Das Kino-Jahr 2012

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

furley.
Persönliche Nachricht:

Re: Das Kino-Jahr 2012

Beitrag von furley. »

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Du magst "The Last Airbender"? Niemand mag "The Last Airbender".
Ich bin aber auch kein notorisches Shamalamadingdong Hasser, "Unbreakable" ist der wegweisenden Superheldenfilme, besonders wenn ich mir Nolans Batman Filme anschaue. Ich mag sogar Lady in the Water. Ein bisschen.
Den habe ich nicht gesehen. ein "Ich brauch Kohle"-Auftragsprojekt von M. Night. Kein Interesse daran, da auf mich die Vorlage in etwa den Reiz von Sex and the City ausübt. Zusätzlich der einzige Film den er überhaupt adaptiert...ist also in meinen Augen nicht seines. Er ist Autor und Regisseur und nur dann ist er gut.

Sixth Sense ist ein Meisterwerk, Unbreakable ist ein Meisterwerk, Signs ein Meisterwerk, Village ein Meisterwerk (und einer meiner Lieblingsfilme), Lady in Water ist wunderschön (wie Ponyo als Realfilm) und auch Happening ist trotz seines Kniefalles vor billigen Slasherkills ebenfalls ein äußerst gelungener Film.
Ich habe also allen Grund mich wie ein Schnitzel zu freuen. :wink:

@MacReady
Devil ist genauso sehr von ihm wie Transformers von Stephen Spielberg. Einfach mal gucken wer den Film gemacht....produced by.
Gleichzeitig ist Devil nur deswegen misslungen, weil er außerhalb des Fahrstuhls eine zweite Perspektive hat. Den Part im Fahrstuhl finde ich ziemlich brillant.
Du kannst auch aus Auftragsprojekten tolle Filme machen. Siehe Steven Soderbergh. Oder, auf Spiele bezogen: Way Forward. Hier eine Auftragsarbeit für den Geldbeutel, danach ein Wunschprojekt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Du magst "The Last Airbender"? Niemand mag "The Last Airbender".
Ich bin aber auch kein notorisches Shamalamadingdong Hasser, "Unbreakable" ist der wegweisenden Superheldenfilme, besonders wenn ich mir Nolans Batman Filme anschaue. Ich mag sogar Lady in the Water. Ein bisschen.
Den habe ich nicht gesehen. ein "Ich brauch Kohle"-Auftragsprojekt von M. Night. Kein Interesse daran, da auf mich die Vorlage in etwa den Reiz von Sex and the City ausübt. Zusätzlich der einzige Film den er überhaupt adaptiert...ist also in meinen Augen nicht seines. Er ist Autor und Regisseur und nur dann ist er gut.

Sixth Sense ist ein Meisterwerk, Unbreakable ist ein Meisterwerk, Signs ein Meisterwerk, Village ein Meisterwerk (und einer meiner Lieblingsfilme), Lady in Water ist wunderschön (wie Ponyo als Realfilm) und auch Happening ist trotz seines Kniefalles vor billigen Slasherkills ebenfalls ein äußerst gelungener Film.
Ich habe also allen Grund mich wie ein Schnitzel zu freuen. :wink:

@MacReady
Devil ist genauso sehr von ihm wie Transformers von Stephen Spielberg. Einfach mal gucken wer den Film gemacht....produced by.
Gleichzeitig ist Devil nur deswegen misslungen, weil er außerhalb des Fahrstuhls eine zweite Perspektive hat. Den Part im Fahrstuhl finde ich ziemlich brillant.
Du kannst auch aus Auftragsprojekten tolle Filme machen. Siehe Steven Soderbergh. Oder, auf Spiele bezogen: Way Forward. Hier eine Auftragsarbeit für den Geldbeutel, danach ein Wunschprojekt.
Du kannst aber nicht aus etwas einen guten Film machen was diametral deinem Stil, deiner Erzählweise und der generellen Art Filme zu machen entgegengesetzt ist. Airbender hat nichts mit M. Nights genereller Art Filme zu machen zu tun und konnte gar nicht funktionieren.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wieder Soderbergh.
Davon ab, du hast TLA nicht gesehen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Soderbergh hat auch Oceans 13 gemacht. Miserabler Film. Was Magic Mike darstellt lasse ich mal dahingestellt, das gesellschaftskritische Meisterwerk, zu dem es geschrieben wird, sicherlich in 100 Jahren nicht. Ist Soderbergh nun ein miserabler Regisseur? Nein, weil er auch sowas wie Traffic und Contaigon macht. Ich finde nichts dabei wenn M. Night einen schlechten Film gemacht hat, der in meinen Augen nicht in sein Schema passt.

Aber darauf nagel ich dann mal fest: Hat Airbender eine ähnliche Erzählweise wie seine anderen Filme? Ist er ähnlich subtil und langsam aufgebaut, zeigt zum Beispiel die eigentlichen Bedrohungen nur sparsam und spät? Spart er mit Effekten?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nein, alles nein. Unnötiger CGI Overkill.
Aber es geht über seinen Stil hinaus. Die Besetzung zB.
M. Nights Filme hatten immer gute Besetzungen.
H.J Osmond wurde durch ihn entdeckt, ein guter Schauspieler unserer Zeit. Genau wie die "Signs" kinder. M.Night hat viel Erfahrung bei der Arbeit mit Kinderdarstellern und auch, was das schreiben von Kindern angeht. Und er hat gutes Ausgangsmaterial mit tollen, vielseitigen, sich entwickelnden Charakteren... und dann sowas.

Meine Aussage: Ein talentierter Künstler kann selbst aus Auftragsarbeiten was machen. Und M.Night hätte Avatar locker mit seinem Stil Adaptieren können. Aber es kam leider alles anders.

http://www.youtube.com/watch?v=wtlqxqOH5aE
Das ist übrigens die beste Szene des Films.
Du kannst sie ruhig gucken - sie ist gar nicht erst drin.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich fand den Film auch nicht gelungen. Da lieber die komplette US-Zeichtrickserie anschauen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:
Meine Aussage: Ein talentierter Künstler kann selbst aus Auftragsarbeiten was machen. Und M.Night hätte Avatar locker mit seinem Stil Adaptieren können. Aber es kam leider alles anders.
Meine Aussage ist das jeder mal einen schlechten Film macht, ob nun Soderbergh, M.Night oder sonstwer. Man kann da nach Gründen suchen, letztendlich haben wir keinen Einblick in die Interna eines Films, daher sind das alles Spekulationen. Aber ich glaube wir wissen einfach beide das wir uns alle Filme von ihm ansehen könnten und dann auf die Frage "welcher passt nicht in die Reihe?" auf Airbender zeigen würden, du hast ihn gesehen und ich bin mal so ignorant zu sagen das mir Trailer reichen, selbst deine beste Szene des Films. :wink:

Natürlich brauchen wir gar nicht diskutieren wenn du allgemein die Mehrzahl von M. Nights Filmen nicht magst. Das ist dein gutes Recht, aber die Logik Airbender ist Scheiße, M. Night ist Scheiße funktioniert nicht. Das kann man dann vielleicht sagen, wenn sein neues Projekt ein Reinfall wird. Dann ist es nämlich ein Trend und kein Einzelfall.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:[...] aber die Logik Airbender ist Scheiße, M. Night ist Scheiße funktioniert nicht. Das kann man dann vielleicht sagen, wenn sein neues Projekt ein Reinfall wird. Dann ist es nämlich ein Trend und kein Einzelfall.
... und selbst dann gibt es noch The Sixth Sense (sein bester, imo) als Gegenbeweis. :wink:
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Weiß nicht, ob dass hier rein passt, aber Michael Clarke Duncan ist im jungen Alter von 54 Jahren gestorben.
http://www.imdb.com/news/ni35483831/
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Habs mir auch grad schon überlegt hier zu posten. Echt Schade, in so nem Alter is das schon tragisch. War ein guter Mann. Green Mile war einfach großartig.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

John Coffey, wie das Getränk, nur anders geschrieben.... :(
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.youtube.com/watch?v=xvjI_CnHxBY

wtf ? Fake oder nicht ? Weiß da jemand was ?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Kommt nochma in's Kino, hab ich gehört.
(bayrisch und berlinerisch)
]
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Chroni ... n_Stalking

Nice, ein neuer Riddick ist im Anmarsch, vom gleichen Regisseur wie PB & Riddick, wieder mit Vin Diesel. Mensch, ich wünsch dem Vin nur das beste, aber da kam in den letzten Jahren nur "Fast".
Bedameister hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=xvjI_CnHxBY

wtf ? Fake oder nicht ? Weiß da jemand was ?
Könnte eine DVD Tonspur sein. Das Video ist zumindest von Universal selbst.
Antworten