Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mir gings eher um den Aufbau ^^'
Also ob ich ständig Cutscenes und den ganzen Käse auf die Nase gebunden bekomme oder eben ähnlich wie in Bloodborne da bis auf ein paar kleine Interaktionen ziemlich davon befreit bin.
Also ob ich ständig Cutscenes und den ganzen Käse auf die Nase gebunden bekomme oder eben ähnlich wie in Bloodborne da bis auf ein paar kleine Interaktionen ziemlich davon befreit bin.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Zu Beginn waren einige Cutscenes. Zwischendurch dann auch nochmal, aber meist nur wenige Sekunden lang. Dann war für paar Stunden gar nichts mehr.
Mipha ist da der bessere Ansprechpartner, die hat das Spiel durch.
Mipha ist da der bessere Ansprechpartner, die hat das Spiel durch.
Ich muss mal schauen ob ich Sekiro irgendwo gebraucht herbekomme. Aber für PC wahrscheinlich nicht xD
Ok, einige Stunden ohne Cutscene klingt doch schonmal dufte.
Dann bin ich mal gespannt ob Mipha das sieht und was sie dazu sagen kann ^^
Dann bin ich mal gespannt ob Mipha das sieht und was sie dazu sagen kann ^^
Die Cutszenes sind ein wenig mehr und vorallem inhaltlich Klarer, und die NPC`s Quatschen auch mindestens gleich viel wenn nicht gefühlt ein wenig mehr.
Die meiste zeit bist du aber immer noch mit Spielen und Sterben beschäftigt, es ist jetzt nicht so als wäre Sekiro Storytechnisch ein Erlebnis das einen ständig irgendwas auf die Nase bindet, es nimmt sich nur etwas mehr zeit um die Grund risse der Geschichte deutlicher zu machen.
Die meiste zeit bist du aber immer noch mit Spielen und Sterben beschäftigt, es ist jetzt nicht so als wäre Sekiro Storytechnisch ein Erlebnis das einen ständig irgendwas auf die Nase bindet, es nimmt sich nur etwas mehr zeit um die Grund risse der Geschichte deutlicher zu machen.
Lets not do that today
Hmm ok. Ich denke ich werde es mir irgendwann mal anschauen o.o
Edit:
Oh
Ich habe gerade in dem Test zu Sekiro gelesen, dass da eine Stealth-Mechanik stark eingebaut ist. Dadurch sinkt wieder meine Neugier =/
Edit:
Oh
Ich habe gerade in dem Test zu Sekiro gelesen, dass da eine Stealth-Mechanik stark eingebaut ist. Dadurch sinkt wieder meine Neugier =/
Ich hab mir Furi mal für nach Spiderman/Firewatch geladen. Hab dem damals nur 10min oder so gegeben. Eigentlich schauts ja ganz interessant aus.Raskir hat geschrieben: ↑25.03.2019 18:36 Anlässlich meiner momentanen Indie-Begeisterung, möchte ich hier eine kleine Umfrage machen
Was sind eure liebsten 5 kleinen Titel der letzten 10 Jahre?
Um gleich den Anfang zu machen, aber keine direkte Reihenfolge
journey
Guacamelee teil 1
Outland
Transistor
Furi
Ist für mich so ein Atmo Ding. Finds gut, dass es sich in die Richtung entwickelt.
Ich muss ja sagen, dass ich die Spiele immer schick finde und besonders das Kreaturendesign feiere...hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑03.04.2019 10:47 Ich merke einfach, dass ich mich schwertue, hier dieselbe Bereitschaft für ein Tortur-Abenteuer aufzubringen wie bei all den anderen soulsartigen Spielen, die ich allesamt fasziniert bis zum Ende durchgezogen habe.
Bin nicht bereit tausend Tode zu sterben für ein Spiel, hinter dem ich nicht zu 100% stehe.
Demon Souls und Bloodbourne hab ich mir gekauft. Lords of the Fallen und jetzt The Surge gabs per PS+. Darksouls 1-3, Nioh, Sekiro, Salt and Sanctuary sind halt auch alle iwie totschick, aber ich hab bei sowas echt wenig Frusttoleranz.
Nach etwa 3 Stunden Yakuza Zero hab ich eine sehr starke Meinung zu dem spiel
Show
Lets not do that today
Das Discotanzspiel ist bis jetzt das beste.
Wie er beierenst die Discopose am Anfang macht
(das minispiel ist kacke!)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hast du PS4 oder Xbox One?
Grad eine Überschrift auf einer Seite gelesen, bei der Othercide als XCom trifft Dark Souls beschrieben wurde. Ich drop das mal hier.
Show
Es gibt wenige Cutscenes. Daneben noch einige ingame Sequenzen, die alle optionaler Natur sind. Der Kritikpunkt von fehlender Story soll so angegangen werden, ich würde fast schon sagen, in der Masse und Bedeutung der Videos und Story ist es etwa auf Höhe von Mario Galaxy. Gameplay steht also klar im Vordergrund.Scorplian190 hat geschrieben: ↑03.04.2019 11:09 Zu Sekiro hätte ich eine Frage:
Läuft die Story in dem Spiel ähnlich minimalistisch im Hintergrund ab wie in Bloodborne/DarkSouls? oder kriegt man die hier aufs Auge gedrückt?
Mit einem festgelengten Char und damit leichter Sinn ergebenden Videos, wirkt das Spiel storylastiger, als es eigentlich ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wird ein PC Spiel.
Ist also uninteressanter Loot für mich.
Ist also uninteressanter Loot für mich.
Galaxy hab ich leider nie gespielt. Wie stehts denn zu Odyssey?greenelve hat geschrieben: ↑03.04.2019 16:46 Es gibt wenige Cutscenes. Daneben noch einige ingame Sequenzen, die alle optionaler Natur sind. Der Kritikpunkt von fehlender Story soll so angegangen werden, ich würde fast schon sagen, in der Masse und Bedeutung der Videos und Story ist es etwa auf Höhe von Mario Galaxy. Gameplay steht also klar im Vordergrund.
Mit einem festgelengten Char und damit leichter Sinn ergebenden Videos, wirkt das Spiel storylastiger, als es eigentlich ist.
Mein Fehler, genau das Odyssey mein ich nähmlich.Scorplian190 hat geschrieben: ↑03.04.2019 17:02 Galaxy hab ich leider nie gespielt. Wie stehts denn zu Odyssey?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Ah ok
Gut, dann kann ich mit dem Vergleich auch was anfangen und finde es sehr positiv. Super Mario Odyssey ist grade die Grenze, bei der es mich noch nicht stört
Gut, dann kann ich mit dem Vergleich auch was anfangen und finde es sehr positiv. Super Mario Odyssey ist grade die Grenze, bei der es mich noch nicht stört