Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Was mich bei Sekiro Bossen aktuell stört, ist die Item Abhängigkeit.
Die Bosse die ich bis jetzt gemacht hab, macht man sich deutlich einfacher wenn man ein oder mehrere items hat, bei einem mach ich sogar so gut wie gar keinen Schaden wenn ich ein bestimmtes Item nicht hab, ist es leer muss ich es mir wieder erneut besorgen...
Finde ich nervig.
Die Bosse die ich bis jetzt gemacht hab, macht man sich deutlich einfacher wenn man ein oder mehrere items hat, bei einem mach ich sogar so gut wie gar keinen Schaden wenn ich ein bestimmtes Item nicht hab, ist es leer muss ich es mir wieder erneut besorgen...
Finde ich nervig.
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hm, irgendwie habe ich an Overload weniger Spaß als ich dachte. Dabei macht das Spiel gar nicht viel verkehrt, die Steuerung ist grandios und... hm. Ich denke, da sind wir bereits beim Problem. Viel mehr Positives kann ich nämlich auch nicht aufzählen. Aber eben auch nicht wirklich was Negatives.
Theoretisch könnte ich es ein wenig gelangweilt weiterspielen, aber ich denke, ich belasse es dabei und hake das Spiel für mich ab.
Theoretisch könnte ich es ein wenig gelangweilt weiterspielen, aber ich denke, ich belasse es dabei und hake das Spiel für mich ab.
-
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend wird der Release von Death Stranding noch länger auf sich warten lassen. So wie ich das verstehe, befindet sich das Spiel sich noch nicht einmal in der Beta-Phase.
Kojima spricht von "critical phase" und schreibt:
“DS is not in its difficulty adjustment and debugging stage, but [in the stage of] combing all the game elements formed in the development tools into the game”
https://www.spieltimes.com/news/death-s ... eo-kojima/
Schade.
Kojima spricht von "critical phase" und schreibt:
“DS is not in its difficulty adjustment and debugging stage, but [in the stage of] combing all the game elements formed in the development tools into the game”
https://www.spieltimes.com/news/death-s ... eo-kojima/
Schade.
Ach das ist jetzt nichts wildes. Vor Ende des Jahres wird das eh nichts und das ist immer noch möglich. Da aber kojima sowieso sagte sie sind ein klein wenig hinter dem Zeitplan, ist das keine große Überraschung. Warten wir einfach mal ab
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Jup genau das. Spontane Banden-, Polzeikriege, Verkehrsunfälle und tolle Reaktionen und Gespräche der Passanten. Auch schön wie man in diese Welt eingreifen kann, entweder durchs Hacken und Polizei bzw. Banden auf einen Hetzen oder allein durchs Nichtstun.CryTharsis hat geschrieben: ↑23.03.2019 12:36Das worldbuilding in Watchdogs 2 ist wirklich klasse. Was da manchmal passiert...herrlich.
Eines des wenigen Open World-Spiele, in denen man das Gefühl hat, dass die Spielwelt für sich existiert und Dinge spontan passieren, unabhängig von den Taten des Spielers.
Bin letztens auf der Schnellstraße einfach stehen geblieben, hinter mir haben sich die Autos gesammelt. Da schreit die Autofahrerin, drei Autos hinter mir, den Typen vor sich voll, das er doch fahren solle. Irgendwann steigt sie und er aus, sie beleidigt und stößt ihn immer wieder weg, bis sie ihn umhaut. Krankenwagen kam dann auch.
Genauso wurde ich mal Nachts von der Polizei gejagt. War in einem Bandenviertel und habe mich dort hinter einem Tor im Auto versteckt. Als die Polzei ankam, hinter dem Tor stand und mit dem Suchscheinwerfer (übrigens tolle Lichteffekte und Stimmung) auf mein Auto leuchtete und schon nachsehen wollte, kamen die Bandenmitglieder. Fühlten sich bedroht und fingen in der Nacht eine schöne Schießerei an, mit Swat und allem durm und dran. Ich bin dann nur gemächlich an der Schießerei vorbeigefahren. Einfach nur großartig.
Genau so etwas brauchen die OW Titel heutzutage. Eine gefühlt selbständig, funktionierende Welt, welche nicht nur wie eine Kulisse wirkt. Die Einbindung des Multiplayers ist auch sehr angenehm integriert. Bin wirklich überrascht wie gut der Titel ist und das ist hier nur ein Punkt der das Spiel so gut macht, gibt noch etliche weitere.
Stellt sich raus ich hab in Sekiro relativ früh den "richtigen" weg verpasst + Bossen die mich stärker gemacht hätten und hab das spiel bis jetzt und alle seine Mini Bosse deutlich schwerer als Nötig gespielt.
Und ich hab mich schon gewundert ob die das ernst meinen einen Mini-Boss auf mich zu hetzen dem ich kaum schaden mach und der gleichzeitig mit einem Schlaghagel auf mich zu rennt wo ich jeden schlag in der Combo Parieren muss, oder gestaggert werde
Und jetzt hab ich das Gefühl ich bin schon im letzten drittel Richtung ziel gerade, ich konnte jetzt mich relativ simpel überall hin teleportieren und musste nur nen par Bosse machen, denke heute werde ich eventuell fertig mit Sekiro
Und ich hab mich schon gewundert ob die das ernst meinen einen Mini-Boss auf mich zu hetzen dem ich kaum schaden mach und der gleichzeitig mit einem Schlaghagel auf mich zu rennt wo ich jeden schlag in der Combo Parieren muss, oder gestaggert werde
Und jetzt hab ich das Gefühl ich bin schon im letzten drittel Richtung ziel gerade, ich konnte jetzt mich relativ simpel überall hin teleportieren und musste nur nen par Bosse machen, denke heute werde ich eventuell fertig mit Sekiro
Lets not do that today
Bzgl. Sekiro, die sind schon fleißig dabei, das Ding zu modden:
https://www.nexusmods.com/sekiro/mods/5
https://www.nexusmods.com/sekiro/mods/5
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
NoCrySoN hat geschrieben: ↑24.03.2019 10:25ShowJup genau das. Spontane Banden-, Polzeikriege, Verkehrsunfälle und tolle Reaktionen und Gespräche der Passanten. Auch schön wie man in diese Welt eingreifen kann, entweder durchs Hacken und Polizei bzw. Banden auf einen Hetzen oder allein durchs Nichtstun.CryTharsis hat geschrieben: ↑23.03.2019 12:36Das worldbuilding in Watchdogs 2 ist wirklich klasse. Was da manchmal passiert...herrlich.
Eines des wenigen Open World-Spiele, in denen man das Gefühl hat, dass die Spielwelt für sich existiert und Dinge spontan passieren, unabhängig von den Taten des Spielers.
Bin letztens auf der Schnellstraße einfach stehen geblieben, hinter mir haben sich die Autos gesammelt. Da schreit die Autofahrerin, drei Autos hinter mir, den Typen vor sich voll, das er doch fahren solle. Irgendwann steigt sie und er aus, sie beleidigt und stößt ihn immer wieder weg, bis sie ihn umhaut. Krankenwagen kam dann auch.
Genauso wurde ich mal Nachts von der Polizei gejagt. War in einem Bandenviertel und habe mich dort hinter einem Tor im Auto versteckt. Als die Polzei ankam, hinter dem Tor stand und mit dem Suchscheinwerfer (übrigens tolle Lichteffekte und Stimmung) auf mein Auto leuchtete und schon nachsehen wollte, kamen die Bandenmitglieder. Fühlten sich bedroht und fingen in der Nacht eine schöne Schießerei an, mit Swat und allem durm und dran. Ich bin dann nur gemächlich an der Schießerei vorbeigefahren. Einfach nur großartig.
Genau so etwas brauchen die OW Titel heutzutage. Eine gefühlt selbständig, funktionierende Welt, welche nicht nur wie eine Kulisse wirkt. Die Einbindung des Multiplayers ist auch sehr angenehm integriert. Bin wirklich überrascht wie gut der Titel ist und das ist hier nur ein Punkt der das Spiel so gut macht, gibt noch etliche weitere.
Ich finde das Spiel auch sehr gelungen. Es ist eines der immersivsten Open World-Spiele in dieser Generation, imo.
Damit hast du mich daran erinnert, dass ich hierzu mal einen post geschrieben habe.
Ich habe ihn im Test-Thread wiedergefunden:
CryTharsis hat geschrieben: ↑19.11.2016 14:53Und was die Lebendigkeit der Welt angeht bin ich sehr überrascht. Immer wieder kann man einmaligen Dialogen lauschen, die z.T. brüllend komisch sind und nicht selten überraschend ausgehen. Vorhin bin ich z.B. an zwei Damen vorbei gelaufen; die eine fragt die andere, wo sie denn gestern gewesen sei, worauf diese antwortet, sie sei Zuhause gewesen. Daraufhin tickt die erste Frau aus, "Don`t lie to me bitch" und verpasst ihr eine. Die zweite Frau stürzt zu Boden und hetzt erst mal ihren Hund auf die vermeintliche Freundin.
Andere Situation: ich bin nach einer Mission in den Bergen spazieren gegangen und habe etwas weiter entfernt Musik gehört. Ich bin hin gelaufen und auf eine Gruppe Camper gestoßen, die ein paar Bier gekippt haben; daneben standen einige Touristen, die sich über die Landschaft unterhalten haben. Ich habe mich vor die Camper gestellt und angefangen zu tanzen, die haben angefangen zu jubeln, sind aufgestanden und einige haben auch getanzt. Dann wollte ich Fotos von der Gruppe machen, aber während z.B. einer der Camper für`s Foto posiert hat, ist ein anderer aggressiv geworden und meinte ich solle aufhören. Daraufhin hat einer der Touristen gelacht und der Camper hat sich wohl provoziert gefühlt...jedenfalls ist ein ruppiges Wortgefecht entstanden und im Anschluss darauf die ganze Situation eskaliert.
Solche Momente entstehen nicht immer wenn man "eingreift", sind aber wirklich unterhaltsam.
Außerdem dreht sich nicht alles um die Hauptfigur, die Welt existiert für sich. Bei mir kam es nun schon einige male vor, dass ich während einer Mission gehört habe, wie jemand die Polizei gerufen hat. Mein erster Gedanke war "ich hab` doch gar nichts gemacht!" Die Cops wurden aber nicht wegen mir gerufen, sondern weil irgendwas anderes passiert ist, was ich gar nicht gesehen habe.
Oder: einmal haben mich Gangmitglieder in ihrem Territorium erwischt und angefangen auf mich zu ballern. Ein Passant hat die Polizei gerufen, ich habe mich versteckt und es kam zu einer Schießerei zwischen den Gangstern und den Cops. Währenddessen habe ich mir ein Polizeiauto geschnappt und bin abgehauen.
Uralter Post:
Sooooo falsch lag ich gar nicht.
Show
greenelve hat geschrieben: ↑10.02.2018 17:06 Gedanken zu Ausdauer:
Ausdauer in Souls und Konsorten ist Fluch und Segen zugleich.
Gut für Anfänger, Angriffe abzuschätzen und nicht Knopfhämmernd auf Gegner zustürmen. Das bedächtige, abwegende Vorgehen wird dadurch schneller verinnerlicht, der Tempowechsel im Vergleich zu anderen Spielen auf taktisches Vorgehen hervorgehoben. Ebenso haben Gegner Ausdauer, was sie zur Passivität zwingt, und somit den Spieler in falsche Sicherheit wiegt, selber angreifen zu können, während der Gegner dies quasi vortäuscht und auf eigene Konteraktionen lauert.
Auf Dauer kristallisiert sich immer deutlicher ein Nachteil heraus, dass Gegner nicht aggressiv genug sind und immer wieder abwartende Pausen einlegen, und so dem Spieler Zeit geben, sich neu zu sammeln und bewusst nachzudenken. Bleibt man außerhalb der Waffenreichweite, kann fast nichts passieren; Angriffskombo ist leicht auszuweichen und sehr viel mehr kommt dann nicht, weil begrenzte Ausdauer. Sowohl bei Gegner wie Spieler, die im Balancing, dem Timing bei Angriff und Ausweichen, bedacht werden müssen.
Wie wäre ein Souls artiges Spiel ohne Ausdauer? Gegner können durchgehend Aggressiv sein und den Spieler in Panik und Hektik verfallen lassen, da sie kein Anzeichen geben, von ihm abzulassen. Durch Konterangriffe wie Parade können sie dennoch passiv werden und den Spieler in Sicherheit wiegen, ohne den Status einer Bedrohung, die nicht gedankenlos attackiert werden kann, zu verlieren.
Richtungen dessen gab es bereits, allerdings vor dem Erfolg von Souls mit all dem Mythos um Schwierigkeitsgrad usw., aber wie es ohne Ausdauer aussehen könnte:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Finde ich schon. Aber ich hatte ja schon damals drauf geantwortet. Insofern brauche ich das jetzt nicht nochmal zu wiederholen.
Ganz trocken ohne tief einzugehen ist die Aggressivität der Gegner (und meist gepart mit 2 oder mehr auf einmal mit einen Kampfsystem wo das absolut kein Spaß macht weil es auf 1vs1 ausgelegt ist) ist der grund warum ich From Software spiele mittlerweile so unglaublich nervig (und kein stück schwieriger) finde
Sekiro ist da gerade bei späteren Gegnern und Bossen ein super Beispiel, die Aggresivität führt dazu das du ewig nichts machst weil du 2000 Jahre mit Parieren beschäftigt bist damit du den Gegner genau 1 mal hauen kannst (Für was hat man auch schlag Combos) damit er dann wieder alles blockt (oder nicht gestaggert wird) und wieder seine 15 Schläge macht.
Das wiederholst du dann für die dauer des Kampfes weil seine Stagger leiste sich erst kaum erholt, wenn er wenig Energy hat.
Ich hab das gefühl die meiste zeit bin ich mit Blöd rumstehen Parieren beschäftigt, das wird damit aufgebrochen das ich manchmal springen oder Dashen muss, und zwischen durch darf ich halt 1 mal schlagen.
Ich weiß absolut jeder Souls Fan sieht es anders, aber ich mag es einfach nicht.
Für mich wirkt das einfach nur als wüsste man nicht mehr wie man den Spieler fordert, also haut der Gegner jetzt 2000 mal mehr, hat am besten noch 2 andere Bosse in der Arena damit man 5 Minuten mit Rückwerts seitlich im Kreis laufen beschäftigt ist und 1 mal drauf haut um das ganze dann den restlichen Kampf zu machen (mit dem Kampfsystem von Sekiro besonders scheiße, deswegen halten sie sich zum glück in Boss Kämpfen damit wenigstens zurück) und Gegner drehen sich bei jeder Attacke mit und Ignoriert ein teil der Attacken vom Spieler.
Das ist für mich mittlerweile Fromsoftware in a nutshell.
Jetzt könnt ihr mich steinigen oder sonst irgendwie Persönlich angreifen weil ich es gewagt hab die heiligen Souls spiele seit teil 2 Negativ zu sehen (Bloodborn ausgenommen, da hat man das Kampfsystem für mich ausreichend Angepasst) und ich werde auch nicht groß auf zeug eingehen, ich wurde schon genug in meinen leben beleidigt weil ich es gewagt hab nicht alles was Fromsoftware macht geil zu finden, die lust mit Fans der spiele zu Diskutieren ist mir also schon vor Ewigkeiten vergangen.
Sekiro ist da gerade bei späteren Gegnern und Bossen ein super Beispiel, die Aggresivität führt dazu das du ewig nichts machst weil du 2000 Jahre mit Parieren beschäftigt bist damit du den Gegner genau 1 mal hauen kannst (Für was hat man auch schlag Combos) damit er dann wieder alles blockt (oder nicht gestaggert wird) und wieder seine 15 Schläge macht.
Das wiederholst du dann für die dauer des Kampfes weil seine Stagger leiste sich erst kaum erholt, wenn er wenig Energy hat.
Ich hab das gefühl die meiste zeit bin ich mit Blöd rumstehen Parieren beschäftigt, das wird damit aufgebrochen das ich manchmal springen oder Dashen muss, und zwischen durch darf ich halt 1 mal schlagen.
Ich weiß absolut jeder Souls Fan sieht es anders, aber ich mag es einfach nicht.
Für mich wirkt das einfach nur als wüsste man nicht mehr wie man den Spieler fordert, also haut der Gegner jetzt 2000 mal mehr, hat am besten noch 2 andere Bosse in der Arena damit man 5 Minuten mit Rückwerts seitlich im Kreis laufen beschäftigt ist und 1 mal drauf haut um das ganze dann den restlichen Kampf zu machen (mit dem Kampfsystem von Sekiro besonders scheiße, deswegen halten sie sich zum glück in Boss Kämpfen damit wenigstens zurück) und Gegner drehen sich bei jeder Attacke mit und Ignoriert ein teil der Attacken vom Spieler.
Das ist für mich mittlerweile Fromsoftware in a nutshell.
Jetzt könnt ihr mich steinigen oder sonst irgendwie Persönlich angreifen weil ich es gewagt hab die heiligen Souls spiele seit teil 2 Negativ zu sehen (Bloodborn ausgenommen, da hat man das Kampfsystem für mich ausreichend Angepasst) und ich werde auch nicht groß auf zeug eingehen, ich wurde schon genug in meinen leben beleidigt weil ich es gewagt hab nicht alles was Fromsoftware macht geil zu finden, die lust mit Fans der spiele zu Diskutieren ist mir also schon vor Ewigkeiten vergangen.
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Um deswegen jetzt angegangen zu werden, befindest du dich im falschen Thread, so leid mir das auch tut.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich will gar nicht groß diskutieren und dich auch sicher nicht persönlich angreifen, aber man kann die Gegner/Bosse auch durchaus in die Defensive zwingen.Wraith Crowe hat geschrieben: ↑24.03.2019 16:08 Sekiro ist da gerade bei späteren Gegnern und Bossen ein super Beispiel, die Aggresivität führt dazu das du ewig nichts machst weil du 2000 Jahre mit Parieren beschäftigt bist damit du den Gegner genau 1 mal hauen kannst (Für was hat man auch schlag Combos) damit er dann wieder alles blockt (oder nicht gestaggert wird) und wieder seine 15 Schläge macht.
Deine persönliche Meinung kannst Du natürlich gerne weiterhin haben. Stört mich wenig
Ich kann auch verstehen wenn einem das Spiel nicht gefällt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir gestern übrigens Generation Zero bestellt. Bekomme es aber wohl erst Mittwoch oder Donnerstag, weil es morgen aus Österreich versendet wird.
Ich habe keine Ahnung ob der Kauf ein Schuss in den Ofen war. Das macht die Sache ziemlich spannend muss ich sagen.
Ich habe keine Ahnung ob der Kauf ein Schuss in den Ofen war. Das macht die Sache ziemlich spannend muss ich sagen.
Bei einem Großteil dessen muss ich aber zustimmen.
Das Souls Kampfsystem ist im Kern halt wirklich auf 1v1 ausgelegt, und die nervigsten Passagen waren bei DkS 2 aber auch Nioh durchgehend diejenigen, bei denen man unweigerlich die Aggro von Gegnergruppen gezogen hat. Gerade bei Nioh waren diese Nebenmissionen voller Arenen mit mehreren recycelten Bossen simultan reinster Frust.
Bayonetta ist da im Vergleich ganz anders, hier stecke ich nie in einer Angriffsanimation fest, weil ich sie immer durch's Ausweichen abbrechen und galant um Gegner herumtänzeln kann, zudem gibt die BWitch Time mir die Gelegenheit, auch inmitten von Gegnerpulks längere Kombos abspielen zu können. Das Kampfsystem wurd wirklich dafür optimiert, auch ganze Mobs mit Stil auseinandernehmen zu können.
Das Souls Kampfsystem ist im Kern halt wirklich auf 1v1 ausgelegt, und die nervigsten Passagen waren bei DkS 2 aber auch Nioh durchgehend diejenigen, bei denen man unweigerlich die Aggro von Gegnergruppen gezogen hat. Gerade bei Nioh waren diese Nebenmissionen voller Arenen mit mehreren recycelten Bossen simultan reinster Frust.
Bayonetta ist da im Vergleich ganz anders, hier stecke ich nie in einer Angriffsanimation fest, weil ich sie immer durch's Ausweichen abbrechen und galant um Gegner herumtänzeln kann, zudem gibt die BWitch Time mir die Gelegenheit, auch inmitten von Gegnerpulks längere Kombos abspielen zu können. Das Kampfsystem wurd wirklich dafür optimiert, auch ganze Mobs mit Stil auseinandernehmen zu können.