Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wahre Worte. Gerade am Anfang ist es unerträglich, speziell im Fussballstadion. Erst eine Minute Gameplay, dann eine Minute Zwischensequenz und das zieht sich über die ersten Kapitel hinweg. Spielfluss wollte nicht auftreten, im Gegenteil, man hetzte von Zwischensequenz zu Zwischensequenz und das Gameplay diente nur als Bindeglied.
Das grundsätzlich nicht schlechte Gunplay will dabei einfach zur Geltung kommen. Auch wenn hinzufügen muss, dass es durch die Deckungfeatueres und dem Leveldesign ohnehin torpediert wird.
Und aus Max, einem Mann mit dem ich Mitleid hatte, wurde ein unsympatischer Suffi.
Das grundsätzlich nicht schlechte Gunplay will dabei einfach zur Geltung kommen. Auch wenn hinzufügen muss, dass es durch die Deckungfeatueres und dem Leveldesign ohnehin torpediert wird.
Und aus Max, einem Mann mit dem ich Mitleid hatte, wurde ein unsympatischer Suffi.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Was Max Payne 3 für mich ausmacht, ist die Euphoria Engine. Man hat das Bodyphysikmodel, welches in GTA4 noch etwas klobig war, hier richtig gut hinbekommen. Man merkt beim Spielen, dass Max seine besten Tage hinter sich hat.
TPS ala Max Payne 1/2 sind durch Gears of War und RE4 quasi ausgestorben.
Wir bräuchten mal ein MDK 3.
Generell halte ich RE4 für einen der schlimmsten Einflüsse in der Videospielhistorie.
TPS ala Max Payne 1/2 sind durch Gears of War und RE4 quasi ausgestorben.
Wir bräuchten mal ein MDK 3.
Generell halte ich RE4 für einen der schlimmsten Einflüsse in der Videospielhistorie.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Die Kugeln in Max Payne 3 sind auch wunderbar tödlich. Die Schießereien macht - auch mit der Zerstörung der Umgebung - richtig Laune.
Und ja, der Spielfluss war viel zu stark gestört. Kann mich auch teilweise an Ladestellen erinnern, die erst überspringbar waren, wenn die Cutscene ihr Ende erreicht hat. Super. -.-
F1 2017 Schwierigkeitsgrad ist nicht so schön. Die Käseklocke macht einiges kaputt. Hatte ein an sich gutes Rennen, bei dem ich herausragend 10. wurde - im zweitschlechtesten Auto. Aber die letzten ca. 15 Runden stockten 5 Wagen hinter mir. Die konnten nicht überholen, da sie durch meine Nähe langsamer gemacht wurden. Alle mit Abstand sind schneller gefahren. Wie in einer Glocke, KI hat Rundenzeiten innerhalb und außerhalb der Begrenzung. Werde ab dem nächsten Rennen wieder runterstellen und Rennen genießen, die mich zwar nicht vollständig fordern, aber sich dafür realistischer anfühlen und ich nicht zum Bremsklotz verkomme.
Und ja, der Spielfluss war viel zu stark gestört. Kann mich auch teilweise an Ladestellen erinnern, die erst überspringbar waren, wenn die Cutscene ihr Ende erreicht hat. Super. -.-
F1 2017 Schwierigkeitsgrad ist nicht so schön. Die Käseklocke macht einiges kaputt. Hatte ein an sich gutes Rennen, bei dem ich herausragend 10. wurde - im zweitschlechtesten Auto. Aber die letzten ca. 15 Runden stockten 5 Wagen hinter mir. Die konnten nicht überholen, da sie durch meine Nähe langsamer gemacht wurden. Alle mit Abstand sind schneller gefahren. Wie in einer Glocke, KI hat Rundenzeiten innerhalb und außerhalb der Begrenzung. Werde ab dem nächsten Rennen wieder runterstellen und Rennen genießen, die mich zwar nicht vollständig fordern, aber sich dafür realistischer anfühlen und ich nicht zum Bremsklotz verkomme.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ja, leider. Max Payne 2 ist wohl der letzte Third-Person-Shooter, den ich überzeugend fand.
Dann in 2005 in kam Gears of War und machte Deckungsshooter populär und die kann ich auf den tod nicht ausstehen.
Neben Zeitdruck eines schlimmsten Spieldesigns.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun ja. In Max Payne muss man ja auch öfters "geduckt" gehen als einem lieb ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
- Schneckenos
- Persönliche Nachricht:
Bei den ganzen Souls-Süchtigen hier muss doch auch einer Trials zocken oder? Bitte auf Xbox adden unter meinem Nick.
@hydro
Es hat zwar etwas gedauert (genau 3 Jahre und 10 Tage ) aber nu bin ich ja da.
*hydro fragt sich gerade: "watt, wer zur hölle..........???"
@hydro
Es hat zwar etwas gedauert (genau 3 Jahre und 10 Tage ) aber nu bin ich ja da.
*hydro fragt sich gerade: "watt, wer zur hölle..........???"
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke ja weder Souls noch Trails, weil mich beides nicht anspricht
print("Ich grüße Euch!")
- Schneckenos
- Persönliche Nachricht:
Man kann entweder das eine oder das andere zocken oder auch nicht, wer beides nicht zockt kann halt nix.
oder schießt wie hydro in einem MP-Shooter alleine in einem leblosen Schweden auf vereinzelte Roboter.
was tut man nicht alles während eines Seminars in einem stromlosen Vierbettzimmer.
oder schießt wie hydro in einem MP-Shooter alleine in einem leblosen Schweden auf vereinzelte Roboter.
was tut man nicht alles während eines Seminars in einem stromlosen Vierbettzimmer.
Zuletzt geändert von Schneckenos am 05.04.2019 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
Max Payne und "geduckt" gehen? Wie meinen? Ich bin sowohl durch den ersten, als auch den 2. Teil durchweg gerannt, oder gesprungen, oder hab mich im 2. Teil kunstvoll um meine eigene Achse gedreht um die Magazine in meinen beiden Handfeuerwaffen zu wechseln. Geduckt hab ich mich da glaube ich kaum...Skippofiler22 hat geschrieben: ↑05.04.2019 02:45 Nun ja. In Max Payne muss man ja auch öfters "geduckt" gehen als einem lieb ist.
Genialste Szene für mich in einem Videospiel war lange Zeit das Aufsprengen der Eisentür in den Bahntunnels am Anfang des Spiels
Als guten TPS würde ich mal noch Dead Space einwerfen, ist zwar nicht bodenständig was das Setting angeht, aber es hat Inventarmanagement und man kämpft als "einfacher" Mensch gegen ganz üble Viehcher...
Warhammer 40k Space Marine fand ich auch großartig *duckundweg
- Schneckenos
- Persönliche Nachricht:
Skippo steht wohl etwas zu sehr unter Strom (vertretbar, noch kann er es ja, das Seminar hat ja noch nicht angefangen) und verwechselt da was. Bin ganz deiner Meinung, hab den Schinken auch zu Release gezockt.Halueth hat geschrieben: ↑05.04.2019 08:19
Max Payne und "geduckt" gehen? Wie meinen? Ich bin sowohl durch den ersten, als auch den 2. Teil durchweg gerannt, oder gesprungen, oder hab mich im 2. Teil kunstvoll um meine eigene Achse gedreht um die Magazine in meinen beiden Handfeuerwaffen zu wechseln. Geduckt hab ich mich da glaube ich kaum...
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr habt aber schon bemerkt, dass es Skippo war, der den Kommentar hier "hinein geflochten" hat, oder?
Ich hab Trials mal ausprobiert aber sehe da den Reiz nicht. Zumindes tnich für mich. Wenn Springen, dann lieber Mario
- Schneckenos
- Persönliche Nachricht:
Ich interpretiere das mal als: "Wir sehen deinen Skill nicht!"
Skill wird völlig überbewertet ^^
Ja, Dead Space 1/2 sind wahrscheinlich die letzten reinrassigen TPS, die mich Post 2004 noch abgeholt haben.
Auf Remedys Control bin ziemlich gespannt. Bisher keine Deckungsmechanik in Sicht und haufenweise Physikspielereien.
Zudem gibts Fähigkeiten wie einen Dash und Levitation, was eine höhere Mobilität impliziert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit