Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Mauro

Die Story von Mass Effect ist für ein Videospiel sehr gut. Wenn man sie aber gesondert betrachtet ist sie auch nicht mehr als ein solide geschriebenes und handwerklich sauber aufgebautes Sci-Fi Werk, das aus diversen Quellen teilweise schamlos zusammengeklaut ist und dessen Romanze aufgesetzt wirkt und allgemein schlecht durchgeführt ist.

Nach kurzem Überlegen habe ich jetzt meinen Storyfavoriten gefunden: Definitiv GTA San Andreas. Sehr gut geschrieben, voller Selbstironie (das vermisst man bei den Japanern schmerzlich), gut aufgebaut und angefüllt mit grandiosen Charakteren.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Dann eben nen "Deine Top 5 Lieblingsbands / Lieblingskünstler"
Da wäre wenigstens mehr los ^_^
Gab es schon. Zu genüge sogar. >_<
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

*gähn*

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro

Die Story von Mass Effect ist für ein Videospiel sehr gut. Wenn man sie aber gesondert betrachtet ist sie auch nicht mehr als ein solide geschriebenes und handwerklich sauber aufgebautes Sci-Fi Werk, das aus diversen Quellen teilweise schamlos zusammengeklaut ist und dessen Romanze aufgesetzt wirkt und allgemein schlecht durchgeführt ist.

Nach kurzem Überlegen habe ich jetzt meinen Storyfavoriten gefunden: Definitiv GTA San Andreas. Sehr gut geschrieben, voller Selbstironie (das vermisst man bei den Japanern schmerzlich), gut aufgebaut und angefüllt mit grandiosen Charakteren.
An SA hatte ich auch sofort gedacht, das ist unübertroffen und würde sogar -stark gekürzt - als netter Belustigungsfilm funktionieren.
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wie siehts eig mit Tales of Vesperia aus?
Hat es schon jemand gespielt? Ist ja außerhalb Europas schon ne weile draußen, da würd mich mal die Quali der Story intressieren, denn die Demo war nicht schlecht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Mauro

Ich glaube einfach, dass viele Spiele sich viel zu ernst nehmen. Bei einigen würde eine Prise Ironie Wunder wirken. Allerdings scheinen die meisten Gamewriter nicht mal im Ansatz zu wissen, was Ironie eigentlich ist.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

San Andreas hatte ne super Story - ein Absolutes Topspiel der letzten Gen und mein erstes Spiel ab 16 das ich mir mit 14 gekauft habe.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

furley. hat geschrieben:San Andreas hatte ne super Story - ein Absolutes Topspiel der letzten Gen und mein erstes Spiel ab 16 das ich mir mit 14 gekauft habe.
Bis auf die Charaktere^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich glaube einfach, dass viele Spiele sich viel zu ernst nehmen. Bei einigen würde eine Prise Ironie Wunder wirken. Allerdings scheinen die meisten Gamewriter nicht mal im Ansatz zu wissen, was Ironie eigentlich ist.
Und mir fallen fast nur Jumpn Runs ein die das tun, wirklich schade....
Ironie bzw. Witz in nem Shooter das wär doch ne Revolution
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 28.06.2009 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

furley. hat geschrieben:San Andreas hatte ne super Story - ein Absolutes Topspiel der letzten Gen und mein erstes Spiel ab 16 das ich mir mit 14 gekauft habe.
Bis auf das Szenario, imho.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

ich fand sa auch genial

und die chars war auch "authentisch"

P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Das liegt einfach daran, dass man versucht, an die erzählerische Dichte eines Romans heranzukommen, aber es nicht schafft, was ja auch ganz klar ist. Nur zu viel Ironie oder sonstige Auflockerungsversuche würden das Ganze ins Lächerliche ziehen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

.Opethian hat geschrieben:
Bis auf das Szenario, imho.
Zwei Idioten, ein Gedanke. GTA Oer-Erckenschwick wäre mir da fast sympatischer gewesen, als diese verkappten Gangster.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Naja dieses GhettoSzenario war mal was anderes.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Aber auch das kann kein Allheilmittel sein. Bei JRPGs wäre es schon ein großer Schritt, würde man den ganz großen Pathos hin und wieder mal ausblenden. FF8 hat das z.B. relativ gut gemacht, so weit ich mich erinnern kann, ist schon was her.

@Howdsen:

Die Chars in SA waren absolut großartig.^^
Man hätte sie kaum mehr überziehen können.
Bild
Antworten