Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Würde ich mir holen. Hatte Demon Souls damals nur kurz angespielt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 07.04.2019 18:08
CryTharsis hat geschrieben: 07.04.2019 18:07 Schon wieder?
Mehrere Seiten berichten davon. Aber ja, schau mer mal. :Buch:
Dieses Gerücht gibt es bereits seitdem Bluepoint vor über einem Jahr verkündet haben, dass es sich bei ihrem nächsten Projekt wieder um ein Remake handeln wird.

https://www.eurogamer.net/articles/digi ... her-remake

Was Konkretes wäre mal schön...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 07.04.2019 18:22 Dieses Gerücht gibt es bereits seitdem Bluepoint
Ich stimmt dir ja zu. Und dieses Gerücht macht aktuell wieder die Runde. https://www.play3.de/2019/04/07/bluepoi ... ons-souls/

Und ja, etwas Konkretes wäre toll.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 07.04.2019 18:28
Show
CryTharsis hat geschrieben: 07.04.2019 18:22 Dieses Gerücht gibt es bereits seitdem Bluepoint
Ich stimmt dir ja zu. Und dieses Gerücht macht aktuell wieder die Runde. https://www.play3.de/2019/04/07/bluepoi ... ons-souls/

Und ja, etwas Konkretes wäre toll.
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass wir bis Ende letzten Jahres erfahren, ob es sich denn um das erhoffte Demons Souls-Remake handelt oder um einen anderen Titel. Na ja, wahrscheinlich ist es noch zu früh, selbst für diese Info.

Auch wenn ich mich sehr über ein Demons Souls-Remake freuen würde und es der erste Titel war, der mir in den Kopf gekommen ist, habe ich nun meine Zweifel, wenn es heißt, dass das kommende Spiel noch mehr als ein Remake sein wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mehr als ein Remake kann auch einfach Änderungen in Anbetracht neuerer Teile sein. Also bei Demons Souls mehr Design Richtung den aktuellen Souls Spielen. Dass es den Geist des Originals einfängt und zusätzlich erweitert wird. Keine Ahnung wie es bei Demons aussieht, aber in Souls hat sich allein das Upgrade System von Rüstungen verändert. Oder zusätzliche Gebiete. Kann auch reine PR sein und es wird lediglich die Optik ordentlich aufgebrezelt.

Gedanken mache ich mir mehr um den Zeitpunkt. PS5 nähert sich und das soll noch für PS4 rauskommen. Nicht, dass es noch in der Launchphase der neuen Konsole untergeht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 07.04.2019 18:46 Mehr als ein Remake kann auch einfach Änderungen in Anbetracht neuerer Teile sein. Also bei Demons Souls mehr Design Richtung den aktuellen Souls Spielen. Dass es den Geist des Originals einfängt und zusätzlich erweitert wird. Keine Ahnung wie es bei Demons aussieht, aber in Souls hat sich allein das Upgrade System von Rüstungen verändert. Oder zusätzliche Gebiete. Kann auch reine PR sein und es wird lediglich die Optik ordentlich aufgebrezelt.
Ja, möglich. Wenn ich "re-envisioning" lese, habe ich aber eher so was wie Resi 2 vor Augen.

greenelve hat geschrieben: 07.04.2019 18:46Gedanken mache ich mir mehr um den Zeitpunkt. PS5 nähert sich und das soll noch für PS4 rauskommen. Nicht, dass es noch in der Launchphase der neuen Konsole untergeht.
Sollte es in der Launch-Phase erscheinen, wird es bestimmt für die aktuelle und für die neue Konsole erscheinen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Das Grim Dawn Add-on ist soweit ganz ok. Es wurde endlich eine Suchfunktion für die Devotion Points eingeführt, im Lager allerdings fehlt diese leider noch immer, sodass man auf der Suche nach bestimmten Schadens- oder Resistenztypen den Mauszeiger über hundert Items hovern und Tooltips lesen darf.
In den Kämpfen vermisst man bisweilen auch die Übersicht und kann stellenweise aufgrund von Effekten, Minions und co. den eigenen Char nicht mehr ausmachen. Zudem gibt es keine Möglichkeit, z.B. optisch zwischen eigenen und gegnerischen Boden-AoEs wie Säurepfützen zu unterscheiden.
Animationsqualität sowie Soundeffekte sind ebenfalls noch recht schwach, was am geringen Budget liegen dürfte.

Da knallt's und fetzt's bei PoE halt wesentlich mehr. Insbesondere manche Gast-NPCs wie Einhar lockern mit ihren Kommentaren bisweilen auch die Runde auf ("What, do you not have nets, Exile?"). GGG dürfte wahrscheinlich fast jeden professionellen neuseeländischen Synchronsprecher unter Vertrag genommen haben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

In drei Tagen erscheint Vaporum für mehrere Konsolen (sogar Switch) und ich kann nicht direkt mit loslegen weil ich noch Operencia offen habe. :unkraut:

Zwei Dungeon Crawler parallel zu spielen macht sich nicht gut. Da kommt man da ja völlig durcheinander mit der Steuerung.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Vaporum ist Echtzeit. Da wird die Verwechslungsgefahr recht gering sein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hm.

Ist 'n Argument.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Man sollte bei Vaporum recht viel "rumtänzeln" (zuschlagen - Schritt zur Seite/vorne/hinten zum Ausweichen - zuschlagen - Schritt zur Seite/vorne/hinten zum Ausweichen - etc.). Auf der Stelle rumstehen und möglichst schnell auf die Tasten hämmern ist jedenfalls nicht von Erfolg gekrönt.

Das spielt sich also schon ziemlich anders als ein rundenbasierter Dungeon Crawler.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, in den Videos wirkte das bereits recht dynamisch. Insofern hast du schon recht, ich könnte eigentlich direkt mal reinschauen wenn's da ist.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab Spider-Man durch und nun ist Firewatch dran. ;)

Insgesamt gefiel mir Spider-Man richtig gut. Tolles Gameplay, tolle Bosse. Ich bin sogar am überlegen, ob ich meine PS+ Bib. mal nutze und nach Firewatch mich mit inFamous Second Son beschäftige. Den Stand Alone DLC hätte ich ja auch noch. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Es

ist

vollbracht!

Ich weiß nicht wie viele Stunden es waren, vielleicht so an die 300?

Ich habe Stellaris abgeschlossen.

Im Ironmanmodus und mit KI-Schwierigkeit auf schwer, konnte ich nach 593 Ingame-Jahren einen Dominanz-Sieg erringen (Alternativen wären Eroberungssieg oder Föderationssieg gewesen).

Das war echt ein hartes Stück Arbeit.

Gott freue ich mich, in Chibis Thread gleich mal 'n Update zu machen.^^
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 07.04.2019 22:38 Hab Spider-Man durch und nun ist Firewatch dran. ;)

Insgesamt gefiel mir Spider-Man richtig gut. Tolles Gameplay, tolle Bosse. Ich bin sogar am überlegen, ob ich meine PS+ Bib. mal nutze und nach Firewatch mich mit inFamous Second Son beschäftige. Den Stand Alone DLC hätte ich ja auch noch. ;)
Also InFamous finde ich besser als Spider-Man, obwohl ich das Setting und die Charaktere in Spider-Man deutlich besser finde ^^'

Jedenfalls sind die Infamous Spiele richtig gut umgesetzt und haben sehr interessante Ansätze, was die Element-Fähigkeiten angeht.
Antworten