Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Zeldafreak64 hat geschrieben:In Hoffenheim ist erstmal ne Stadionauslastung von 90% was anderes als in Dortmund. Außerdem muss man beachten, dass in Hoffenheim dann zu einen großen, sehr großen Teil Gästefans in den Stadien sitzen. Man merkt ja schon am Fernsehr, dass das die stimmungsärmste Arena der Liga ist...

Wenn du sagst, du scheißt auf alles und dir geht es nur darum, dass zwei Mannschaften gegeneinander spielen, scheißegal, wie die Truppen finanziert wurden, und ob das alles fair ist, dann kann ich da wirklich nur heftigst darüber den Kopf schütteln. :roll:

/e: Und lüg mich mal hier nicht so dreist an.^^

http://www.weltfussball.de/zuschauer/bu ... 10-2011/1/
Managergeplänkel und der Pressemist ist in meinen Augen nur Show der vom Fußball ablenkt. Wenn man gegen Hoffenheim verliert, verlierst du immernoch gegen die Spieler auf dem Platz und nicht gegen Dietmar Hopp, er könnte sich auch noch wen kaufen, im Endeffekt spielst du nicht gegen diesen Mann.

Und zum lügen:
Das sind 2 Vereine mit 30.000 Leute Stadien, ich hab nicht gelogen, du hast nicht mitgedacht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hm tatsächlich, hatte Wolfsburg mit 40.000 Zuschauern im Kopf.
Aber im Prinzip macht es ja keinen Unterschied ob die Kapazität jetzt 30.000 oder 40.000 ist, wenn sie das Stadion eh nicht voll bekommen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Trotzdem sind wir bei ner Auslastung von >90% (und zwar deutlich) weit entfernt von Geisterstadien, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Wer sich mal die französische Götzedröhnung holen will

http://www.youtube.com/watch?v=vDi0RA_y5Eg

warten bis voll geladen und dann immer 3 drücken ^^
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Cedem hat geschrieben:Trotzdem sind wir bei ner Auslastung von >90% (und zwar deutlich) weit entfernt von Geisterstadien, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung.
Wie gesagt. Es ist halt einfach ein Unterschied ob man im Hoffenheimer Stadion, wo es sehr viele Gästefans gibt - mehr als die Hälfte hab ich mal gelesen, ohne jetzt die Quelle nennen zu können - 90%-Auslastung hat, oder in Nürnberg oder sonstwo. Denn wenn man die reinen Zuschauerzahlen betrachtete haben diese Vereine dann trotzdem viel mehr.

Und ich hab ja auch nicht behauptet, dass diese Stadien leer wären, sondern dass dort kaum Stimmung vorhanden ist. Eben weil sich die Zahl an Hoffenheim-Fans sehr begrenzt hält. Sogar im %-Satz des eigenen Stadions, und das finde ich schon eher langweilig.

/e: Jetzt ist dieser kuriose Vorfall in Hoffenheim auch in den Medien:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 35,1376011
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Cedem hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:In Hoffenheim ist erstmal ne Stadionauslastung von 90% was anderes als in Dortmund. Außerdem muss man beachten, dass in Hoffenheim dann zu einen großen, sehr großen Teil Gästefans in den Stadien sitzen. Man merkt ja schon am Fernsehr, dass das die stimmungsärmste Arena der Liga ist...

Wenn du sagst, du scheißt auf alles und dir geht es nur darum, dass zwei Mannschaften gegeneinander spielen, scheißegal, wie die Truppen finanziert wurden, und ob das alles fair ist, dann kann ich da wirklich nur heftigst darüber den Kopf schütteln. :roll:

/e: Und lüg mich mal hier nicht so dreist an.^^

http://www.weltfussball.de/zuschauer/bu ... 10-2011/1/
Managergeplänkel und der Pressemist ist in meinen Augen nur Show der vom Fußball ablenkt. Wenn man gegen Hoffenheim verliert, verlierst du immernoch gegen die Spieler auf dem Platz und nicht gegen Dietmar Hopp, er könnte sich auch noch wen kaufen, im Endeffekt spielst du nicht gegen diesen Mann.

Und zum lügen:
Das sind 2 Vereine mit 30.000 Leute Stadien, ich hab nicht gelogen, du hast nicht mitgedacht.
Dieses Hoffenheim-Gehate fand ich eh immer peinlich. Der Mann hat nie irgendwelche großen Ansprüche geltend gemacht was Titel und Erfolge angeht sondern sich immer brav zurück gehalten, das einzige was er wollte und immer noch will ist das sich der Verein irgendwann mal selbst finanziert. Er hat keine großen Spieler nach Hoffenheim gelockt und auch nichts getan worüber man sich in irgendeiner Art und Weise aufregen könnte oder müsste. Was teilweise von den Fans anderer Vereine kam war schlichtweg asozial. Und das Geheule von wegen Kommerz....tzz, da hat der ein oder andere wohl nicht erkannt das Fußball ein Geschäft ist und immer mehr wird. Lebt damit und habt weiterhin Spass am Sport oder sucht euch eine neue Freizeitbeschäftigung.

Und nope, bin kein Hoffenheim-Sympathisant, der Verein ist mir relativ egal.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Aber gut, wenn es dir egal ist, wenn bald sämtliche Bundesligastadien leer sind,
Das schien aber deine Befürchtung zu sein...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Und dass stimmt eben einfach nicht. Dieses Darstellen Hopps als den Samariter ist falsch. Der Mann hat schon mehrmals bewiesen, dass er keinen Anstand hat; u.a. im Umgang mit Rangnick.

Und es auch falsch, dass er nie teuere Spieler geholt hätte. Vor allem auf dem Weg nach oben, als sie noch nicht im Blickpunkt standen, ist das massenweise passiert, aber das weiß heute eben keiner mehr.

Und auch in der Bundesliga passiert das mit millionenschwerern Transfers wie Firmino. Diese Verkäufe die sie jetzt tätigen sind einfach kein Argument, weil das keine Spieler sind, die man eigens geformt hat, sondern ebenso teuer wieder verkauft hat.

Dass Hoffenheim jetzt Spieler verkaufen muss, liegt auch nur daran, dass Hopp den Geldhahn zudreht, und die Behauptung hier, dass er das völlig freiwillig gemacht hätte, ist auch nicht richtig. Die Jugendarbeit besteht auch nur daraus, den anderen Vereinen die jungen Spieler wegzukaufen, aus der eigenen Jugend kommt nichts, möchte ich hier mal erwähnen. Hopp ist sicherlich nicht der tolle Kerl, den man sich gerne vorstellt.

@Cedem

Naja, soetwas wie Dortmund würde es dann eben nicht mehr geben. Das meinte ich damit.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Er hat keine großen Spieler nach Hoffenheim gelockt und auch nichts getan worüber man sich in irgendeiner Art und Weise aufregen könnte oder müsste.
ich kann und muss mich schon darüber aufregen wie in Hoffenheim die 50+1 regel ausgeheblt wird und ein privatmann aus einem Dorfverein mit dem Einsatz einer dreistelligen Millionensumme von heute auf morgen einen Bundesligisten macht.
das ist künstlich und entspricht nicht meinen Vorstellungen von Fußball.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Ich klinke mich lieber aus bevor jetzt einer mit dem Wort Tradition um die Ecke kommt....
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Genau,

Vereine wie wie Wolfsburg und Hoffenheim klauen den Traditionsvereinen die Möglichkeit in der ersten Liga zu spielen... ^^ (sorry, das musste jetzt sein :lol: )

Naja, heute Abend auf Frankfurt - Düsseldorf gespannt. Hoffentlich kriegen wir nicht mehr als 2 Gegentore.
Frankfurts Kader ist einfach zu stark.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 15.08.2011 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ahawat Olam
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Ich klinke mich lieber aus bevor jetzt einer mit dem Wort Tradition um die Ecke kommt....
Als Wolfsburgfan (wenn ich mich recht entsinne?) mehr als verständlich, wie auch eine eher positive haltung dem "projekt" Hoffenheim gegenüber.
Zuletzt geändert von Boesor am 15.08.2011 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ThunderOfLove hat geschrieben:
Vereine wie wie Wolfsburg und Hoffenheim klauen den Traditionsvereinen die Möglichkeit in der ersten Liga zu spielen... ^^ (sorry, das musste jetzt sein :lol: )
Kein Mensch redet hier von traditionsvereinen. Von euch dreien ließt man immer nur denselben Müll, den ich nie von mir gegeben habe, aber Argumente kommen nur selten bei rum. :roll:

Schau dir doch mal Augsburg an. Das ist jetzt nicht der Traditionsverein schlechthin, aber keiner regt sich darüber auf, dass sie in der Bundesliga sind, weil sie mit fairen Mitteln geschafft haben(ja, hinter Augsburg steht auch ein Geldgeber, ich weiß, aber das ist vergleichsweiße harmlos).
Hat nichts mit Traditon zu tun, sonderen einfach mit Fairness und wettbewerbsgleichheit, und die treten Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim mit Füßen(auch wenn sie zumindest Hoffenheim mittlerweile ein bisschen bemüht).
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Kein Mensch redet hier von traditionsvereinen. Von euch dreien ließt man immer nur denselben Müll, den ich nie von mir gegeben habe, aber Argumente kommen nur selten bei rum. :roll:
Warum so persönlich werden? Hat mein Smiley nicht deutlich gemacht, dass das Ironie war?

Wer sind wir 3 eigentlich? :lol:

Und welchen Müll musstest du sonst von mir hier lesen? :D
Ahawat Olam
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Raksoris und Erdbeerenfield haben mit das beide angängt ohne weiteres dazu zu sagen. Und mit "immer" meinte ich dieses ständig aufkommende Traditionsgebrabbel. Darum geht es einfach nicht.

Und bei deinem Smiley dachte ich es sei Ironie in der Ironie, oder so. Hab's falsch verstanden. Sry. :wink:
Antworten