Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lies
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Ich hab es jetzt durch...

Das ist so ein seltener fall von "Macht spaß bis leichte Begeisterung" ,vor allem wegen dem anfänglichen Frischen wind, hin zu völligen hass.

Es hat sich dann auch recht schnell wieder wie Klassisches Soulborn angefühlt, was allerdings Positiv für mich war, nur Normale Gegner mit Schleich Action und Relativ normale gebiete hätte für mich das ganze nicht getragen, die gebiete wurden mir aber gegen ende auch zu Nervig mit ihren Typischen Effekten usw.

Die RPG Elemente rauszunehmen hat jetzt nicht so viel gemacht, es gibt wege wie man Stärker wird, es wirkt einfach so als wolle man den spieler Spielerisch in eine Richtung drücken und gleichzeitig besser Kontrollieren können wie stark er an bestimmten Momenten ist, und ich denke das Funktioniert auch ganz gut.

Allerdings fand ich die Fähigkeiten die man schreischalten kann relativ langweilig und auch die Shinobi Tools waren jetzt nicht so wirklich der brüller, das ganze Gameplay liegt doch schon sehr stark auf diesen 1vs1 Schwertkampf mit Parieren und darauf auf die jeweiligen 3 Unblockbaren Attacken zu Reagieren.

Ich mag es auf jeden fall weniger als Dark Souls 2 und 3.
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wraith Crowe hat geschrieben: 24.03.2019 18:03 Sekiro: Shadows Die Twice

Ich hasse dich

2/5
Damit ist die Chance gestiegen, dass es mir gefällt. :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Und ich dachte nach Project highrise sind wir endlich auf einer Wellenlänge :ugly:
Lets not do that today
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

LePie hat geschrieben: 24.03.2019 17:36 Bayonetta ist da im Vergleich ganz anders, hier stecke ich nie in einer Angriffsanimation fest, weil ich sie immer durch's Ausweichen abbrechen und galant um Gegner herumtänzeln kann, zudem gibt die BWitch Time mir die Gelegenheit, auch inmitten von Gegnerpulks längere Kombos abspielen zu können. Das Kampfsystem wurd wirklich dafür optimiert, auch ganze Mobs mit Stil auseinandernehmen zu können.
Witch-Time ist nur ein Kompromiss für Anfänger.

Das Kampfsystem brilliert erst in höheren Schwiergeitsstufen, wenn Witch-Time deaktiviert ist und man den Dodge-Offset meistern muss, um Kombos raushauen zu können.
Auch, dass viele Waffen durch Gedrückthalten mehr Schaden verursachen als durch Buttonmashing, führt zu einem sonderbar eleganten Kampfsystem.

Achja, und Gegener, welche sich nicht im Sichtbereich befinden, greifen einen, anders als in Dark Souls, auch nicht an.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wraith Crowe hat geschrieben: 24.03.2019 18:21 Und ich dachte nach Project highrise sind wir endlich auf einer Wellenlänge :ugly:
Ich muss zugeben, es tat tatsächlich gut jemanden zu haben, der meinen Verlauf bei diesem Spiel komplett nachvollziehen kann weil er ihn genauso erlebt hat.

Das eben war natürlich nur Spaß. Zwar sind wir oft verschiedener Meinung bei Spielen, aber bei Sekiro kann ich mir gut vorstellen, dass ich es ebenfalls hinter den Souls-Spielen einordnen werde.
Das fängt bei mir aber bereits beim Setting an. Sekiro hat da also schonmal von Grund auf einen schweren Stand bei mir.
Mach mit!

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.03.2019 16:19 Ich habe mir gestern übrigens Generation Zero bestellt. Bekomme es aber wohl erst Mittwoch oder Donnerstag, weil es morgen aus Österreich versendet wird.

Ich habe keine Ahnung ob der Kauf ein Schuss in den Ofen war. Das macht die Sache ziemlich spannend muss ich sagen.
Was hast du denn gutes in GZ gesehen? Ich finde das sieht arg mittelmäßig aus. Allein die Welt wirkte in den bisherigen Videos sehr "einfach", ohne Details, nicht lebendig. Die Roboter tun ihr übriges.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

NoCrySoN hat geschrieben: 24.03.2019 18:49
hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.03.2019 16:19 Ich habe mir gestern übrigens Generation Zero bestellt. Bekomme es aber wohl erst Mittwoch oder Donnerstag, weil es morgen aus Österreich versendet wird.

Ich habe keine Ahnung ob der Kauf ein Schuss in den Ofen war. Das macht die Sache ziemlich spannend muss ich sagen.
Was hast du denn gutes in GZ gesehen? Ich finde das sieht arg mittelmäßig aus. Allein die Welt wirkte in den bisherigen Videos sehr "einfach", ohne Details, nicht lebendig. Die Roboter tun ihr übriges.
Sofern man im Singleplayer wirklich alleine spielt (also auch ohne irgendwelche KI-Kumpels, die einem ständig folgen), finde ich schlicht das Konzept interessant. Sich irgendwie alleine da durchzuschlagen, Häuser, Autos und andere Sachen nach Loot zu durchstöbern, dadurch stärker werden, mehr Chancen gegen größere Roboter haben usw.

ABER:

Ob das alles auch wirklich so meinen Vorstellungen entspricht, ist halt die große Frage.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.03.2019 18:55Sofern man im Singleplayer wirklich alleine spielt (also auch ohne irgendwelche KI-Kumpels, die einem ständig folgen), finde ich schlicht das Konzept interessant. Sich irgendwie alleine da durchzuschlagen, Häuser, Autos und andere Sachen nach Loot zu durchstöbern, dadurch stärker werden, mehr Chancen gegen größere Roboter haben usw.
Dann dürfte Division 2 dein Traumspiel sein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mit der Division-Reihe verbinde ich eigentlich Multiplayer, Coop, Always On...

Dass die beiden Teile auch gut als Offline-Singleplayer funktionieren wäre mir neu.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.03.2019 19:09Dass die beiden Teile auch gut als Offline-Singleplayer funktionieren wäre mir neu.
Beide funktionieren gut als Single Player-Spiele, wobei der zweite Teil dahingehend gelungener ist, da er deutlich mehr loot und besseres Leveldesign bietet.
Online ist aber Pflicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 24.03.2019 19:19 Online ist aber Pflicht.
Für mich leider ein No Go.

Deswegen kommt die Division-Reihe für mich nicht infrage.

Generation Zero kommt hingegen ohne Online-Pflicht daher.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So, nun habe ich mir Dirt Rally (1) tatsächlich doch noch zum dritten Mal gekauft.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Doch nochmal für die PS4?
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Japp, ist digital im Angebot (6 Euro irgendwas).

An die PC-Version war ich ja auch zufällig durch ein Humble Codemasters Bundle geraten, das ich mir eher wegen Grid 2, Grid Autosport und einem Fun-Racer zugelegt hatte.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.03.2019 18:55
NoCrySoN hat geschrieben: 24.03.2019 18:49

Sofern man im Singleplayer wirklich alleine spielt (also auch ohne irgendwelche KI-Kumpels, die einem ständig folgen), finde ich schlicht das Konzept interessant. Sich irgendwie alleine da durchzuschlagen, Häuser, Autos und andere Sachen nach Loot zu durchstöbern, dadurch stärker werden, mehr Chancen gegen größere Roboter haben usw.

ABER:

Ob das alles auch wirklich so meinen Vorstellungen entspricht, ist halt die große Frage.
Na dann viel Spaß. Bin selbst gespannt auf die Tests. Muss mal schauen wanns losgeht.

Akabei hat geschrieben: 24.03.2019 20:39 Japp, ist digital im Angebot (6 Euro irgendwas).

An die PC-Version war ich ja auch zufällig durch ein Humble Codemasters Bundle geraten, das ich mir eher wegen Grid 2, Grid Autosport und einem Fun-Racer zugelegt hatte.
Auf PS4 mit Controller? DR hatte ich auch immer im Auge und jetzt wo ich eine PS4 besitze, gemütlich von der Couch....mhhh...
Antworten