Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Nba hat 32 gb :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Auf der Switch?? wtf
War never changes
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Bei spiele Sammlungen muss das Mieep halt bisle aufpassen, da gibts oft Spiel 1 auf Modul und Spiel 2 nur als Download mit nem Code in der Packung.
Lets not do that today
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 20.03.2019 14:52 Bei meiner ersten PS3 musste ich zwangweise eine Festplatte einbauen, da es nur eine Super Slim mit 12 GB Flashspeicher war. Und da ja immer der doppelte Speicher reserviert wird bei Downloads war schon bei 5 GB großen Spielen Schluss. Die 1 TB-Platte die ich dann eingebaut hatte war vielleicht ein bisschen oversized, aber im Vergleich zu den von Sony selbst verbauten Festplatten schon schneller, wie ich dann nachher feststellen durfte.

Und ja, wenn man bei der Switch vorrangig Retail-Spiele hat, ist das mit dem Speicherplatz jetzt nicht so das große Probleme. Selber hatte ich mir direkt nach Switch-Release 'ne 128 GB-Karte geholt. Aber davon effektiv genutzt sind vielleicht 5 GB. :Blauesauge:
Uh ja
Die 12gb PS3 war auch die sinnfreieste Version einer Konsole überhaupt :|

Ich hatte mir später eine 250gb Platte eingebaut, welche auch ausgereicht hat. Wobei diese aber zwangweise durch 500gb ersetz werden musste, da meine erste PS3 nach 5 Jahren dem YLOD zum Opfer fiel =/
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Wraith Crowe hat geschrieben: 20.03.2019 15:03 Bei spiele Sammlungen muss das Mieep halt bisle aufpassen, da gibts oft Spiel 1 auf Modul und Spiel 2 nur als Download mit nem Code in der Packung.
Oh danke für den Hinweis!
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Miieep hat geschrieben: 20.03.2019 15:03 Auf der Switch?? wtf
Download natürlich. Aber ja schon wild xD
Doom hat auch über 20 glaub ich.

Zu spielesammlungen. Ist zb bei Banner saga so. Finde ich nicht so dolle

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Trotzdem sehr viel o.O Hätte ich nicht gedacht.

Das größte Spiel auf meiner XB1X ist Gears 4 mit 120GB :'D
War never changes
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für die Switch ist eine microSD Karte imho essentiell. Das Konzept funktioniert am Besten mit Download Spielen.

Ist ein Luxusproblem aber momentan spiele ich zwei Retail Spiele abwechselnd immer wieder mal und ich finde das Wechseln der Cartridges schon lästig :D

200GB Karten kosten 29€ und meine ist nach 2 Jahren noch nichtmal zu nem Viertel voll.

Große Einzelspieler Titel kaufe ich Retail. Indies und Mutliplayerspiele bzw. so Dauerbrenner nur noch als Download.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Mega man Collection ist auch so ein spiel, und ich bin mir nicht sicher aber ich glaub bei der Resident Evil Revelation und der Final Fantasy X/X2 Collection ist es auch so.

Wenn man den Speicher hat und sich nicht dran stört ist es kein Problem, aber gerade bei nur 32GB ohne SD Karte sollte man das wissen.
Lets not do that today
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wargroove habe ich inzwischen fast durch. Und obwohl es mir richtig gut gefällt wird es wohl beim fast bleiben. Für die letzte Mission muss man da schon alle oder fast alle vorherigen mit der höchsten Wertung beenden. Und da gab es schon ein paar die fand ich ultra frustig, insbesondere die vorletzte. Schade, denn 80% der Missionen waren echt super, die würde und werde ich wohl noch ein paar mal wiederholen

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Nintendo Indi:

"Our Friends at MS"

Es war zwar bekannt, aber irgendwie ist es trotzdem noch merkwürdig in einer Direct von Nintendo so etwas zu hören, aber schön finde ich es, wäre jetzt noch toll wenn Sony etwas weniger Anti-Allesandere wäre.
Lets not do that today
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Süß ^^ Ne, Sony soll schon bisschen nen Dämpfer bekommen, sind mMn zu hochnäsig geworden.
War never changes
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Naja, was soll Sony denn machen?
Im Grunde haben Sony und Nintendo die Seiten beim Übergang zu dieser Generation gewechselt.

War früher Nintendo die Insellösung, welche alles familienfreundlich haben wollte und dafür stets kritisiert wurde, so ist Sony heute in dieser Position und muss ihre AAA Openworld-Titel und Konsole mit purem Fokus auf Singleplayer (meine ehrliche Kritik an der PS4, vergleichen mit dem Vorgänger) verteidigen, weil sie sonst von Microsoft und Nintendo überrannt würden.

Schadenfroh bin ich da schon, diejenigen in Führung verhalten sich nämlich immer wie der letzte Dreck, doch letztlich bleibt Sony auch nichts anderes übrig.

Immerhin haben sie sich nachdem Druck von außen in Sachen Crossplay geöffnet, was diese Generation neben VR die sinnvollste Neuerung wohl sein dürfte.
print("Ich grüße Euch!")
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

So weit geöffnet das wir mit Wargroove wieder nen Fall haben wo Sony das Problem ist wenn es um das Thema geht, genau da könnten sie anfangen.

Mit der Meinung nach Sony nichts anderes übrig bleibt stimm ich sowieso nicht überein, ich glaub man kann auch erfolgreich sein ohne der Arsch der Runde zu sein, ich glaub sogar das genau dieses verhalten bis jetzt alle in den Arsch gebissen hat und danach der Wandel zum Sympatischen Unternehmen im vergleich zum Arsch an der Spitze mit einen jeweiligen Extremen Fehler beim Generation Wechsel zum absturz führt.

Und ich hoffe für Sony so sehr das genau das mit der Ps5 wieder passiert, dann bemühen sie sich auch wieder Sympatisch zu sein, und dann hab ich auch wie bei der Ps3 sicher wieder Freude an ihren Produkten.
Lets not do that today
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wraith Crowe hat geschrieben: 20.03.2019 18:09 So weit geöffnet das wir mit Wargroove wieder nen Fall haben wo Sony das Problem ist wenn es um das Thema geht, genau da könnten sie anfangen.

Mit der Meinung nach Sony nichts anderes übrig bleibt stimm ich sowieso nicht überein, ich glaub man kann auch erfolgreich sein ohne der Arsch der Runde zu sein, ich glaub sogar das genau dieses verhalten bis jetzt alle in den Arsch gebissen hat und danach der Wandel zum Sympatischen Unternehmen im vergleich zum Arsch an der Spitze mit einen jeweiligen Extremen Fehler beim Generation Wechsel zum absturz führt.

Und ich hoffe für Sony so sehr das genau das mit der Ps5 wieder passiert, dann bemühen sie sich auch wieder Sympatisch zu sein, und dann hab ich auch wie bei der Ps3 sicher wieder Freude an ihren Produkten.
Wargroove ist doch noch gar nicht für ps4 zu haben oder doch?

Ansonsten, heavy rain kommt wohl für den epic store. Etwas öffnen tun sie sich also schon. Babysteps :)

Antworten