Star Wars ist eine 100% sichere Einnahmequelle, trotz dessen dass die Filme von unterdurchschnittlich (Prequels) zu gut reichen (ich würde tatsächlich keinen der kompletten Saga als sehr gut bezeichnen. Weder Acting noch Regie lassen das zu).
Man hat gesehen wie The Last Jedi, Force Awakens und auch Rogue One die Gemüter erhitzt und die Lager gespalten haben. Ich fand FA erst in einer zweiten Sichtung unterhaltsam, beim ersten mal war ich eigentlich enttäuscht, auch wenn ich null Erwartungen hatte. Roge One hatte mir erstaunlich gut gefallen, auch wenn wie von Wulgi angesprochen sämtliche Charaktere komplett nichtig sind, da sie niemals wieder im Kanon Erwähnung finden. Und TLJ fand ich wirklich grauenvoll. Und trotzdem pilgern die Leute dafür scharenweise in die Kinos. Sogar für Origin Stories wie nun bei Solo, bei welchen Charaktere entmystifiziert werden. Und auch das Merchandise verkauft sich wie blöde. Also rein finanziell macht Disney mit dem Franchise alles richtig...
Ich kenne sämtliche Star Wars Filme, ich hab viele davon auch mehrmals gesehen und hab mir sogar Clone Wars teilweise angeschaut. Aber ich bin kein Fan. Dafür find ich die Filme zu durchschnittlich. Aber selbst ich als nicht-Fan war von TLJ masslos enttäuscht. So viele Fehler, sowohl im Film selber wie auch für den ganzen Kanon und Kontext. So viele Unstimmigkeiten, Dinge die keinen Sinn machen, etc. Cinemasins hat das wunderschön zerpflückt.
Solo werd ich mir dann irgendwann mal daheim ansehen, ins Kino geh ich dafür ganz bestimmt nicht. Ich hab wieder null Erwartungen und trotzdem werd ich sicherlich enttäuscht sein.
![Bild](http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/632/211/aa0.png)