AHS: Cult Fazit
Ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Auch wenn man der Serie wie gesagt vorwerfen kann, spätestens nach der Hälfte eher Thriller als Horror gewesen zu sein, war es trotzdem verflucht spannend. Die Flashbacks waren nie nur Exposition, sondern haben immer neue Facetten beleuchtet. Die Figuren waren nicht so überhöht, dass irgendeiner diesen perfekten Masterplan hatte und worauf das hinausgelaufen ist, war auch in der letzten Folge noch nicht abzusehen. Das einzige was vielleicht bleibt ist eben was das jetzt am Ende genau ist
da finde ich es schon bequem sie so vage zu lassen. Wofür steht sie denn, außer ihre persönliche Emanzipation? Was ist die Grundlage für ihren Kult? Frauen?
Trotzdem...siebte Staffel und die Serie war nie besser.
Das Boot bis 6
Ich finde die Qualität der Serie ist sehr schwankend. Gerade die Szenen auf dem Boot sind sehr atmosphärisch und cool gemacht, aber der Serie fehlt irgendwie der wirkliche Plot worauf das hinausläuft. Das schlingert so hin und her. Der La Rochelle Part ist leider dadurch sehr schwach, weil die Hauptfigur weder gut geschrieben ist, noch eine sonderlich gute Schauspielerin zu sein scheint. Mit ihrem Background ist es komplett unrealistisch zu diesem Zeitpunkt noch so naiv zu sein, zumal ihre generelle Motivation mehr oder weniger nicht vorhanden ist. Außerdem ist das Pacing gerade in der letzten Folge sehr fragwürdig, wo sie ganz eindeutig keinen richtigen Plot für das Boot hatten und das daher dort super langatmig war.
Trotzdem...wer das alte Boot mag, sollte sich das auf jeden Fall ansehen, denn die Atmo hat es und das war mir daran immer am wichtigsten. Nebenbei bemerkt...der Skyplayer ist ja unter aller Sau. Die Untertitel funktionieren wenn sie Lust haben und die Sprachversionen sind ebenfalls sehr seltsam...Englisch ist im Grunde das Original, weil in "Deutsch" alles wegsynchronisiert ist, was sonst französisch oder englisch gesprochen wird.
Kingdom bis 2
K-Dramas sind ja die Telenovelas der Moderne. Trotz vieler exzellenter koreanischer Filme gibt es wenige Serien die sich an den "normalen" Zuschauer richten. Das hier ist eine davon. Äquivalent zum koreanischen Mittealter, wo ne Zombieseuche ausbricht. Nach zwei Folgen recht langsam erzählt, aber mit nur 6 Folgen insgesamt wird es nicht in die Länge gezogen sein.
Macht durch das Setting auf jeden Fall Laune, auch wenn die Charas bisher nicht sehr interessant sind.