Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mauro
Die Story von Mass Effect ist für ein Videospiel sehr gut. Wenn man sie aber gesondert betrachtet ist sie auch nicht mehr als ein solide geschriebenes und handwerklich sauber aufgebautes Sci-Fi Werk, das aus diversen Quellen teilweise schamlos zusammengeklaut ist und dessen Romanze aufgesetzt wirkt und allgemein schlecht durchgeführt ist.
Nach kurzem Überlegen habe ich jetzt meinen Storyfavoriten gefunden: Definitiv GTA San Andreas. Sehr gut geschrieben, voller Selbstironie (das vermisst man bei den Japanern schmerzlich), gut aufgebaut und angefüllt mit grandiosen Charakteren.
Die Story von Mass Effect ist für ein Videospiel sehr gut. Wenn man sie aber gesondert betrachtet ist sie auch nicht mehr als ein solide geschriebenes und handwerklich sauber aufgebautes Sci-Fi Werk, das aus diversen Quellen teilweise schamlos zusammengeklaut ist und dessen Romanze aufgesetzt wirkt und allgemein schlecht durchgeführt ist.
Nach kurzem Überlegen habe ich jetzt meinen Storyfavoriten gefunden: Definitiv GTA San Andreas. Sehr gut geschrieben, voller Selbstironie (das vermisst man bei den Japanern schmerzlich), gut aufgebaut und angefüllt mit grandiosen Charakteren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An SA hatte ich auch sofort gedacht, das ist unübertroffen und würde sogar -stark gekürzt - als netter Belustigungsfilm funktionieren.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Und mir fallen fast nur Jumpn Runs ein die das tun, wirklich schade....4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
Ich glaube einfach, dass viele Spiele sich viel zu ernst nehmen. Bei einigen würde eine Prise Ironie Wunder wirken. Allerdings scheinen die meisten Gamewriter nicht mal im Ansatz zu wissen, was Ironie eigentlich ist.
Ironie bzw. Witz in nem Shooter das wär doch ne Revolution
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 28.06.2009 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Das liegt einfach daran, dass man versucht, an die erzählerische Dichte eines Romans heranzukommen, aber es nicht schafft, was ja auch ganz klar ist. Nur zu viel Ironie oder sonstige Auflockerungsversuche würden das Ganze ins Lächerliche ziehen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
Ich glaube einfach, dass viele Spiele sich viel zu ernst nehmen. Bei einigen würde eine Prise Ironie Wunder wirken. Allerdings scheinen die meisten Gamewriter nicht mal im Ansatz zu wissen, was Ironie eigentlich ist.
Zwei Idioten, ein Gedanke. GTA Oer-Erckenschwick wäre mir da fast sympatischer gewesen, als diese verkappten Gangster..Opethian hat geschrieben:Bis auf das Szenario, imho.furley. hat geschrieben:San Andreas hatte ne super Story - ein Absolutes Topspiel der letzten Gen und mein erstes Spiel ab 16 das ich mir mit 14 gekauft habe.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Aber auch das kann kein Allheilmittel sein. Bei JRPGs wäre es schon ein großer Schritt, würde man den ganz großen Pathos hin und wieder mal ausblenden. FF8 hat das z.B. relativ gut gemacht, so weit ich mich erinnern kann, ist schon was her.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
@Howdsen:
Die Chars in SA waren absolut großartig.^^
Man hätte sie kaum mehr überziehen können.