Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

[Matze] hat geschrieben:Ja, gerade weil dieser "Hydro" oder wie ihr ihn nennt hier ist, halte ich mich dezent zurück. Der ist für mich auf einer Stufe wie E-Rocker. :oops:
Rede doch nicht so über Hydro, wahrscheinlich will der uns jetzt ignorieren weil er nicht auf mein Post eingegangen ist :oops:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nabend TRichter.
Abend.

Und versuchst du dich noch an BG2?
Nein.

Hab´s auf´s Eis gelegt.

Hatte mir irgendwann nicht mehr allzu viel Spaß bereitet. Nicht nur, weil es extrem schwer wurde, sondern auch, weil ein für mich äußerst wichtiger Rollenspielaspekt völlig mißachtet wird.
Der da wäre?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Der tolle Thread wurde geclosed, jetz bin ich traurig ich geh :bigcry: ^^

good n8 @ all
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@TRichter

Ein gutes Rollenspiel zeichnet sich imo auch dadurch aus, dass man heiß aufs Leveln ist. Heiß darauf, bei einem Levelaufstieg aus einer Vielzahl von Charakter spezifischen Verbesserungen ganz individuell zu entscheiden, mit welcher dieser man seinen Char verstärken möchte. Heiß darauf, seine zur Verfügung stehenden Punkte in neue Zauber, Waffenfertigkeiten oder Chareigenschaften zu investieren. Heiß darauf, seinen ganz eigenen Char zu gestalten.

Dieser Aspekt kommt bei BG2 völlig verkümmert daher. Das eh schon Wenige, was den Char dann pro Aufstieg verbessert, wird auch noch automatisch verteilt. Nur ganz selten hat man mal die Wahl, ein paar Punkte zu verteilen, deren Anwendungsgebiete aber ebenfalls bestenfalls als übersichtlich zu bezeichnen sind.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Du erwartest einfach zu viel, bzw. setzst deine Prioritäten imho falsch, sodass du geradezu in einem nicht MMORPG kaum etwas zufriedenstellendes finden wirst.

Versuch dich doch an sowas.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@TRichter

Ein gutes Rollenspiel zeichnet sich imo auch dadurch aus, dass man heiß aufs Leveln ist. Heiß darauf, bei einem Levelaufstieg aus einer Vielzahl von Charakter spezifischen Verbesserungen ganz individuell zu entscheiden, mit welcher dieser man seinen Char verstärken möchte. Heiß darauf, seine zur Verfügung stehenden Punkte in neue Zauber, Waffenfertigkeiten oder Chareigenschaften zu investieren. Heiß darauf, seinen ganz eigenen Char zu gestalten.

Dieser Aspekt kommt bei BG2 völlig verkümmert daher. Das eh schon Wenige, was den Char dann pro Aufstieg verbessert, wird auch noch automatisch verteilt. Nur ganz selten hat man mal die Wahl, ein paar Punkte zu verteilen, deren Anwendungsgebiete aber ebenfalls bestenfalls als übersichtlich zu bezeichnen sind.
Da funktioniert BG2 eben getreu der P&P Vorlage. Aber lustigerweise gibt es kaum ein RPG, das einem am Ende so das Gefühl von Macht gibt, wie BG2. Außerdem freut man sich über jeden Zauber, den man pro Stufe mehr benutzen kann, umso mehr. Zusätzlich erlenen die Chars später mit jedem Level-Up eine auswählbare Spezialfähigkeit und da sind üble Dinge dabei.

Schade, dass bei dir Drakensang wahrscheinlich nicht gescheit laufen wird, denn das hat ein briliantes Level Up System.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Abend
genug BP gezockt ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

.Opethian hat geschrieben:Du erwartest einfach zu viel, bzw. setzst deine Prioritäten imho falsch, sodass du geradezu in einem nicht MMORPG kaum etwas zufriedenstellendes finden wirst.
Nunja, das Levelaufstiegssystem von Fallout 3 zum Beispiel ist zwar keineswegs komplex, aber es befriedigt einen dennoch ungemein, sowohl stets seine Fertigkeitenpunkte auf bevorzugte Fertigkeiten zu verteilen, als auch eines der vielen 'Extras' auszuwählen, die deinem Char einen ordentlichen Schub Verbesserung und Individualität verleihen.

Das nur mal als einfaches, positives Beispiel.

@TRichter

Ich werde BG2 auch definitiv nochmal angehen, da es alle anderen Aspekte dafür eben mehr als grandios umsetzt.
Mach mit!

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Fallout 3 habe ich immernoch nicht angerührt. Ich fürchte immernoch, es köntne mir zu viel Oblivion sein, welches ich einfach nur Ööö[...]öde fand. Aber habe momentan eh genug RPG Futter aus der japanischen Küche.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Vielleicht solltest du dir wirklich noch mal Kotor ansehen, weil das viele Stärken von BG2 hat, nicht ganz so komplex ist und deutlich leichter daherkommt, aber eben auch eine freiere Charaktergestaltung erlaubt. Sollte es auf deiner 360 nicht laufen, so wäre das kein Problem weil die Notebook die (bessere) PC-Version recht locker stemmen können sollte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Vielleicht solltest du dir wirklich noch mal Kotor ansehen, weil das viele Stärken von BG2 hat, nicht ganz so komplex ist und deutlich leichter daherkommt, aber eben auch eine freiere Charaktergestaltung erlaubt. Sollte es auf deiner 360 nicht laufen, so wäre das kein Problem weil die Notebook die (bessere) PC-Version recht locker stemmen können sollte.
Gute Idee.

Kotor könnte ich mir in der Tat nochmal ansehen. Diesmal halt auf Laptop.

Behalte ich definitiv im Hinterkopf.

@Jehu

Fallout spielt sich tatsächlich ähnlich wie Oblivion. Wenn dir das also nicht gefallen hat, wird dich Fallout höchst wahrscheinlich auch nicht ansprechen.

Aber Probieren geht bekanntlich über Studieren. :wink:
Mach mit!

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

WAAAAAH jetzt ein eiskaltes:

Bild
EternaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EternaI »

Ich hab Nox lange nicht mehr gezockt :?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

LILShady hat geschrieben:@chefkoch schade was haste so dringendes zu tun,dass es dich vom gamen abhält wenn ich fragen darf
Ich bin grad am umziehen und froh wenn ich dann mal noch 2 Stunden ruhe hab am Tag.

und ab nächste Woche werde ich wohl 2 bis 3 Wochen kein Internet haben, aber das ist denk ich im SOmmer eh das beste^^
Bild
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Achso, Kotor läuft auf der 360. Habe selber beide Teile hier. ;)
Antworten