Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Och Mai Hime geht doch. Mai Otome war überflüssig.

Ladies vs. Butlers ist schon wieder sooo schlecht das es wieder gut ist!
Oh Gott... keine Ahnung… es ist einfach schlecht… echt mies… aber ich musste lachen. Ich schätze ich habe nen dreckigen Humor.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ganz schön bunt hier...

Mit dieser aktuellen Saison hat die Animebranche die Comedy Perle Baka To Test rausgebracht. Der Anime ist eigentlich extrem bescheuert, ist sich dem aber vollkommen bewusst und überzeugt durch seine überzeichenten Charakteren - der pervese Ninja hat seinen eigenen Anime verdient!!! -, die stets eine gewisse Selbstironie von sich geben. Da ich den Manga bereits kenne, bin ich mit großen Erwartungen rangegangen und bin so ziemlich überrascht, dass diese Erwartungen auf eine neue Ebene gehebt wurden sind. Der Anime ist jetzt schon Kult für mich und hat das Zeug, zu besten Comedy Anime Evah aufzusteigen. Warum schneidet sich nicht mal der Moe-Dreck mal eine Scheibe davon ab?

Desweiteren habe ich mir Gundam Seed + Destiny komplett angeschaut. Ich kann die Weihräucherei rund um Seed leider nicht verstehen. Es gibt zwar einige gute Szenen mit richtig authentischen Charakteren, aber die sind leider absolute Seltenheit. Auch sonst werden die Charaktere sehr schnell nach kurzem Aufleben fallen gelassen und bleiben vor allem in den ersten 30 Episoden weitesgehend blass. Bei der Story sieht es genauso aus und sie zieht sich durch das irrelevante Politikgeblubbere extrem in die Länge, bis sie erst gegen Ende so richtig zur Geltung kommt und deutlich besser wirkt. Besser hat mir aber die fette Mecha action gefallen. Nichtsdestotrotz gebe ich keiner Serie, die viel zu viel Anlaufzeit braucht eine noch gute Bewertung.

Wegen den coolen Mechas noch 7 Punkte.

Bei der Fortsetzung muneklt man sich ja, dass sie ach so schlecht sei. Ich sehe das aber komplett anders. Gundam Seed Destiny wirkt wie ein völlig anderer Anime. Alles was mir so negativ auffiel an Seed (langweilige Charaktere, gestreckte Handlung) wird hier fast komplett ausgemerzt. Obwohl einige alte Charaktere wie ausgewechselt wirken, fande ich das garnicht so schlimm. Denn die neuen charaktere waren um Dimensionen besser als die alten. Besonders angetan hats mir Hauptchrakter Shinn Asukan. Er trägt für mich praktisch die ganze serie und sein fantastischer Charakter verleiht dem Anime eine gewisse Note. Wobei das noch eine maßlose Untertreibung ist, denn Shinn ist für mich der geilste Charakter EVAH! Wie sehr hab ich mit ihm mitgefibiert und mitgefühlt. Er tritt einfach allen mächtig in den Arsch und sein Mecha der Impulse rockt einfach die Bude. Warum gibt es nur so wenige von seiner Art? Der Rest ist auch tausend mal besser, weniger Politikgelaber mehr action, geilere Charaktere und weniger Seed. SO muss das aussehen.

9,7 wegen Shinn, sonst wären es ca 8,5.

Shinn ich liebe dich!!!

Btw:
Sehr nette Figur. Auf jeden Fall besser als Aigis, mit der ich mal geliebäugelt habe
Ignorant!!!!!!!!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Judas Priester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Judas Priester »

also ich muss schon sagen bisher bin ich ziemlich enttäuscht was die ersten eindrücke der neue saison ergeben. bis auf dance in the vampire bund ist da absolut nichts dabei was auf mich interessan wirkt
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bin grad mit den Meerkatzen (Umineko :P) fertig geworden. Schaaade, das Ende hätte mehr sein können als nur ein Großer Pfeil auf S2. Jetzt muss ich bis zur nächsten Staffel darauf warten, dass das Rätsel um Beatrice aufgeklärt wird :/

Zur Wertung kann man, imo wie bei Higurashi, ohne eine zweite Staffel nicht viel sagen. Da ich aber auf Mind Fuck stehe, gebe ich mal eine 8/10.
Judas Priester hat geschrieben:also ich muss schon sagen bisher bin ich ziemlich enttäuscht was die ersten eindrücke der neue saison ergeben. bis auf dance in the vampire bund ist da absolut nichts dabei was auf mich interessan wirkt
Vampire Bund sah ganz interessant aus, das stimmt (Hab's mir abe rnoch nicht angeschaut). Naja aber ist schon richtig, neue "Must-Haves" gibt's im Moment eher nicht.
Zuletzt geändert von $tranger am 16.01.2010 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Doch! Nodame Cantabile: Finale kam Heute Ep 1 raus ;) GYABO!
Naja, wird sowieso anime GotY. Was mich an die GotY-2009 Awards denken lässt, mh. Sind irgendwie gestorben ;)

Ansonsten: Bleach 253, :lol: . Was'n Dreck. Railgun naja. Hatte schon schlechtere Episoden, aber wirklich toll ist's immernoch nicht...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Doch! Nodame Cantabile: Finale
!
Ich bin dann mal für 30 Minuten nicht ansprechbar...

Edit:
Machen wir das mit den Awards doch ganz intellektuell:
Wir lassen uns in unserer Meinung nicht durch Zahlen beschränken und akzeptieren die Animekunst so, wie sie ist und sehen das große und Ganze als Gesamtkunstwerk. Deswegen sind alle Gewinner, JAWOHL!
...oder so...irgendwie...

Edit #2: wieso eigentlich GotY und nicht AotY? :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ansonsten: Bleach 253, :lol: . Was'n Dreck.
hehe xD
so gings mir mit naruto shippudden als die bei folge 90 oder so mit filler angefangen haben. seitdem liegt die serie bei mir auf eis...

hab nu mai-hime fertig. hm, also nach der lahmen 1. hälfte hat mich die 2. hälfte schon derbe geflasht xD fand die restlichen episoden richtig gut. nur das ende...
dachte da nur:
Spoiler
Show
toll... wieso leben am ende immer wieder alle... können die nichtma tot bleiben? xD
das hätte bei mir auf jedenfall noch nen dicken pluspunkt gegeben ^^

würd so im ganzen ne 7.9/10 geben. da die restlichen eps. halt stark zugelegt haben.

hmmm, was guck ich als nächstes...
ich glaub ich fang ma gurren lagann an. das verstaubt noch irgendwo auf der externen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Celar
Haha, genau den Gedanken hatte ich auch. Hätte ich das gewusst, hätt ich auch bei Episode 15 oder so aufhören können, das war ja ungefähr das selbe wie dann das Ende ;)

Shippuuden hab ich glaub bis 115 oder so gesehen, aber ich würde behaupten, dass es zu jeder Zeit besser als Bleach ist. Nur ist Bleach halt so schlecht stellenweise (also gerade in den fillern, der Rest ist halt...normal...), dass es doch ganz witzig ist ;)

²$tranger
Mrm. Ich schätze ich benutz GotY schon wie ein festdefiniertes Wort ;)

In Nodame Cantabile setze ich jedenfalls sehr hohe Erwartungen und auf das Ende bin ich gespannt wie noch was. Aber nach Ep1 mach ich mir mal noch keine Sorgen, dass scheint ja alle Tugenden weiter so umzusetzen wie üblich :)
€: Wie ich sehe hat Nodame diese Saison nochmal 'ne neue Direktorin und zwar ...*Trommelwirbel* ...die Umineko Schnepfe. Außerdem wird das manga Material wohl auf 11 Episoden zusammengeschnipfelt.
Juhu :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

die black lagoon staffeln sind ja schweine teuer!
ich hab keine 100 euro für beide staffeln -.-
is das immer so teuer?

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

100 Euro für eine 26 teilige Serie ist doch verdammt billig!!
Normalerweise müsstest du mit Sicherheit für eine komplette Serie 150 Teuros blechen.

Aber ich würde immer dazu raten, sie gebraucht zu kaufen, da sparst du einiges. Als 16 jähriger Schüler, der Anime mag, ist man dazu prädestiniert zu verarmen. :cry:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich hätte auch gerne GTO, um die DVDs auf den Scheiterhaufen zu schmeißen...
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Blasphemie!!!
Meine Meinung ist absolut!!!
Wo wären wir denn, wenn es sowas wie Meinungsfreiheit gäbe?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Younez hat geschrieben:Blasphemie!!!
Meine Meinung ist absolut!!!
Wo wären wir denn, wenn es sowas wie Meinungsfreiheit gäbe?
kein fan der serie? ^^
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ein Comedy Anime mit völlig unsympathischen Charaktere und einem Humor, der so lustig ist wie ein Besuch beim Zahnarzt kann ich wohl kaum als gut bezeichnen.
Antworten