Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

CryTharsis hat geschrieben: 08.04.2019 11:53 Sicher?
Show
Bild
Sorry.:crazy_face:
Ich glaub ich hab hier einen Witz nicht verstanden :Blauesauge:

CryTharsis hat geschrieben: 08.04.2019 11:53 Was erwartet oder erhofft ihr euch eigentlich von der nächsten E3? (Ausser, dass Sony nicht dabei ist.)
(ich rechne hier mal zeitnahe Streams von Sony und Nintendo dazu)

- Ankündigung von neuem Crash-Game
- ... und Spyro-Game
- Gex Remake
- Croc Remake
- Irgendwas zu Rayman
- Irgendwas zu Bomberman
- Die weiteren DLC-Charaktere von SSBU (ich hoffe natürlich auf Crash :) )
- Gameplay und Releasedate von Medievil
- Neues Ratchet & Clank
- Playstation All-Stars Battle Royale 2
- Motorstorm Remaster Collection

Crimson Idol hat geschrieben: 08.04.2019 12:54 Yay, morgen ist Release von Dangerous Driving. Wird für mich der erste Releasekauf des Jahres und ich bin mal gespannt, ob die Entwickler des Spiels auch wirklich das alte Burnout-Feeling gut rüberbringen können oder ob sie die Stimmung direkt abwürgen.
Wäre nicht verkehrt. Ich sehe bis dato Burnout Paradise nicht als richtigen Burnout-Nachfolger an =/
Zuletzt geändert von Scorplian am 08.04.2019 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Nun... :ugly:

Sagen wir, es stürzt nicht ab und am Anfang läuft es fast durchwegs flüssig :ugly: ....
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist es herausfordernd?

Mich störte bislang, dass es keine Kampagne gibt. Aber jemand im Test-Thread schrieb, dass umso größer die Bevölkerung wird, desto schwieriger wird es. Kannst du das bestätigen?

Das wäre für mich sehr wichtig. Ich habe keine Lust auf ein Spiel, das hinten raus zu einfach wird weil man nur noch in Geld schwimmt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das wird wie bei jedem Städtebausimulator sein. Je größer die Stadt wird, desto schwieriger ist es, alles vernünftig zu handhaben.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich würde sagen ein wenig.

Ich hab nicht das Gefühl das spiel ist so schwer das man sich großartig sorgen machen müsste zu scheitern (auser man ist so smart wie ich und Pumpt aus versehen das Abwasser wieder zurück in die Stadt) aber ich hab auch nie wirklich das Gefühl gehabt ich schwimme im Geld.

Ich hab aber vorallem das gefühl es gibt meist immer irgendwo was zu Optimieren oder ein Problem das man angehen kann und sollte, besonders der Verkehr macht mich immer probleme und umso größere deine Stadt wird, um so mehr geht es eigentlich im Detail anzugehen.

Glaub aber das spiel ist doch eher an der Seichten seite in sachen Schwierigkeitsgrad, ich stell mich wahrscheinlich echt nicht smart an und bau einfach vor mich hin, und irgendwie komm ich immer gerade so klar.
Lets not do that today
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.04.2019 10:43 Also InFamous finde ich besser als Spider-Man, obwohl ich das Setting und die Charaktere in Spider-Man deutlich besser finde ^^'

Jedenfalls sind die Infamous Spiele richtig gut umgesetzt und haben sehr interessante Ansätze, was die Element-Fähigkeiten angeht.
Ich hab damals den zweiten Teil gespielt und für richtig gut befunden. Second Son bin ich recht früh an einer Stelle paar mal gescheitert und hab dann auf Grund des Spielangebots aufgegeben. Da hab ich mir öfter mal gesagt "im Zweifel spiel ich lieber Witcher" ohne es lange zu probieren.
Nun habe ich keine Must Haves (außer vllt. A Plague Tale) oder offenen Spiele, die ich unbedingt spielen muss, liegen. Also verteil ich vllt. nochmal ein paar Chancen.
Teil 2 war iwie richtig klasse. Hab damals die Entscheidungen auch gemischt getroffen. So hatte keinen reinen bösen oder guten Char sondern einen guten mit Ecken und Kanten.
CryTharsis hat geschrieben: 08.04.2019 11:53 Was erwartet oder erhofft ihr euch eigentlich von der nächsten E3? (Ausser, dass Sony nicht dabei ist.)
Ein Releasedate zu Twin Mirror und Man of Medan wär cool.
Bei Cyberpunk soll ja was kommen.

Die ganzen Sonymarken kann ich wohl knicken...
Ansonsten hätte ich gern nen Shooter nach meinem Geschmack auch wenn das unrealistisch ist.
Am interessantesten ist für mich sowieso die Indiesparte. Da hoff ich einfach auf 3,4,5 kleine Spiele.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 08.04.2019 14:21 Das wird wie bei jedem Städtebausimulator sein. Je größer die Stadt wird, desto schwieriger ist es, alles vernünftig zu handhaben.
Ne, nicht wie bei jedem.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass man stinkreich wird. Meist schwieriger Anfang, relativ fordernder Mittelteil und dann wurde es immer einfacher.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die falschen Spiele gespielt.
Wraith Crowe hat geschrieben: 08.04.2019 14:23 Ich hab nicht das Gefühl das spiel ist so schwer das man sich großartig sorgen machen müsste zu scheitern
Das klingt doof.
Nicht scheitern können tötet für mich ein Spiel.

Was war denn bislang deine höchste Bevölkerungszahl?

Der Typ im Thread meinte, so ab 700.000 wird es irre schwer, er hätte noch keinen gesehen der ohne Mods eine Million erreicht hätte.
Mach mit!

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

cities skylines ist eine weil interessant. es gibt ja durchaus sachen freizuschalten was teilweise echt nicht einfach ist. ob man scheitern kann oder nicht... ich glaub schon aber dafür muss man sich anstrengen.
wenn man das mal geschafft hat ist es öde. außer natürlich man hat spass daran einfach nur eine schöne stadt zu bauen, dann kann man damit wohl endlos zeit verbrauchen.

ich bin mir allerdings unsicher ob ich das auf konsole spielen wollen würde.
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.04.2019 14:35
Akabei hat geschrieben: 08.04.2019 14:21 Das wird wie bei jedem Städtebausimulator sein. Je größer die Stadt wird, desto schwieriger ist es, alles vernünftig zu handhaben.
Ne, nicht wie bei jedem.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass man stinkreich wird. Meist schwieriger Anfang, relativ fordernder Mittelteil und dann wurde es immer einfacher.
Bei Sim City kam in dem Fall Godzilla vorbei und hat alles kaputt getreten. :ugly:
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Nicht mal bei weiten so weit, ich ich weiß ich war bei einen der Späteren Meilensteine wo man nen Flughafen bekommt, das wahrscheinlich noch unter 100.000
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Haha echt? :lol:
Bin leider nie in den Genuss von Sim City gekommen.

Dafür aber Pizza Connection. :heart:
Wraith Crowe hat geschrieben: 08.04.2019 14:42 Nicht mal bei weiten so weit, ich ich weiß ich war bei einen der Späteren Meilensteine wo man nen Flughafen bekommt, das wahrscheinlich noch unter 100.000
Ok, das macht Hoffnung.

Dann kann es durchaus stimmen was er sagt.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab das Thema Epic Game Store iwie verpennt...
Was ist da genau das Problem und warum sind die Publisher/Entwickler und der Epic Store die Bösen und nicht Steam/Uplay/EA/GOG/Battlenet und co.?

Ich denke hier bekomme ich ne lockere Antwort anstatt mich jetzt in die heißen Threads zu begeben. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ohje, ich geh dann mal was zocken... :Blauesauge:
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hokurn hat geschrieben: 08.04.2019 14:47 Ich hab das Thema Epic Game Store iwie verpennt...
Was ist da genau das Problem und warum sind die Publisher/Entwickler und der Epic Store die Bösen und nicht Steam/Uplay/EA/GOG/Battlenet und co.?

Ich denke hier bekomme ich ne lockere Antwort anstatt mich jetzt in die heißen Threads zu begeben. ;)
Spiele kurz vor Release als exclusive weggekauft, das war's mehr oder weniger.
Ein Fall wo's schon von Kickstarter weggekauft wurde.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir jetzt erstmal die Map von meiner Heimatstadt runtergeladen. Vielleicht finde ich irgendwann ja doch mal Zeit für das Spiel.

@Hokurn: Danke für die Frage. Den Thread hier können wir gleich dicht machen. :Blauesauge:
Antworten