Habe jetzt den kompletten ersten und zweiten Stock sowie auch bereits das Dach der Festung hinter mir.
Einzig so ein Raum mit 4 Steingolems und einem Eisengolem mußte ich zunächst erstmal auslassen, da ich keine Chance gegen die Viecher habe.
Nun bin ich im Keller dieses Saftladens und da hat´s dann (mal wieder) Aerie erwischt, sodas ich neu laden mußte.
Ich hoffe noch irgendein deutlich truppenverbessernders Item zu finden, damit ich den Raum mit den Golems später säubern kann.
Habe jetzt den kompletten ersten und zweiten Stock sowie auch bereits das Dach der Festung hinter mir.
Einzig so ein Raum mit 4 Steingolems und einem Eisengolem mußte ich zunächst erstmal auslassen, da ich keine Chance gegen die Viecher habe.
Nun bin ich im Keller dieses Saftladens und da hat´s dann (mal wieder) Aerie erwischt, sodas ich neu laden mußte.
Ich hoffe noch irgendein deutlich truppenverbessernders Item zu finden, damit ich den Raum mit den Golems später säubern kann.
Gegen die hat man keine Chance. Der beste Trick besteht darin, die Golems leben zu lassen und mit Hilfe des Zaubers Heiligtum (Priester- und Druidenspruch) die Schätze des Raums auszunehmen. Die Golems können dir nicht folgen, weil zumindest der Stahlgolem nicht durch die Tür passt.
Hm, hätte ich mich ja lange an denen versuchen können.^^
Ich werd´s trotzdem noch paar Mal versuchen.
Schließlich 'weckt' man ja immer nur 2 auf einmal von denen auf, sobald man an einen der Schätze geht.
Vielleicht ist es zu packen.
Wobei schon 3-4 Schläge langen, bis ein Char das Zeitliche segnet.
Das Problem bei dem Stahlgolem besteht darin, dass der nur durch magische Waffen +4 überhaupt zu verletzen ist. Alle anderen Waffen sind komplett wirkungslos! Was auch Schaden macht, sind einige wenige Zauber, z.B. Melfs Meteroiten (die könntest du schon haben), aber die machen genug Schaden um das Vieh zu killen. Später im Spiel, wenn die ganze Party solche Waffen mit sich herumschleppt, ist so ein Golem ein Push Over, aber im Early Game sind die nahezu unbesiegbar.
Edit: Vielleicht waren es auch Waffen +3, aber das ändert nichts an der Situation.
Hm, hätte ich mich ja lange an denen versuchen können.^^
Ich werd´s trotzdem noch paar Mal versuchen.
Schließlich 'weckt' man ja immer nur 2 auf einmal von denen auf, sobald man an einen der Schätze geht.
Vielleicht ist es zu packen.
Wobei schon 3-4 Schläge langen, bis ein Char das Zeitliche segnet.
Das Problem bei dem Stahlgolem besteht darin, dass der nur durch magische Waffen +4 überhaupt zu verletzen ist. Alle anderen Waffen sind komplett wirkungslos! Was auch Schaden macht, sind einige wenige Zauber, z.B. Melfs Meteroiten (die könntest du schon haben), aber die machen genug Schaden um das Vieh zu killen. Später im Spiel, wenn die ganze Party solche Waffen mit sich herumschleppt, ist so ein Golem ein Push Over, aber im Early Game sind die nahezu unbesiegbar.
Aso.
K, dann macht es in der Tat keinen Sinn, sich länger damit aufzuhalten.
Dann werde ich es mal so probieren, wie du empfohlen hast.