Ich habe Celeste mit den Analogsticks der Switch durchgespielt. Sowohl mobil als auch mit dem pro-controller. Die sind auf jeden Fall präzise genug. Bei Celeste muss man andauernd in 8 Richtungen präzise dashen, das erfordert natürlich schon etwas Übung mit Analogsticks, um jeweils die gewünschte Richtung zu erwischen, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich weiß nicht welchen ich habe, ich weiß nur dass ich das Steuerkreuz nicht mag bzw nicht damit spielen kann und möchte. Normalerweise kein Problem, spiele sonst alles mit dem Joystick. Aber bei Celeste kommt es auf sehr präzise Steuerung an und es passiert mir oft genug dass ich den Winkel nicht perfekt erwische. Ist nur ärgerlich bei einer 45 Grad Steuerung wie hier.Suppenkeks hat geschrieben: ↑25.03.2019 09:27Die Frage ist, welchen Pro Controller hast Du?
Ich hab beispielsweise den originalen, dann noch einmal den mit Splatoon2 und Xenoblade2 Aufmachung.
Sind die ersten beiden ursprünglich noch mit dem selben Steuerkreuz ausgestattet gewesen, wie der WiiU Pro Controller (was ich weiß, da ich diesen eine ganze Weile auch an der Switch selbst genutzt hab), so hat man beim XB2 Pro Controller darauf geachtet, dass man nicht mehrere Achsen gleichzeitig drücken kann.
Seit letzter Woche bin ich dann auch endlich im Besitz des SF30 Pro von 8bitdo, der spielt sich nochmal ganz anders.
Aber alles halb so wild, ist nur ärgerlich bei den längeren passagen und wenn man dann von 20 Sprüngen alles perfekt timed nur um am ende den falschen winkel gelenkt zu haben
Machbar ist es definitiv aber Steuerkreuz wäre hier präziser. Und da wäre die ps4 die bessere wahl gewesen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Division 2:
Klingt sehr überzeugend!
Vielleicht kauf ich mir das sogar für die Pro.
PC leider schon zu schwach.
Klingt sehr überzeugend!
Vielleicht kauf ich mir das sogar für die Pro.
PC leider schon zu schwach.
Für Leute, die auf Looten, Leveln und Schießen stehen, kann ich D2 absolut empfehlen. Man muss ein bisschen Zeit mitbringen, aber es lohnt sich. Wer alleine spielt sollte sich jedoch drauf einstellen, dass es schwer werden kann. Allerdings kommt man alleine besser durch als im Vorgänger, weiß nicht genau woran es liegt, denn "einfacher" fühlt es sich nicht an ^^ Denke, das Leveldesign spielt hier ne größere Rolle und das ist definitiv besser gelungen als in Teil 1.
War never changes
Ich hab Division 2 auch über's We gekauft und bis lvl 20 gespielt. Sehr spaßig!
Grafik, Sound und Musik sind mega.
Die Probleme, dass man tausend Schuss in nen normalen Typen reinballert wie in 1 haben si emit der Rüstung elegant gelöst. Es dauert im Endeffekt genauso lange, aber dadurch dass die Rüstungsteile abspringen und der Gegner darunter dann normalen Schaden nimmt fühlt es sich einfach besser an.
Man wird mit Loot zugeschüttet und hat immer wieder was neue sund interessantes zum Ausprobieren.
Story ist...vorhanden. Man selber ist aber eher Beobachter und nimmt nicht wirklich Teil, außer daneben zu stehen und zu warten, bis die anderen Leute "Story durchgeführt" haben, damit man wieder ballern gehen kann. Zumindest kommt mir mein Charakter so vor xD
Die meisten Tests haben nicht bis ins Endgame gespielt, was schade ist, da ich gerade das beim 1. Teil am schwächsten fand. Dark Zone war nix, die Gegner hatten so viel HP dass man minutenlang draufgeschossen hat und Loot war auch eher mies. Mal schauen wie es diesmal im 2. Teil ist.
/E
Ja, die Level sind auch schön abwechslungsreich. New York sah cool aus, aber es war im Grunde genommen alles gleich. Hier hat man Parks, große verlassene Highways, Industrieanlagen, dicht bebaute Straßen und Denkmäler, es ist ein sehr schöner Mix.
Grafik, Sound und Musik sind mega.
Die Probleme, dass man tausend Schuss in nen normalen Typen reinballert wie in 1 haben si emit der Rüstung elegant gelöst. Es dauert im Endeffekt genauso lange, aber dadurch dass die Rüstungsteile abspringen und der Gegner darunter dann normalen Schaden nimmt fühlt es sich einfach besser an.
Man wird mit Loot zugeschüttet und hat immer wieder was neue sund interessantes zum Ausprobieren.
Story ist...vorhanden. Man selber ist aber eher Beobachter und nimmt nicht wirklich Teil, außer daneben zu stehen und zu warten, bis die anderen Leute "Story durchgeführt" haben, damit man wieder ballern gehen kann. Zumindest kommt mir mein Charakter so vor xD
Die meisten Tests haben nicht bis ins Endgame gespielt, was schade ist, da ich gerade das beim 1. Teil am schwächsten fand. Dark Zone war nix, die Gegner hatten so viel HP dass man minutenlang draufgeschossen hat und Loot war auch eher mies. Mal schauen wie es diesmal im 2. Teil ist.
/E
Ja, die Level sind auch schön abwechslungsreich. New York sah cool aus, aber es war im Grunde genommen alles gleich. Hier hat man Parks, große verlassene Highways, Industrieanlagen, dicht bebaute Straßen und Denkmäler, es ist ein sehr schöner Mix.
Was ich übrigens sehr geil gemacht finde: Wenn die Sicht des Spielers auf Grund der Wetterlage eingeschränkt ist, ist das bei den Gegnern auch der Fall. Hatte schon echt dichten Nebel nach einem Regenschauer und die Feinde konnten mich dadurch sehr viel später entdecken, als bei Sonnenschein und Tageslicht. Auch nachts sehen die Gegner den Spieler später, sodass man an vielen Truppen vorbeischleichen kann ^^
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Und bei starkem Regen wechselt das Fadenkreuz nicht wie gewöhnlich auf Rot, wenn man einen Gegner im Visier hat. ^^
Finde es gut, dass das Wetter gewisse Auswirkungen auf das gameplay hat. Sorgt für mehr Immersion.
Finde es gut, dass das Wetter gewisse Auswirkungen auf das gameplay hat. Sorgt für mehr Immersion.
Diese Woche werde ich wohl mal Spider-Man und morgen zum Release der letzten Folge The Walking Dead Final Season durchziehen.
Dann hab ich in Chibiterasu's Thread wieder was zu vermelden.
Dann bin ich gespannt, ob mich Firewatch doch noch überzeugen kann. Wenn nicht bin ich mal wieder spielelos...
Bei mir steht im April nur Days Gone an. Das ist auch nur so ein vllt Titel und sicher kein 60€ Releasekauf.
Mai wird mit A Plague Tale interessant.
Nier Automata warte ich doch noch, weil ich demnächst ne PS3 in die Finger kriege und überlege Nier nachzuholen.
Auch God of War muss gerade nicht sein...
Iwie ist mir nach nem kleinen aber süchtig machenden Indieprojekt wie Stardew Valley. Wen wunderts wenn man in kurzen Zeitabständen RDR2, Witcher3+DLCs und Spider-Man spielt. Sehe jetzt auch kein Spiel was darauf nochmal groß einen drauf setzt und mich gleich flasht. Vllt. ist da ein Abstand zum nächsten AAA-Projekt ganz gut. Also muss ich meine Bibliothek durchforsten und vor allem auf PS+ im April hoffen. Vllt kommt ja sowas Unscheinbares wie Pixel Piracy. Mit AAA abseits von God of War brauchen die mir wohl nicht ankommen...
Zur Not spiel ich meinen Stretch Four/Post Scorer weiter oder mach nen neuen Char. Finde nen Slasher als Center ja noch interessant... Sonst bevorzuge ich ja eigentlich die SF-Position. Auch ein PF ist denkbar, aber nochmal langsamer als der SF... Das hat mich ja schon bei meinem Post Scorer gestört. Wobei mir die Schwungmasse zum einen oder anderen Dunk verhelfen könnte, aber halt nicht so viele coole Posterizer aus dem Lauf.
Auch sind völlig andere Ansätze wie Rebounder mal interessant...
Dann hab ich in Chibiterasu's Thread wieder was zu vermelden.
Dann bin ich gespannt, ob mich Firewatch doch noch überzeugen kann. Wenn nicht bin ich mal wieder spielelos...
Bei mir steht im April nur Days Gone an. Das ist auch nur so ein vllt Titel und sicher kein 60€ Releasekauf.
Mai wird mit A Plague Tale interessant.
Nier Automata warte ich doch noch, weil ich demnächst ne PS3 in die Finger kriege und überlege Nier nachzuholen.
Auch God of War muss gerade nicht sein...
Iwie ist mir nach nem kleinen aber süchtig machenden Indieprojekt wie Stardew Valley. Wen wunderts wenn man in kurzen Zeitabständen RDR2, Witcher3+DLCs und Spider-Man spielt. Sehe jetzt auch kein Spiel was darauf nochmal groß einen drauf setzt und mich gleich flasht. Vllt. ist da ein Abstand zum nächsten AAA-Projekt ganz gut. Also muss ich meine Bibliothek durchforsten und vor allem auf PS+ im April hoffen. Vllt kommt ja sowas Unscheinbares wie Pixel Piracy. Mit AAA abseits von God of War brauchen die mir wohl nicht ankommen...
Zur Not spiel ich meinen Stretch Four/Post Scorer weiter oder mach nen neuen Char. Finde nen Slasher als Center ja noch interessant... Sonst bevorzuge ich ja eigentlich die SF-Position. Auch ein PF ist denkbar, aber nochmal langsamer als der SF... Das hat mich ja schon bei meinem Post Scorer gestört. Wobei mir die Schwungmasse zum einen oder anderen Dunk verhelfen könnte, aber halt nicht so viele coole Posterizer aus dem Lauf.
Auch sind völlig andere Ansätze wie Rebounder mal interessant...
Zuletzt geändert von Hokurn am 25.03.2019 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
*Für Automata muss man eigentlich nicht das erste Nier gespielt haben
Hast du schon die Hunter gejagt?CryTharsis hat geschrieben: ↑25.03.2019 12:36 Und bei starkem Regen wechselt das Fadenkreuz nicht wie gewöhnlich auf Rot, wenn man einen Gegner im Visier hat. ^^
Die sind ja genial versteckt^^ was man alles triggern muss, um die zu sehen zu bekommen, ist wirklich cool. Haben am Samtag Abend versucht die beiden Hunter beim Washington Monument zu jagen, aber das war gar nicht so leicht... und irgendwie gruselig. Die tauchen nur nachts auf und nur wenn man bestimmte Sachen gemacht hat (möchte nicht spoilern). Danach geht die Suche aber erst los. Plötzlich bekommt man Interferenzen, das HUD spinnt rum und eine Gestalt steht da auf nem Dach. Man dreht sich zu ihm um *puff* er verschwindet ... alles ist still ... wtf ... Hatte auch noch dichten Nebel. Creepy.
War never changes
Ich hab heute die Hälfte aller Charaktere in Elite Smash gespielt.
Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben das Elite Smash die top 3% aller spieler sein soll, selbst Top 10% wirkt irgendwie zu Simpel zu erreichen, ich hab zum teil selbst mit Charakteren die ich nie spiele so einen Vorsprung vor mein Gegner gehabt das ich beim Match mehr zeit mit Trollen, als mit richtig spielen verbracht hab, so weit das ich jemand zum Ragequit getrieben hab.
Jetzt bin ich aber etwas ratlos was ich spielen soll nach Sekiro…
Ich wollte Pathfinder Kingmaker anfangen, aber jetzt haben sie Patch 3.0 als Beta der endlich ne wichtige Funktion (Teleport aus der Haupstadt anstatt durch mehre Ladescreens zu müssen) weswegen ich da mindestens noch warte bis der Patch fertig ist.
Ansonsten hab ich nichts auf den PC das mir spontan ins Gesicht springt und schreit "spiel mich"
Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben das Elite Smash die top 3% aller spieler sein soll, selbst Top 10% wirkt irgendwie zu Simpel zu erreichen, ich hab zum teil selbst mit Charakteren die ich nie spiele so einen Vorsprung vor mein Gegner gehabt das ich beim Match mehr zeit mit Trollen, als mit richtig spielen verbracht hab, so weit das ich jemand zum Ragequit getrieben hab.
Jetzt bin ich aber etwas ratlos was ich spielen soll nach Sekiro…
Ich wollte Pathfinder Kingmaker anfangen, aber jetzt haben sie Patch 3.0 als Beta der endlich ne wichtige Funktion (Teleport aus der Haupstadt anstatt durch mehre Ladescreens zu müssen) weswegen ich da mindestens noch warte bis der Patch fertig ist.
Ansonsten hab ich nichts auf den PC das mir spontan ins Gesicht springt und schreit "spiel mich"
Lets not do that today
Jep jep ich weiß, aber wenn man nur das Spiel kaufen muss (die Konsole nicht) um den Vorgänger zu spielen und man davon ein wenig emotional profitieren soll ist es zumindest eine Option...
Sieht aber echt alt aus das Teil. ;D
Mir ist wie nach dem Editieren beschrieben, aber auch mehr nach was kleinem Intensiven, als nach dem nächsten aneinander gereihten Blockbuster...
Schade, dass ich Stardew Valley schon gespielt habe. Das nochmal frisch erleben wäre jetzt passend.
Sowas ist da im Spiel? FInd ich klasse. Ist das das mit den Ciphern oder ist das was anderes?Miieep hat geschrieben: ↑25.03.2019 13:13Hast du schon die Hunter gejagt?CryTharsis hat geschrieben: ↑25.03.2019 12:36 Und bei starkem Regen wechselt das Fadenkreuz nicht wie gewöhnlich auf Rot, wenn man einen Gegner im Visier hat. ^^
Die sind ja genial versteckt^^ was man alles triggern muss, um die zu sehen zu bekommen, ist wirklich cool. Haben am Samtag Abend versucht die beiden Hunter beim Washington Monument zu jagen, aber das war gar nicht so leicht... und irgendwie gruselig. Die tauchen nur nachts auf und nur wenn man bestimmte Sachen gemacht hat (möchte nicht spoilern). Danach geht die Suche aber erst los. Plötzlich bekommt man Interferenzen, das HUD spinnt rum und eine Gestalt steht da auf nem Dach. Man dreht sich zu ihm um *puff* er verschwindet ... alles ist still ... wtf ... Hatte auch noch dichten Nebel. Creepy.
Hab so mit nem halben Ohr in nem anderen Chat mitgehört ^^
Richtig ^^ Es gibt Graffitis an den Wänden, die Geheimbotschaften enthalten, die entschlüsselt werden müssen (oder man holt sich die Infos im Internet). Dadurch erfährt man dann von den Standorten der Hunter (sowas wie Minibosse), die man nur findet, wenn man bestimmte Sachen triggert. Teilweise ist das richtig tricky Bei einem Hunter muss man bspw. im Untergrund einen PC aktivieren, daraufhin erscheint auf einer kleinen Karte ein X. Geht man zu dem Ort, der mit X markiert ist, findet man eine Plattform und eine blinkende Lampe. Schießt man auf die Lampe, kommt der Hunter ^^ Aber nur wenn es Nacht ist. Ich mag solche Rätsel Bisher wurden 12 solcher Rätsel schon gefunden und von Spielern gelöst, vlt gibts noch mehr.$tranger hat geschrieben: ↑25.03.2019 13:25Sowas ist da im Spiel? FInd ich klasse. Ist das das mit den Ciphern oder ist das was anderes?Miieep hat geschrieben: ↑25.03.2019 13:13Hast du schon die Hunter gejagt?CryTharsis hat geschrieben: ↑25.03.2019 12:36 Und bei starkem Regen wechselt das Fadenkreuz nicht wie gewöhnlich auf Rot, wenn man einen Gegner im Visier hat. ^^
Hab so mit nem halben Ohr in nem anderen Chat mitgehört ^^
Edit.:
Ach ja, von den Huntern droppt man auch Elfenbeinschlüssel. Wenn man acht Schlüssel hat kann man eine bestimmte Kiste im Weißen Haus öffnen. Keine Ahnung, was da drin ist, aber es muss sich definitiv lohnen, wenn der Aufwand so groß ist.
War never changes
Einziger Wermutstropfen bei celeste ist für mich, dass ich oft nicht zurück kann um die collectibles zu sammeln. Einmal den falschen bzw richtigen Durchgang erwischt und es gibt kein zurück. Schade das. Naja muss ich wohl oder übel die level nochmal einzeln durch
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards