enna hat geschrieben:warum so traurig? ich fand meine zeit beim bund schönDellocatus hat geschrieben:Ne, bin Schweizer. Da gilt immernoch Dienstpflicht
und die schweizer die ich getroffen hab sahen auch nich unglücklich aus
Ich freue mich das die deutsche Volleyballnationalmannschaft mit 3-2 gg Kuba gewonnen hat und fast sicher in London dabei ist. (habe ne Karte für zwei Vorrundenspiele ^^)
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tom07 hat geschrieben:Ich freue mich das die deutsche Volleyballnationalmannschaft mit 3-2 gg Kuba gewonnen hat und fast sicher in London dabei ist. (habe ne Karte für zwei Vorrundenspiele ^^)
GZ^^
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: