Game des Jahrzehnts:
Echt schwierig...
2017 hat Hellblade und Uncharted The Lost Legacy. Für mich der beste Teil meiner Lieblingsreihe und ich glaub Hellblade ist das emotionalste Spiel...
Red Dead Redemption wäre mit der Rosaroten Brille vermutlich auch ein Kandidat, aber ich glaub ich find den zweiten besser und der ist bei mir nichtmal GotY geworden.
Detroit Become Human ist zwar das bessere Cage Spiel. Ich fand trotzdem Beyond: Two Souls besser und Telltales The Walking Dead oder Life is Strange stehen dem in nichts nach. Da sehe ich aber allein von der Art kein Spiel des Jahrzehnts...
The Last of Us ist noch ein heißer Kandidat und wird es vermutlich mit dem zweiten Teil auch werden, wenn ich mir Noughty Dogs Entwicklung anschaue. Letztendlich entscheide ich mich also für das Jahr 2017 und nem ganz knappen Sieg für
Uncharted The Lost Legacy. Ist dann doch das saubere Spiel im Vergleich zu Hellblade. Ist dann halt Indie Spiel des Jahrzehnts mit Konkurrenten wie Stardew Valley, Layers of Fear und den bereits genannten.
Ps: The Witcher: Blood and Wine ist der beste DLC. Das hat das Hauptspiel getoppt was es ein wenig aus der Diskussion rausnimmt.